RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#576 von Meise , 18.07.2009 00:59

Zitat von mobaghost
Hallo alle miteinander,
ich glaube es wird zeit, diesen schönen fred mal wieder nach vorne zu holen und mal neugierig zu fragen: wann gehts weiter?

Zitat
dass weitere Bildberichte ein wenig auf sich warten lassen müssen



war am 18.Juni meine ich. Ich kann das voll nachvollziehen und arbeite selbst nur an meiner anlage wenn ich zeit habe, da die familie immer noch an erster stelle steht. Erst wenn dann noch zeit ist, wird gebastelt.
Nichts für ungut, es macht einfach süchtig diesem fred hier zu folgen.

Allen eine schöne sommerpause, ob mit oder ohne urlaub und dir lieber guido weiterhin auch viel spass mit der familie und dem anlagenbau, der hoffentlich demnächst mal weitergeht.

Gruß Juergen.......




Hallo Jürgen,

habe mich die letzten wochen leider mit einem ganz anderen thema auseinandersetzen müssen: CS2 und PC-Steuerung. Habe dafür einige Tests durchgeführt und bin dabei mit WDP 2009 Premium Demo und dem open source programm "RocRail" zu probieren und bin leider noch zu keinem eindeutigem ergebnis gelangt.

aber der landschaftsbau wird demnächst fortgesetzt und auch andere dinge wie brückenbau und häuserbausätze und deren patinierung.

aber ich muss euch leider noch ein wenig um geduld bitten, zumal ich auch derzeit einige Gleisplan-Aufträge habe und die doch einige zeit in anspruch nehmen.


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#577 von joe_roemer , 28.07.2009 08:44

Moin Guido,

Zitat
habe mich die letzten wochen leider mit einem ganz anderen thema auseinandersetzen müssen: CS2 und PC-Steuerung. Habe dafür einige Tests durchgeführt und bin dabei mit WDP 2009 Premium Demo und dem open source programm "RocRail" zu probieren und bin leider noch zu keinem eindeutigem ergebnis gelangt.



Ich habe eigentlich Windigital FS benutzt, das fand ich aufgrund der Papse super.
Leider hat das Programm sehr viele Bugs, die Zugnummernverfolgung ist sehr bockig und es wird nicht mehr weiterentwickelt.

Rocrail habe ich auch getestet, ist auch sehr gut, aber die Steuerungsphilosophie ist nicht so ganz meins.
Da meine Anlage wesentlich kleiner ist als Deine, ist mir WDP u. ä. zu "groß".
Daraufhin habe ich mir Modelstw (früher PCTWin) angeschaut und bin relativ begeistert, es gibt sogar eine Art Paps darin.
Falls Du es nicht bereits gemacht hast, schau doch mal rein.
Es gibt auch eine Demo, die Vollversion kostet 'nen Fuffi.
Bei Problemen bekommt man vom Hersteller sehr schnell Hilfe.

Gruß, Alex


 
joe_roemer
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 08.03.2007
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#578 von Olivier , 09.08.2009 16:08

Hallo zusammen,

auch ich möchte als Nachzügler dein tolles Werk loben. Als ich vor nicht langer Zeit hier gelandet bin - verbrachte ich meine ersten Stunden in deinem Thema.

Zu meiner Frage:
Wie montierst du die C-Gleis Schienen auf dem Lamminatunterlage?
Die Standart Schrauben von Märklin wären zu kurz...

In nächster Zeit möchte ich auch deine Schottertechnik probieren, die einfach genial aussieht!

Grüsse aus der Schweiz Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#579 von Velarion ( gelöscht ) , 09.08.2009 17:41

Zitat von Meise

und hier die Fixierung der schienen im schattenbahnhof Mitte mit doppelseitigem teppichklebeband und anschließender verlegung der S88 (RMK´s) für die gleisbesetzmeldung der SBF-gleise. in diesem fall die ersten von 2 RMK´s pro gleis (siehe plan) für kurze und lange züge.








Hallo Oliver
Ging mir ähnlich, als ich hier anfing. Ist ein riesiger Thread... aber ich habs gefunden hoffe ich bin nicht zu Frech, wenn ich Meise hier mit einer Antwort vorgreife

lg
Martin


Velarion

RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#580 von Olivier , 09.08.2009 18:26

Abend,

dann meine Frage, diese Technik auch auf der Anlage oder nur im Schattenbahnhof?

Grüsse Olivier

PS. Das Bild hab ich gesehen - aber im Schattenbahnhof wurden doch Teppich verwendet keine Lamminatunterlage?


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#581 von Velarion ( gelöscht ) , 09.08.2009 18:35

Wieder ich *g*

Die Schienen im sichbaren Bereich werden auch mit Klebeband fixiert und dann Eingeschottert.
Bitte mich da zu korregieren, wenn ich mich falsch erinnern sollte.

ad P.S.: Stimmt. Das hab ich überlesen, sorry

lg
Martin


Velarion

RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#582 von Velarion ( gelöscht ) , 09.08.2009 18:43

Zitat von Meise

Zitat von Samy1981

Kannst du noch erklären wie du die Gleise befestigst?Ich habe festgestellt das Gleisschrauben die durchs Styrodur ins Holz drehen erheblich die Geräuschkulisse steigern....oder halten deine Gleise nur durch das einschottern?



hi thomas,

normalerweise fixiere ich die c-gleise auf dem styrodur nur mit einem 5cm streifen mit doppelseitigem teppichklebeband (habe ich auch schon ein paar seiten vorher gezeigt und beschrieben).

aber hier bei der weichenstrasse brauchte ich z.b. gar nichts festmachen, da sie durch die schienenzwischenraumfüllungen sich eh nicht mehr verschieben können - von daher also alles bestens und keinerlei schallbrücken.




Nochmal ich... hab gerade die Antwort gefunden.
lg
Vel


Velarion

RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#583 von Meise , 09.08.2009 21:32

Zitat von Olivier
Abend,

dann meine Frage, diese Technik auch auf der Anlage oder nur im Schattenbahnhof?

Grüsse Olivier

PS. Das Bild hab ich gesehen - aber im Schattenbahnhof wurden doch Teppich verwendet keine Lamminatunterlage?



Hallo Oliver,

jepp.... richtig... im großen schattenbahnhof (unterste ebene) habe ich die gleise auf dem teppich verlegt. hier brauch man gar nicht schrauben oder kleben, denn wie beim teppichbahning bei teppich mit flor, halten die schienen von selbst, da man beim zusammenstecken automatisch immer ein bischen flor mit einklemmt und dadurch halten die schienen von selbst.

reciht vollkommen aus, da die kräfte der eisenbahn nicht ausreichen um hier von alleine etwas zu verschieben und gleichzeitig hat es den angenehmen nebeneffekt, dass man keinerlei schallbrücken hat und die züge auch wie beim teppichbahning leise rollen.

den rest hat Vel ja bereits netterweise ausführlich geklärt und gezeigt.


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#584 von Wasserschieee , 10.08.2009 20:13

Schaue mir die Bilder bestimmt schon zum zwansigsten mal an und bekomme nicht genug davon ist eine super anlage. Hoffe das ich meien Raum (9m x 4m) auch so sinnvoll nutzen kann und so ein plan hinbekomme. Also noch mal große bewunderung von mir.[/list][/quote]


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#585 von Meise , 21.08.2009 00:29

Hallo MoBa-Freunde und Altenburg-Fans,

bezüglich der Märklin-Tage in Göppingen und der hier bereits erstellten Beiträge, möchte ich auf einen neuen Thread diesbezüglich hinweisen.

viewtopic.php?t=40350,-stummitreff-in-goeppingen-am-18-september.html

Würde mich freuen, wenn wir am Freitag abend viele Gesichter sehen können und ein schönes gemeinsames "schwaben-dinner" genießen können.

ich freue mich auf euch.

und wenn nicht am freitag abend, dann hoffentlich am samstag?


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#586 von lokhenry , 21.08.2009 02:50

Hallo Guido, vielleicht schaffe ich das, dazu zu kommen. Melde mich kurz vorher.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.145
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#587 von mobaghost ( gelöscht ) , 02.09.2009 07:59

irgendwann und wo was neues zur anlage?
die fangemeinde geduldet sich........

oder wir kommen dich alle auf einmal besuchen.....

Viel Spass auch bei den Märklintagen, ich würde auch gern kommen,
habe aber leider Anderes (Umzug) zu tun......

Gruß Juergen


mobaghost

RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#588 von Meise , 02.09.2009 11:12

Zitat von mobaghost
irgendwann und wo was neues zur anlage?
die fangemeinde geduldet sich........

oder wir kommen dich alle auf einmal besuchen.....

Viel Spass auch bei den Märklintagen, ich würde auch gern kommen,
habe aber leider Anderes (Umzug) zu tun......

Gruß Juergen



Hallo Jürgen und Altenburg-Beobachter,

leider habe ich noch keine Bilder und viel ist auch nicht passiert, da ich zur Zeit ca. 20 Gleisplan-Aufträge habe und es werden wöchentlich mehr.

auf der einen seite freut mich die resonanz natürlich, aber dadurch kommt altenburg III nun leider etwas zu kurz.

aber im herbst hoffe ich auf mehr freie zeit für altenburg III


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#589 von Dampfwagenpfeife ( gelöscht ) , 02.09.2009 12:27

Hallo Guido,
werden diese Gleispläne etwa auf beruflicher bzw. freiberuflicher Basis erstellt? Preise analog der Anlagen-Fläche? Im Übrigen und des Weiteren bin ich wie viele andere hier natürlich auf Altenburg-Fortsetzungen - ohne jetzt drängen zu wollen - gespannt, insbesondere auf die Aufarbeitung des C-Gleises.
MfG
Benno


Dampfwagenpfeife

RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#590 von Meise , 02.09.2009 13:16

Zitat von Dampfwagenpfeife
Hallo Guido,
werden diese Gleispläne etwa auf beruflicher bzw. freiberuflicher Basis erstellt? Preise analog der Anlagen-Fläche? Im Übrigen und des Weiteren bin ich wie viele andere hier natürlich auf Altenburg-Fortsetzungen - ohne jetzt drängen zu wollen - gespannt, insbesondere auf die Aufarbeitung des C-Gleises.
MfG
Benno



Hallo Benno,

die Antwort auf deine oberen Fragen findest du auf meiner homepage
welche in meiner signatur angegeben ist

und dann im navigationsmenü beim punkt: Gleisplanung


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#591 von Meise , 04.10.2009 21:19

Hallo Altenburg-Beobachter und treue Gemeinde,

lange musstet ihr warten und das sommerloch hatte auch diesen thread gepackt. viele andere dinge waren zu tun und persönliche situationen kann man sich ja leider auch nicht immer aussuchen. zudem kam noch eine lange testphase mit der CS2 und der WDP-Demo sowie mit RocRail. na ja und dann noch jede menge gleisplanaufträge, welche ich natürlich vom zeitablauf vorziehen musste.

endlich habe ich aber wieder gelegenheit gehabt bei altenburg weiter zu machen. noch nicht allzu viel, aber immerhin konnte ich jetzt endlich meine stahlgitterbrücke fest einbauen, da die landschaft darunter nun endlich fertig gestellt werden konnte.

erst danach konnte ich dann auch die gleise am ende der brücke und der direkten tunneleinfahrt dann schottern und die darüberliegende ebene wieder aufsetzen. so kann ich auch endlich wieder zwischendurch ein wenig betrieb machen und die letzten neuanschaffungen der märklin-neuheiten 2009 sowie die mitbringsel aus den märklin-tagen in göppingen endlich ein paar runden fahren lassen.

aber alles der reihe nach. ersteinmal die bilder vom landschaftlichen Teil unter der gitterbrücke - danach der brückeneinbau, die schotterung am brückenende und zugleich tunneleinfahrt inkl. oberleitungsbefestigung.

VORHER:


NACHHER:


und hier die einzelnen Schritte:








und dann noch der anschluß am ende der brücke und dem tunneleingang. auch hier wieder vorher und nachher sowie die schritte bzw. entwicklung.

hier noch gut zu sehen, die unbehandelten übergangsgleise von C auf K



und hier schon das gleis bemalt und die oberleitung mit isolatoren am tunnelportal befestigt



so...erst einmal fertig....endfinish mit etwas gras und unkraut wird später folgen, ebenso wie das namenschild des tunnels am eingang.



und zum schluß noch eine aufnahme von oben. die darüberliegende ebene liegt auch schon wieder drauf und man kann schon teilwiese die ausschnitte für die weichenantriebe erkennen. links unten auch der fertiggestellte regenabfluß bzw. sammelgraben zu erkennen.



ps. heute was uploaden bei imageshack eine tortur - habe 3 anläufe benötigt - irgendwie wra der server überlastet.

jetzt folgen wieder bessere zeiten. demnächst geht es mit der darüberliegende bahnhofs und Bw ebene weiter. bin mir immer noch nicht sicher, woraus ich die bahnsteige mache: entweder aus styrodur selber schnitzen oder mit spörle-bahnsteigformen - mal sehen - ihr werdet es zuerst erfahren.

einen schönen sonntag noch


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#592 von Alex103 , 04.10.2009 22:06

er lebt noch!!
und hat wieder was geiles uff die beine gestellt! sieht echt klasse aus guido.
ICh habe mal ne kurze frage: ich habe auch c-gleis und würde die gleise so oder so ähnlich schottern, da ich aber noch relativ jung bin (15) könnte es sein, dass ich meine moba irgendwann mal verkaufen muss/will. ISt es möglich diese Abtönfarbe wieder abzukriegen, oder denkste, dass ich da wasserfarben verwenden kann ops: .

Noch ne kurze frage, könnte ich die gleispläne mit nummerierung von dir haben?
Warum?
Darum:
Ich habe die Längen und Radien vom C-gleis in 1:1 umgerechnet und mit der Eisenbahnsimulation EEP 6.0 (vielleicht kennst du sie ja)
ein Abbild deines BHF's gebaut (wollte das schon immer mit ner Moba machen.)
Allerdings komme ich an den Ausfahrten nicht mehr weiter, weil ich die Kurvenradien nicht kenne.
Hier mal ein paar screenies



WIe findest du es?
Bis denn
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#593 von 211 ( gelöscht ) , 04.10.2009 22:16

Zitat von Alex103

ISt es möglich diese Abtönfarbe wieder abzukriegen, oder denkste, dass ich da wasserfarben verwenden kann ops: .




Ich darf das mal beantworten, da ich die gleise so angemalt habe, wie guido, jedenfalls n paar um zu gucken, wie das aussieht. das problem bei einigen gleisen nach dem anmalen ist, das die verbindungen zum anschluss nur gequetscht sind, das heißt, wenn da farbe zwischen kommt, geht nichts mehr.
zum wieder abkriegen:
mit spülmittel, viel schruppen und noch mehr zeit, kriegt man die gleise max. 50% sauber, sie schimmern hinterher immernoch braun/schwarz, also 100% sauber wirds nie wieder, überlegs dir vorher, ich persönlich mach das alles doch lieber mit schwarz/grauem schotter, sieht auch schön aus


211

RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#594 von Meise , 04.10.2009 23:46

Hallo Alex,

das sieht ja richtig klasse aus. ich hoffe, dieser plan hilft dir weiter.

http://img223.imageshack.us/i/gleisplanv9public.jpg/


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#595 von Alex103 , 05.10.2009 10:11

hi
@211
ich nehme mal an, dass du schon mal versucht hast die zu reinigen oder? Wenn ja, könnteste mir vielleicht ein bild zeigen?
@Guido
der plan ist nicht schlecht, aber ein bissl klein, ich habs mal versucht zu vergrößern, aber die Zahlen sind dann vorallem in den kurzen gleisstücken total verpixelt und komplett unleserlich. .
FAlls du du das irgendwie größer hast wäre das sehr nett wenn ich die kriegen könnte

Was hältst denn nu von der Idee mit den Wasserfarben. ICh bin bei ein paar tests nämlich zu ganz guten ideen gekommen:



Ich denke mal solange die net mit wasser in verbidung kommen, sollte das ganz gut funktionieren. Damit sie gut halten habe ich sie auch relativ trocken gemischt.

Bin mal gespannt was ihr davon haltet
MfG
ALex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#596 von Meise , 05.10.2009 22:28

Hallo Alex,

hier mal die ebenen 03 + 04. dieses mal in 2000x1000px ich hoffe, jetzt kannst du die art.-nr. erkennen.

http://img257.imageshack.us/i/gleisplanv9public.jpg/


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#597 von Meise , 06.10.2009 01:11

Gute Nacht Altenburg-Freunde,

als überbrückung noch ein paar Bilder von meinem Topkauf auf den Märklin-Tagen in Göppingen. Auf dem Brawa-Stand konnte man auch wieder als Wechselstromer schöne Loks günstig kaufen.

Ich habe bei der BR119 Brawa 0434 zugeschlagen. Als PremiumDigital Ausführung für 125€ konnte ich nicht nein sagen.

Eine wunderschöne Lok und mit wirklich ausgezeichneten Fahreigenschaften auf dem C-Gleis. Leiser und kraftvoller Motor und als DCC-Lok mit 126 FS auf der CS2 ein echter Traum.

Hier ein paar Eindrücke von Ihrer Jungfernfahrt auf Altenburg III





PS. Lokführer und Zurüstteile fehlen noch


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#598 von Udo Nitzsche , 06.10.2009 08:16

Zitat von Meise

Ich habe bei der BR119 Brawa 0434 zugeschlagen. Als PremiumDigital Ausführung für 125€ konnte ich nicht nein sagen.

Eine wunderschöne Lok und mit wirklich ausgezeichneten Fahreigenschaften auf dem C-Gleis. Leiser und kraftvoller Motor und als DCC-Lok mit 126 FS auf der CS2 ein echter Traum.



Hallo Guido!

Gratulation zum Neuerwerb!

Zu dem Preis kann man nicht nein sagen.

Ich habe das "rumänische U-Boot" übrigens schon länger (es ist auch eine etwas andere Ausführung, die ab Werk noch nicht digital war), aber die Fahreigenschaften sind ebenso gut. Ich hatte damals einen überzähligen c90-Decoder eingebaut, der mit dem Motor sehr gut harmoniert - allerdings mit dem typischen c90-Knurren.

Aber genug OT...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#599 von uplandbahner , 06.10.2009 09:51

Hallo Guido,

da hast dir ein tolles Modell gekauft, da hätte ich auch nicht lange überlegt und zugeschlagen. Ich selbst besitze bereits 5 U-Boote .

Gruß Peter


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 664
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Baubericht: C-Gleis Anlage Altenburg, die Dritte

#600 von Alex103 , 06.10.2009 16:38

hi
guido die auflösung ist super!! bestens lesbar Danke
Sehr schöne lok, die du da hast.
KAnn mir einer sagen, warum alle Händler sagen, dass DCC und MM laufen net miteinander??
MfG
ALex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz