Hui, wo soll ich da anfangen...?
Nach meinen Interessengebieten (alles maßstäblich in 1:87):
DRG Epoche II:
preußische und frühe Einheits-Dampfloks in grün, u.a. 01, 02, 17.0-1/17.2/17.10-12 der versch. Bauarten, 38.10-40, 55.16-22/55.25-57, 56.20–29, 57.10-35, 58.10–21, 93.0-4, 93.5-12, 94.2-4, 94.5-17 (Brawa, Roco, Piko, ggf. auch Rivarossi, Trix).
Berliner S-Bahntriebwagen unterschiedlicher Bauarten in richtiger Zusammenstellung und Farbgebung.
Berliner U- und Straßenbahnen der Vorkriegszeit
DB Epoche IV:
103 als zeitgemäßes Modell (wie ESU aber ohne digitalen Zwangs-Schnickschnack)
110.3 o/b mit Frontgriffstange, durchgehendem Klatte- oder Originallüfterband und v.a. mit richtigen Drehgestellen (hört Ihr mich, Piko?)
112 ohne Schürzen und Pufferverkleidung, aber mit Frontgriffstange und durchgehendem Klatte- oder Originallüfterband, natürlich auch mit richtigen Drehgestellen.
169.001 und 004
182, 183: die wichtigen Zweifrequenzloks gab es bisher nur als Jouef-Spielzeug...
403 IC und LH (endlich von LSM ausgeliefert)
420 von Trix in weiteren Varianten und ohne Decoder
425
427 rot und o/b
432
455
430 (alt) in rot und o/b (für alle Eierköpfe gilt: mit durchdachtem - und nicht sichtbarem - Antriebskonzept und betriebsfähiger wie optisch befriedigender Lösung für die Schürze/Drehegestell-Problematik. möglichst mit weitgehend durchgestalteter Inneneinrichtung)
456 (alt) in rot und o/b
608.5/613/608.8
612
624/634 als Neukonstruktion
Weitere Varianten der Bufett-Wagenfamilie BRbuüm 182 und dessen umgebauten Abkömmlingen, z.B die Snack Bar-Wagen BRbuüm 185, die Quick-Pick-Prototypen, Gesellschaftswagen (ACME?)
Salonwagen auf Schürzenwagenbasis (Brawa?)
Bundeswehr-Lazarettwagen
USATC-Wagen diverser Bauarten (bei ACME einige schon vom Apfelpfeil vorhanden...)
Wagen des RCT und des TMFB
Weitere Varianten der klassischen Düwag-Straßenbahnen von Halling/Ferrotrain (v.a. aus Rhein-Neckar-Region...)
Stadtbahnwagen "B" in div. Varianten
Zubehör:
Wilhelminische/gründerzeitliche Großstadthäuser für Bahnhofsviertel (z.B so wie die Vollmer-Modelle aus den 80er Jahren - "Kurhaus", "Grand-Hotel" etc. - aber mit mäßstäblichen Gebäudehöhen).
Typische Architektur der 50er bis 70er Jahre als maßstäbliche Modelle, sowohl für die Stadt als auch für's Land - beides gab es mal von Fa/Ki/Vo als zeitgenössische Modelle, allerdings deutlich verkleinert...
Architektur der Zwischenkriegszeit (Expressionismus, "Neues Bauen"/klassische Moderne, Heimatstil...), z.B für modernen Siedlungsbau, Gartenstadt, moderne Bahnhöfe.
Eine Wiederbelebung der Zubehörprogramme von Woytnik und Reitz.
So. Das sollte für ein paar Jahre reichen
Gruß,
Gregor