Roco Bergkönigin Br95/ Probleme

#1 von Jenky81 , 25.12.2023 20:34

Erstmal schöne Weihnachten an alle hier und vielen Dank für die Aufnahme. Mein Sohn und ich wir haben gestern vom Christkind die Roco Bergkönigin mit dynamischen Dampf in der Gleichstromausführung bekommen. Es handelt sich um die kohlegefeuerte Museumsedition. Wir sind dann gestern am Abend auch noch eine Runde damit gefahren doch leider mussten wir feststellen dass sich ein Teil immer wieder löst während dem Fahrbetrieb und dass die hintere Kupplungsaufnahme leider defekt ist, also da fehlt der kleine Stift an der oberen Seite der die ganze Kuppelleinheit nach oben hält. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob das Teil bezüglich der Kupplung eigentlich sehr aufwendig zu tauschen ist und was ich beim anderen Teil machen könnte damit sich das nicht immer wieder von selbst löst. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp oder so für uns. Wäre wirklich super denn bist jetzt hatten wir leider noch nicht so viel Freude mit unserem Geschenk. Vielen Dank inzwischen, Gruß Michael Sen. +JuniorBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Jenky81  
Jenky81
Beiträge: 1
Registriert am: 25.12.2023


RE: Roco Bergkönigin Br95/ Probleme

#2 von Elokfahrer160 , 25.12.2023 20:48

Moin, Michael und der Junior,

ja, das wäre nicht die erste Lok der BR 95, die Teile des Gestänges verliert, war hier im Forum schon öfters ein Thema, nachzulesen ab Beitrag # 153:

Roco und seine Bergkönigin (BR 95/ 71096) (7)

Wenn eure Lok noch Garantie hat, hilft da nur das Einsenden zum Hersteller, der Grund scheint wohl eine " schlampige Montage " zu sein.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.12.2023 | Top

   

Roco und seine Bergkönigin (BR 95/ 71096)
ESU 31012

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz