RE: V200 im Bauzugdienst am Brenner April 2022

#126 von eisenbahnbastler , 08.08.2022 15:19

Zitat von Brumfda im Beitrag #125
Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #124
Abgestellt war die nicht, die wurde kurz nach dem ich die Bilder gemacht hatte frisch betankt.!
einige Tage später fuhr sie mit eigener Kraft zu nächsten Baustelle.
Was mich allerdings gewundert hat war das sie nur einen Motor hatte!!

Der Wagen dahinter sah aus wie eine fahrende Schmiede oder Werkstatt.



Habe de Ehre Helimut!

Sind dann zwei Achsen nur noch stille Mitläufer oder gibt Es eine Welle rüber?

Der Waggon erinnert mich an eines Deiner Projekte und eines von hohash Andreas!

Servus Felix, die hinteren zwei waren wohl ohne Antrieb..........
Ja mich hat er auch stark an eines vonhohash Projekten erinnert :-)

Gruss Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: V200 im Bauzugdienst am Brenner April 2022

#127 von Railwolf , 09.08.2022 18:49

Hallo Helmut,

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #124
Abgestellt war die nicht, die wurde kurz nach dem ich die Bilder gemacht hatte frisch betankt.!
einige Tage später fuhr sie mit eigener Kraft zu nächsten Baustelle.
Was mich allerdings gewundert hat war das sie nur einen Motor hatte!!



Bist du sicher, daß sie nur einen Motor hatte, oder wurde vielleicht nur einer verwendet? Die V200 kann nämlich auch mit einem Motor gefahren werden; bei Solofahrt spart das Sprit (und wenn mal unterwegs ein Motor ausfällt, kommt man hoffentlich noch bis in den nächsten Bahnhof). Die Emilia-Romagna-Loks haben neue Motoren bekommen.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


eisenbahnbastler hat sich bedankt!
Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.646
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: V200 im Bauzugdienst am Brenner April 2022

#128 von eisenbahnbastler , 09.08.2022 20:09

Zitat von Railwolf im Beitrag #127
Hallo Helmut,

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #124
Abgestellt war die nicht, die wurde kurz nach dem ich die Bilder gemacht hatte frisch betankt.!
einige Tage später fuhr sie mit eigener Kraft zu nächsten Baustelle.
Was mich allerdings gewundert hat war das sie nur einen Motor hatte!!



Bist du sicher, daß sie nur einen Motor hatte, oder wurde vielleicht nur einer verwendet? Die V200 kann nämlich auch mit einem Motor gefahren werden; bei Solofahrt spart das Sprit (und wenn mal unterwegs ein Motor ausfällt, kommt man hoffentlich noch bis in den nächsten Bahnhof). Die Emilia-Romagna-Loks haben neue Motoren bekommen.



Servus

Also so wie es aussah war der andere Teil des Maschinenraumes scheinbar leer.
Auch das Dienstgewicht von nur 72t spricht dafür!
Hätte sie beide Motoren gehabt wäre ein Gewicht von ca. 80t angeschrieben
Siehe Bilder :-)

Gruss Helmut


Brumfda hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: V200 im Bauzugdienst am Brenner April 2022

#129 von Railwolf , 10.08.2022 16:20

Hallo Helmut,

die Loks sind remotorisiert worden, die neuen Achtzylinder sind sicherlich leichter als die alten Zwölfender. Allerdings wiegt so ein MTU-12-Zylinder, wie er ursprünglich in der Lok war, um die fünf Tonnen - da müssen andere Veränderungen vorgenommen worden sein, um auf 8t weniger Dienstgewicht zu kommen.
Man fragt sich freilich: wozu so eine große Lok behalten, wenn sie nur mehr einen Motor und damit den Leistungsstand einer V80 oder V100 hat?

Auf den Bildern sehe ich das veränderte Dienstgewicht; den leeren Innenraum kann ich freilich nicht erkennen.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


eisenbahnbastler hat sich bedankt!
Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.646
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE:Interessante Lackierung von Holhackschnitzel Containern

#130 von eisenbahnbastler , 03.10.2022 18:10

Servus

mir lief letztens in Wörgl ein Ganzzug mit Holzhackschnitzel Container über den Weg.
Der Zug verkehrt zwischen Jenbach via Kufstein, München nach Wiesau.

Die meistens waren Langweilig einfarbig,
aber mittendrin:



Mal was anderes

LG Helmut


Brumfda und UKR haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: RE:Interessante Lackierung von Holhackschnitzel Containern

#131 von Brumfda , 03.10.2022 18:32

Moin Helmut!

Dazu passt ne Lok in Tiggerentenoptik . Gefällt mir sehr gut. Danke fürs Zeigen!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


eisenbahnbastler und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.451
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


Ein kleiner Neubeginn

#132 von eisenbahnbastler , 08.11.2022 05:41

Guten Morgen liebe Bastlergemeinde:-)

Nach einer kleine Verschnaufpause melde ich mich mit einem neuen Projekt zurück:

Aus Bastelresten entsteht eine neue Lok:

Grundlage waren Reste einer Rivarossi FP-45, einer Mehano SD-40-2 und viel Kleinkram.
Die Idee stammte aus einem Amerikanischen Modellbahnthread, welchen ich immer wieder gerne
als Ideengeber für US-Umbauten nutze: https://cs.trains.com/mrr/f/88/t/271757.aspx






Wie Ihr seht konnte ich auch hier nicht wiederstehen Diese jetzt als FP-45-SD-E bezeichnete Lok mit einem Stromabhnehmer auszustatten.

Was die Lackierung angeht, da weiß ich noch nicht wohin die Reise geht.
Mal schauen

LG Helmut


Lokpfeife, Brumfda, hohash, d3lirium, Xrot und UKR haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Ein kleiner Neubeginn

#133 von d3lirium , 09.11.2022 00:24

Willkommen zurück!

Schön, dass du wieder mitbasteln willst!

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


eisenbahnbastler und UKR haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Ein kleiner Neubeginn

#134 von eisenbahnbastler , 09.11.2022 07:05

Servus,

@d3lirium Ja ist schön das es weitergeht.

Die kleine künstlerische Pause hat neue Ideen gebracht, und alte Pläne neu belebt.

Leider musste ich aber auch sehen das einiges nicht umsetzbar ist, noch nicht 😉

Ein kleines Projekt möchte ich aber dennoch
Zuende bringen. @Brumfda hatte mich auf die Idee gebracht und ich werde mal schauen ob und wie es umsetzbar ist #Tigerentenlok .......

Wie gesagt mal schauen

LG Helmut


UKR hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 09.11.2022 | Top

RE: Ein kleiner Neubeginn

#135 von eisenbahnbastler , 16.11.2022 07:49

Einen guten Morgen wünsche ich der gesamten Modellbaugemeinde

Die Nacht war lang aber der Schlaf war kurz

So geschah es daß das doppelte Lottchen weiter wuchs:

Hier mal ein kleiner zwischenstand:

Wie Ihr seht habe ich inzwischen den Dachaufbau vervollständigt und eine kleine Schürze angebracht.
Ebenfalls eingebaut wurden die Lüfter für den Elektrischen Teil.
Alles natürlich noch im Bauzustand!

Die Luftbehälter habe ich zwischenzeitlich auf das Dach des Triebtenders verlegt um auf den Umläufen der Loks Platz für die Zusatz Wasserkästen zu schaffen
Die Luftpresser werden ebenfalls verlegt.

Im Hintergrund seht Ihr auch den Fortschritt bei der FP-45SD-E.

Diese wird später noch mit Badger 165-1622 PRR Tuscan Red Lackiert, und meiner PRR Flotte zugeteilt.

Das neue Projekt läuft inzwischen als bayerische DEG1 #6001 "Hercules" und wird später meiner bayerischen What-if Flotte zugeteilt.
Bei der Lackierung werde ich mich allerdings mehr Richtung Pfalzbahn orientieren und einen Braun-Violette Lackierung anwenden.
Ähnlich der BRAWA S2/6..............

Na mal schauen..... und wieder ertönt dieses Irre Lachen aus der Dunkelheit.............

Wie hat es @d3lirium so schön geschrieben: du denkst an nix böses und dann kommt Helmut

Auch an @Brumfda ein herzliches Dankeschön für die durchaus megagenialen Vorlagen......... Da kann man(n) einfach nicht anders als
loszulegen!!

Auch die anderen Modellbauer wie @hohash , @Xrot , @Bogie Holz-Metall und all die anderen die mich mit Ihren Ideen immer wieder herausfordern,
Und mich dazubringen immer wieder meine Projekte auf ein neues Level bringen.

LEUTE ICH LIEBE DIESE HERRAUFORDERUNG!!!!!!!!!
Wenn ich darüber nachdenke wo ich vor 15Jahren war und wo ich heute bin: DANKE!!!
Sorry das musste mal gesagt werden!!!!!!!!!

LG Helmut


Xrot, Lokpfeife und UKR haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 16.11.2022 | Top

RE: Ein kleiner Neubeginn

#136 von Brumfda , 16.11.2022 08:30

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #135
[...]
Das neue Projekt läuft inzwischen als bayerische DEG1 #6001 "Hercules" und wird später meiner bayerischen What-if Flotte zugeteilt.
Bei der Lackierung werde ich mich allerdings mehr Richtung Pfalzbahn orientieren und einen Braun-Violette Lackierung anwenden.
Ähnlich der BRAWA S2/6..............
[...]
Auch an @Brumfda ein herzliches Dankeschön für die durchaus megagenialen Vorlagen......... Da kann man(n) einfach nicht anders als
loszulegen!!
[...]
Wenn ich darüber nachdenke wo ich vor 15Jahren war und wo ich heute bin: DANKE!!!
Sorry das musste mal gesagt werden!!!!!!!!!


Moinsen Helmut!

Gute Wahl, was die Lackierung angeht. Länderbahnen gehen immer. Die Erweiterung dees Gedankens um den Stromzulauf und damit einem tauchsiederus maximus ist fantastisch! Die Idee selbst stammt von Atlanta Ingo. Ich habe nur die Idee ausgeführt. Schön, dass Du die Modelle so rumliegen hast!

Klasse, dass Du vor 15 Jahren losgelegt hast und Zweifel überwunden. Wenn ich mich recht erinnere mit Widerstand gerade im Verein. Richtig?
Das muuste auch mal gesagt werden


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


eisenbahnbastler und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.451
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein kleiner Neubeginn

#137 von eisenbahnbastler , 16.11.2022 08:44

Guten Morgen Felix,

Mit Modellbau im Allgemeinen fing es 1976 an, die Modellbahn kam 1977 dazu,

Mit den Umbauten a la What-if fing vor 15 Jahren an.....
und ja der Verein hätte mich fast dazu gebracht alles hinzuschmeissen........grauenhafter Gedanke

Zeige mir einen Modellbauerus Ohne Schrott-Friedhof..... und ich sage dir dat is keiner

LG Helmut


UKR hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Ein kleiner Neubeginn

#138 von Brumfda , 16.11.2022 13:49

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #137
Mit den Umbauten a la What-if fing vor 15 Jahren an.....
und ja der Verein hätte mich fast dazu gebracht alles hinzuschmeissen........grauenhafter Gedanke

Zeige mir einen Modellbauerus Ohne Schrott-Friedhof..... und ich sage dir dat is keiner



RISCHDISCH!

Da gibt es keinen. Nahezu keinen.

Ich erinnere mich noch, wie Du darüber anfangs berichtet hast. Unsicher warst und nur die Bestätigung brauchtest: Da gibt es noch andere, die genauso quer denken und Deine "Verwurstung" genauso genießen. Apropos. Mit dem Nachbau Deines Rheingold Panoramawaggons in Märklin Blech habe ich mir echt was aufgehalst. LMAA. Da sit dann natürlich auch der Anspruch, das später die Lichleiter mit den Tischlampen funktionieren. Die Kombi der Art Deco Panoramascheiben aus den USA ist einfach wie Faust auf Auge!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


eisenbahnbastler und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.451
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein kleiner Neubeginn

#139 von eisenbahnbastler , 16.11.2022 14:01

Hi Felix,

Märklin?Blech? als Full-Dome?? bist du Irre??
Mit den Blechwagen... es kann funktionieren. Muss aber nicht

Aus genau dem Grund habe ich einen alten Lilikaputt geschlachtet.
Ist beim Ausrichten sehr viel einfacher

Aber mir gefällt deine Ausdauer und dein Erfindungsreichtum: Ich denke du bekommst das definitiv hin!!

LG Helmut


UKR hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Ein kleiner Neubeginn

#140 von Brumfda , 16.11.2022 16:04

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #139
Märklin?Blech? als Full-Dome?? bist du Irre??
Mit den Blechwagen... es kann funktionieren. Muss aber nicht

Aus genau dem Grund habe ich einen alten Lilikaputt geschlachtet.
Ist beim Ausrichten sehr viel einfacher

Aber mir gefällt deine Ausdauer und dein Erfindungsreichtum: Ich denke du bekommst das definitiv hin!!


Jepp: Es braucht folgende Eigenschaft: In Wut und Verzweiflung weglegen aber wieder irgendwann weitermachen



Es sah zwischenzeitig ziemlich doof aus.

Aber vom gegimpten Ziel.....



...zum Modell ist es halt steinig. Hier ein Zwischenergebnis. Das Dach passt noch nicht und ich muss ans löten, neu lackieren, weil mir schwarze Farbsuppe aus dem Inneren nach außen gelaufen ist. Die dünnen Goldstreifen brauchen teils Erneuerung. Und die Fenster müssen noch eingesetzt werden.



Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


eisenbahnbastler, Xrot und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.451
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein kleiner Neubeginn

#141 von eisenbahnbastler , 16.11.2022 17:07

Servus,

Aber er sieht klasse aus!!!!!

LG Helmut


UKR hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Ein kleiner Neubeginn

#142 von d3lirium , 17.11.2022 01:00

Moin!

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #135
Einen guten Morgen wünsche ich der gesamten Modellbaugemeinde

Die Nacht war lang aber der Schlaf war kurz



Das Problem kenn ich

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #135

Das neue Projekt läuft inzwischen als bayerische DEG1 #6001 "Hercules" und wird später meiner bayerischen What-if Flotte zugeteilt.
Bei der Lackierung werde ich mich allerdings mehr Richtung Pfalzbahn orientieren und einen Braun-Violette Lackierung anwenden.



Ich hab ehrlicherweise das Antriebskonzept noch nicht ganz geblickt (oder evtl. doch...?)
Also es ist eine Doppellok... die Dampfloks werden wie das Tigerli mit elektrischen Tauchsiedern zum Kochen gebracht und der "Tender" ist ein Elektrobooster? Oder gehst du eher Richtung (Ljungström)-Turbine?

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #135

LEUTE ICH LIEBE DIESE HERRAUFORDERUNG!!!!!!!!!
Wenn ich darüber nachdenke wo ich vor 15Jahren war und wo ich heute bin: DANKE!!!
Sorry das musste mal gesagt werden!!!!!!!!!



Warum "sorry"? In gewisser Weise gilt das doch für alle, die hier schreiben und im stillen Kämmerlein werkeln... ohne den Austausch hier hätte ich wsl. nur noch ein paar Bilder digital bearbeitet und das wäre es dann gewesen... ich hätte niemals Hand oder Pinsel an irgendwelche Modelle gelegt, ohne dass ich hier gelesen hätte wie das geht oder dass es noch andere Verrückte Bastler gibt. Ich hätte nie die 103 ins Rheingold-Schema gepackt, nie meinen Whiskyzug, Hilfszug, Messzug oder diverse andere Umbauten gebaut, geschweige denn mich am Mittelwagen für den 610 probiert. Im Austausch mit anderen ist so Manches entstanden, wo ich alleine nie drauf gekommen wäre...

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #137
Zeige mir einen Modellbauerus Ohne Schrott-Friedhof..... und ich sage dir dat is keiner

So isses halt - aus Fehlern lernt man und aus Resten baut man was neues

Zitat von Brumfda im Beitrag #136
tauchsiederus maximus



in diesem Sinne: guts Nächtle!
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


eisenbahnbastler und UKR haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Ein kleiner Neubeginn

#143 von eisenbahnbastler , 17.11.2022 05:54

Zitat von d3lirium im Beitrag #142
Moin!

Ich hab ehrlicherweise das Antriebskonzept noch nicht ganz geblickt (oder evtl. doch...?)
Also es ist eine Doppellok... die Dampfloks werden wie das Tigerli mit elektrischen Tauchsiedern zum Kochen gebracht und der "Tender" ist ein Elektrobooster? Oder gehst du eher Richtung (Ljungström)-Turbine?


in diesem Sinne: guts Nächtle!
Sascha




Guten Morgen Sascha.

Du Hast recht ich hätte das Antriebskonzept etwas deutlicher rüberbringen müssen
Hole ich hiermit nach

Zuerst mal eine grobe Übersicht:


Wie du siehst befinden sich im Triebtender links und rechts Spiegelbildlich zwei Wassertanks mit je etwa 9m3 Wasser.
Oberhalb davon befinden sich die Elektrischen Anlagen.
Zwischen den Wassertanks liegen im Unterboden die zwei Siemens&Halske E-Motoren die zu einem Doppelmotor zusammengefasst sind und über
Tatzlager die dritte Achse des Tenders antreiben.
Gespeist werden sie über einen rechts angeordneten Transformator, von welchem auch die beiden Tauchsieder in den Loks gespeist werden.
Die Steuerung erfolgt durch das Links eingebaute Schaltwerk mit 9 Fahrstufen und drei Bremsstufen.
somit ist auch elektrisches Bremsen möglich.

Unterhalb der Luftkessel sind links und rechts zwei Luftpresser der Bayerischen Standardbauart untergebracht.
Auf den Loks können weitere 12,5m3 mitgeführt werden.
Gesamtmenge etwa 43m3.

@mobaz : ich habe mal versucht deinen Vorschlag aufzunehmen.
Allerdings hat das spröde Material gesagt ääääääh nö möchte ich nicht.
ich hab nur vorsichtig versucht das gegengewicht umzuarbeiten und es machte Peng und der Radsatz war hin, einmal mittendurch gerisssen!!
gottseidank hatte ich noch einen Reserveradsatz! Puh Schwein gehabt. war eine sehr gute Idee aber leider mit dem Material nicht machbar.

LG Helmut


Brumfda, Lokpfeife und UKR haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Ein kleiner Neubeginn

#144 von Brumfda , 17.11.2022 09:14

Moin Helmut!


Kurz und bündig: Mit Wasserkästen und .... siehe selbst:





Ich habe noch einen DR Pantogrfen der E 18 von Roco. Soll ich ihn Dir zuschicken? Das würde mehr zur Länderbahn passen als so ein modernes Ding. Per PN einfach Deine Adresse zuschicken und eine schicke Briefmarke mit Brief und Pantograph macht sich auf den Weg.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


eisenbahnbastler und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.451
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein kleiner Neubeginn

#145 von eisenbahnbastler , 17.11.2022 10:26

Servus Felix,

Danke für die bildliche Umsetzung.

Und auch danke für dein Angebot.
PN ist raus.

LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Ein kleiner Neubeginn

#146 von eisenbahnbastler , 29.11.2022 09:34

Servus,

Ich hab mit dem "Doppelte Lottchen" Heute mal erste Testfahrten gemacht.....

Es fehlen natürlich noch eine Menge Teile.... aber es geht voran

Ich wollte das Video der TEstfahrt einstellen.......... aber wie?????

LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Ein kleiner Neubeginn

#147 von Brumfda , 29.11.2022 11:31

Moin Helmut!

Shit, habe vergessen, Dir den Pantografen zuzuschicken. Folgt noch!

Ich habe mir einfach mein Konto bei Google genutzt und bin nach deren Angaben vorgegangen. Hier im Thread auf der rechten Seite gibt es so eine Filmklappe als Zeichen, um die Filmadresse dann einzufügen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


eisenbahnbastler hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.451
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ein kleiner Neubeginn

#148 von eisenbahnbastler , 29.11.2022 11:50

Servus @Brumfda, Danke für den Hinweis.

https://www.facebook.com/100000555054925/videos/pcb.5475823202543578/880401742972801

sorry besser bekomm ich es jetzt nicht hin


LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 29.11.2022 | Top

Ein kleines Upate zu meiner Elektrischen Dampf Güterzuglok

#149 von eisenbahnbastler , 04.12.2022 16:23

Servus liebe Bastlergemeinde

Anbei mal ein kleines Update zur bay. DEG 1 #6001 "HERCULES"
Inzwischen haben die beiden Dampflokhälften Ihre Wassertanks auf den Umläufen bekommen,
die Luftbehälter habe ich gegen einen großen Haupftluftbehälter und einen kleinen Hilfsluftbehälter getauscht.

Der nötige Hauptschalter ist rudimentär bereits erkennbar.
Und: erste farbe taucht auf.
Auf wunsch meiner Frau habe ich das Farbschema etwas angepasst.



die Rauchkammer und die Dächer bleiben Teerschwarz (Revell Matt 8)
Langkessel und die oberen Seitenteile werde Bronzegrün (Revell Matt 65)
Die Wasserkästen und die unteren Seitenteile werden Schilfgrün (Revell 39)

einen frohen 2. Advent wünscht der Eisenbahnbastler

LG Helmut


Brumfda, Xrot, d3lirium, Railbuzzer und UKR haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 04.12.2022 | Top

RE: Ein kleines Upate zu meiner Elektrischen Dampf Güterzuglok

#150 von d3lirium , 04.12.2022 20:55

Moin!

nanu - was wird denn da auf dem Flachwagen transportiert?
Hast du auch die passenden Loks und die "Superzündis"?

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


eisenbahnbastler und UKR haben sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


   

Decals „fixieren“ ohne Klarlack
BR 240

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz