RE: ESU Loksound V2

#1 von TomTom 66 ( gelöscht ) , 13.11.2009 06:10

Hallo zusammen
seit 2 Tagen besitze ich die 69393 Taigatrommel von R. mit dem Loksound V2.Super Sound und gute Fahreigenschaften.Aber man hört immer ein lautes rauschen,auch bei ausgeschaltetem Sound,ist das normal bei dieser Lok : Und ich finde den Rangiergang nicht,sprich Anfahr und Bremsverzögerung ausschalten.Kann mir jemand weiterhelfen?


TomTom 66

RE: ESU Loksound V2

#2 von obistruppi ( gelöscht ) , 13.11.2009 06:58

HAllo Tom,
besitze diese Lok auch.
Das mit dem Rauschen kann ich bei meiner Taigatrommel nicht feststellen.
Zur Belegung der Funktionstasten laut Bedienungsanleitung:
F0=Licht
F1=Motor
F2=Horn1
F3=Horn2
F4=Kompressor
Laut Funktiontasten-belegung in der Anleitung scheint es bei diesem Modell keinen Rangiergang zu geben.
Viele Grüße
Peter


obistruppi

RE: ESU Loksound V2

#3 von Malen , 13.11.2009 14:34

Hallo!

Da du mit der Ecos fährts, sicher im Mischbetrieb, muss ich sagen, leider ist das Geräusch wohl "mormal". Meine LoksoundV2 bringen auch ein gewisses Grundrauschen, bei ausgeschaltetem Sound, mit.
Liegt wohl am Multiprotokoll, auch bei deaktiviertem Motorola Format. Da das Signal am Gleis anliegt rauscht wohl der Lautsprecher auf bestimmten Frequenzen.

Meistens hilft ein reset um übermäßigem "Ruherauschen" einhalt zu gebieten ops: .


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz