RE: Bahnübergang über C-Gleis

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 28.04.2008 21:44

Hallo zusammen,

ich habe mich heute auf die Suche nach einem schönen Bahnübergang gemacht, und leider nichts schönes gefunden. Problem dabei ist, das der Bahnübergang 3 Gleise im Bogen überqueren muss!
Ich werde mir also Schranken einzeln kaufen, und die Straße dazu selbst bauen, nur Frage ich mich wie ich eine optisch saubere Lösung hinbekomme.
Als größtes Problem sehe ich dabei die Pukos, gibt es da vllt. irgendwo Gleiseinsätze einzeln zu kaufen?Oder wer hat da eine simple Selbstbaulösung?


Samy1981

RE: Bahnübergang über C-Gleis

#2 von hans-gander , 29.04.2008 17:33

Zitat von Samy1981
Hallo zusammen,

ich habe mich heute auf die Suche nach einem schönen Bahnübergang gemacht, und leider nichts schönes gefunden. Problem dabei ist, das der Bahnübergang 3 Gleise im Bogen überqueren muss!
Ich werde mir also Schranken einzeln kaufen, und die Straße dazu selbst bauen, nur Frage ich mich wie ich eine optisch saubere Lösung hinbekomme.
Als größtes Problem sehe ich dabei die Pukos, gibt es da vllt. irgendwo Gleiseinsätze einzeln zu kaufen?Oder wer hat da eine simple Selbstbaulösung?



Hallo Samy,

nehme Messing Riffelblech von Weinert und das ganze dann noch schwärzen (gibts auch bei Weinert). Fertig.
Grüße, Hans.


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.745
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: Bahnübergang über C-Gleis

#3 von Dwimbor , 29.04.2008 19:16

Ich habe die Gleiszwischenräume mit Holzbohlen aufgefüllt und einen dünnen Kupferdraht (fällt farblich nicht so auf...) drübergespannt und mit dem Fahrstrom verbunden. Funktioniert einwandfrei seit Jahren...
Bei einer Brücke habe ich es anders gemacht: Holz"-bohlen" aus dünnem Furnier und dabei die Pukos ausgespart. Ist aber Fisselsarbeit und die Lösung mit dem Draht finde ich wegen der Dicke trotzdem befriedigender...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz