RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#1 von FSfan , 22.03.2014 12:08

Liebe Forenkollegen,

Beginnen wir heute mit dem Ersten Teil meiner Anlage:
Hier seht ihr im Oval im unteren Bereich die Hauptstrecke rund ums Hauptdorf, von dort aus führt eine einspurige Nebenstrecke weiter zum Bergdorf und zur Drehscheibe und den Lockschuppen.

A)Hier soll ein kleines Schotterwerk entstehen
B)Hier soll das Dorf oder kleine Städtchen Kirchbach entstehen
C) Hier soll eine kleine Landwirtschaft entstehen
D)Hier wird ein kleiner See mit Wassermühle gebaut werden
E)Hier entsteht ein kleines Sägewerk
F)Hier führt die Strecke weiter zur restlichen Anlage

Auf der Anlage fahren gleichstrom Züge verschiedenster Epochen, wobei dieser Teil der Anlage eher den Älteren Modellen gewidmet ist Es Fahren Loks der ÖBB, DB, BR und FS.
Bei dieser strecke habe ich noch zusetzlich einen kleinen Schattenbahnhof hinzugefügt und ein paar enderungen während des Baus vorgenommen, wie man hier sehen kann:


Nun noch ein paar bilder zumm Aufbau:









Und hier mit bereits gebauter Ebene 2 und einem Teil der Häuser um zu sehen wie es mal aussehen wird



Ich hoffe es gefällt euch bald werden mehr Bilder folgen Ich sag nur Fuhrpark und erweiterung der Anlage wie man hier schon an den letzten Bildern erkennen kann, selbstbauten von Häusern und Mauern und noch vieles mehr
Ach ja wie ihr sicher Bemerkt habt ist mein Raum nicht sehr hoch


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#2 von FSfan , 30.03.2014 12:19

Hallo Forenkollegen,

Und nun für alle die es Ineresiert meine stolze Locksamlung=)



Meine Personenwagen:









Und zu guter letzt meine Güterwagons







Ich hoffe mein fuhrpark gefällt euch


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#3 von FSfan , 30.03.2014 12:27

Hier noch Bilder als ich zur Probe mal ein paar Häuschen rein gestellt habe






Und hier Bilder zum selbstbau meiner Mauer, es kommst noch ein Geländer in die öffnungen das man nicht durchgehen kann:







Und mein Schotterwerk marke eigenbau


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#4 von Alex Modellbahn , 30.03.2014 13:52

Moin Schorsch,

Jetzt habe ich Dich auch gefunden , habe immer unter "meine Anlage" geschaut.

Habe im Paralleluniversum auch immer mitgelesen und muss sagen, das ich die Idee mit dem Hafen gut finde. Dann bin ich mal neugierig auf die Umsetzung.

Schönen Restsonntag


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#5 von Foxhound , 30.03.2014 14:47

Hallo!
Das was Du dort baust sieht sehr vielversprechend aus.

Wird ne Anlage mit viel Fahrspaß - ich schaue auf jeden Fall wieder vorbei und freue mich auf die nächsten Bilder.

Mach weiter so.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#6 von FSfan , 31.03.2014 20:01

Hallo Alex und Christian

Vielen Danke für euer lob!

Mal eine Frage zu meiner Anlage, ich habe ja dort einen langen bahnhof. Also wollte ich eine lange bahnsteig bauen und daran meinen Personen und meinen Güterbahnhof einbauen, sind beide in kleiner Größe hätte also leicht platz, oder solte ich den Güterbahnhof an das linke Kopfgleis legen wo die Bekohlung geplant ist und die verlege ich hoch zum Lokschuppen und zur Drehscheibe?


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#7 von Alex Modellbahn , 31.03.2014 20:27

Hallo Schorsch,

also, den Bahnsteig würde ich so lang lassen. Trotzdem finde ich das die Bekohlung an der Drehscheibe besser platziert ist. Der freigwordene Platz könnte dann zum Beispiel für einen Schrottplatz oder Holzumschlagplatz dienen. Schrottplatz finde ich aber selbst schöner.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#8 von FSfan , 31.03.2014 22:06

Hallo Alex,

Das ist eine sehr gute Idee von dir


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#9 von Alex Modellbahn , 24.04.2014 22:54

Moin Schorsch,

Wie geht's? Gibts was neues?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#10 von FSfan , 25.04.2014 11:32

Hallo Alex und Christian

Den Schattenbahnhof hab ich jetzt endlich fertig und durch selbstgebauter Stoptechnik (Isoliertes Gleis mit Stromunterbrechung durch Schalter) Halten die Züge an der Perfekten Stelle. Und bei einem 2 Gleisigen schattenbahnhof sind dann auch nicht al zu viele Schalter.

Beim Bahnhof tut sich auch schon was und man sieht schon mehr=) Nach einem Gespräch mit einem Fachmann der diese Tage bei uns auf einer Freizeitmesse aufstellt haben wir auch die bestmöglichste Position des Personen- und des Güterbahnhofes ermittelt wie man hier jetzt sehen kann. Da der Bahnhof eher kurz ausgefallen ist muss ich deshalb kurze Wagons benutzen damit es besser aussieht.

Leider hat dieses Zusammentreffen mit diesem experten mir eine schlaflose Nacht bereitet, da er mir von vielen Dingen wie ich sie gebaut habe abgeraten hat.
1) Die Verwendung einer Platte als Untergrund wie ich sie habe ist schlecht und ein Gerüst ist besser vor allem bei den vielen Tunnels. Außerdem an jedem Fuß des Gerüstes ein Rad befestigen so dass man alles leichter verschieben kann. Die alte platte abreisen und neu aufbauen werde ich sicher nicht mehr so schnell aber ich werde die Füße mit Rollen ausstatten dass ich so alles leichter verschieben und rankomme kann. Den neuen Teil der Anlage den ich euch im Anschluss vorstellen werde ich dann mit Gerüst bauen und dazu noch an euch viele Fragen haben.

2) Die Verwendung von Sichtbaren Weichenmotoren an der Oberfläche wie ich es habe ist oft störend, aber das habe ich schon selbst mitbekommen.  Deswegen werde ich auch ich mir jetzt Unterflurmotoren kaufen. Viel Gutes habe ich von diesen hier gehört: http://www.conrad.it/ce/de/product/21999...ef=searchDetail

Was brauch man alles um diese Weichenmotoren zu verbauen?

Tja was einem nicht alles schlaflose Nächte bereiten kann….

Nun noch zum Thema Signale… Ich bin da eine echte Katastrophe=) Da ich mich 0 auskenne. Diese zwei Signale habe ich geschenkt bekommen:



Desweiteren befindet sich auf dem linken Gleis das zur Drehscheibe führt dieser Entkuppler:


Hier noch mal einen Plan zur Anlage dass ihr nicht lange suchen müsst=) Also meine Frage an euch wo montiere ich meine 2 Signale und welche Signale muss ich noch kaufen?


Ach ja und die Drehscheibe wie sie auch Christian hat ist auch schon beinahe fertig angebracht=)


Nun zur Erweiterung meiner Anlage:
Oben herum wird eine Hochbahn gebaut, ein Gleiswendel führt auf ebene -1 und -2. Auf Ebene -1 entsteht ein seitendock eines Hafens mit Güterverladung und kleine dinge die hals so zum hafenleben gehören. Auf ebene -2 entsteht ein großer Schattenbahnhof in den die Züge verschwinden können und dort kreisen können. Geplant sind 2 Module je 110cmx110cm diesmal mit Gerüst nur weis ich nicht wie man da beim Kreiswendel das mit dem Gerüst macht ich denke mal man baut es auf beiden platten auf ebene -2 oder?


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#11 von Alex Modellbahn , 25.04.2014 21:50

Moin Schorsch,

willst Du dein Hafen mit einem Gleis überfahren? Oder liegt es unter dem Hafen?

Ja, die Signale. Immer wieder ein spannendes Thema. Also den Entkuppler würde ich nicht an die Drehscheibe setzen. Was soll er dort? Du willst ja damit Wagons abkuppeln und ich würde behaupten, das die Loks die zur Drehscheibe fahren keine Wagons mehr am Haken haben. Ich würde dieses also an einem Abstellgleis platzieren.
Das erste ist ein Hauptsignal. Ich setze diese in der Regal an das Ausfahrtgleis im Bahnhof. Damit gebe ich dem Zug die Fahrt frei.
Dein zweites Signal kann ich nicht zuordnen. Es ist aber ein modernes Lichtsignal. Ich würde dieses mit dem ersten nicht kombinieren. Entweder die eine oder die andere Art.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Stuß erzählt und fals doch, das mich jemand korrigiert.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#12 von FSfan , 25.04.2014 22:32

Hallo Alex,

Das Gleis dass du meinst überfährt den Hafen es ist die Hochbahn
Mit dem Rntkuplungsgleis hast du recht!
Was haltest du von Bogenweichen im Bahnhof der alten Anlage zu verwenden? So müste ich es doch schafen die gerade Strecke im Bahnhof zu verlängern oder?


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#13 von Alex Modellbahn , 26.04.2014 14:19

Moin Schorsch,

Ach ne Hochbahn. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da bin ich mal neugierig wie Du das gestaltest. Eine Hochbahn ist ja doch eher selten gesehen.

Meinst Du die Bogenweichen im Nebenbahnhof? Also ich persönlich habe keine Probleme mit Bogenweichen. Ich habe allerdings des öfteren gelesen, das diese Probleme machen sollen. Eine Frage noch, warum hast Du hinter der Bogenweichen im Nebenbahnhof noch die Weichenverbindung gesetzt? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wenn Du diese zum Rangieren brauchst, dann würde ich diese noch weiter nach rechts zum Ende hin versetzen. Ich bin aber der Meinung, Du kannst diese komplett weck lassen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#14 von FSfan , 26.04.2014 15:02

Hallo Alex,

Srx das sieht man auf dem Bildd nicht aber das ist ein Abstellgleis. Habs hoer leider nicht eingezeichnet gehabt.


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#15 von dada81 , 02.05.2014 16:43

Wie kommst du in die hinteren Ecken?
Spanplatte ist eher ungeeignet für die Modellbahn


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#16 von marios-modellbahn ( gelöscht ) , 02.05.2014 19:48

Hallo Schorsch,

ungeeignet für den Bau einer Modellbahn sind weder Sapnplatten noch sonst etwas was man dazu verwenden kann. Ungeeignet ist das, was man selbst (aus welchen Gründen auch immer) nicht bearbeiten kann. Eine stabile Unterkonstruktion vermindert auch die akustische Resonanz worüber sich einige aufregen die wohl noch nie an einem echten Bahnsteig standen.
Bei der Frage, wie Du wo drankommen willst, muß ich mich dada81 allerdings anschließen...
Du solltest vor dem Bau einer weiteren Ebene genügend Löcher in die Grundplatte sägen. Am besten Deinem Gleisplan angeglichen, damit Du später überall drankommst. Wie es aussieht, funktioniert das später bei Dir sowieso nur im "Kriechmodus" auf dem Rücken...Das wird eng wenn mal ein Zug nicht so will wie Du...
Ansonsten finde ich holst Du aus dem Dir zur Verfügung stehenden Platz eine Menge heraus was später (oder auch schon jetzt beim Bau) Freude bereitet.


marios-modellbahn

RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#17 von FSfan , 29.05.2014 07:45

Hallo Forenkollegen,

Ich habe bereits löcher in die Grundplatte gesägt und an den Seitenkanten luken eingebaut die ich aufklappen kann. Auserdem habe ich Filznoppen an die Unterseite der Stützen geklebt dass ich alles leichter verschieben kann um besser ran zu kommen.
@mario: die Anlage macht wirkloch schon richtig spaß, vorallem weil der Banhof jetzt größer geworden ist und ich jetzt it dem einbau der Signale begonnen habe!


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#18 von FSfan , 25.08.2014 21:34

Hallo Forenkollegen,

Mal zu meiner letzthinigen abwesenheit. Da wenn alles gut geht ich sich anfang nächsten Jahres meine Familie vergrößert musste ich kleine Umbauten in unserer Wohnung vornemen so kam es das ich selbst Regale gebaut habe, um die gansen MoBasachen aus dem Gästezimmer verstaut waren, im Unterdach Unterbringen konte. Da das gästezimmer ziemlich in einem sagen wir mal nicht so schönem zustand war musste ich dort wie schon gesagt ein bischen Umbauen Nun da jetzt der Umbau vorbei ist kann ich mich wieder der MoBa witmen

Bei einer Shopingtour in Innsbruck habe ich mir ein Startset von Roco gegönnt und bin damit sehr zufrieden.
Da ich jetzt die Multimaus von Roco habe und nicht mehr die Digitalsteuerung von Piko, werde ich auf den Rat von vielen hören und die beiden Anlagen getrennt lassen, da es mir doch zu kostspielig ist die gefahr einzugehen mir die Rocozentrale zu zerstören. So habe ich eine Anlage für meine Analogen Museumsstücke so um Epoche 3-4 und eine für meine jetztzeit Modelle. Zwar wird ein kleiner teil der Analogen strecke auch leicht auf die Digitale führen aber dort nicht mal in 10cm nähe eines Digitalen Gleises kommen.
In erster linie habe ich in den letzten tagen meine Gleise Katalogisiert... Sind insgesamt 100 verschiedene kurven, 70 verschiedene Geraden, 15 weichen und 5 kreuzungen
anhand von dehnen ich jetzt versuche einen Plan zu erstellen.
Nach neuesten Überlegungen wird der Güterbahnhof neben dem Becken ein Kopfbahnhof werden sowie auch der Schattenbahnhof der 3gleisig wird im hinteren bereich der Anlage so reduziere ich mich auf 2 Ebenen und die Höhenunterschiede sind so bei meiner kleinen Raumhöhe möglich. Zwar wird der Schattenbahnhof ein Kopfbahnhof und kein Durchfahrtsbahnhof aber auch so erfüllt er seinen Zweck und die Sträke bleibt auch so abwechslungsreich. Die 2 Gleisige Gerade strecke im vorderen bereich könte so als Personenbahnhof genutzt werden. Den grosteil der stecke die schräg durch die anlage führt und dan über das Hafenbäcken führt könnte man als eine art Hochbahn gestalten.


So nun zur Position und dem Unterbau der Anlage Also wie anfangs leider nicht gemacht habe ich diesmal inKästen Gebaut. 3 Kästen 110x85x10 BxLxH also gesamt 110x255cm aus 1 cm dickem Sperrholz


Nun eine frage zu den Trassen und Steigungen:
Bei den Trassen der Banhöfe dachte ich an 10mm Sperrholz und bei den Steigungen an 5mm Sperholz oder was empfehlt ihr mir?

Nun mal zu meiner analogen Anlage, für die hab ich mir mal ein paar Lampen und jede menge Figuren sowie alles für das geplahnte BW, das ich euch nochvorstellen muss, gegönnt (War ein super Deal auf Ebay)
Nun da ich bei dieser Anlage wie bereis schon von euch erwähnt und von mir mitlerweile als wahr empfunden, den Unterbau nicht so pracktisch gestaltet habe, musste meine Liebe Anlage etwas an gewicht verlieren und Starke vibrationen durch das Sägen erleiden aber das produckt lässt sich sehen:


Die Löcher werden durch Sperrholyplatten verschlossen die man anhand von versteckten grivven entnehmen kann! So komme ich jetzt leichter überall ran.

Nun noch schnell die Infos zu meinem Digitalen Start-Set von Roco:
Hier

Ich wünsche euch allen noch einen schönen abend und vielen dank schon mal für die Hilfe!


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#19 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 27.08.2014 21:38

hallo schorsch,
endlch mal was anderes als der deutsche einheitsbrei (duck und wech). nee im ernst, ich finde es gut wenn auch moba aus anderen ländern, wie hier italien, vorgestellt wird.

da bedaure ich es fast wechselstrom zu haben. in 2L gibt es eben doch die grössere vielfalt an tfz und wagen. auf einem der oberen bilder sind schotterwagen zu sehen, von wem sind die ? sie wissen zu gefallen.

ist der unterbau der anlage begehbar ?

ich freue mich auf mehr bilder deiner bahn, weiterhin viel spass mit der moba.


Gerhard Weber

RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#20 von FSfan , 28.08.2014 06:46

Hallo Gerhard,

Vielen dank für die lobenden Worte. Da werde ich doch gern bei gelegenheit ein paar fotos mehr online stellen

Die Schotterwagen sind von Roco, hab ich mahl günstig gebraucht ergattert

Das wort Begehbar ist nicht treffend für meinen underbau, mit einer höhe von 40cm ist bekriechbar treffender. Aber leider ist es nich möglich höher zu bauen da der raum so tiwf ist an iner seite. Aber durch ein hilfsmittel das ich demnäcjst mal zeige rolle ich gemütlich unter der anlage hin und her


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#21 von FSfan , 06.09.2014 12:14

Liebe Forenkollegen,

Nun möchte ich euch mahl genauer meine Modelleisenbahnanlage vorstellen. Das betrifft den genauen Plan mit eingezeichneten Gebäuden und Straßen.

Natürlich dürft ihr euch dass jetzt nicht so vorstellen das ich alles mit Häusern vollstopfe, den zum Beispiel beim Dorf Haben wir einen Bhf. ein Haus, eine Kirche und ein Sägewerk und der Rest wird mit Kulisse gemacht. Auch im Landwirtschaftlichen grün haben wir einen kleinen See mit Wassermühle, einen Bauernhof und nicht mehr.
Beim BW werden natürlich Wassertürme, Bekohlung, Besandung, Rohrblasgerüst, Entschlackung, ein paar Wasserkräne sowie eine Betankung für Dieselloks eingerichtet.

Wie versprochen ein Foto meines Utensils für unter die Anlage.


Hier noch ein paar Bilder eines Stadtgebäudes dass ich gerade selber baue. Wie schon erwähnt verwende ich Forex als Baumaterial, das ich dann mit meiner Tischkreissäge zuschneide und dann weiterbearbeite.






Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#22 von Stefan7 , 06.09.2014 12:23

Hallo Schorsch,

das Selbstbaugebäude überzeugt aber von Beginn an, da bin ich alter Häuslebauer aber auf Ergebniss gespannt.

Viele Grüße an dich


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#23 von FSfan , 06.09.2014 12:49

Hallo Seffan,

Vielen dank für das Kompliment und den besuch meines Themas.
Ich hoffe du hast auch meine neue geplante Anlage gesehen. Leider ist im moment nicht mehr plaz zur verfügung aber wer weiss was die Zukunft bringt
Da das meine erste offene Ramenbauweise ist, solte ich 10mm Press- oder Sperrholzplatten verwenden oder? Oder gehen auch dünnere gut? Ich hab mitbekommen dass du deine Anlage abgebaut hast. darf ich fragen was der Grund dafür war? Deine anlage und dein Thema haben mir immer sehr gut geffallen ich hoffe doch das du wieder neu baust und du uns weiterhinn so gut unterhaltest!?


Grüße aus Südtirol
Schorsch
Meine Anlage Sargeo


FSfan  
FSfan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 23.02.2014


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#24 von Stefan7 , 06.09.2014 14:15

Hi du,

ja klar baue ich neu, das erkennt man doch schon in meinem Thread
Der grund für den abbau liegt in erster Linie an mir selber, weil ich mit dem Geschaffenen nach kurzer Zeit schnell unzufrieden bin.
Ausserdem habe ich den technischen Aspekt völlig ausser acht gelassen, das wird sich nun deutlich ändern.
Schattenbahnhof, richtige Weichenantriebe, ordentliche Elektrik................. usw.
Im Moment habe ich eine digitale Spielbahn auf der rohen Platte ( siehe meinen Thread )
Das macht auch mal Laune, aber bald geht es mit dem Rohbau für die neue Bahn los.

Zu deinem Unterbau fragst du lieber mal jemanden anderen, da bin ich kein guter Ratgeber, ich nehme gerne das was gerade zu Hand ist

Deine Anlage habe ich natürlich auch im Auge, aber da schreibe ich immer lieber was wenn Gestaltung ins Spiel kommt.
Rohbauanlagen sind zwar notwendig, aber mir ein Graus incl. meiner eigenen

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bau meiner Anlage Sargeo

#25 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 06.09.2014 15:27

Zitat von Stefan7
Hi du,

ja klar baue ich neu, weil ich mit dem Geschaffenen nach kurzer Zeit schnell unzufrieden bin.



das könnte auch von mir in der vergangenheit gewesen sein. ich hoffe, das es bei dir und bei mir mit meiner privaten privatbahn anders läuft.


Gerhard Weber

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz