RE: Mehrere Stromeinspeisungen...

#1 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 17.11.2012 12:35

Hallo zusammen,

Es geht um meine Spur Z.
Ich muss 2 Stromeinspeisungen vornehmen. Muss ich isolieren, oder kann ich 2 Einspeisungen in einen Stromkreis machen?


Bastelwerk Spur 1

RE: Mehrere Stromeinspeisungen...

#2 von redwest ( gelöscht ) , 17.11.2012 12:47

hallo,
du kannst soviel stromeinspeisungen machen wie du willst,
nur darfst du + und - nicht verwechseln-sonst ,kurzschluss.


redwest

RE: Mehrere Stromeinspeisungen...

#3 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 17.11.2012 12:50

Hallo Peter,

Danke Dir. Ich fahre Rokuhan, da kann man + und - gar nicht verwechseln, aber bei meiner Spur 1 sollte ich drauf achten.


Bastelwerk Spur 1

RE: Mehrere Stromeinspeisungen...

#4 von Dreispur , 17.11.2012 12:55

Hallo !

Wie ist das gemeint ? möchtest zwei Stromkreise mit je einen Trafo mit Regler , dann mußt du isolieren .
Muß man bei analog mit mehreren Zugbetrieb , je Lok ein Stromkreis um unabhängig die Züge steuern.
Da benötigst aber auch entsprechend viele Trafo mit Regler. Dann wird es Problematisch beim wechseln in einen anderen Abschnitt. Kurzschluß bzw. fährt abrupt rückwärts .
Möchtest aber wegen sicheren Betrieb , damit keine Unterbrechungen im am Gleis sind , dann Polgleich an mehreren Stellen ohne isolieren anschliessen.
mfG Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.362
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mehrere Stromeinspeisungen...

#5 von didinieki ( gelöscht ) , 17.11.2012 13:46

Zitat von redwest
hallo,
du kannst soviel stromeinspeisungen machen wie du willst,
nur darfst du + und - nicht verwechseln-sonst ,kurzschluss.



So isses. Ringleitungen legen (eine für Hinleiter und eine für den Rückleiter) und so oft einspeisen wie du willst und wo du willst.


didinieki

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz