RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#101 von system47 , 08.02.2018 18:52

Hallo,
bevor das Gleismaterial eintrifft und mir langweilig wird, habe ich mal einen neuen Plan gemacht.
Plan 1803:

Bild entfernt (keine Rechte)

Nun gibt es eine Nebenstrecke neben den Abstellgleisen, deshalb Nebenstrecke.
Oben links, in Gelb, ist das Abstellgleis für meine fahrbare Sauggarnitur. Mit Stummilok. Wahrscheinlich wandert das Gleis aber nach rechts.
Wo ich mir nicht im klaren bin, sind die Weichen zwischen den drei Hauptgleisen, ob das so sinnvoll ist. Schaun wir mal, bis Samstag ist ja noch Zeit.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#102 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 08.02.2018 19:02

Zitat
bevor das Gleismaterial eintrifft und mir langweilig wird, habe ich mal einen neuen Plan gemacht.


Mensch Tobias,

da bist Du aber voll auf den Geschmack gekommen . Gefällt mir außerordentlich gut. Gute Planung ist eben die halbe Miete. Recht hast Du! Mein SCARM verführt dann schon mal zu Planungssitzungen, die deutlich mehr als eine Stunde dauerten und dauern können .

Zitat
Nun gibt es eine Nebenstrecke neben den Abstellgleisen, deshalb Nebenstrecke.
Oben links, in Gelb, ist das Abstellgleis für meine fahrbare Sauggarnitur. Mit Stummilok. Wahrscheinlich wandert das Gleis aber nach rechts.
Wo ich mir nicht im klaren bin, sind die Weichen zwischen den drei Hauptgleisen, ob das so sinnvoll ist. Schaun wir mal, bis Samstag ist ja noch Zeit.


Wenn Du dann aufgebaut hast und die ersten Züge fahren, wirst Du garantiert noch Potenzial entdecken, wo man noch am Plan drehen kann. Ging mir heute abend auch so. Hier was schieben, da was weglassen, da paßt die Weichenkombination nicht so recht und ja verdammt, wie soll der Zug nun da hinkommen, ohne zigmal rangieren zu müssen? Das sind Herausforderungen - meine ganz persönliche Meinung .

Freue mich schon auf Deine ersten (Erfahrungs)berichte !

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#103 von ThorstenvomDorf , 08.02.2018 21:38

Hallo Tobias,

dein fliegender Teppich gefällt mir sehr gut. Am besten die praktische Aufbewahrung des Rollmaterials.
Den Railmodeller scheint es wohl nur für den Mac zu geben. Schade, das sieht sehr gut aus.


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#104 von system47 , 09.02.2018 13:18

Hallo Thorsten,
ein herzliches auch Dir.
Schön, dass Dir meine Bahn gefällt
Den Railmodeller könnte man unter Windows auch in einer VM laufen lassen. Für den ESU Programmer mache ich es umgekehrt, der läuft in einer VM.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#105 von system47 , 11.02.2018 18:07

Hallo,

leider konnte ich mit den Vorbereitungen für den Aufbau nicht beginnen, da unverhofft die Verwandtschaft eingefallen ist.
Das Gleismaterial ist auch noch nicht eingetroffen. Nun soll es morgen kommen.
Ich war aber nicht faul und habe noch eine weitere Planvariante erstellt.

Plan 1804:

Bild entfernt (keine Rechte)

Das Abstellgleis für die Reinigungseinheit ist auf die rechte Seite gewandert und der Bahnhof 1 hat einen Gleisanschluss zu den Abstellgleisen erhalten.
Da ich nicht so oft auf und abbaue brauche ich noch was zum rangieren a lá Timesaver.
Noch einen schönen Sonntag!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#106 von sgrabby , 11.02.2018 18:32

Moin Tobias,
wie immer beneide ich dich darum das du den Platz und die Gelegenheit hast dauerhaft eine Teppichbahn in rückenfreudlicher Höhe aufzubauen. Zum neuesten Plan hab ich folgende Bemerkung: Du kommst vom äußersten Kreis nicht nach innen in Fahrtrichtung gegen den Uhrzeiger. Ansonsten bietet er schönen Fahrbetrieb und ich freue mich auf bewegte Bilder..

Lg vom Kurbetrieb
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#107 von Bastelnator , 11.02.2018 18:35

Hallo Tobias,

dann wird doch morgen sicher aufgebaut - oder?!

@Sven: links unten, auf dem schmalen Zwischenstück sind Weichenkombinationen, um von ganz außen nach innen zu wechseln.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#108 von sgrabby , 11.02.2018 18:39

Thx Sebastian...die hatte ich übersehen....


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#109 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.02.2018 18:44

Zitat
leider konnte ich mit den Vorbereitungen für den Aufbau nicht beginnen, da unverhofft die Verwandtschaft eingefallen ist.
Das Gleismaterial ist auch noch nicht eingetroffen. Nun soll es morgen kommen.
Ich war aber nicht faul und habe noch eine weitere Planvariante erstellt.


Ja Tobias, so ist das ,

manchmal geht es sich halt nicht aus. Dein Tag wird kommen, bis dahin hast Du bestimmt noch "minimales" Optimierungspotenzial am Plan 1804 entdeckt - dann kann es losgehen .

Ich verfolge Deinen Thread mit sehr hoher Aufmerksamkeit: Planen, ändern, optimieren, anpassen, bauen - und dann wieder die Planungsschleife drehen. Das gefällt mir außerordentlich !

Das Abstellgleis für die Reinigungseinheit ist auf die rechte Seite gewandert und der Bahnhof 1 hat einen Gleisanschluss zu den Abstellgleisen erhalten.
Da ich nicht so oft auf und abbaue brauche ich noch was zum rangieren a lá Timesaver.
Die kleinen Dinge, die man entdeckt, wenn man vor dem Rechner sitzt und ins Sinnieren kommt, nicht wahr ?

Dir, lieber Tobias, allzeit Hp1 beim Planen und vor allem beim Aufbauen !!!


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#110 von system47 , 12.02.2018 11:30

Moin, moin, Helau und Alaaf!

Zitat von sgrabby im Beitrag Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang

wie immer beneide ich dich darum das du den Platz und die Gelegenheit hast dauerhaft eine Teppichbahn in rückenfreudlicher Höhe aufzubauen. Zum neuesten Plan hab ich folgende Bemerkung: Du kommst vom äußersten Kreis nicht nach innen in Fahrtrichtung gegen den Uhrzeiger. Ansonsten bietet er schönen Fahrbetrieb und ich freue mich auf bewegte Bilder..


Zitat von Bastelnator im Beitrag Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang

dann wird doch morgen sicher aufgebaut - oder?!
@Sven: links unten, auf dem schmalen Zwischenstück sind Weichenkombinationen, um von ganz außen nach innen zu wechseln.


Zitat von Gast im Beitrag Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang

Zitat
leider konnte ich mit den Vorbereitungen für den Aufbau nicht beginnen, da unverhofft die Verwandtschaft eingefallen ist.
Das Gleismaterial ist auch noch nicht eingetroffen. Nun soll es morgen kommen.
Ich war aber nicht faul und habe noch eine weitere Planvariante erstellt.

Ja Tobias, so ist das ,
manchmal geht es sich halt nicht aus. Dein Tag wird kommen, bis dahin hast Du bestimmt noch "minimales" Optimierungspotenzial am Plan 1804 entdeckt - dann kann es losgehen .
Ich verfolge Deinen Thread mit sehr hoher Aufmerksamkeit: Planen, ändern, optimieren, anpassen, bauen - und dann wieder die Planungsschleife drehen. Das gefällt mir außerordentlich !
Das Abstellgleis für die Reinigungseinheit ist auf die rechte Seite gewandert und der Bahnhof 1 hat einen Gleisanschluss zu den Abstellgleisen erhalten.
Da ich nicht so oft auf und abbaue brauche ich noch was zum rangieren a lá Timesaver.
Die kleinen Dinge, die man entdeckt, wenn man vor dem Rechner sitzt und ins Sinnieren kommt, nicht wahr ?
Dir, lieber Tobias, allzeit Hp1 beim Planen und vor allem beim Aufbauen !!!


@Sven
Ja das hat schon was, vor allem wenn man nicht viel Zeit hat. Strom einschalten, Sauber machen, losfahren
Das einzige was auf den Rücken geht ist die "Brücke" da muss man unten durch krabbeln. Das ist der Teil, mit den Weichen, die Du übersehen hattest.

@Sebastian: Leider nein. Ich muss erst noch Weichen digitalisieren und warte auf den DHL Mann. Um 14h sollte er da sein. Bis dahin male ich einen neuen Plan

@Guido: Ja mit den Plänen ist das so eine Sache, manchmal hat man ein Brett vorm Kopf und manchmal nicht. Das schöne ist: es gibt immer Änderungspotential
Dir ebenfalls Hp1 und viel Spaß bei den neuen Plänen!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#111 von system47 , 12.02.2018 14:27

Hallo,
ich habe die Wartezeit genutzt und den Plan nochmal angepasst.

Plan 1805:

Bild entfernt (keine Rechte)

Die Abstellgleise rechts habe ich etwas umgestaltet und so den Timesaver realisiert. :D
Weiterhin habe ich die Strecke an mein vorhandenes Gleismaterial angepasst, so dass ich nicht noch gerades Gleis kaufen muss.
Die rot eingefärbten Gleise, sind Gleise, die ich kürzen muss. Ist günstiger und passt dann exakt in die Lücke.
So jetzt kann die Post kommen und das digitalisieren der Weichen kann beginnen.
Das wird eine Weile dauern, da es insgesamt 25 Stück werden. :D


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#112 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 12.02.2018 19:11

Zitat
Die Abstellgleise rechts habe ich etwas umgestaltet und so den Timesaver realisiert.
Weiterhin habe ich die Strecke an mein vorhandenes Gleismaterial angepasst, so dass ich nicht noch gerades Gleis kaufen muss.
Die rot eingefärbten Gleise, sind Gleise, die ich kürzen muss. Ist günstiger und passt dann exakt in die Lücke.
So jetzt kann die Post kommen und das digitalisieren der Weichen kann beginnen.
Das wird eine Weile dauern, da es insgesamt 25 Stück werden.


Servus Tobias,

sehr gut, sehr gut, was Du da wieder geplant hast. Wenn es um das Anpassen/Kürzen von Gleisen geht: Hast Du schon mal den Gleisrechner genutzt? Mir hat das Teil schon ab und an gute Dienste geleistet, wenn das planerische Brett vor meinem Kopf nicht verschwinden wollte .

Zur Digitalisierung Deiner Weichen hätte ich einen Tipp. Zwei Weichen, die unmittelbar zusammenliegen, lassen sich mit dem WeichZwei kostengünstig digitalisieren. Nur überlege vorab, ob diese Weichen auch immer zusammenbleiben . Ich löse gerade einige WeichZwei-Kombinationen wieder auf und baue auf 2x WeichEi zurück, weil ich die Weichen auch einzeln brauche. Das Leben eines Parkettbahners, der alle Nasen lang einen anderen Aufbau hat, ist schon hart .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#113 von system47 , 12.02.2018 23:06

Hallo Guido,

Zitat

sehr gut, sehr gut, was Du da wieder geplant hast. Wenn es um das Anpassen/Kürzen von Gleisen geht: Hast Du schon mal den Gleisrechner genutzt? Mir hat das Teil schon ab und an gute Dienste geleistet, wenn das planerische Brett vor meinem Kopf nicht verschwinden wollte .


Danke für die Blumen.
Den Gleisrechner kenne ich, aber der Railmodeller, hat die Funktion eingebaut für alle verfügbaren Gleissysteme.
Da man ja faul ist, benutze ich eben die.

Zitat
Zur Digitalisierung Deiner Weichen hätte ich einen Tipp. Zwei Weichen, die unmittelbar zusammenliegen, lassen sich mit dem WeichZwei kostengünstig digitalisieren. Nur überlege vorab, ob diese Weichen auch immer zusammenbleiben . Ich löse gerade einige WeichZwei-Kombinationen wieder auf und baue auf 2x WeichEi zurück, weil ich die Weichen auch einzeln brauche. Das Leben eines Parkettbahners, der alle Nasen lang einen anderen Aufbau hat, ist schon hart .


Ich verwende nur WeichEi er, da ich immer flexibel sein wollte, auch wenn es teurer ist. Ich habe auch noch den Tick, das ich Weichenlaternen einbaue und das geht mit WeichZwei nicht. Also nochmal teurer
Mich freut es, wenn es dunkel ist und die Laternen leuchten. Man muss zwei Adressen programmieren, eine für die Weiche, die andere für das Licht (da nehme ich immer dieselbe, ist ja klar)
Noch einen schönen Abend und ich bin gespannt auf die Bahnsteige.
Morgen beginnt das löten und der Einbau der Weicheier. Material für 13 Weichen habe ich, der Rest ist unterwegs/bestellt...


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#114 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 12.02.2018 23:12

Zitat
Ich verwende nur WeichEi er, da ich immer flexibel sein wollte, auch wenn es teurer ist. Ich habe auch noch den Tick, das ich Weichenlaternen einbaue und das geht mit WeichZwei nicht. Also nochmal teurer
Mich freut es, wenn es dunkel ist und die Laternen leuchten. Man muss zwei Adressen programmieren, eine für die Weiche, die andere für das Licht (da nehme ich immer dieselbe, ist ja klar)
Noch einen schönen Abend und ich bin gespannt auf die Bahnsteige.
Morgen beginnt das löten und der Einbau der Weicheier. Material für 13 Weichen habe ich, der Rest ist unterwegs/bestellt...


Tobias, Du bist ein echter Freak ! Ich finde beleuchtete Weichenlaternen auch klasse - nun muß ich sehen, wie ich das noch in diesem Jahr unterbekomme und vor allem, welche nehme ich: Märklin? Viessmann?

Und ja, die Bahnsteige bekommst Du - bekommt ihr - in dieser Woche. Allerspätestens am Sonntag!!!

Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#115 von e9tmk , 12.02.2018 23:36

Hallo Tobias,

Dein Plan und beim nächsten Treff erzähle mir mehr davon.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#116 von system47 , 13.02.2018 21:06

Hallo Günter,

beim fliegenden Teppich Schön, dass er Dir gefällt.
Gerne werde ich berichten.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#117 von system47 , 14.02.2018 08:54

Moinsen,

Zitat von Gast im Beitrag Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang

Tobias, Du bist ein echter Freak ! Ich finde beleuchtete Weichenlaternen auch klasse - nun muß ich sehen, wie ich das noch in diesem Jahr unterbekomme und vor allem, welche nehme ich: Märklin? Viessmann?

Ich nehme Märklin, da ich damit angefangen habe. Viessmann kenne ich nur aus dem Katalog.

Zitat
Und ja, die Bahnsteige bekommst Du - bekommt ihr - in dieser Woche. Allerspätestens am Sonntag!!!


Da bin ich mal gespannt.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#118 von system47 , 18.02.2018 19:39

Hallo,
der Baubeginn muss leider verschoben werden, da es momentan wohl Lücken im C-Gleis Sortiment gibt. Es kam nicht alles an
Viel schlimmer allerdings ist die Produktqualität von 9 schlanken Weichen sind 4 defekt, d.h. sie schalten nicht richtig um.
Die 10 "normalen" Weichen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich musste was die Digitalisierung angeht auf Bestandsmaterial zurück greifen, da die Weichenantriebe und die Laternen bei mehreren Händlern nicht lieferbar sind
Damit habe ich also angefangen:
9 schlanke Weichen, Antriebe, WeichEi und Laterne :D

Bild entfernt (keine Rechte)

Was die WeichEi Decoder angeht ist der Nachschub planmäßig eingetroffen,
20 Stück:

Bild entfernt (keine Rechte)

9 Weichen sind fertig,
5 rechts:

Bild entfernt (keine Rechte)

4 Links und einmal Bestand:

Bild entfernt (keine Rechte)

die Antriebe überarbeite ich immer erst, wenn sie "mucken", da ich sie ja nicht fest einbaue.
Es fehlen noch 20 Antriebe und 20 Laternen.
Was auch noch dabei war:
30 Achsen von der Frau Thomschke, für 2L, wenn mir wieder gebrauchte Märklin Wagen über den Weg laufen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe, dass Märklin schnell liefert, damit der Bau beginnen kann.
Eine schöne MoBa Woche!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#119 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.02.2018 19:47

Zitat von system47
der Baubeginn muss leider verschoben werden, da es momentan wohl Lücken im C-Gleis Sortiment gibt. Es kam nicht alles an
Viel schlimmer allerdings ist die Produktqualität von 9 schlanken Weichen sind 4 defekt, d.h. sie schalten nicht richtig um.
Die 10 "normalen" Weichen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich musste was die Digitalisierung angeht auf Bestandsmaterial zurück greifen, da die Weichenantriebe und die Laternen bei mehreren Händlern nicht lieferbar sind
Damit habe ich also angefangen:
9 schlanke Weichen, Antriebe, WeichEi und Laterne


Servus Tobias,

erst einmal: Mir macht es richtig Spaß, Deinem Thread zu folgen und zu sehen, wie sich Deine fliegende Teppichbahn entwickelt !

Das mit den Weichen ist sehr ärgerlich, ich kann aus der Vergangenheit ähnliches berichten. Was da vom Marktführer kommt, ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Einen Kommentar dazu spare ich mir hier in Deinem Thread flaster:.

Sehr sauber und ordentlich schauen Deine Weichen nach der Antriebs-Laternen-WeichEi Kur aus . Weiter so - und mit mir hast Du einen sehr aufmerksamen und hochinteressierten Mitleser .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#120 von system47 , 19.02.2018 18:17

Zitat von Gast im Beitrag Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang

erst einmal: Mir macht es richtig Spaß, Deinem Thread zu folgen und zu sehen, wie sich Deine fliegende Teppichbahn entwickelt !

Das freut mich sehr lieber Guido

Zitat
Das mit den Weichen ist sehr ärgerlich, ich kann aus der Vergangenheit ähnliches berichten. Was da vom Marktführer kommt, ist nicht immer das Gelbe vom Ei. Einen Kommentar dazu spare ich mir hier in Deinem Thread flaster:.


Ja das ist schon erschreckend. Auch das Rollmaterial, was zu Trix umgebaut wurde lässt manchmal sehr zu wünschen übrig. Ich habe eine 50er die habe ich dreimal umgetauscht und war nun zum zweiten Mal in Göppingen.

Zitat
Sehr sauber und ordentlich schauen Deine Weichen nach der Antriebs-Laternen-WeichEi Kur aus . Weiter so - und mit mir hast Du einen sehr aufmerksamen und hochinteressierten Mitleser .


Danke für das Kompliment, auch ich verfolge Deine Aktivitäten immer gerne.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#121 von system47 , 22.02.2018 21:39

Guten Abend,
den verschobenen Baubeginn habe ich zu einer Planänderung genutzt:
Plan 1806:

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe den Abzweig zur kleinen Fabrik geändert, da ich so eine Weiche einspare die defekt ist und ich so von meiner Position die Einfahrt in die Fabrik sehe :D
Morgen treffe ich Günter und er hilft mir mit Antrieben und Laternen aus, vielen Dank dafür!
Ich werde somit die drei Gleise realisieren können, außer die 4 schlanken Weichen neben der Fabrik, da werde ich erstmal nur Gerade einbauen können
Mal sehen ob und wann der Weltmarktführer wieder liefern kann.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#122 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.02.2018 21:50

[quote=„system47“]Ich habe den Abzweig zur kleinen Fabrik geändert, da ich so eine Weiche einspare die defekt ist und ich so von meiner Position die Einfahrt in die Fabrik sehe
Morgen treffe ich Günter und er hilft mir mit Antrieben und Laternen aus, vielen Dank dafür!
Ich werde somit die drei Gleise realisieren können, außer die 4 schlanken Weichen neben der Fabrik, da werde ich erstmal nur Gerade einbauen können [/quote]
Hallo Tobias,

Deine Änderungen auf dem digitalen Papier machen in der Tat schon richtig Lust auf den realen Aufbau. Und wenn Günter Dir mit Antrieben und Laternen aushilft, dann wäre ja der Schritt zu einem gemeinsamen Aufbau nicht weit . Gut Ding will aber Weile haben, nicht wahr ?


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#123 von system47 , 22.02.2018 22:09

Zitat

Deine Änderungen auf dem digitalen Papier machen in der Tat schon richtig Lust auf den realen Aufbau. Und wenn Günter Dir mit Antrieben und Laternen aushilft, dann wäre ja der Schritt zu einem gemeinsamen Aufbau nicht weit . Gut Ding will aber Weile haben, nicht wahr ?



Hallo Guido,
in der Tat, gut Ding will Weile haben, denn vorher steht ja noch der Einbau der selben an und ein Termin muss auch noch gefunden werden.
E stehen Stresswochen an, denn es gibt Geburtstagsfeiern im nachbarschaftlichen Umfeld. Das muss auch erledigt werden, von der Arbeit mal ganz abgesehen


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#124 von Bastelnator , 22.02.2018 22:12

Guten Abend Tobias,

sehr schön, dann gehts ja bald los bei Dir - ich freue mich schon auf die ersten Bilder vom Aufbau und Fahrbetrieb

Die 62712 gibt's zZ. im Lokmuseum lagernd, Joe scheint dagegen gerade ausverkauft zu sein.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#125 von system47 , 22.02.2018 22:24

Zitat

Guten Abend Tobias,
sehr schön, dann gehts ja bald los bei Dir - ich freue mich schon auf die ersten Bilder vom Aufbau und Fahrbetrieb
Die 62712 gibt's zZ. im Lokmuseum lagernd, Joe scheint dagegen gerade ausverkauft zu sein.



Hallo Sebastian,
Danke für den Tipp, aber ich habe die Weichen hier. Sie schalten nicht richtig und ich muss sie noch umtauschen. Leider waren es die letzten die ich gekauft habe und muss nun warten bis der Nachschub eingetroffen ist.
Ich fange die Tage dann mal an, denn es dauert ja auch eine Zeit, bis es fertig ist, da ich ja nicht so schnell kann wie ich gerne möchte.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 944
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


   

back to the roots - Märklin auf dem Boden
Die Holzschleifenbahn aus dem Kellertaunus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz