RE: Riviera Express Epoche III / IV

#1 von saturaluna , 29.02.2008 17:37

Hallo,

ich habe das dreiteilige Wagenset Riviera Express von Trix in Epoche III. Nun möchte ich mir einen Zug aus der Epoche III-IV mit insgesamt 7 Wagen zusammenstellen. Kann ich für dieses Vorhaben DB Wagen in der Epoche IV benutzen wie z.B beige ozeanblaue D-Zugwagen? Oder ist es vorbildgerechter blaue und grüne D-Zugwagen zu verwenden. Gingen auch POP Wagen für diesen Zug? Bin da einigermaßen ratlos. Als Zuglok habe ich eine 110er vorgesehen (diese in Blau oder beige ozeanblau). Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht hat jemad auch ein Bild von solch einem Zug.

Beste Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.128
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Riviera Express Epoche III / IV

#2 von mike c , 29.02.2008 20:00

Hallo,

meinen Sie das Set 23414? Sie koennen diese Wagen mit einige DB UIC-X (siehe Maerklin 43920) erganzen. Die Wagen waren von Ma-Trix in Blau/Gruen und Grau gefertigt. Da die FS Wagen sind in der Ausfuehrung von 1964-1967 werden die Pop Wagen nicht anpassen.

Sie koennen einige zusatzliche Ideen kriegen von den Sets von Rivarossi
http://www.memoba.at/bilder/rivarossi_hr4065.htm
http://www.memoba.at/bilder/rivarossi_hr4066.htm

Wenn die UIC Nummern nicht wichtig sind, koennen Sie Ihre Wagen mit Popwagen oder mit Blau/Beigem Wagen kombinieren. Die FS hatte diese Anstrich bis in der 80er Jahren behalten.

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz