Zwei mal zwei Schlumpfinen - oder: was ist blau?

#1 von 118Fan , 28.11.2021 15:09


Hallo zusammen,

genau, blau ist eine Farbe und ein Zustand.
Wir bleiben mal bei der Farbe, denn die tragen die beiden derzeit bei uns aktiven Schlumpfinen, 218 448 und 462, von PRESS 218 054 und 057 getauft, also deren 54. und 57. Lok.


Gestern war die 218 448 vor der 462 führend (ich benutze die DB-Nummern, die ja auch Mitbestandteil der 12stelligen UIC-Nummer sind), als ich sie an meiner Haus- und Hofstelle vor dem IC 2012 fotografierte.






"Gestern standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter", sagt eine Redensart. Ich stand zwar nicht am Abgrund, aber einen Schritt, eigentlich mehrere, bin ich weitergegangen, um eine Verwechslungsgefahr des gestrigen Bildes mit den beiden heutigen zu vermeiden, gleichwohl man sieht, dass es eine andere Zuggarnitur ist.
Genau.
Heute waren die beiden Schlumpfinen umgekehrt gereit, so dass die 218 462 vor der 448 den IC 118 anführte.
Natürlich wird den meisten das erste Bild besser gefallen, es ist allerdings ein leichter Bildausschnitt, damit der Zug optimiert abgebildet ist.

Hoffe, die Bilder gefallen.

Es grüßt

118Fan


Ehemals überzeugter Analogfotograf, der diese Art der Fotografie schätzte und nun das digitale ebenso zu schätzen weiß.

Und für alle, die mir schlechte Motive vorwerfen: Für mich ist das Motiv die Lok bzw. der Zug

Grüße

Stefan


Jonas7, järnvägsfotograf und Olli 66 haben sich bedankt!
 
118Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 988
Registriert am: 13.12.2011
Ort: im wilden Süden.
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


   

Wieder aus dem Schatzkästchen + ein Nachzügler
Schwäbisches Allerlei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz