RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#1 von lokhenry , 11.01.2010 21:11

Von dem Thread, ist die GFN BR 89 Maßstäblich angeregt, habe ich meine Kleine raus geholt mit LEDs versehen und die passenden Wagen ebenfalls mit einer Beleuchtung versehen, hier ist nicht nur
die Stromabnahme von alle Rädern sehr Wichtig, sondern auch das leichte Laufen ist immens Wichtig da die BR 89 nicht gerade die Kraft einer BR 44 hat. Nach Einbau der Beleuchtung habe ich auch noch einen Kondensator pro Wagen eingebaut und das Ergebnis ist sehr zufrieden stellend, trotz Stromabnahme von vier Rädern ist kein Flackern (kaum)während der Fahrt zu sehen.

Es muss nicht immer ein ICE sein.










MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#2 von Ueli Schwizer , 11.01.2010 21:40

Hallo Henry

Wunderschönes Züglein, wunderschöne Bilder!!

Vielen Dank dafür und Grüsse

Ueli


https://helis-stammtisch.ch/


 
Ueli Schwizer
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 02.05.2005
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#3 von Bart , 12.01.2010 09:59

Hallo Henry

Schönes Ergebniss.

Wirklich gelungen.

Ich habe bei mir festgestellt, das man den Effekt noch "gefühlt! verdoppeln
kann, wenn man die Inneneinrichtung auch noch farblich etwas nachbehandelt.

Damit kann man selbst aus den Hobbywagen des Märklin ICE noch etwas
wirklich brauchbares machen.

Hast Du das schon einmal ausprobiert ?


___________________
Gruss aus dem Norden

The only "intuitive" interface is the nipple.
After that it's all learned.

Bart


Bart  
Bart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 17.04.2006


RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#4 von lokhenry , 12.01.2010 11:05

Hallo Bart, die Frage ist welcher Zug ist dein Lieblings Zug(übrigens die ADE und Metropolitan Wagen sind farblich behandelt und sind gut ausgestattet)und wo möchtest Du deine Preiserlein reinsetzen und welche Inneneinrichtung sollte nach behandelt werden, da die Züge nach Seelischer Laune und Aktualität aufgegleist werden, zbs nur EPIII oder nur EP IV oder nur SBB mit ÖBB gemischt oder zusätzlich noch mit DB Fahrzeuge, also alles Themen die sich bei mir nach Lust und Laune ändern, kann alles möglich sein, auch sind die Straßenfahrzeuge zbs mal aus den 60er und dann ist plötzlich noch ein M3 mit V 8 und 420 PS beim Thema EP III den ich leider vergessen habe, man o man was hätten die Leute die damals einen Borgward Isabella oder einen Porsche 356 B als einen Rennpferd gesehen haben, blöd geguckt, wenn ein M 3 aus der Zukunft sich hier verirrt hätte, was für einen Menschenauflauf wäre hier möglich gewesen, ist aber OT, nun einen bestimmten Zug zu behandeln, dazu müsste er bei mir sehr oft zum Einsatz kommen und das sind Zweifels ohne die TEE und die F Züge, die mir sehr viel Spaß bedeuten. Hier kann ich mir eine Optimierung und Supern der Triebwagen und TEE Züge gut vorstellen, aber hier sind andere MB Aktuelle Sachen viel wichtiger, später ist ein Supern vielleicht auch ein Thema.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#5 von fuhale72 ( gelöscht ) , 12.01.2010 11:17

Nichts gegen Deinen wirklich schönen Zug!

Es geht nichts über einen wuchtigen, vielteiligen und komplett beleuchteten ICE 1 mit Buckelrestaurant!

Tut mir leid!

Alex


fuhale72

RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#6 von lokhenry , 12.01.2010 11:29

Hi Axel, das ist nicht was ich ausdrücken wollte, der ICE ist ein toller Zug, aber eine BR 89 ist ein schönes Züglein und sehr Romantisch, beim ICE ist Technik und Power angesagt aber Romantik???

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#7 von fuhale72 ( gelöscht ) , 12.01.2010 11:55

Gut, ich verstehe nichts von Romantik! Daran mag es liegen
Dampfloks sind auch nicht meine Leidenschaft, aber ich weiß natürlich, was Du ausdrücken wolltest, nicht böse gemeint.
Auf meiner Anlage fährt eine BR 44 mit Museumszug, ansonsten ist Epoche V-Power angesagt: BR 218 mit City-Bahn, BR 120 mit Inter Regio und eben der ICE 1.

Aber Dein Zug ist wirklich schön, echt!

Alex


fuhale72

RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#8 von LambdA ( gelöscht ) , 12.01.2010 12:23

Hübscher Zug. So ein ähnlicher fäher bei mir auch, wenn auch von einer anderen Lok gezogen.


LambdA

RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#9 von Bart , 12.01.2010 13:46

Hallo Henry

Klingt ein wenig so, als ob ich Dir auf den Schlipps getreten bin.
Das war nicht meine Absicht.


___________________
Gruss aus dem Norden

The only "intuitive" interface is the nipple.
After that it's all learned.

Bart


Bart  
Bart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 17.04.2006


RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#10 von lokhenry , 12.01.2010 13:53

Neee, im Gegenteil, das Supern ist ein schönes Thema für sich, eigentlich habe ich viele Loks gesupert, aber das ist es auch, die Wagen ist ja nicht nur was mit Farben machen sondern auch komplettieren, Innenbeleuchtung, Preiserlein, Vorhänge usw. usw. und wenn Du 10 Züge a' 10 Wagen hast wo fängt man an???

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#11 von CR1970 , 12.01.2010 14:07

Zitat von lokhenry
...hast wo fängt man an???


Hmmm!? Beim dritten :


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#12 von lokhenry , 12.01.2010 14:11

Zitat von CR1970

Zitat von lokhenry
...hast wo fängt man an???


Hmmm!? Beim dritten :





Dritten was??

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Es muss nicht immer ein ICE sein.

#13 von Rocmarhag , 12.01.2010 16:46

Schöne Bilder und einen guten Geschmack.

Es muß nicht immer ein ICE sein oder ein Dampflokomotive, vielleicht eine Diesellok wie die Sedco ?



https://www.youtube.com/watch?v=6S6tUZB_vxM

oder ein bisschen längeres Video

https://www.youtube.com/watch?v=JRDOhiuMQ_c

MvG
Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz