Hallo zusammen, Danke für eure Antworten!
Zitat
Deine Anlage is der Hammer Würd die echt gern mal live sehen, denn die Bilde allein sind schon der Wahnsinn.
Danke, würde sich schon mal einrichten lassen
Zitat
Viel Spaß noch beim Weiterbauen und halt uns immer schön auf dem Laufenden.
Werd ich machen
Zitat
sieht alles mal wieder Bombe aus!
Um zu den Dampfloks zu kommen:
Ich würde sie nicht fahren lassen, würde bei einer solchen Anlage meiner Epoche treu bleiben.
Vielleicht könntest du mal eine Dampflok laufen lassen, aber als Sonderzug, mit Personenwagen.
Vielleicht könntest du die Dampflok dann ja auch vorne etwas schmücken mit einem Kranz oder so, das ist bei Sonderfahrten ja nicht unüblich....
Danke, ja ich denke das sich ab und zu mal ein Dampf-Sonderzug sehen lassen wird, ist ja auch heute in echt noch öfters der Fall
Zitat
Was hast du für Hallsensoren genommen?
Das sind die Hallsensoren von Street-System, bis jetzt habe ich sie allerdings noch nicht zum laufen gebracht, irgendwas mache ich noch falsch damit
Zitat
Wow, echt ein imposantes Projekt, dessen Fortschritt ich gerne weiterverfolgen werde.
Was hiesige Kommentare zum Schottern betrifft: Beim C-Gleis überhaupt kein Problem, siehe den Link in meiner Signatur!
Danke
Zitat
Die Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen, ich finde den Einfall mit den LED-Leisten toll. Es sieht sicher super aus, wenn sich ein Zug langsam in den Bahnhof schiebt und dabei von den Lichtquellen angeleuchtet wird
Danke, ich mir gefällt das auch immer, wenn ein Zug in den Bahnhof fährt und dabei so angeleuchtet wird
Zitat
Aber mal ehrlich, Du hast Dich von einem Besuch beim MiWuLa inspirieren lassen? Als ich Deine Arbeit gesehen habe, wurde ich sofort an meine Besuche in Hamburg erinnert. Auch der "Umfallbaum" spricht dafür, und der unterirdische Bahnhof "Porta Alpina" kam mir auch sofort in den Sinn.
Nein, bei S21 eigentlich nicht, mir hat der Bahnhof in echt so gut gefallen, oder zumindest die Bilder und Videos die es davon gibt, das ich gesagt habe, vorne im unterirdischen ist noch Platz, und der wäre ja eigentlich verschwendet wenn ich den nicht auch noch verbaue, dann ist hald S21 reingekommen, von dem Bahnhof habe ich bei meiner alten Anlage schon immer geträumt und auch versucht einzuplanen, aber da ging unterirdisch nichts mehr
Und den "Umfallbaum" hab ich vor ein paar Jahren mal zufällig bei e*ay gefunden, was aber zum Beispiel das CarSystem betrifft, dort lasse ich mich viel vom Miwula inspirieren
Zitat
Noch ein Tipp für das richtige Abspielformat bei youtube: bei Breitbildformat gibst Du bei Tags Folgendes ein: yt:stretch=16:9
Damit müßte das Video dann auch im Breitformat abgespielt werden
Gut, danke, werd ich mal probieren