RE: Gleise befestigen

#1 von Denny13 ( gelöscht ) , 28.06.2011 16:58

Hallo

Bis es soweit ist dauert es zwar noch ein bisschen, aber ich informiere mich lieber im Vorfeld.
Wie kann ich am besten meine M und teilweiße auch die C Gleis befestigen.
Um es gleich vorwegzunehmen die Gleisschrauben für das M Gleis sagen mir nicht so zu.
Ich wollte meine Gleise eh einschottern reicht das vielleicht schon als Befestigung ?
Würde auch Holzleim gehen ?

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Gleise befestigen

#2 von schaecky1 , 28.06.2011 17:51

hallo

also ich hab meine m-gleise puktuell mit heisskleber befestigt und wenn du sie eh einschotterst sieht man das später nicht mehr


schaecky1  
schaecky1
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 29.09.2010
Ort: Regen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu ecos Märklin CS3
Stromart Digital


RE: Gleise befestigen

#3 von papawillauchmal ( gelöscht ) , 28.06.2011 18:56

Ich habe meine C und K Gleise einfach mit doppelseitigem Klebeband fixiert.Ich muss jetzt in der Bauphase nur beim Absaugen etwas vorsichtiger sein. Wenn alles eingeschottert ist, hält das so wie so bomben-fest.


papawillauchmal

RE: Gleise befestigen

#4 von Br 120 ( gelöscht ) , 13.07.2011 08:04

Ich habe sie ganz dünn mit Heißkleber befestigt, und darauf noch einen Teil Schotter geschüttet. Später, passt auf, verwende ich immer zum Fisieren des Schotters Haarspray weil dann nur die Oberste Schicht fest ist, es ist stabil, aber man kann später den Schotter wegen eines Signals etc. Wieder rausbrechen.


Br 120

RE: Gleise befestigen

#5 von Micha88 ( gelöscht ) , 14.07.2011 16:26

Hallo
Ich habe die Schienen mit ein bischen Kleber leicht befestigt und dann eingeschottert.
Bei mir hält das.


Micha88

RE: Gleise befestigen

#6 von Denny13 ( gelöscht ) , 14.07.2011 17:55

Ich hab das jetzt alles mal ausprobiert.
Am Ende hab ichs jetzt festgeschraubt.
Das hält bombenfest und der Geräuschpegel hält sich auch in Grenzen.

Schöne Grüße Denny.

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Denny13

RE: Gleise befestigen

#7 von Denny13 ( gelöscht ) , 14.07.2011 20:56

Zum Thema Schotter habe ich noch folgende Frage:

Wie kann ich den Schotter einfärben.
Welche Farbe und welches Mischungsverhältnis brauche ich.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Gleise befestigen

#8 von Br 120 ( gelöscht ) , 15.07.2011 08:12

Hallo Denny, es gibt bereits farbigen Schotter.


Br 120

RE: Gleise befestigen

#9 von modellbahnfan2000 ( gelöscht ) , 27.07.2011 16:53

Die "Sicherste" und Risiko-Loseste Variante ist, die Mä. C-Gleis-Schrauben zu verwenden.

Oder:

(Habe ich teilweise gemacht): Man nehme Weißleim (Holzleim) mache alle 2 cm einen Klecks drauf (auf jeder Seite) Und dann trocknen lassen. Zum Einschottern ist diese Variante gut:

Mörtel oder Gips: So gießen, dass man(n) die Böschung nicht mehr sieht. Dann Weißleim draufpinseln, und drauf schottern. MfG Jan


modellbahnfan2000

RE: Gleise befestigen

#10 von Br 120 ( gelöscht ) , 27.07.2011 19:37

Zitat von modellbahnfan2000
Mörtel oder Gips: So gießen, dass man(n) die Böschung nicht mehr sieht. Dann Weißleim draufpinseln, und drauf schottern. MfG Jan



Ich will ja nicht wieder andangen, aber das habe ICH dir gesagt!


Br 120

RE: Gleise befestigen

#11 von modellbahnfan2000 ( gelöscht ) , 28.07.2011 09:00

Zitat von Br 120

Zitat von modellbahnfan2000
Mörtel oder Gips: So gießen, dass man(n) die Böschung nicht mehr sieht. Dann Weißleim draufpinseln, und drauf schottern. MfG Jan



Ich will ja nicht wieder andangen, aber das habe ICH dir gesagt!




mit Mörtel schon, aber Gips wusste ich schon früher


modellbahnfan2000

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz