RE: Meine Kellerwelt in H0

#101 von Schorsch_GTE ( gelöscht ) , 13.12.2011 07:26

Hallo Stefan,

ich habe nicht alles gelesen sorry war zu faul, aber die Anlage ist ja gigantisch nur frage ich mich hast du im Lotto gewonnen was da an rollendem Material drauf steht kann man ja bald nen kleinwagen für kaufen echt hammer.

Also ich finde die anlage einfach nur hammer.

Gruß David


Schorsch_GTE

RE: Meine Kellerwelt in H0

#102 von Spreegurke ( gelöscht ) , 13.12.2011 08:26

Die Kurve ist tatsächlich "sehr" eng.
Ob die LKW fahrer spaß dran haben aufzupassen nicht mit dem Auflieger an der Fassade langzustreifen?


Spreegurke

RE: Meine Kellerwelt in H0

#103 von _-Stefan-_ , 13.12.2011 09:05

Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten!

Zitat
Wieder ein schickes Update, so langsam gehts ans schwierige


Danke, ja, langsam kommt der schwierigere Teil, bin mal gespannt ob dann später auch alles so läuft wie ich es mir jetzt vorstelle

Zitat
nur frage ich mich hast du im Lotto gewonnen


nein, leider nicht

Zitat
Die Kurve ist tatsächlich "sehr" eng.
Ob die LKW fahrer spaß dran haben aufzupassen nicht mit dem Auflieger an der Fassade langzustreifen?
Die Kurve ist tatsächlich "sehr" eng.
Ob die LKW fahrer spaß dran haben aufzupassen nicht mit dem Auflieger an der Fassade langzustreifen?


Ja ich weiß, die ist etwas zu eng, ich muss nochmal schauen, ich glaube ich kann die Feuerwache noch ein Stück nach hinten schieben, das es nicht ganz so knapp wird


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#104 von Spreegurke ( gelöscht ) , 13.12.2011 12:40

Du kannst die enge Kurve ja auch tarnen indem du eine verengung der Straße ,durch was auch immer (Baustelle, Schlagloch, Unfall oder ähnlichem) , machst.

Ist mir gerade so in den Kopf gekommen.


Spreegurke

RE: Meine Kellerwelt in H0

#105 von Carl , 13.12.2011 13:27

Wow! Tolle Anlage mit imposanter Steuerungstechnik (soo viele Bildschirme..).
So aus dem "Vollen" schöpfen zu können als 18-jähriger ist beeindruckend. Da hoffen wir mal, dass der Geldgeber den Hahn nie zudreht.
Ich denke auch an die Stromkosten, wenn mal alle geplanten PCs zur Steuerung laufen....
War das alles noch übersichtlich, als es einen Trafo, zwei Kabel und eine Lok auf dem Gleis gab.

Wie heißt es aber so schön bei Ringsgwandl
Die wesentlichen Dinge geschehen immer noch analog.....

Trotzdem bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt.
Ist der S21-Bahnhof auch vorbildgerecht im Gefälle verlegt?
Zugegeben, ich freue mich nicht auf die Reisenbaustelle bei uns.

Carl


Spur IIm


Carl  
Carl
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 04.12.2010
Spurweite G
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#106 von _-Stefan-_ , 13.12.2011 21:31

Hallo zusammen, danke für eure Antworten,

Zitat
Du kannst die enge Kurve ja auch tarnen indem du eine verengung der Straße ,durch was auch immer (Baustelle, Schlagloch, Unfall oder ähnlichem) , machst.


Das ist eine gute Idee, Danke dann wird es da wohl eine Baustelle geben

Zitat
Wow! Tolle Anlage mit imposanter Steuerungstechnik (soo viele Bildschirme..).
So aus dem "Vollen" schöpfen zu können als 18-jähriger ist beeindruckend. Da hoffen wir mal, dass der Geldgeber den Hahn nie zudreht.
Ich denke auch an die Stromkosten, wenn mal alle geplanten PCs zur Steuerung laufen....


Danke, ja ich weiß das sind viele Monitore und PCs, aber ich will einfach alles überblicken können ohne ewiges hin- und herscrollen, und das ist einfach die beste Lösung denke ich

Zitat
War das alles noch übersichtlich, als es einen Trafo, zwei Kabel und eine Lok auf dem Gleis gab.


Das wäre mir zu langweilig, da muss sich schon etwas mehr bewegen

Zitat
Ist der S21-Bahnhof auch vorbildgerecht im Gefälle verlegt?


Ähm Nein, Gefälle hat mein S21 nicht, soll der Originale im Gefälle sein? Höre ich zum ersten mal erlichgesagt

Zitat
Zugegeben, ich freue mich nicht auf die Reisenbaustelle bei uns.


Dafür habt ihr danach einen der modernsten Bahnhöfe der Welt , das ist doch auch nicht schlecht oder? Also ich werde auf jedenfall öfters mal mit Kamera bewaffnet nach Stuttgart fahren wenn der Bahnhof mal fertig ist, ich finde den einfach nur genial



@alle: Habe heute mal ein kurzes Video von dem kleinen CarSystem Stück gemacht, dieses werde ich morgen mal einstellen, allerdings nicht wirklich was besonderes, aber trotzdem stelle ich es mal ein


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#107 von _-Stefan-_ , 14.12.2011 21:08

Hallo zusammen,
hier ist einmal ein kurzes Video, ist nichts bedonderes und auch nicht ganz so toll gefahren, die Fahrzeuge wurden mit der Hand am Laptop gefahren, später natürlich Automatisch über WinDigipet, Leider hat es Youtube irgendwie im falschen Bildformat hochgeladen, bei mir im Media Player ist dieses Video nicht so "zusammengeschoben"
Trotzdem viel Spaß beim anschauen


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#108 von Balthasar ( gelöscht ) , 15.12.2011 10:51

Hallo Stefan,

Respekt! Ein ambitioniertes Projekt und in den bisher fertigen Details kunstvoll umgesetzt!
Die reinste Werbung für Stuttgart 21...

Hier wurde schon mehrfach nach der Ruhmeshalle gerufen.
Dazu muss man natürlich die Anlage als ganzes betrachten.
Die Dir wichtigen Bahnsteiglängen, ohne die "Kassel W-Höhe" und "S21" sicher nicht so gut wirken würden, erkaufst Du Dir mit engen Radien an anderer Stelle.
Dies ist natürlich dem verfügbaren Platz geschuldet.
Insgesamt leidet der Gesamteindruck weil Du so viel auf dem vorhandenen Raum darstellen möchtest. Ich sage bewusst nicht zu viel, denn Du hast ja ganz bewusst nach Deinen Vorstellungen Prioritäten gesetzt. Schließlich baust Du in erster Linie für Dich und nicht für das Forum.

Wenn Du es darauf anlegen wolltest, in der Ruhmeshalle zu landen, dann müsstest Du
den Bahnhof Stuttgart 21 für sich vorstellen, ohne die Kompromisse die rundum nötig waren.
Oder dein zuküntiges Car System. Wenn das wie geplant funktioniert, wird es wohl auch "hallenwürdig" werden.

Viel Spaß weiterhin und ich wünsche Dir die richtige Balance zwischen Freundin und Modellbahn.

Mathias


Balthasar

RE: Meine Kellerwelt in H0

#109 von _-Stefan-_ , 09.01.2012 12:20

Mein Stuttgart 21
in der Badischen Zeitung


Hallo zusammen, danke für eure Antworten

Ich habe bis jetzt noch keine großen Neuigkeiten von meiner Anlage, ich denke entweder dieses oder nächstes Wochenende werde ich wieder Fotos einstellen, Aber momentan bin ich nicht Zuhause.
Heute möchte ich euch nur mal einen Zeitungsbericht aus der Badischen Zeitung über mein Stuttgart 21 zeigen

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-...--52367147.html

Der Bericht war am Tag vor der Stuttgart 21 Volksabstimmung in der Zeitung, ich bin von dem her schon etwas spät dran, aber ich möchte ihn euch trotzdem noch zeigen.

In dem Bericht sind allerdings 3 kleinere Fehler rein gerutscht

Zitat
Warum die Stuttgarter über S 21 streiten, versteht er nicht. Jedenfalls interessiert es ihn nicht besonders


Das Thema Stuttgart 21 interessiert mich natürlich schon

Zitat
Der vierte Zug, ein österreichischer Railjet, kann Stuttgart 21 gar nicht anfahren. Die Waggons seien zu lang, meint der Computer.


Auch der Railjet kann Stuttgart 21 anfahren, nur nicht alle Gleise, dieses Problem fiel mir erst sehr spät auf, da ich den Bahnhof nur mit Märklin Wagen getestet habe, und zu dem Zeitpunkt noch keine Roco-Wagen hatte, Erst als ich die ersten Wagen hatte, viel mir auf das die von Roco länger sind als die von Märklin, jetzt kann der Railjet 3 der 8 gleise nicht anfahren, ich denke das ich das aber irgendwann noch ändern werde.

Zitat
Die Kupplungen von Fleischmann sind da schwierig."


Der Railjet ist von Roco, nicht von Fleischmann und hat für diesen Preis (Premium Edition) sehr schlechte Kupplungen
__________________________________________________
und hier noch kurz zwei andere Sachen

Zitat
Es muss sich nicht mal mit Tauben rumplagen. Dafür steht auf einer Bahnhofsuhr eine Gans. Das könnte ein Scherz von Heigermoser sein – oder ein Fehler.


Das sollte als Scherz gedacht sein

Zitat
In den Eingeweiden der Anlage hat es gekracht und der Railjet rasselt nicht mehr vor sich hin.


Das war dann mein Fehler, ich habe als der Reporter da war, alle Züge vom PC steuern lassen, nur zwischendurch wollte ich einen mit der Hand fahren, versehentlich in die falsche Richtung losgefahren und schon hat es gekracht, war der einzigste Unfall in den 1,5 Stunden in denen der Reporter da war

So das wars erstmal wieder


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#110 von Spreegurke ( gelöscht ) , 09.01.2012 12:43

Gratulation zu deinem Zeitungsauftritt.
Ein schönes Bild in der Zeitung.


René


Spreegurke

RE: Meine Kellerwelt in H0

#111 von Schellaberger , 09.01.2012 13:13

Hallo,

ein netter Bericht. Der Spruch ""Ich gehe eigentlich selten raus, ich weiß nicht, was ich da soll"," ist auch nicht schlecht.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Kellerwelt in H0

#112 von Kehrdiannix , 12.01.2012 20:08

Hallo Stefan,


ein wirklich schönes Projekt, an dem Du da baust, aber auch Dein Fuhrpark ist beeindruckend!

Zum Schottern: Wenn Du weitere Gleise brauchst, kauf' doch K-Gleise, ich vermute, dass man die einfacher schottern kann.

Zum Zeitungsbericht: Auch von mir Gratulation!

Und dass wir so

Zitat von Badische Zeitung
Und so witzeln Modellbahner über die Stuttgarter: Die bauten jetzt endlich ihren Schattenbahnhof.

über Stuttgart witzeln, wusste ich noch gar nicht , aber der Spruch gefällt mir.


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.704
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Meine Kellerwelt in H0

#113 von _-Stefan-_ , 13.01.2012 08:48

Hallo zusammen, danke für eure Antworten

Zitat
ein netter Bericht. Der Spruch ""Ich gehe eigentlich selten raus, ich weiß nicht, was ich da soll"," ist auch nicht schlecht.


ich weiß nicht was ich da großartig machen soll, wenn ich draußen bin dann irgendwo an nem Bahnhof

Zitat
ein wirklich schönes Projekt, an dem Du da baust, aber auch Dein Fuhrpark ist beeindruckend!


Danke, mein Fuhrpark ist schon wieder um 3 Loks gewachsen von diesen 3 werde ich aber wahrscheinlich nur 2 fahren lassen, Warum und welche Züge neu sind zeig ich euch die nächsten Tage wenn ich wieder Fotos einstelle

Zitat
Zum Schottern: Wenn Du weitere Gleise brauchst, kauf' doch K-Gleise, ich vermute, dass man die einfacher schottern kann


Ich hab inzwischen fast alle Gleise, mir fehlen nurnoch 4 oder 5 Weichen und ein paar kleine Kurven, auf K-Gleise steige ich deswegen jetzt auch nicht mehr um, ich kann nur einen Teil der GLeise (Hbf) noch nicht aufbauen weil das CarSystem an manchen Stellen erst fertig werden muss
____________________

Weiterhin wird die Anlage jetzt dann endlich mal Weichenantriebe bekommen, bei meinem Händler liegen derzeit 120 Servo-Antriebe samt ESU-Servodecodern im Lager
Diese werde ich mir demnächst holen und einbauen und dann kann ich endlich mal richtig fahren auf der Anlage, und nicht immer nur auf der gleichen Strecke 100 mal im Kreis so wie bis jetzt


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#114 von _-Stefan-_ , 13.01.2012 21:24

Hallo zusammen, hier gibts mal wieder ein paar Neuigkeiten, wenn auch nicht viel

Das furchtbare Kabelchaos beginnt, beim CarSystem wurden vor ein paar Wochen schon die ersten 17 Hallsensoren zur Rückmeldung verbaut, testen werde ich sie morgen dann mal







Auch mein Car System wird bald mal wieder ein paar neue Fahrzeuge bekommen, 2 davon stehen schon zu hause, einmal der Bus und der LKW, ein LKW kommt noch dazu









Wie heute schonmal gesagt hat sich mein Fuhrpark wieder erweitert

Br. 185 Crossrail, Danke nochmal an Jonas (225er Jon), der mir die Lok angeboten und verkauft hat
Diese Lok wird später wahrscheinlich einen 2,5 Meter langen, gemischten Güterzug ziehen









Die Br. 41, wenn sie auch nicht so ganz zu meinen anderen Zügen passt, sie wird sich ab und zu mit einem Güterzug mal sehen lassen, diese Lok samt Wagen und Gleisen (war ein Startset) war ein Geschenk









Und diese Lok, war auch ein Geschenk, weiß ich noch nicht ob ich die fahren lasse, die großen Dampfloks, von denen ich jetzt 3 habe passen zumindest noch einigermaßen, aber die passt eigentlich überhaupt nicht rein finde ich, ob sie später fahren wird weiß ich nicht





Die Dampfloks sind noch Analog, die muss ich erst noch umbauen


Und wie ich heute schonmals geschrieben habe, sind die 120 Servoantriebe für meine Weichen da, diese habe ich mir heute noch geholt und die werden jetzt in der nächsten Zeit alle eingebaut





Und hier ist noch die Rechnung der Servoantriebe


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#115 von Mister T - HO ( gelöscht ) , 14.01.2012 10:34

Deine Anlage is der Hammer Würd die echt gern mal live sehen, denn die Bilde allein sind schon der Wahnsinn.

Viel Spaß noch beim Weiterbauen und halt uns immer schön auf dem Laufenden.

Ach ja: R U H M E S H A L L E wär auch mal ne Idee


Mister T - HO

RE: Meine Kellerwelt in H0

#116 von 225er jon , 14.01.2012 11:00

Hallo,
sieht alles mal wieder Bombe aus!
Um zu den Dampfloks zu kommen:
Ich würde sie nicht fahren lassen, würde bei einer solchen Anlage meiner Epoche treu bleiben.
Vielleicht könntest du mal eine Dampflok laufen lassen, aber als Sonderzug, mit Personenwagen.
Vielleicht könntest du die Dampflok dann ja auch vorne etwas schmücken mit einem Kranz oder so, das ist bei Sonderfahrten ja nicht unüblich....

Desweiteren bin ich alleine schon wegen deinem gelungenem S21 schon für die Rumeshalle

Beste Grüße
Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#117 von Dizzyboy , 14.01.2012 12:36

Was hast du für Hallsensoren genommen? Oder sind es normale in einem Röhrchen?


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#118 von Jürgen Hermes , 14.01.2012 12:55

Hallo,
ich würde mal Sagen,das sind Hallsensoren von Streetsystemhttp://www.streetsystem.de/index.php?opt...id=85&Itemid=11

mfg
Jürgen


3- Leiteranlage, ca.550 m K-Gleis.
Tams: Fahren (MM/DCC)und Tams: Schalten ( DCC),50 Servodecoder (DCC) WA 5 mini.
zur Zeit 120 (130)Züge auf Anlage, davon maximal 20-25 gleichzeitig fahrend.
Streetsystem Straßen für das Car System mit Railware und Open Car


Jürgen Hermes  
Jürgen Hermes
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 06.05.2005
Homepage: Link


RE: Meine Kellerwelt in H0

#119 von Topham Hatt , 14.01.2012 13:03

Hallo Stefan

Wow, echt ein imposantes Projekt, dessen Fortschritt ich gerne weiterverfolgen werde.

Was hiesige Kommentare zum Schottern betrifft: Beim C-Gleis überhaupt kein Problem, siehe den Link in meiner Signatur!


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#120 von Torsten Braun ( gelöscht ) , 15.01.2012 22:15

Vom originalen Projekt halte ich ja nicht so viel, aber es ist schon erstaunlich, was Leute so auf die "Schnelle" zusammenbauen! Wäre ich auch nur so konsequent...

Die Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen, ich finde den Einfall mit den LED-Leisten toll. Es sieht sicher super aus, wenn sich ein Zug langsam in den Bahnhof schiebt und dabei von den Lichtquellen angeleuchtet wird. Realistisch kann dies durchaus sein, es gibt auch genügend Stellen, wo Lichtquellen direkt im Boden eingebaut sind.

Aber mal ehrlich, Du hast Dich von einem Besuch beim MiWuLa inspirieren lassen? Als ich Deine Arbeit gesehen habe, wurde ich sofort an meine Besuche in Hamburg erinnert. Auch der "Umfallbaum" spricht dafür, und der unterirdische Bahnhof "Porta Alpina" kam mir auch sofort in den Sinn.

Ich bin gespannt, wie sich Deine Anlage weiter entwickelt.

Noch ein Tipp für das richtige Abspielformat bei youtube: bei Breitbildformat gibst Du bei Tags Folgendes ein: yt:stretch=16:9
Damit müßte das Video dann auch im Breitformat abgespielt werden.

LG Torsten


Torsten Braun

RE: Meine Kellerwelt in H0

#121 von _-Stefan-_ , 16.01.2012 08:13

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten!

Zitat
Deine Anlage is der Hammer Würd die echt gern mal live sehen, denn die Bilde allein sind schon der Wahnsinn.


Danke, würde sich schon mal einrichten lassen

Zitat
Viel Spaß noch beim Weiterbauen und halt uns immer schön auf dem Laufenden.


Werd ich machen

Zitat
sieht alles mal wieder Bombe aus!
Um zu den Dampfloks zu kommen:
Ich würde sie nicht fahren lassen, würde bei einer solchen Anlage meiner Epoche treu bleiben.
Vielleicht könntest du mal eine Dampflok laufen lassen, aber als Sonderzug, mit Personenwagen.
Vielleicht könntest du die Dampflok dann ja auch vorne etwas schmücken mit einem Kranz oder so, das ist bei Sonderfahrten ja nicht unüblich....


Danke, ja ich denke das sich ab und zu mal ein Dampf-Sonderzug sehen lassen wird, ist ja auch heute in echt noch öfters der Fall

Zitat
Was hast du für Hallsensoren genommen?


Das sind die Hallsensoren von Street-System, bis jetzt habe ich sie allerdings noch nicht zum laufen gebracht, irgendwas mache ich noch falsch damit

Zitat

Wow, echt ein imposantes Projekt, dessen Fortschritt ich gerne weiterverfolgen werde.

Was hiesige Kommentare zum Schottern betrifft: Beim C-Gleis überhaupt kein Problem, siehe den Link in meiner Signatur!


Danke

Zitat
Die Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen, ich finde den Einfall mit den LED-Leisten toll. Es sieht sicher super aus, wenn sich ein Zug langsam in den Bahnhof schiebt und dabei von den Lichtquellen angeleuchtet wird


Danke, ich mir gefällt das auch immer, wenn ein Zug in den Bahnhof fährt und dabei so angeleuchtet wird

Zitat
Aber mal ehrlich, Du hast Dich von einem Besuch beim MiWuLa inspirieren lassen? Als ich Deine Arbeit gesehen habe, wurde ich sofort an meine Besuche in Hamburg erinnert. Auch der "Umfallbaum" spricht dafür, und der unterirdische Bahnhof "Porta Alpina" kam mir auch sofort in den Sinn.


Nein, bei S21 eigentlich nicht, mir hat der Bahnhof in echt so gut gefallen, oder zumindest die Bilder und Videos die es davon gibt, das ich gesagt habe, vorne im unterirdischen ist noch Platz, und der wäre ja eigentlich verschwendet wenn ich den nicht auch noch verbaue, dann ist hald S21 reingekommen, von dem Bahnhof habe ich bei meiner alten Anlage schon immer geträumt und auch versucht einzuplanen, aber da ging unterirdisch nichts mehr
Und den "Umfallbaum" hab ich vor ein paar Jahren mal zufällig bei e*ay gefunden, was aber zum Beispiel das CarSystem betrifft, dort lasse ich mich viel vom Miwula inspirieren

Zitat
Noch ein Tipp für das richtige Abspielformat bei youtube: bei Breitbildformat gibst Du bei Tags Folgendes ein: yt:stretch=16:9
Damit müßte das Video dann auch im Breitformat abgespielt werden


Gut, danke, werd ich mal probieren


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#122 von TRAXXer , 16.01.2012 14:20

Hallo Stefan,

/* OT

hat die Dampflok schon einen Alterungsversuch hinter sich, oder hat dich der Schenker einfach nur nicht gern ( )? Die schaut nämlich ganz schön staubig aus!

(Und wenn ich dir die Servos verkauft hätte, hätte ich mir einen genommen, den gescannt und dann Menge 120 eingetippt, dann wäre die Rechnung wohl kürzer gewesen)

*/

Schicke 185! ist die von Trix? Dann stünde sie auch auf meinem Wunschzettel...


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.319
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#123 von _-Stefan-_ , 16.01.2012 15:14

Hallo Niklas

Zitat
hat die Dampflok schon einen Alterungsversuch hinter sich, oder hat dich der Schenker einfach nur nicht gern ( )? Die schaut nämlich ganz schön staubig aus!


Nein, kein Alterungsversuch, die ist so staubig, die lag lange nur am Dachboden rum, und er hat gedacht bevor sie weiter verstaubt bekomme ich sie

Zitat
Und wenn ich dir die Servos verkauft hätte, hätte ich mir einen genommen, den gescannt und dann Menge 120 eingetippt, dann wäre die Rechnung wohl kürzer gewesen


hat bei der Kasse irgendwie nicht funktiniert, jetzt musste er alle einzeln einscannen

Zitat
Schicke 185! ist die von Trix?


Ja, die ist von Trix


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#124 von Jürgen Hermes , 16.01.2012 18:03

Hallo Stefan,

die Sensoren anzuschließen ist ganz simpel Rot =Plus,Schwarz =Minus Grün =Schaltdraht,die Spannung kann zwischen 5-20Volt Gleichstrom sein.http://www.streetsystem.de/components/co...ts/Sensoren.pdfDer Einbau in der Straße sollte folgendermassen aussehen:wenn die Straße mit Draht gebaut wird ,dann kann der Draht direkt über den Sensor gelegt werden ,wird die Straße mit Magnetband gebaut wierd dieses für den Sensor unterbrochen.

mfg
Jürgen


3- Leiteranlage, ca.550 m K-Gleis.
Tams: Fahren (MM/DCC)und Tams: Schalten ( DCC),50 Servodecoder (DCC) WA 5 mini.
zur Zeit 120 (130)Züge auf Anlage, davon maximal 20-25 gleichzeitig fahrend.
Streetsystem Straßen für das Car System mit Railware und Open Car


Jürgen Hermes  
Jürgen Hermes
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 06.05.2005
Homepage: Link


RE: Meine Kellerwelt in H0

#125 von _-Stefan-_ , 16.01.2012 18:36

Hallo Jürgen, danke für deine Antwort

Zitat
die Sensoren anzuschließen ist ganz simpel Rot =Plus,Schwarz =Minus Grün =Schaltdraht,die Spannung kann zwischen 5-20Volt Gleichstrom sein.http://www.streetsystem.de/components/co...Sensoren.pdfDer Einbau in der Straße sollte folgendermassen aussehen:wenn die Straße mit Draht gebaut wird ,dann kann der Draht direkt über den Sensor gelegt werden ,wird die Straße mit Magnetband gebaut wierd dieses für den Sensor unterbrochen.


So hatte ich es versucht, habe allerdings keine Rückmeldung bekommen, muss denn dieses Rot markierte Elektronikteil unbedingt sein? das habe ich nämlich nicht dazwischen geschaltet, zugegeben ich weiß nichtmal was das genau darstellen soll ops:


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz