RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#151 von Miraculus , 01.11.2017 16:03

Hi Markus,

gut dass Du die Problemweiche so langsam in den Griff bekommst. Ich denke aber, dass Du den Bereich mit der Weiche noch etwas fixierst. Im Video gibt der ganze Selitacuntergrund noch deutlich nach, wenn deine Bundesligalok darüber fährt.

Und ganz so schlimm sieht es nun ja nicht mehr unter der Platte aus. Bis da jetzt alles vollends verkabelt ist und die Kabel dann noch sauber verlegt (denkst an den Tipp mit den Buchbinderücken) wurden, dann ist das ne runde Sache.

Immer weiter so.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#152 von Heichtl , 01.11.2017 16:43

Hallo Markus,

schön dass es erstmal funktioniert mit der Weiche!
Die Kontaktprobleme denke ich wirst auch sehr schnell behoben haben
Und wie Peter anmerkte, irgendwie ist da das "Federspiel" der Trittschalldämmung noch ziemlich groß...

Und bzgl. dem "Kabel-Chaos" unter der Platte... da hilft nur eins: Eiserne Disziplin beim Verkabeln

In diesem Sinne: Frohes Schaffen!

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#153 von Worldworms , 01.11.2017 18:09

Hey Matthias,

Na das schaut doch schon mal rund aus.
Definitiv stabiler mit dem durchgehenden Untergrund aus Trittschalldämmung.

Das mit dem zu engen Pufferabstand führt früher oder später zum überpuffern und somit zur Entgleisung.
Komischerweise habe ich das gleiche Problem beim meinen Dostos zwischen ersten Wagen und Lok auch und ich hab lang nicht so enge Radien wie du.
Ich habe mir an der Lokkupplung ein kleines Distanzstück aus 1mm Polystyrol gefräst, Problem gelöst.
Ich legt dir ein paar solche Distanzstücke dann deinen Sauger bei, dann kannst du das mal versuchen!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#154 von MTB_Rider , 01.11.2017 21:38

Schnell noch zur Post bevor es ins Bett geht. Irgendwie fallen mir die Augen zu.

Zitat

Hi Markus,

gut dass Du die Problemweiche so langsam in den Griff bekommst. Ich denke aber, dass Du den Bereich mit der Weiche noch etwas fixierst. Im Video gibt der ganze Selitacuntergrund noch deutlich nach, wenn deine Bundesligalok darüber fährt.

Und ganz so schlimm sieht es nun ja nicht mehr unter der Platte aus. Bis da jetzt alles vollends verkabelt ist und die Kabel dann noch sauber verlegt (denkst an den Tipp mit den Buchbinderücken) wurden, dann ist das ne runde Sache.

Immer weiter so.


Grüße



Moin,

ja es ist toll das es geklappt hat mit der Weiche. Ja habe das nun auch noch mal beobachtet es gibt wirklich etwas nach. Macht es ja auch beim Original. Habe noch mal geschaut und noch mal die Schrauben etwas fester angeschraubt aber das brachte auch nicht wirklich viel.

Vielleicht wird es besser wenn es dann geschottert ist. Das fixiert ja auch noch mal.

Ach meinst du das hier

Ja den Tipp habe ich mir schon abgeschaut und auch passende Schrauben für Besorgt.

Zitat

Hallo Markus,

schön dass es erstmal funktioniert mit der Weiche!
Die Kontaktprobleme denke ich wirst auch sehr schnell behoben haben
Und wie Peter anmerkte, irgendwie ist da das "Federspiel" der Trittschalldämmung noch ziemlich groß...

Und bzgl. dem "Kabel-Chaos" unter der Platte... da hilft nur eins: Eiserne Disziplin beim Verkabeln

In diesem Sinne: Frohes Schaffen!

Gruß
Matthias



Hey Matthias,

Jep freut auch mich das das geklappt hat mit der Weiche.
Wie schon oben geschrieben wird das erst mal so bleiben.
Ja das Problem mit den Kontakten wird auch noch in den Griff bekommen. Denke jetzt ist erst mal dran die Ringleitung zu Ziehen. Nur habe ich da noch keinen Dunst wie das am besten gehen soll wird aber sicher werden.

Langsam mache ich mich an das Kabel Chaos, erst mal einen Guten Platz finden für die ganzen Module.
Wenn da jemand ne Idee hat nur her damit. Ne Holzplatte habe ich noch aber wohin dann damit das ist die Frage.

Zitat

Hey Matthias,

Na das schaut doch schon mal rund aus.
Definitiv stabiler mit dem durchgehenden Untergrund aus Trittschalldämmung.

Das mit dem zu engen Pufferabstand führt früher oder später zum überpuffern und somit zur Entgleisung.
Komischerweise habe ich das gleiche Problem beim meinen Dostos zwischen ersten Wagen und Lok auch und ich hab lang nicht so enge Radien wie du.
Ich habe mir an der Lokkupplung ein kleines Distanzstück aus 1mm Polystyrol gefräst, Problem gelöst.
Ich legt dir ein paar solche Distanzstücke dann deinen Sauger bei, dann kannst du das mal versuchen!

Gruß Ronny

Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Hallo Ronny,

ja wesentlich besser und auch keine Entgleisungen mehr.

Ja da warte ich dann echt mal gespannt auf das Paket von dir mit dem Staubsauger für die Schienen. Dreck liegt schon genug auf der Anlage rum.
Auf die Distanzstücke bin ich auch mal sehr gespannt. Das andere Paket mit der Lok ist schon auf dem Weg zu dir.

So euch noch einen schönen Abend, gehe nun ins Bett und Grüble über die Positionierung der Digitalmodule. Wenn noch wer ne Gute Idee hat immer her damit bitte. Morgen hat ja auch wieder der Baumarkt offen

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#155 von Miraculus , 01.11.2017 21:53

Hallo Markus,

bezüglich deiner CAN-/CdB-Module:

1. Das schöne ist ja, dass Du die gerade da montieren kannst, wo Du sie brauchst
2. Wenn Du aber tatsächlich noch nen Schattenbahnhof realisieren möchtest, ist es ja eher ungeschickt, diese dann zu verbauen
3. Mit der Befestigung am Fertiggelände wird es wahrscheinlich auch nicht so richtig gut klappen
4. Ich denke in deinem Fall wäre es das Beste, im hinteren Bereich, wo Du später wahrscheinlich sowieso nicht mehr hin musst, eine zentrale Platte senkrecht an den Stützen zu befestigen, wohin Du alle Kabel ziehst. Von vorne muss sie natürlich zugänglich bleiben. Denn wenn ich mich recht erinnere, steht die Anlage später komplett an der Wand und seitlich kommst Du auch nicht mehr vorbei. Somit wäre die Platte zwar zentral, würde aber im Betrieb nicht stören.
5. Aha, der Herr hat sich mit Buchbinderücken eingedeckt. Gut so
Sodele, jetzt muss ich noch ein paar Videos bearbeiten. Es war TEE-Time heut mittag

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#156 von MTB_Rider , 02.11.2017 22:33

Nabend zusammen,

natürlich wurde heute auch etwas auf den Anlage gearbeitet.

Was soll ich nur schreiben wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt.
Ich habe heute sogar ganze 3 Stück für euch,





Also ja ich habe ne Idee in der Nacht bekommen um die Digitalkomponenten zu befestigen. Hoffe das der Platz reichen wird.
Dann wurden noch die Buchbinderücken teilweise an die Platte geschraubt.
Das ist ne echte Fleißarbeit wo man nichts sieht bezüglich des Fortschrittes.

Hoffentlich kommt mir das Brett wo die Digitalkomponenten nun drauf geschraubt sind nicht in die Quere bezüglich der Abfahrt in den Schattenbahnhof der ja noch geplant ist.

So das war es für heute.

Morgen geht es weiter.

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#157 von Miraculus , 02.11.2017 22:44

Hi Markus,

genau so hab ich mir das gedacht. Kleiner Tipp am Rande. Lass die Zuleitungen lang genug, um später gegebenenfalls das Brett versetzen zu können. So bleibst Du flexibel. Hier an einem Meter Kabel zu sparen wäre falsch.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#158 von Worldworms , 03.11.2017 05:01

Hey Markus,

Das sieht jetzt nach einen geordneten und aufgeräumten System aus
So bringst du Ordnung unter die Anlage.
Wie Miraculus schon sagt, lass dir etwas Spielraum bei den Kabeln das du zur Not das Brett nochmal versetzen kannst.

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#159 von MTB_Rider , 05.11.2017 20:33

Naben Leute,

heute war ein Tag denn man echt nur in der Bude verbringen konnte. Obwohl ich nicht viel Muße hatte was zu machen, habe ich mich nach dem Mittagessen doch unter die Moba geworfen.

Was dort angestanden hat ist Kabelsalat. Heute wurde mit der Ringleistung für den Fahrstrom begonnen diese zu verlegen und auch schon einige Teilstücke angeschlossen.

Zu Zeigen gibt es nicht viel heute dennoch möchte ich euch keinen Beitrag geben ohne ein paar Bilder.


So ist es doch etwas praktischer das Kabel von der Rolle zu bekommen.


Die ersten verlegten Kabel sind zu sehen, die Dicken das sind die für die Ringleitung. Diese führen zu Wago Klemmen und dort werden dann die andern Kabel dran angeschlossen. Alle Kabel werden natürlich sauber verzinnt.

So sieht es dann nun aus.





Und mehr gibt es heute auch nicht mehr zu berichten.

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#160 von Miraculus , 05.11.2017 21:13

Hallo Markus,

das Kabelchaos lichtet sich langsam.

Und verzinnen brauchst die Litzen nicht. Ein Elektrikus hat mir mal erklärt, dass der Kontakt bei unverzinnten Litzen eigentlich besser sei, da die beim Verklemmen etwas auffächern und somit annähernd alle einzelnen Drähtchen Kontakt zur Klemme bekommen.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#161 von Worldworms , 06.11.2017 05:26

Guten Morgen Markus,

Das das schaut doch nach einen geordneten System aus .
Wenn du dann alles fertig verkabelt hast, hier und da noch nen Kabelbinder und dann ist es hübsch.
Wie Peter schon sagt, verzinnen brauchst du eigentlich nicht, es lässt sich zwar besser und sicherer verklemmen, aber der Strom fließt ohne zu verzinnen besser.

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#162 von kronos , 06.11.2017 09:33

Hallo Markus,


Sieht sehr ordentlich aus. Viel besser als früher
Ich habe für mich jetzt die Aderendhülsen entdeckt. Viel einfacher als verzinnen und super stabil.

Viele Grüße,

Volker


Aktuell: Bahnbetriebswerk "Allgäu": viewtopic.php?f=15&t=151768
Ehemalige Anlage "Opus 1": www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=129575


 
kronos
InterCity (IC)
Beiträge: 774
Registriert am: 23.11.2014
Ort: Bayern
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0
Steuerung CS2, Traincontroller Gold 9
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#163 von MTB_Rider , 06.11.2017 12:39

Mahlzeit miteinander,

@ Miraculus

Ja so langsam, ganz Langsam Lichtet sich das Chaos. Wie war das mit dem Chaos noch mal, ach ja, der ist nur zu Faul zum suchen
Das mit dem Verzinnen mache ich deswegen weil die Alte Verkabelung ja auch nur blankes Kupfer war in Steckern und das hatte zu Oxidation geführt und zu Kontaktproblemen. So will ich das umgehen und wenns nicht geht kann i immer noch zurück auf blankes Kupfer.

@Worldworms

Danke für die Blumen, klar kommt noch der ein oder andere Kabelbinder später, damit auch alles in Form bleibt.

@kronos

Danke es wird.
Ja Aderhülsen sind auch net schlecht bei mir hebt es auch sehr bombig. Denn nach der Löten kommt auch noch ein Schrumpfschlauch drüber. Das wird sicherlich dann für die Ewigkeit heben.


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#164 von Dominik-deluxe , 08.11.2017 00:13

@MTB_Rider

hast du schon ein Plan, um die Fertiganlage leiser zu machen? Ich dachte mal noch daran diese mit Bauschaum von unten auszusprühen um die Resonanz zu verringern.


Grobschlosser


Dominik-deluxe  
Dominik-deluxe
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 14.03.2017
Gleise Märklin M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#165 von X2000 , 08.11.2017 09:27

Zitat

@MTB_Rider

hast du schon ein Plan, um die Fertiganlage leiser zu machen? Ich dachte mal noch daran diese mit Bauschaum von unten auszusprühen um die Resonanz zu verringern.



Bauschaum???


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.945
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#166 von lokingo , 08.11.2017 09:31

Hallo Markus

Ich würde selbstklebende Armaflex Platten darunter kleben.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#167 von MTB_Rider , 08.11.2017 12:57

Aktuell ist noch nix geplant die Platte weiter zu Dämmen. Das werde ich dann mal in einem Testbetrieb austesten. Denn es ist ja schon die Trittschalldämmung drauf. Diese hat schon ne gute Verbesserung gebracht.

Wenn was kommt dann wird das eher was sein was direkt unten angeklebt wird. Aber aus schäumen werde ich da nix. Schon deshalb nicht weil es dann Probleme mit eventuell neu zu verlegen Kabel geben wird.


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#168 von MTB_Rider , 08.11.2017 20:37

Heute Abend brauchte ich etwas Entspannung und was kann da schöner sein als sich auf das Sofa zu fletzen und die Beine hoch zulegen?

Aber das ist ein anderes Thema für andere Foren hier geht es ja um Modelleisenbahn. Also ging es für mich erst mal nach dem Essen nach Oben auf den Dachboden.

War Zwar nur ne Stunde dennoch wurden wieder ein paar neue Strippen gezogen, so Langsam nähere ich mich dem Ende.





Dann euch noch einen guten Abend und ne gute resrwoche

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#169 von lokingo , 08.11.2017 20:44

Hallo Markus

Das sieht sehr Sauber verlegt aus. Ich hoffe du hast auch die Kabel alle gut beschriftet. Ansonsten mach weiter so.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#170 von Miraculus , 08.11.2017 20:47

Genau meine Worte

Ab auf die Couch

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#171 von MTB_Rider , 12.11.2017 18:13

Hallo zusammen,

was soll man an diesem verregnetem Sonntag schon machen außer auf dem Sofa zu hocken und zu relaxen.
Genau ab unter die Modellbahn und den Buckel krumm machen und viel Kupfer verlegen.

Ja es ging bei mir weiter mit dem Verkabeln der Anlage. Die Ringleistung steht nur, bis auf deine Einspeisung die extrem blöde liegt.

Dennoch wurde heute angefangen die Weichen zu verkabeln.

Zuerst habe ich erst mal einen Kopf gemacht welche Nummer welche Weiche bekommt. Dazu habe ich mir mal einen Plan gemacht und dort dann die Nummern eingetragen und dann auf die Anlage übertragen.

Hier der Plan mit den Weichen Nummerierungen.


Dann wurden die Weichen nummeriert.


So nun ein Paar Bilder zum Kabelsalat. Und wie dieser gebändigt wird.


Der Stand zum Mittag






So ist nun der Stand heute Abend, es sind 7 Weichen Verkabelt. Dann wurde es Kalt und ungemütlich auf dem Dachboden.


So nun muss ich mir mal Gedanken machen ob ich mir noch mal das Starter Set vom Can Projekt zulege oder die Komponenten unten vom Testkreis abbaue und oben aufbaue. Auf der andern Seite wäre es mir lieb wenn auch unten im warmen Zimmer der Testkreis bleibt, um Dort zu Probieren und auch neue Loks zu testen.

So dann euch noch einen schönen Sonntag

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#172 von lokingo , 12.11.2017 20:09

Hallo Markus

Das sieht doch schon mal sehr aufgeräumt aus. Mach weiter so.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#173 von Miraculus , 12.11.2017 21:13

Hey Markus,

da hast Du's dir richtig gegeben. Das sind doch Welten zwischen der ursprünglichen und jetzigen Verkabelung.

Super gemacht.

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.570
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#174 von Worldworms , 13.11.2017 05:13

Hey Markus,

Na wenn das nicht mal aufgeräumt aussieht. Ein riesen Unterschied zu der ersten Verkabelung!


Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Fertiganlage Altmühl Bye Bye es war schön

#175 von MTB_Rider , 19.11.2017 19:00

Naben zusammen,

aktuell ist immer noch das Verkabeln der Anlage an der Tagesordnung.

Damit ihr mal einen Eindruck habt wie schön das ganze ist, hier mal einen kleines Video.

[youtu-be]https://youtu.be/trJdVBrI7JA[/youtu-be]

Beste Grüße

Markus


Neubau Talheim: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=161932

Altmül ist Geschichte viewtopic.php?f=15&t=144483


 
MTB_Rider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 469
Registriert am: 15.12.2016
Ort: Kreis Ludwigsburg, Ba-Wü
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 9.0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz