RE: Meine Kellerwelt in H0

#76 von Gast ( gelöscht ) , 23.10.2011 16:04

Hi!


Lange nichts mehr von Deinem Projekt gehört. Was gibts Neues?




Gruß robby


Gast

RE: Meine Kellerwelt in H0

#77 von _-Stefan-_ , 25.10.2011 23:13

Hallo zusammen,
wird sich jetzt wahrscheinlich etwas komisch anhören wenn ich letztens noch sagte, das ich nichts anderes mache und heute sage das ich in letzter Zeit kaum noch dazu komme, also es hat sich seit dem letzten mal kaum etwas verändert, außer ein paar Kabel die ich neu verlegt habe, seit 28.09 habe ich eine Freundin und seit dem komme ich kaum noch dazu, aber es geht auf jeden Fall weiter, wenn auch jetzt nicht mehr ganz so schnell, sobald es wieder etwas neues gibt stelle ich es gleich ein
Viele Grüße
Stefan


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#78 von _-Stefan-_ , 10.11.2011 21:05

Hallo zusammen,
heute gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir, wenn auch nicht viel,

im rechten hinteren Anlagenteil wurde -vorläufig und zum test- mal die Platte eingebaut, kann sein dass die nochmal raus kommt


damit auch der hintereste Teil der Anlage zugänglich bleibt wurde ein Teil dieser Platte als Lucke eingebaut, durch die ich von unten nach oben komme





auch für meinen Polizeieinsatz habe ich mir erste Skizzen über den Verlauf der Fahrdrähte gemacht, zusätzlich habe ich mir noch ausgedacht, weil das ganze mit Verfolgungsjagd beginnt und als Großeinsatz endet, das man heraussieht das es ein Verrückter/gefährlicher ist, fährt er zu einem gebäude, Polizei verfolgt ihn, kurz nach Ankunft der Polizei, wird der Großalarm ausgelöst und die 13 weiteren Fahrzeuge kommen und umstellen das ganze Haus, ein paar Minuten später gibt es eine Explosion im Gebäude, das gesamte Haus fängt feuer und die Feuerwehr rückt auch noch mit allen Fahrzeugen aus, zusätzlich kommen auch noch 2 Notärzte dazu, nachdem aber alles "zu spät" ist, und der Brand nicht schnell genug gelöscht werden kann (soll 4-5 Minuten lang brennen) wird die Einsatzbeleuchtung ausgemacht und alles fährt wieder zurück, die Skizze die ich mit Paint gezeichnet habe, ist nur mal der Fahrdrahtverlauf mit Abzweigungen, ist ein bisschen chaotisch, aber ich will das da wirklich total verschieden gefahren wird, also die Fahrzeuge sollen nicht alle bei einer einfahrt reinfahren sondern etwas durcheinander, und auch ziemlich verschieden stehen, also nicht alle in die gleiche richtug wieder rausfahren, ich weiß jetzt nicht genau wie ich es anders schreiben soll, vllt. wisst ihr was ich meine oder man sieht es aus der Skizze raus, der Plan ist vorerst nur vorläufig, den muss ich erst nochmal durchgehen ob da wirklich auch alles so funktioniert, der Plan ist aber auch noch nicht ganz fertig



Eine weitere Änderung wird es an meinem "Arbeitsplatz" sag ich jetzt mal, habe es schon erwähnt wieviele Monitore und PCs ich zur Steuerung will, es sind 4 PCs und abweichend von dem was ich damals schrieb, will ich 10 Monitore, weil ich mit 2 einfach nicht klarkomme




später werden es dann
2 Monitore für die Zugsteuerung
2 Monitore für Car System
2 Monitore für Licht und andere Sachen
4 Monitore für Kameras und sonstiges Zeugs
das ganze wird wie in der folgenden Zeichnung aufgebaut, die PCs werden alle über LAN miteinander verbunden und eine Remotedesktopverbindung zwischen den PCs eingerichtet, die Monitore werden ohne Standfuß in einem Holzrahmen sein (wie auf dem Bild), auf beiden Seiten auf Höhe der oberen Bildschirmreihe sind meine Lautsprecher, auch im Holz eingebaut, also wenn man mit der Hand z. B. über das Holz drüberstreicht sollen die Praktisch eben mit dem Holz abschließen, auf der linken Seite darunter die Steuerzentrale nenn ich es mal für die Lautsprecher und auf der rechten seite unten mein iPhone 4, weiter bin ich noch nicht mit meinem Plan, denke da kommt noch was dazu, nur so nebenbei mal, aber so will ich das dann haben :


Und hier noch ein paar Fotos die zwar nichts neues sind aber ich stelle sie trotzdem mal ein, Güterzüge werden später nicht über die Brücke fahren, aber ich hab ihn trotzdem mal da oben fahren lassen










Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#79 von Dizzyboy , 10.11.2011 21:33

Da haste aber nen fiesen Schlenker im Gleis unterhalb der Brücke

Die Ülanungen werden ja immer dramatischer

Hatte jetzt auch endlich alle 7 Kameras verkabelt, alle via Vision GS im Laptop installiert und zack waren alle 7 auf dem Schirm, und was soll ich sagen........ am nächsten Tag nur noch 5.... ätzend, und ich weiß nicht wo der Fehler liegt kriege maximal nur noch 4 Cams gleichzeitig auf den Schirm. Aber erstmal abwarten wenn der Strom liegt dann hat der USB Hub auch das richtige Netzteil, vllt klappts dann. Bin erstmal dabei die 9 Schaltnetzteile vorzuverkabeln....Langsam ändert sich die ansicht von Haolzbraun zu Kabelbunt


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#80 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 10.11.2011 21:52

Abend Stefan,

wenn ich so viel Platz wie du hätte, dann würde ich so etwas ähnliches auch bauen, aber du kennst ja mein Problem.


BR 111 161

RE: Meine Kellerwelt in H0

#81 von _-Stefan-_ , 10.11.2011 22:53

Hallo zusammen

Zitat
Da haste aber nen fiesen Schlenker im Gleis unterhalb der Brücke


Ja, der musste rein sieht man aber kaum wenn der Zug darüber fährt

Zitat
Die Ülanungen werden ja immer dramatischer


Ja, wird immer schlimmer das ganze

Zitat
Hatte jetzt auch endlich alle 7 Kameras verkabelt, alle via Vision GS im Laptop installiert und zack waren alle 7 auf dem Schirm, und was soll ich sagen........ am nächsten Tag nur noch 5.... ätzend, und ich weiß nicht wo der Fehler liegt kriege maximal nur noch 4 Cams gleichzeitig auf den Schirm. Aber erstmal abwarten wenn der Strom liegt dann hat der USB Hub auch das richtige Netzteil, vllt klappts dann. Bin erstmal dabei die 9 Schaltnetzteile vorzuverkabeln....Langsam ändert sich die ansicht von Haolzbraun zu Kabelbunt


Ja, habe ich gesehen dass du auch schon Kameras verbaut hast, habe mir deinen Thread auch erst durchgeschaut , Vision GS werde ich auch verwenden, über 4 Monitore verteilt müsste das übersichtlich genug sein

Zitat
wenn ich so viel Platz wie du hätte, dann würde ich so etwas ähnliches auch bauen


also von mir aus könnte es auch noch mehr Platz sein


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#82 von _-Stefan-_ , 25.11.2011 15:54

Hallo zusammen,
wollte mal fragen weil ich noch vor den Plänen für meinem Hbf sitze, was ihr von diesem Plan haltet, also vor allem die Weichenanordnung bei der Bahnhofseinfahrt, ich habe da irgendwie so meine Probleme, weil mir bisher noch nichts so wirklich gefallen hat, deswegen frag ich jetzt mal euch, diese Kurve vorne ich weiß, die sieht nicht so gut aus aber die muss sein damit ich die gewünschte Länge von 2,5 Metern für die Bahnsteige hinbekomme, die Kurve möchte ich aber dann ein bisschen verstecken mit Bäumen oder ähnlichem, die geraden Gleise 1-10 müssen so bleiben, anders haben sie keinen Platz mehr, von dem her ist es nicht möglich ihn gebogen zu machen und die hintere Bahnhofseinfahrt sieht schei**e aus, ich weiß aber die bekomme ich nicht besser hin und man sieht sie von vorne eh kaum noch, ohne dass die Bahnsteiggleise kürzer als 2,5 Meter werden, Kopfbahnhof ist ausgeschlossen, so einen möchte ich nicht
Die Gleise 1-4 bekommen 2 Bahnsteige, 5 und 6 bleiben ohne und 7-10 haben auch 2 Bahnsteige
Ich möchte wie gesagt Kassel Wilhelmshöhe nachbauen, von dem her muss er 10 gleisig bleiben und die Bahnsteige sollen 2,5 Meter lang sein, bei der kurve vorne kann ich nicht weiter raus da auf der unteren und rechten Seite eine Wand ist, siehe auch andere Fotos, würde euch gerNE die WinTrack Datei einstellen, geht leider nicht
Würde mich über eure Meinung, Tipps und Änderungsideen freuen
Danke schonmal im Voraus




Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#83 von Kamome-express ( gelöscht ) , 25.11.2011 16:54

Hallo,

Also so enge Kurven als Bahnhofs-ein bzw. Ausfahrten würde ich abraten. Bei 2,5m zuglänge sieht das ganze Nicht so betriebssicher aus (ich kenn noch das phänomen das die Wagen immer rauskippten wenn der Zug zu lang war ). Versuch das ganze etwas geschmeidiger zu machen ggf. Die weichenbereiche nach der Kurve anfangen, so könntest du auch mehr Platz haben für diese.


Lg Patrick


Kamome-express

RE: Meine Kellerwelt in H0

#84 von kanderner , 25.11.2011 17:16

Hi,
sieht super aus was du da machst. Wär mir persönlich etwas zu viel aber Respekt .
Wenn man bedenkt was ich in dem Alter so alles getrieben hab. flaster:

P.s.: Rumeshalle


Gruß Ramon


 
kanderner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 23.10.2011


RE: Meine Kellerwelt in H0

#85 von Spreegurke ( gelöscht ) , 25.11.2011 17:42

Dein Bahnhof hat mich aus den Sommerhobbys wieder in mein Winterhobby getrieben.
Danke.

Dein Bahnhof ist absolut genial.
Die ersten Bilder hab ich mit offenem Mund begeistert angeguckt.
Meine frage, hat jeder Bahnsteig nur ein Fahrstuhl?
Auf dem BIld kann ich mehr nicht erkennen.
Ich bin begeisterter Radfahrer und Radreisen mit gepäck und nur einem Fahrstuhl auf Bahnhöfen geht mal garnicht.


Apropo.
Dein Bahnhof ist absolut genial, aber das sagte ich schon.


Spreegurke

RE: Meine Kellerwelt in H0

#86 von Ludmilla ( gelöscht ) , 25.11.2011 17:52

Hallo Stefan,

wieso ist einem Deine Anlage nicht schon früher aufgefallen? Nicht schlecht Herr Specht.

Idee, Umsetzung, Bautempo sowieso, also muss schon sagen, absolute Spitzenklasse. Sicher kann man noch im Detail verbessern,

aber Du, mein Lieber hast ja noch mindestens 60 Jahre Zeit dazu.

Und ganz so unwichtig ist ja eine Freundin in Deinem Alter nun auch wieder nicht, oder?

Da warten wir doch gern ein bisschen auf Neuigkeiten ( ernstmein ).

Ich weiß allerdings nicht, warum das Ganze hier nicht schon längst nicht in der Ruhmeshalle gelandet ist. Worauf wartet Ihr eigentlich,

liebe Admins' ????????? >Oft genug vorgeschlagen wurde es ja nun schon.

Also Stefan, ganz viel Spass mit Deiner wirklich beeindruckenden Anlage wünscht Dir


Burkhard


Ludmilla

RE: Meine Kellerwelt in H0

#87 von Lenny ( gelöscht ) , 25.11.2011 20:55

Hallo Stefan,
mir gefällt deine Anlage sehr gut, auch die Idee mit den ganzen Bildschirmen und der PC-Steuerung setzt du gut um,
da hätte ich keinen Nerv dafür. Den S21 finde ich schön, auch wenn ich gegen das Projekt bin. Als Modellbahnhof sieht er
gut aus. Was machst du aber, wenn du mal mit einer Dampflok durchfährst? Rennen dir die Passagiere nicht weg?

Lenny


Lenny

RE: Meine Kellerwelt in H0

#88 von shenzu , 26.11.2011 00:24

Hallo Stefan

schön mal wieder was von dir zu hören.... Betreffend deines Plans mit dem Bahnhof, so verstehe ich, dass du möglichst lange Gleise haben willst. Es ist natürlich schade, dass diese dann auf Kosten von "weicheren" Einfahrten gehen. Ich denke du willst hier doch mit deinen geliebten ICE's durch und einfahren,und glaube darum, es dürften doch evtl. Probleme auftreten. Evtl. wäre der Gedanke denn Patrick schon erwähnt hat ins Auge zu fassen, um die Weichenbereiche zu verschieben. Dadurch könntest du die Kurven dann "entschärfen". Na was meinst du.........

Bis bald


Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#89 von _-Stefan-_ , 26.11.2011 01:36

Hallo zusammen, danke für eure Antworten

Zitat
Also so enge Kurven als Bahnhofs-ein bzw. Ausfahrten würde ich abraten. Bei 2,5m zuglänge sieht das ganze Nicht so betriebssicher aus (ich kenn noch das phänomen das die Wagen immer rauskippten wenn der Zug zu lang war )


Es geht leider nicht anders, es müssen so enge Kurven sein, anders hat es einfach nicht platz, ich hätte auch lieber größere Radien, aber seht selbst, mit kleinen Radien und 2,5 Meter Zügen hatte ich bisher noch nie Probleme, habe auch Gleiswendel mit kleinen Radien, läuft einwandfrei


Zitat
Die weichenbereiche nach der Kurve anfangen


hab ich versucht nach der Kurve, aber irgendwie hab ich da bis jetzt noch nichts zusammengebracht dass mir gefallen hat

Zitat
sieht super aus was du da machst. Wär mir persönlich etwas zu viel aber Respekt


Zitat
Dein Bahnhof ist absolut genial.
Die ersten Bilder hab ich mit offenem Mund begeistert angeguckt.


Danke euch

Zitat
Meine frage, hat jeder Bahnsteig nur ein Fahrstuhl?
Auf dem BIld kann ich mehr nicht erkennen.
Ich bin begeisterter Radfahrer und Radreisen mit gepäck und nur einem Fahrstuhl auf Bahnhöfen geht mal garnicht.


Nein, jeder Bahnsteig hat 3 Fahrstühle

Zitat
Idee, Umsetzung, Bautempo sowieso, also muss schon sagen, absolute Spitzenklasse.


Zitat
mir gefällt deine Anlage sehr gut, auch die Idee mit den ganzen Bildschirmen und der PC-Steuerung setzt du gut um,
da hätte ich keinen Nerv dafür. Den S21 finde ich schön, auch wenn ich gegen das Projekt bin.


Danke euch

Zitat
Und ganz so unwichtig ist ja eine Freundin in Deinem Alter nun auch wieder nicht, oder?


Nein, die ist nicht unwichtig

Zitat
Was machst du aber, wenn du mal mit einer Dampflok durchfährst? Rennen dir die Passagiere nicht weg?


Doch auf einmal waren alle 584 Figuren weg , ne, Dampfloks haben da unten nichts verloren

Zitat
Betreffend deines Plans mit dem Bahnhof, so verstehe ich, dass du möglichst lange Gleise haben willst.


Hallo Renzo , ja, du weißt ja, ICE 3 MUSS als Halbzug in Originallänge Platz haben

Zitat
Evtl. wäre der Gedanke denn Patrick schon erwähnt hat ins Auge zu fassen, um die Weichenbereiche zu verschieben. Dadurch könntest du die Kurven dann "entschärfen"


Ich verstehe nur nicht ganz wie ich dadurch die Kurve entschärfen könnte wenn ich die Weichen verschiebe?! kannst du mir das erklären, wie die dann entschärft werden würden? Deswegen ist doch auch nicht mehr Platz? Oder anders gefragt, welche Kurven meint ihr mit entschärfen? Die vordere (die schönere Einfahrt) oder die hintere (die nicht wirklich gut gelungene) Einfahrt?


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#90 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 26.11.2011 06:03

Hallo Stefan

nun bin ich absolut kein Freund von Stuttgart 21 - aber die Idee, sowas im Modell zu realisieren, finde ich absolut gut. Jetzt haste alles geplant und schon in Teilen gebaut - da kommt mein Einwand ein wenig spät - trotzdem: Stuttgart 21 als Diagonalbahnhof "in die Mitte" zu legen.... ob das insgesamt so ne gute Idee ist? Wenn man den Grossbahnhof nachher "vor'm dicken Bauch" hat, er also mit einer Kante an der Anlagenkante liegt und man durch "einfaches in die Knie gehen " alle Ebenen überblicken kann - kommt das sicher gut (man könnte dann auch eine angedeutete Ausfahrt in's "Unterirdische" andeuten - die dann nach der projektierten Ausfahrtskurve "blitzschnell" das Tageslicht - in Wenningen..... - erreicht).... So wie es jetzt ist, musste nämlich den Bahnhof mit einer Plexiglasplatte "deckeln", damit man die Rolltreppen und die Lichttüten als solche noch sieht.....

Gruss
Thomas


ThomasausBerlin

RE: Meine Kellerwelt in H0

#91 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 27.11.2011 17:28

Ich finds einfach genial ich finde es immer wieder schön wenn Leute im Modell etwas nachbauen ich glaube ich bau auch mal etwas nach als Diorama vllt nur war kleines aber ich glaube sowas macht Spaß !


Patrickseisenbahn

RE: Meine Kellerwelt in H0

#92 von Bubikopf 064 446-8 , 27.11.2011 17:47

10 Bildschirme!?!
IchTelefon von Birne und PC's !?! Genau wegen so was fahre ich Analog.

Meine Güte denkt dran, wenn du später mal Arbeitest und Abends müde nach Hause kommst willst du nicht mehr arbeiten um deine Eisenbahn fahren zu lassen, da willst du dich gemütlich in nen Sessel sitzen und nem Züglein beim Fahren zusehen.

Ich bewundere deine Arbeit, aber übertreibe es nicht Junge!
Es gibt noch andere Sachen im Leben.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Meine Kellerwelt in H0

#93 von Dizzyboy , 27.11.2011 18:14

Genau deswegen machen wir sowas Laptop hochfahren, hinsetzen und Flasche bier daneben

Und btw: Monitore sind ja nicht zum steuern sondern zum überwachen, damit man möglichst viel im Blick hat...


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#94 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.11.2011 14:16

in ein paar Jahren kannste dann mal sehen wie es in echt aussieht denn der Volksentscheid ist ja für den Bau ausgegegangen


Patrickseisenbahn

RE: Meine Kellerwelt in H0

#95 von kanderner , 28.11.2011 15:31

Zitat von Patrickseisenbahn
Ich finds einfach genial ich finde es immer wieder schön wenn Leute im Modell etwas nachbauen ich glaube ich bau auch mal etwas nach als Diorama vllt nur war kleines aber ich glaube sowas macht Spaß !



Du meinst wohl vorbauen


Gruß Ramon


 
kanderner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 23.10.2011


RE: Meine Kellerwelt in H0

#96 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.11.2011 19:10

In dem falle ja


Patrickseisenbahn

RE: Meine Kellerwelt in H0

#97 von Roland , 28.11.2011 19:16

Zitat von Patrickseisenbahn
in ein paar Jahren kannste dann mal sehen wie es in echt aussieht denn der Volksentscheid ist ja für den Bau ausgegegangen


Hallo Patrick,

das stimmt so nicht. Wir haben nicht darüber abgestimmt, ob der Bahnhof gebaut wird oder nicht. Wir haben nur darüber abgestimmt, ob das Land Baden-Württemberg seine Verträge über die Zahlungen zu S21 kündigen darf oder nicht.
Dies hängt absolut nicht damit zusammen, ob das Projekt gebaut wird, sondern nur, ob Baden-Württemberg zahlt oder nicht.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#98 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.11.2011 19:21

Ups hab net richtig die Nachrichten geguckt


Patrickseisenbahn

RE: Meine Kellerwelt in H0

#99 von _-Stefan-_ , 12.12.2011 19:18

Hallo zusammen, heute gibt es mal wieder was neues von mir

Auf einem kleinen Teil habe ich nun begonnen die Gleise einzuschottern, erstmals eher als Test, der Gleisschotter passt nicht zum C-Gleis, ich weiß, ich will das gesamte C-Gleis, also auch zwischen den Schwellen neu schottern weil ich das C-Gleis einfach hässlich finde, zwischen den Schwellen wird spätestens dann geschottert wenn ich weiß wie ich das am besten anstelle
Als erstes wurde der Gleiszwischenraum mit Gipsbinden "gefüllt", wie man auf anderen Fotos sieht, war hier ein Spalt zwischen dem Holz











Auch beim CarSystem hat sich inzwischen etwas getan, bei der Feuerwache hat sich schon einiges verändert





Die Abzweigungen im Bereich der Feuerwache wurden alle eingebaut











Nachdem im Bereich der Feuerwache alle Abzweigungen verbaut und getestet waren, wurden die ersten Fahrdrähte verlegt







Vorne unten kurz vor der Abzweigung wurde beim Fahrdraht einmal ausgebessert, weil LKWs mit Auflieger an der Feuerwache angestoßen sind, jetzt kommen Sie sehr knapp daran vorbei



Nachdem im Bereich der Feuerwache alles an Drähten und Abzweigungen verbaut war (Hallsensoren zur Rückmeldung werden im Nachhinein von unten unter den Fahrdraht geschoben) wurde das ganze übergipst, sieht noch nicht sehr vielversprechend aus, ich weiß



Als der Gips getrocknet war, wurde das ganze in 3 Stunden arbeit sauber bis auf den Fahrdraht wieder abgeschliffen



Als dann alles sauber und eben abgeschliffen war, kam die Straßenfarbe von Faller drauf und das ganze sah so aus (die großen Löcher sind für die Beleuchtung der Feuerwache, die kleinen für Hallsensoren, nachdem diese eingebaut sind werden die Löcher für die Hallsensoren natürlich verschlossen





Als auch die Farbe weitestgehend trocken war (an ein paar Stellen wurde nachgearbeitet deswegen kann sie da noch nicht trocken sein) wurde die Feuerwache draufgestellt und auch mal kurz alles schnell angeschlossen





















Hier noch im Dunkeln











Anschließend wurden dann die ersten Testfahrten gemacht, das Ergebnis:
ALLES LIEF VON ANFANG AN OHNE PROBLEME





Hier die Kurve die im Nachheinein ausgebessert wurde, wie gesagt, er kommt nur ganz knapp daran vorbei, hier werden lange LKWs dann relativ langsam um die Kurve fahren





Hier, an der Stelle wo die Feuerwehr steht ist später eine Bushaltestelle, sieht man auch auf den oberen Fotos gut, wo die Drähte noch sichtbar sind



und das letzte Foto für heute, glaube das sind erstmal genug Nachdem das CarSystem an gewissen Stellen weitgehend fertig ist, wird der Hbf angefangen und auch die Brücke die hinten über dem Hbf läuft aufgebaut




Der Bereich bei der Feuerwache wird natürlich nicht so wie er jetzt ist bleiben, also er wird nicht komplett "geteert", sondern links und rechts neben der Straße wird es dann Grün, mit Bäumen, Hecken, etc, auch zwischen der Straße und der Ausfahrt der Feuerwehr wird später noch ein schmaler Grünstreifen sein, vorne wie gesagt eine Bushaltestelle, usw
Und natürlich kommen auch noch irgendwann Straßenmarkierungen hin

So, das wars für heute mal wieder
Viel Spaß beim anschauen der Fotos


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Laufen (Bayern)
Gleise Roco Line / Piko-A
Spurweite H0
Steuerung TrainController 10 & Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Meine Kellerwelt in H0

#100 von Dizzyboy , 12.12.2011 23:02

Wieder ein schickes Update, so langsam gehts ans schwierige


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz