RE: Zuwachs im Krokodil Gehege ;-)

#176 von eisenbahnbastler , 15.02.2023 14:16

servus,

hier mal ein zwischenbericht:



noch lange nicht fertig aber es wird

LG Helmut


Brumfda, UKR und blauer klaus haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE:Tresorwagen im Bau

#177 von eisenbahnbastler , 18.02.2023 18:06

Servus,

Mal was anderes:

Um die Erträge von Salomons Minen sicher in die Häfen zu bringen, wurden
einige Gepanzerte und zum teil bewaffnete Tresorwagen gebaut.
Einsteller ist die Königlich Bayerisch-Ostafrikanische Bank mit Sitz in Sansibar

Hier mal die ersten Wagen:
Tresorwagen Type 1 mit 20mm Gatling Kanone


ein zum Wagenpark gehörender Nachschubwagen:


Weitere Wagen werden folgen

LG Helmut


UKR, Brumfda und Xrot haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: RE:Tresorwagen im Bau

#178 von blauer klaus , 18.02.2023 22:09

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #177
ein zum Wagenpark gehörender Nachschubwagen:

Helmut, was ist das für ein Wagen? Fleischmann)
Bild entfernt (keine Rechte)


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


eisenbahnbastler hat sich bedankt!
 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 852
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 19.02.2023 | Top

RE: RE:Tresorwagen im Bau

#179 von eisenbahnbastler , 19.02.2023 14:30

Zitat von blauer klaus im Beitrag #178
Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #177
ein zum Wagenpark gehörender Nachschubwagen:

Helmut, was ist das für ein Wagen? Fleischmann)



Servus,
Ja der ist von Fleischmann. wahrscheinlich ein 1919er Pershingwagen der nach 1945 im Westen blieb.
Nach dem ersten Weltkrieg lieferten die USA tausende davon an Frankreich, Belgien, Polen, Niederlande und wer weiß wohin noch.
Es gab sie in der Niederbordversion, gab es auch von Fleischmann, als Hochbord, und als GG, als Kühlwagen und als Kesselwagen.

Nach 1945 blieben einige Polnische im Westen und liefen bei der DB bis in die 70er Jahre.

Dann mal eine Ergänzung zum Tresorzug:

Mit zusätzlichen Ladeflächen vorne und hinten sowie einem kleinen Kran als verladehilfe.
Hier mit 4x 2500l Fässern mit bestem Fränkischen Rotwein.
Die Chefs in den Minen wollten ja schließlich auch mal einen feinen Tropfen
LG Helmut


UKR, blauer klaus und Brumfda haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


ein Aussichtswagen ensteht ;-)

#180 von eisenbahnbastler , 23.02.2023 06:43

Guten Morgen liebe Bastlergemeinde

Hier kommt mal wieder was aus der Rubrik Resteverwertung.

Fahrgestell Roco yg- Wagen
Aufbau Sachsenmodell BC3i pr




Und so entseht aus Resten ein netter Kleiner Aussichtswagen
Das Dach muss noch verspachtelt und Geschliffen werden....

Der wird sich als Schlussläufer in meinen What-if Karwendel sicherlich gut machen.

LG Helmut


Brumfda und Xrot haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 23.02.2023 | Top

RE: ein Aussichtswagen ensteht ;-)

#181 von Railstefan , 23.02.2023 14:59

Hallo Helmut,

bei den Amerikanern sind solche Wagen als Schlussläufer nicht unbekannt

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


eisenbahnbastler hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ein Aussichtswagen ensteht ;-)

#182 von blauer klaus , 23.02.2023 15:43

Hi Helmut,

den Mut muß man erstmal haben ...toll gemacht ...


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


eisenbahnbastler hat sich bedankt!
 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 852
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: OOmt der 100to Klasse

#183 von eisenbahnbastler , 18.03.2023 08:45

Guten Morgen liebe Bastlergemeinde

Wie unser Bastlerkollege Wolfgang aka @blauer klaus auch schon gezeigt hat:
Es gab auch mehrachsige Kohlewagen in Deutschland und Umgebung

Also durchstöberte ich meinen Fundus um der Langeweile Herr zu werden......
lange Geschichte.... gehört nicht hierher.....

Also: Die Königliche Bayerische Staatsbahn bestellte wie bekannt 50 Stück OOmt in den USA.
40to Klasse, vierachser. so weit so gut.

Ich hatte aber nur noch einen 100to Four Bay Hopper Aufbau von Tyco.....
Vierachsig, bei der Last.... nö

.....ich glaub ich hör schon wieder dieses schauerliche Lachen aus dem tiefsten abgründe meiner Modellbauerseele.........

Ich hatte noch einen Defekten Sechsachs Tieflader von Kleinbahn..... grübel grübel und Voila:



plus Bremserhaus welches absichtlich asymetrische verbaut wurde.

Jetzt fehlt nur noch die Beladung:

LG Helmut


blauer klaus, Railstefan und UKR haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 18.03.2023 | Top

RE: OOmt der 100to Klasse

#184 von eisenbahnbastler , 18.03.2023 12:57

Servus nochmal.

Der Wagen muss natürlich auch Lackiert und beschriftet werden.

LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 18.03.2023 | Top

Reperatur einer Mailine 2-6-2T ex Great Western

#185 von eisenbahnbastler , 14.05.2023 11:13

Guten morgen libe Stummianer,...

Ich habe mir eine Mainline 2-6-2T der British Railways gegönnt.
Dummerweise habe ich dieses mal nicht aufgepasst.........

Ich dachte es wäre eine Lok mit Innentriebwerk.....
Als ich sie gestern ausgepackt habe stellte ich allerdings fest:
Sie hat das normale Außentriebwerk und bis auf die Kuppelstange fehlt das ganze Gestänge.....
Bild entfernt (keine Rechte)
Hat jemand einen Rat??
einfach eine Abdeckung a la Stronlinie gewollt und nicht gekonnt... neeeeeeee

Hat jemand vielleicht eine Idee???

LG Helmut


Brumfda hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Reperatur einer Mailine 2-6-2T ex Great Western

#186 von Brumfda , 14.05.2023 11:59

Moin Helmut!

Leider habe ich keine Idee, Was Außengestänge angeht. Habe ich noch nie daran gebastelt. Die Einzige Idee ist, dass Du sie als Dampfmotorenlok, wie die 61 003 Studie mit innenliegenden Motoren definierst. Statt dort 6 hast Du aufgrund des Innenrahmens 3 Zylinder. Zur besseren Verteilung der Kraft gerade bei der Anfahrt hat man die Kuppelstange(?) dranbehalten, da die Zylinder versetzt zueinander ihre Kraft entfalten und das Durchdrehen einzelner Räder verhindert wreden soll. Damit sind die außenliegenden Zylinder über für ein neues Produkt.

Übrigens eine wunderschöne Lok! Was hast Du daamit vor?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


eisenbahnbastler hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Reperatur einer Mailine 2-6-2T ex Great Western

#187 von d3lirium , 14.05.2023 12:48

Moin!

Schraub die außenliegenden Zylinder ab und dann kannst du sie auch als Lok mit innentriebwerk deklarieren.

Ich schließe mich der Frage von Felix an: Was hattest du denn eigentlich vor mit dem Maschinchen?

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


eisenbahnbastler hat sich bedankt!
 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.525
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Reperatur einer Mailine 2-6-2T ex Great Western

#188 von eisenbahnbastler , 14.05.2023 16:40

Servus,

@d3lirium : Hi Sascha: funktioniert leider nicht da die Zylinder und ein Teil des Fahrwerks quasi ein Teil zu bilden scheinen.
Ich hoffe ich bekomm Sie mit einer sehr feinen Säge ab.

@Brumfda : Hi Felix: auch eine Interressante Idee. Wenn man die Kuppelstange schwärzt fällt sie Optisch weg.

Tja was habe ich damit vor......?? ich horte im Moment Teile und zubehör für einen Phantasie-Safari-Express.
Vorlagen dafür gibt es zwar von Märklin, aber die dienen höchstens rudimentär als vorlage.
Weitere anregungen erwarte ich mir unteranderem von Blue Train aus Südafrika und dem
privaten Anbieter; mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
Da sichte ich im Moment mögliche Vorlagen.

LG Helmut


Brumfda hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Reperatur einer Mailine 2-6-2T ex Great Western

#189 von eisenbahnbastler , 14.05.2023 20:00

Servus liebe Stummianer,
Erstmal ein fettes Dankeschön an Felix und Sascha!!!

Ihr beide habt mich auf eine Idee gebracht.
Also den Stoffels rausgeholt und nachgeschaut.
Und BINGO: es gab in den dreißiger Jahren eine dampfturbinenversuchlok bei der London, Midland & scottish Railway.
Die 6202, eine modifizierte Lok der Princess-Class.
Nach den mir vorliegenden Bildern muss ich nur die Zylinder ein bisschen Modifizieren und: passt

Ich danke euch ihr seid klasse!!!

LG HELMUT


Brumfda hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Reperatur einer Mailine 2-6-2T ex Great Western

#190 von d3lirium , 15.05.2023 00:19

Da isser wieder - der Stoffels

Ich hab zwar nicht viel gemacht außer die Frage von Felix wiederholt - aber wenn es dir geholfen hat: gerne!

Dann bin ich mal gespannt, was du daraus zauberst!

VG
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.525
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: Reperatur einer Mailine 2-6-2T ex Great Western

#191 von eisenbahnbastler , 15.05.2023 05:26

Guten Morgen,

Ich werde nicht viel daran machen, ich möchte die Linienführung dieser doch recht hübschen Maschine nicht mit sinnlosen anbauten zerstören.
Also werde ich nur die Hochdruckeinströmung auf der linken Seite ergänzen, sowie die Andeutung des Getriebekastens auf der Frontseite.
Allerdings werde ich das Safari Projekt mit einer anderen Lok ausführen.
Als Tenderlok hat sie einfach eine zu kurze Reichweite für Afrika.
Deshalb werde ich für diese Lok einen Zug des War Departments aus den 50er Jahren zusammenstellen.... na mal schauen.....

LG HELMUT


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


bayerische EP6 (Co´Do´Co´)

#192 von eisenbahnbastler , 11.06.2023 07:27

Guten Morgen liebe mit-Stummianer,

Nach einer längeren Phase des nicht meldens, möchte ich mich hiermit zurückmelden.
Gleichzeitig möchte ich euch meine neueste Entwicklung zum Thema Safarizug/ Ausflugszug zeigen.

Als erstes entstand die Lok aus einem Mehano SD-40-2 Fahrwerk und zwei Roco E18 Gehäusen sowie Weinert Teilen,
die von mir als bayerische EP6 #22701 bezeichnet wird. Als Namen erhält sie zu Ehren meines 2022 verstorben Vaters
seinen Namen: "Gerd Gustav Krüger".
Finden garantiert viele Kitschig, aber wie heisst es so schön: Meine Modellbahn, meine Regeln!





Die Schürzen von WEINERT sind wirklich schön, für die Vitrine! für den Einsatz auf den Modellbahngleisen leider unbrauchbar.
deshalb musste ich bei Führerstand 2 einen Ausschnit generieren damit die Kupplung überhaupt eingebaut werden kann.

Und wieder ertönt dieses schaurige Lachen aus den Dunkelsten Orten meiner Modellbauer-Seele........... oder bin ich schon in Arkham???


LG Helmut


Brumfda, Xrot und UKR haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 | Top

RE: bayerische EP6 (Co´Do´Co´)

#193 von Brumfda , 11.06.2023 11:48

Moin Helmut!

Was für ein g.... Teil!

Dreiachsige Drehgestelle als Weiterentwicklung nach der E44. Harr lecker.


Da ich in festen Zugverbänden zumeist plane mit meinen Personenzügen, wird auch eine Front mit Zurüstteilen und allem Pipapo ausgestattet und eine Seite bekommt eine Magnatkupplung. Sie ist sogar dann ein wenig plumper. Das Gesamtbild muss halt für einen selbst stimmen. Der Name "Gard Gustav Krüger" finde ich sogar ziemlich cool. Hast Du schon eine Idee zu Farbgebung und dem Waggonanhang?

Für den Rheingold z. Bsp. hier allerdings mit stahlblauem Farbstreifen?




Oder TEE?




Jedenfalls hast Du jetzt den Startschuss für mich nach Sascha und Dikran als dritter im Bunde gestetzt, es Euch gleichzutun und die rot beige 118 auch noch mit einem funktionierenden Fahrgestell auszustatten und sie als Versuchslok mit einer Zulassung für 200 einzusetzen. Eigentlich bräuchte man dann auch Schürzenwagen in rot beige oder?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


eisenbahnbastler und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 | Top

RE: bayerische EP6 (Co´Do´Co´)

#194 von eisenbahnbastler , 11.06.2023 12:00

Moin Felix,

Farbgebung bin ich noch am diskutieren mit mir.
Zur Wahl steht einerseits Schwarzes Fahrwerk und Schürze, Beiger Fensterbereich, Moosgrüner Lokkasten, alufarbens Dach,
Oder Schwarzes Fahrwerk, Weisser Lokkasten mit Zebrastreifen, Silbernes Dach.

Wie gesagt mal schauen.

Wagentechnisch ist momentan folgendes geplant:
Pw4ü pr 10
Aussichtswagen auf Eilzug-Basis,
Speisewagen
Schlafwagen
Transportwagen für Safari-Taxis......

Aber mal schauen

LG Helmut


Brumfda und UKR haben sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


KLEINBAHN E18 Doppelpack

#195 von maybreeze , 11.06.2023 13:18

Servus,

kleines modellbahntechnisches Extempore:
Ein E18 "Doppelpack" gab's schon vor rund 70 Jahren in der Anfangszeit von KLEINBAHN:

E400:

Bild entfernt (keine Rechte)

Davon wurden nur ganz wenige Stück gebaut, daher höchstpreisiges Sammlerstück, wenn mal eines auftaucht.

Gab auch "normale" E18, allerdings nie in der richtigen Achsfolge!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile (7)


Brumfda, eisenbahnbastler und UKR haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.590
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: KLEINBAHN E18 Doppelpack

#196 von eisenbahnbastler , 11.06.2023 14:12

Servus,

Na die ist ja allerliebst.

Dir kannte ich überhaupt nicht.

Wieder was dazu gelernt.
Danke fürs zeigen.

LG Helmut


UKR hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


bairische EP6

#197 von maybreeze , 11.06.2023 15:02

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #194
Farbgebung bin ich noch am diskutieren mit mir.


Servus Helmut,

als Bairische (oder doch Bayrische?) wäre in Anlehnung an den "Kini Ludwig"-Zug königsblau mit weißen Linien angesagt, denn bayrisches Rautenmuster passt wohl nicht so ganz für das Edelstück!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile (7)


Brumfda und eisenbahnbastler haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.590
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: bayerische EP6 (Co´Do´Co´)

#198 von Brumfda , 11.06.2023 15:56

Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #194
Zur Wahl steht einerseits Schwarzes Fahrwerk und Schürze, Beiger Fensterbereich, Moosgrüner Lokkasten, alufarbens Dach,


Da steht das niederländische Pondon als Anschauungsmaterial zur Verfügung:



Oder sollte oben vor dem Alu auch nochmal grün?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


eisenbahnbastler und UKR haben sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.481
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: bayerische EP6 (Co´Do´Co´)

#199 von eisenbahnbastler , 11.06.2023 16:50

Servus,

@Brumfda : interressante Vorlage.....
Trennlinie unterhalb des Daches? sieht auf jedenfall besser aus.

Aber die Farben sehen auf einer frühen Streamliner eher mau aus.
da muss ich mir was einfallen lassen.

Aber danke für die Vorlage!

LG Helmut


 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: bayerische EP6 (Co´Do´Co´)

#200 von eisenbahnbastler , 11.06.2023 17:27

Servus,

Mein kleiner Bruder hat mich auf eine geniale Idee gebracht.

Was würde bei einer Gebirgslok der frühen 30er Jahre passen wie Faust auf Auge??

Der erste Karwendel!! Hellblau dunkelblau.
Messing farbene Lampenringe.

Das ich da nicht alleine drauf gekommen bin.

LG Helmut


Brumfda hat sich bedankt!
 
eisenbahnbastler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 494
Registriert am: 08.10.2012
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 | Top

   

Decals „fixieren“ ohne Klarlack
BR 240

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz