RE: Meine Kellerwelt in H0

#51 von Br 219 ( gelöscht ) , 31.08.2011 17:21

Hallo,
allein für S21:
Ruhmeshalle!
BR219


Br 219

RE: Meine Kellerwelt in H0

#52 von nico224 , 31.08.2011 20:21

Ruhmeshalle!!!



Großes Kino! opcorn:


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Meine Kellerwelt in H0

#53 von shenzu , 31.08.2011 22:20

Hallo Stefan

lange nichts mehr gehört. Ich denke du hast die schöpferische Pause auch genützt und fleissig weiter gebaut. Freue mich auf die kommenden Bilder und melde mich dann wieder mal bei dir.

NB: Was die Vorgänger schon erwähnt haben, nur schon wegen des Themas S21, wäre ich der Meinung Ruhmeshalle !!
Grüessli


Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#54 von supermoee , 01.09.2011 11:17

Hallo Stefan,

ich sehe deine Anlage auch erst jetzt ops:

Was ist das denn für eine geile Anlage? Hut ab, mit 18 Jahren hast du schon einiges drauf. Dein Stuttgart 21 Bahnhof sieht wirklich toll aus, mal von den sichtbaren Holzkanten und krummen Signale abgesehen. Dein Ideenreichtum ist beeindruckend. Respekt

Vom grossen überirdischem Bahnhof gefällt mir die obere Einfahrt nicht. Die sieht wirklich nach reingequetscht aus und entspricht in der Gleisführung nicht der im Vorbild üblichen Bauweise.
Vielleicht lässt sich da noch was machen.

Deine Anlage wird eine sehr hohe Zugdichte haben. Ich drücke dir die Daumen, dass die Weichenantriebe dir keine Probleme bereiten werden

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#55 von _-Stefan-_ , 01.09.2011 12:34

Hallo zusammen, danke für eure Antworten

Zitat
Der Wintrack-Plan sah auf den ersten Blick auf mich etwas chaotisch aus, aber in den verschiedenen Ebenen gedacht gefällt er mir sehr gut!


Das haben meine Pläne so an sich meine sehen immer chaotisch aus war noch nie anders, aber hauptsache ich kenn mich noch aus

Zitat
Vom grossen überirdischem Bahnhof gefällt mir die obere Einfahrt nicht. Die sieht wirklich nach reingequetscht aus und entspricht in der Gleisführung nicht der im Vorbild üblichen Bauweise.
Vielleicht lässt sich da noch was machen.


Ich muss sagen, die sieht nicht nur reingequetscht aus, die ist reingequetscht, gefällt mir ehrlichgesagt auch nicht, ich weiß das das in echt bei der Bahn nie so aussehen würde... habe schon einiges rumgeplant, diese aber nicht besser hingekriegt, besser gesagt ich hab den ganzen Hauptbahnhof nochmals überarbeitet, da ich hier nochmals einen kompletten Bahnhof selbst bauen möchte, dieses mal einen etwas schwierigereren und einen dens im Vorbild auch schon gibt
Ich war vor einem Monat in Hamburg, auf dem Weg dorthin sind wir (ein Freund war dabei) ein paar mal umgestiegen, hatten ne Tageskarte und sind einfach so mal ein bisschen rumgefahren, da sind wir an einem Bahnhof ausgestiegen der mir gut gefallen hat
-> Kassel Wilhelmshöhe, er hat genau 10 Gleise wie ich sie auch geplant hatte, hab ich sofort gesagt, den bau ich, in der Länge allerdings stark verkleinert
ich werde nochmals wenn ich zuhause wieder Internet habe, mal einen neuen Plan einstellen, allerdings hab ich auch bei diesem Plan die hintere Bahnhofseinfahrt nicht besser hingekriegt, gibts irgendwelche Vorschläge? Die Gleislänge möchte ich nicht kürzer machen, da der ICE 3 sonst nicht mehr in Originallänge Platz hat, auch einen Kopfbahnhof möchte ich nicht, so einen hatte ich auf meiner alten Anlage, da finde ich Durchgangsbahnhöfe besser, und wo soll auch der Güterverkehr sonst noch langfahren

Zitat
Deine Anlage wird eine sehr hohe Zugdichte haben. Ich drücke dir die Daumen, dass die Weichenantriebe dir keine Probleme bereiten werden


Also was Weichenantriebe betrifft, ich verwende bei dieser Anlage nun Servos, da ich mit Märklin Antrieben keine guten Erfahrungen gesammelt, mir sind sie auch zu teuer, mit Servos bin ich um einiges günstiger dran, hab ich schonmal durchgerechnet, und die schalten hoffentlich zuverlässiger

Zitat
lange nichts mehr gehört. Ich denke du hast die schöpferische Pause auch genützt und fleissig weiter gebaut. Freue mich auf die kommenden Bilder und melde mich dann wieder mal bei dir.


Hallo Renzo, nein, lange nichts mehr gehört hab fleissig weiter gebaut,

ich schreib mal kurz dazu was sich so getan hat
-Die große ICE Brücke wurde eingebaut, die komplette ICE Strecke ist
befahrbar, bei der Brücke fehlen allerdings noch ein paar Pfeiler
-Unter der ICE Brücke wurde bereits begrünt, bin allerdings noch nicht
ganz zufrieden mit der Begrünung
-Vordere Einfahrt (die Platte) zum Hbf wurde aufgrund der Umplanung
etwas verändert
-Straßenbau für das CarSystem hat begonnen, momentan nur das
Holz für die Fahrbahn
-"Schattenparkplatz" wurde eingebaut

Der Hbf und die 7 Meter lange Hauptstrecke sind nach wie vor noch nicht fertig, da zuerst das CarSystem an einigen Stellen fertig werden muss, da das CarSystem abweichend vom Plan einmal unterm Hbf durchfährt, das CS wollte ich von Anfang an schon anders als geplant bauen, ich hab das Planen dann aber aufgehört weil es sich einfach nicht gut planen lässt, finde ich, es gibt einfach nur ein paar "Standardkurven", mit denen ich nicht groß was anfangen konnte, hab dann gesagt des bau ich ein wie es Platz hat


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#56 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 06.09.2011 13:48

Ruhmeshalle!

Ich denke das spricht für sich.

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

RE: Meine Kellerwelt in H0

#57 von Dominik_aus_Tirol ( gelöscht ) , 06.09.2011 14:09

Wenn ich mir diese Bilder anschaue, fällt mir nur ein Wort dazu ein:

RUHMESHALLE


Gruß
Dominik


Dominik_aus_Tirol

RE: Meine Kellerwelt in H0

#58 von _-Stefan-_ , 07.09.2011 07:59

Hallo zusammen,

Hab ich letztes mal vergessen dazuzuschreiben, was ich beim Car System so geplant habe
Es wird 2 Feuerwachen geben, eine größere für 6 Feuerwehren und eine kleinere für 3 Feuerwehren und es wird für die Feuerwehr vier verschiedene Einsätze geben:
1.Großbrand in einem Gebäude, beide Feuerwachen rücken mit allen Fahrzeugen aus
2.Kleiner Waldbrand, nur eine Feuerwache rückt komplett aus
3.Großer Waldbrand, beide Feuerwachen rücken mit allen Fahrzeugen aus
4.Und noch etwas kleines, auf Knopfdruck fällt ein Baum auf die Straße und blockiert den ganzen Verkehr, hier wird nur eine oder zwei Feuerwehrfahrzeuge ausrücken und den Baum „wegräumen“

Irgendwann hab ich dann mal überlegen angefangen "Warum eig. immer nur Feuerwehreinsätze?"
Also hab ich weiter überlegt was sich mit Polizei machen lassen würde, und mir ist noch etwas gekommen, zuerst werden die Straßen etwas leerer, ein bisschen später soll eine Verfolgungsjagt zwischen einem Audi R8 und 1-2 Polizeiautos starten, der Audi wird aber nicht erwischt, hängt die Polizei etwas ab, die Polizei verliert ihn aber nicht, er fährt zu einem Haus, die Polizei folgt ihm und "parken" auch vor dem Haus, kurz darauf geht der "Großeinsatz" los und es kommen noch ca. 10-13 weitere Polizeiautos aus dem Schattenparkplatz, das ganze Haus wird umstellt, und bleibt eine weile so, irgendwann wird dann das Blaulicht etc. wieder ausgeschaltet und alle Fahrzeuge fahren wieder in den Schattenparkplatz zurück
Was haltet ihr von dieser Idee mit der Polizei?


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#59 von shenzu , 07.09.2011 08:38

Hallo Stefan

Warum ich die Idee lustig finde und auch als Sujet auf der Anlage sicher sehenswert ist, brauche ich dir ja nicht näher zu erläutern. Meine Bedenken nur.............wegen dem "Zweitangriff" mit 10 - 13 zusätzlichen Fahrzeugen!! Glaubst du nicht, ein solcher Einsatz für einen "Ausreisser" lässt sich auch mit weniger Polizeiaufgebot glaubhaft rüber bringen.


Grüessli aus der Schwiiz

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#60 von _-Stefan-_ , 07.09.2011 11:29

Hallo Renzo, Danke für deine Antwort

Zitat
Meine Bedenken nur.............wegen dem "Zweitangriff" mit 10 - 13 zusätzlichen Fahrzeugen!! Glaubst du nicht, ein solcher Einsatz für einen "Ausreisser" lässt sich auch mit weniger Polizeiaufgebot glaubhaft rüber bringen.


Angenommen er wäre auch noch gefährlich oder so, da kommen doch bestimmt auch mal mehrere Fahrzeuge zum Einsatz, und somit mal das ganze Gebäude umstellt wird, oder nicht?


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#61 von 3L-Bernhard , 07.09.2011 12:19

Hast du auch zuviel Need For Speed gepsielt als Kind was.. Die Idee ist klasse. Ich bin auf die Umsetzung gespannt..:)

Viele Grüße,

Bernhard..:)


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: Meine Kellerwelt in H0

#62 von torsten83 , 07.09.2011 22:34

Die Idee ist schon faszinierend! Polizeijagd mit Car System nachstellen ist mal echt kreativ

Da bin ich schon freudig auf die Umsetzung gespannt!

Grüße,
Torsten

________________________________________________________________________________
: Warum ist dieses Thema und der Anlagenbericht eigentlich noch nicht in die Ruhmeshalle verschoben? Dürfen da keine Arbeiten von U20 Bahnern stehen :


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Meine Kellerwelt in H0

#63 von Jevers-Zeuge , 16.09.2011 00:36

Hallo Stefan,

auch von mir großen Respekt für Dein Werk! Bin schon auf neue Bilder gespannt, und hoffe, dass Deine neue Fritz-Box da ist. Ansonsten mal Marcel D'Avis auf die Finger kloppen

Du bist 18, und frokelst nach eigenen Angaben fast jeden Tag bis spät in der Nacht an Deinem Projekt rum. Als ich 18 war hab ich bis spät in die Nacht woanders rumgefrokelt, und wenn nicht war ich betrunken, pokern oder zur Abi-Vorbesprechung bei Burger King. Ich hoffe du führst nebenher auch ein so normales post-pubertäres Leben wie ich damals (ich vermisse es...)!

Ungehindert meiner moralischen Ergüsse bin ich gespannt auf neue Bilder!

Gruß, FK


 
Jevers-Zeuge
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 01.04.2007
Spurweite H0e
Steuerung CS3
Stromart DC


RE: Meine Kellerwelt in H0

#64 von Thomas 1965 ( gelöscht ) , 16.09.2011 01:16

Erst mal ein dickes Lob den S21. Nur aus dem Material was man so im Netz findet den aus dem Hut zu Zaubern und so darzustellen das es schon fast echt wirkt klasse. Wenn du den Gleisplan auf deinem Rechner hast überprüf bitte die kritischen höhen. das kannst du bei Wintrack in der 3 D ansicht. Nicht dass du beim Bau des Gleiswendels auf schwierigkeiten stößt. Denke dran die mindestdurchfahrtshöhe sollte 90 millimeter betragen. Ich möchte allerdings auch ein wenig Kritik loswerden.

Ich finde den S 21 zu lang die Radien zu Eng die in den Bahnhof münden. hättest du den Bahnhof statt 2,80 m nur nur 2, 00 meter oder besser noch 1,80 m gebaut könntest du den ICE auch ein wenig aufdrehen und mit erheblich höherer Geschwindigkeit fahren als so.

Dann iss mir aufgefallen dass du im hinteren Teil der Anlage viele Weichen eingeplant hast, was ja nicht falsch ist aber wie kommst du an die Weichen wenn ein defekt auftritt? Über den Schattenbahnhof wohl nicht, du solltest auf jedenfall noch eine möglichkeit finden an die Weichen zu kommen ohne die Anlage zu beschädigen.

Es ist nicht böse gemeint, ich bin froh dass sich Jugendliche mit diesem geilen Hobby beschäftigen und ich wäre froh wenn ich heute schon loslegen könnte meine Anlage zu bauen, doch leider fehlt mir im moment noch der geeignete platz.

Mach weiter so!!!!!!


Das hobby behälst du meistens ein Leben lang, bei mir ist es so, auch wenn ich 20 Jahre ne auszeit genommen habe.

LG Thomas


Thomas 1965

RE: Meine Kellerwelt in H0

#65 von _-Stefan-_ , 16.09.2011 08:16

Hallo zusammen

Zitat
Hast du auch zuviel Need For Speed gepsielt als Kind was.. Die Idee ist klasse. Ich bin auf die Umsetzung gespannt..



Gut möglich

Zitat
auch von mir großen Respekt für Dein Werk! Bin schon auf neue Bilder gespannt, und hoffe, dass Deine neue Fritz-Box da ist. Ansonsten mal Marcel D'Avis auf die Finger kloppen



schön wärs wenns nur die FritzBox gewesen wäre, dann hätte ich schon wieder Internet, leider hat die Leitung oder was auch immer auch was abgekriegt, und die Telekom und/oder 1&1 oder wer auch immer dafür zuständig ist kriegen es einfach nicht auf die Reihe... weiß nicht wie oft ich da jetzt noch anrufen soll...

Zitat
Du bist 18, und frokelst nach eigenen Angaben fast jeden Tag bis spät in der Nacht an Deinem Projekt rum. Als ich 18 war hab ich bis spät in die Nacht woanders rumgefrokelt, und wenn nicht war ich betrunken, pokern oder zur Abi-Vorbesprechung bei Burger King. Ich hoffe du führst nebenher auch ein so normales post-pubertäres Leben wie ich damals (ich vermisse es...)!



Nö, des ist nicht so mein ding, ich sitz lieber im Keller und bau weiter

Zitat
Ich finde den S 21 zu lang die Radien zu Eng die in den Bahnhof münden. hättest du den Bahnhof statt 2,80 m nur nur 2, 00 meter oder besser noch 1,80 m gebaut könntest du den ICE auch ein wenig aufdrehen und mit erheblich höherer Geschwindigkeit fahren als so.


Die Radien hab ich extra so klein gemacht, weil man die -finde ich zumindest- eh kaum sieht, da habe ich lieber den Bahnhof etwas länger gemacht, und unter 2,5 Meter hätte ich ihn sowieso nicht gebaut weil ich jetzt zum ersten mal den Platz in allen Bahnhöfen habe, das der ICE 3 als Halbzug in voller Länge fahren kann
Allzu schnell braucht er in S21 nicht rein zu fahren, er muss ja sowieso anhalten
Was ich gerne noch machen würde, nur nicht weiß wie, ich würde gerne noch Tunnelröhren einbauen hinter S21, wie macht man sowas am besten???

Zitat
Dann iss mir aufgefallen dass du im hinteren Teil der Anlage viele Weichen eingeplant hast, was ja nicht falsch ist aber wie kommst du an die Weichen wenn ein defekt auftritt? Über den Schattenbahnhof wohl nicht, du solltest auf jedenfall noch eine möglichkeit finden an die Weichen zu kommen ohne die Anlage zu beschädigen.


Also alle Weichen werden über Servo-Antriebe betrieben, die Servos verbinde ich direkt mit der Weichenzunge und werden unter der Platte sein, also ziemlich leicht auszuwechseln, sollte es wirklich mal passieren, das z.B. eine Weiche oder so direkt klemmt, habe ich vor, an den Stellen wo alles am schwersten zugänglich ist, noch von oben durch Klappen das ganze etwas zugänglicher zu machen

Zitat
Wenn du den Gleisplan auf deinem Rechner hast überprüf bitte die kritischen höhen. das kannst du bei Wintrack in der 3 D ansicht. Nicht dass du beim Bau des Gleiswendels auf schwierigkeiten stößt. Denke dran die mindestdurchfahrtshöhe sollte 90 millimeter betragen.


Habe ich alles beim planen überprüft, inzwischen sind die Gleise auch schon fast komplett verlegt, auch wenns an 1 oder 2 Stellen etwas eng geworden ist, sie kommen überall problemlos durch


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#66 von Thomas 1965 ( gelöscht ) , 17.09.2011 01:25

Tunnel röhren könntest du aus 150 Kunststoffabfallrohren bauen. an dem Rohr musst du unten eine Fuge für das das Gleis ausschneiden da du diese so nicht in die Röhre bekommst. zum befestigen außen ein Gerüst aus Holzstäben montieren.

LG Thomas


Thomas 1965

RE: Meine Kellerwelt in H0

#67 von _-Stefan-_ , 23.09.2011 21:45

Hallo zusammen, nachdem mein Internet nun endlich wieder funktioniert , sind hier die versprochenen Fotos:

Anfangen werde ich mal mit Stuttgart 21, neulich war hier die Zugänglichkeit zum Bahnhof Thema, ich sagte das ich Rückwand und Plexiglas herausnehmen kann, die Entfernte Rückwand werde ich hier mal zeigen











Was ich hier auch noch nie gezeigt habe ist mein Gleisbild in WinDigipet, mag auf den ersten Blick vielleicht etwas chaotisch aussehen, aber das ist bei mir normal das es etwas übersichtlicher wird, habe ich mal die ganzen Sprungmarken eingezeichnet
Das ganze ist momentan auf 2 Monitore verteilt, das CarSystem wird einen extra PC und auch wahrscheinlich noch 2 zusätzliche Monitore bekommen









Seit 2 Wochen ist nun ein neuer Zug unterwegs, der Roco Railjet, die Premium Edition mit Sound und Innenbeleuchtung, Zug ist in Originallänge und der originalen Wagenreihung unterwegs.
Was mich bei diesem Zug sehr ärgert, ist das die Kupplungen sehr schlecht sind und kaum den Strom weiterleiten, meistens hat nur der Steuerwagen die Innenbeleuchtung an, beim rest des Zuges leuchtet sie kaum mal, ansonsten hat Roco bei diesem Zug super Arbeit geleistet, hier sieht man dann auch die 3,33 Meter lange ICE Brücke, die noch nicht ganz fertig eingebaut ist, es fehlen noch ein paar Pfeiler, auch mit der Begrünung bin ich noch nicht ganz zufrieden









Der Gleiswendel wurde komplett aufgebaut und ist befahrbar



Hier noch ein paar Fotos von der ICE Strecke











Hier wird im Bahnhof Kinding (Altmühltal) der München-Nürnberg-Express von einem ICE 1 überholt



Hier wird die Einfahrt zum Hbf neu gebaut, die Begrünung auf der linken Seite wird nochmals entfernt, da es einfach nicht gut aussieht, die Auffahrt zur ICE Brücke auf der rechten Seite wird später untertunnelt sein



Auf der ICE Strecke wurde als Mittelleiter ein normaler Kupferdraht verwendet, auf den sichtbaren Gleisen wurde er zum halt auf kleine Nägel gelötet...



...auf den nicht-sichtbaren Gleisen wurde der Mittelleiter einfach mit Reisnägeln befestigt, die hält und funktioniert problemlos



Auch die erste Feuerwache hat ihren Platz gefunden





und auch das CarCenter von Faller wurde großteils zusammengebaut, muss nurnoch die Hebebühne eingebaut werden, hier ist mir vom Bausatz etwas kaputt gegangen, der Antrieb der Hebebühne wird daher jetzt einfach durch einen Servoantrieb ersetzt
Fahrzeuge und Figuren kommen erst später noch hinein, das Dach ist nicht festgeklebt





Wie auch schonmals erwähnt wurde der Bau der Car SYstem Straßen begonnen, viele der Straßen sind noch nicht fest eingebaut und müssen teils auch erst noch sauber abgeschliffen etc werden

Hier wurde zwischen Schattenbahnhof und der Platte des Hbfs noch eine Straße durchgezogen, diese wird später zum Waldbrand, zur Feuerwache 2 usw. laufen



Hier wird später eine Brücke sein, auf der rechten Seite läuft sie direkt in einen Tunnel, das Brückengeländer wurde vorerst nur reingesteckt, ist also noch nicht fest drinnen und deswegen sieht das noch etwas unsauber aus



Hier geht es auf der schmalen Straße abwärts zum Schattenparkplatz, dies sind die genannten Straßenstücke die ich erst noch etwas sauberer machen muss, die komplette Straßen zum Schattenparkplatz ist noch herausnehmbar, abgeschliffen wird das aber eher erst zum schluss, damit wirklich alles sauber ist und es hoffentlich keine Probleme geben wird



Hier ist auch nochmals eine art kleiner Schattenparkplatz, hier werden die Fahrzeuge in der Reihe warten, und nacheinander losfahren, dann wieder ein oder zwei Fahrzeuge von oben reinlassen usw. aus Platzgründen konnte die Straße nicht komplett zweispurig gebaut werden (das Breite STück ist etwas verrutscht, ist wie gesagt noch überhaupt nichts festgemacht)



Diese Straße verläuft erst neben dem Hbf (Kassel-Wilhelmshöhe) und läuft dann zwischen Sbf und Hbf auf die andere Seite des Hbfs, wie oben gesagt zu Feuerwache 2 etc



Hier noch der kleine Schattenparkplatz, er ist nicht groß, aber besser als garnichts, es können nur max 2 LKWs mit Auflieger hintereinander parken, obendrüber ist der kleine Schattenbahnhof für kurze Züge oder einzelne Loks









Hier ist dann noch dieser Baum, der auf Knopfdruck auf die Straße fällt und dort dann liegen bleibt bis 1 oder 2 Feuerwehrfahrzeuge kommen und ihn "wegräumen"









So, jetzt reichts aber erstmal wieder Hoffe die Bilder gefallen euch


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#68 von Bubikopf 064 446-8 , 23.09.2011 21:54

Wow, deine Anlage ist super, auch wenn sich mir bei deiner Wahl der Epoche die Fingernägel kräuseln!

Machst du den ganzen Tag nichts anderes als bauen?
Kuck mal raus, heute hat so schön die Sonne gescheint!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Meine Kellerwelt in H0

#69 von shenzu , 23.09.2011 22:17

Hei Stefan

na lange nichts mehr gehört, aber man sieht, du hast wieder fleissig gewerkelt! Gefällt mir auf jedenfall was du machst, weiter so! Das mit der grünen Wiese hast du ja selbst schon bemerkt, dass man es sicher noch etwas optimaler machen könnte und ich bin mir sicher, dass dir dies auch gelingen wird.


schönen Gruss


Renzo

viewtopic.php?f=64&t=62114


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#70 von Dizzyboy , 24.09.2011 12:44

Auch mir läßt die Anlage das Wasser im Mund zusammen laufen. Alleine das Car System wird wohl ein wahrer Augenschmaus. Das sieht nach was richtig großem Aufwendigem aus.


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#71 von Denny13 ( gelöscht ) , 24.09.2011 12:46

Das ist das tollste Projekt von dem ich gelesen habe.
Und erst die schönen Züge.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Meine Kellerwelt in H0

#72 von _-Stefan-_ , 24.09.2011 18:25

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten

Zitat
Machst du den ganzen Tag nichts anderes als bauen?
Kuck mal raus, heute hat so schön die Sonne gescheint!



den ganzen Tag auch nich, aber ziemlich viel davon wenn ich nicht im Keller bin dann bin ich entweder in der Arbeit, oder vorm Fernseher/PC Raus gehen tu ich eigentlich nie, weiß nicht was ich da machen soll

Zitat
Alleine das Car System wird wohl ein wahrer Augenschmaus. Das sieht nach was richtig großem Aufwendigem aus.


Ja, also das CarSystem wird Wahnsinnig aufwendig werden, wenn ich da alleine schon nur an diese ganzen Kabel denke die da auf mich warten... Kabel verlegen ist das einzigste was mich nie freut... des hasse ich über alles
momentan gibt es noch ein paar Probleme, oder kleinere Sachen die nicht gut aussehen können, die ich zu lösen habe, aber das größte Problem habe ich inzwischen gelöst, weil dieser Baum auf Knopfdruck umfällt, war das Problem das er auf LKWs drauffallen könnte/wird und diese dauernd aus der Spur hauen würde, das Hauptproblem dabei war einfach, das dieser Baum nicht am PC hängt, der PC aber den Baum deaktivieren muss und die Fahrzeuge davor anhalten müssen, hier habe ich ziemlich lange überlegt was sich machen lässt und habe eine ziemlich einfach Antwort darauf gefunden -> Servodecoder und Reed-Kontakte

Habt ihr noch irgendwelche Fotowünsche? irgendwelche Detailansichten oder sowas das ihr noch sehen wollt, ich aber oben nicht eingestellt habe?


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#73 von Dizzyboy , 24.09.2011 21:36

Wie und mit was wirste das Car System denn steuern? Über DC-Car oder irgednwas eigenes? Bei mir wirds auch ziemlich aufwendig, je mehr ich drüber nach denke desto mehr neue Ideen kommen mir mit neuen Zwischenhalten, neuen Fahrstraßen etc.


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#74 von _-Stefan-_ , 25.09.2011 00:56

Hallo Sven,
richtig, mein CarSystem wird über DC-Car und WinDigipet gesteuert, hier hat man einfach die meisten möglichkeiten, das ganze bekommt dann einen extra Rechner damit auch alles sauber läuft und nicht mittendrin der PC überfordert ist und sich aufhängt und dann ein rießen Verkehrschaos entsteht in den Straßen werden die ganz normalen Abzweigungen von Faller verbaut, als Rückmeldekontakte werde ich die "Reed-Kontakte" von Street-System verwenden.

Nur so nebenbei noch: Insgesamt wird meine Anlage 4 eigene PCs mit insg. 8 Monitoren bekommen, 3 PCs und 2 Monitore davon habe ich schon, ein PC ist für die Züge mit Weichen und Signalen, ein anderer schaltet und steuert das komplette CarSystem, der dritte PC ist für die Lichtsteuerung und alle sonstigen Sachen zuständig und der 4 PC wird einfach nur für Kameras sein, damit vor allem die unterirdischen Gleise etwas überwacht sind


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#75 von Dizzyboy , 25.09.2011 21:18

Also ich plane aktuell mit 3-4 Rechnern (Car System, Züge, Licht und Kameras. Jedoch denke ich über die Möglichkeit nach China Tablet PCs (IPad Nachbau) zu nehmen. sollen zwar nicht so pralle sein aber solange ein Progrmm drauf läuft wäre es mit 105€ eine gute Alternative. Mehr als ein Programm würde ja eh nie drauf laufen. Ansonsten halt die Compaq Nc6000 wo ich schon einen von habe. Für den Zweck reichen sie und sind gebraucht auch schon günstig zu haben. Richtige Desktops werde ich wegen dem fehlenden Platz nicht verwenden.

DC-Car wird auch bei mir zum einsatz kommen.........wenn ich mich dort irgednwann genauso eingearbeitet habe wie in digital bei Zügen


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz