RE: Gehäuse Piko Railjet

#1 von neonpoint ( gelöscht ) , 10.11.2013 19:54

Hallo Forumfreunde!

Mein Sohn ( wünscht sich unbedingt einen Railjet der ÖBB. Nun haben wir eine Taurus von Piko (AC) und ich möchte nur das Gehäuse tauschen, da ein Modell von JC oder Roco dich zu schade ist zum Spielen. Leider hat Piko keine Gehäuse als Ersatzteil mehr. Weiß jemand wo man noch ein Gehäuse bekommt?
Danke für eure Hilfe!


neonpoint

RE: Gehäuse Piko Railjet

#2 von hansi057 , 10.11.2013 23:10

Ich denke, Piko hatte nie den Taurus als Railjet,
da musst du wohl den von Roco nehmen.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Gehäuse Piko Railjet

#3 von moppe , 10.11.2013 23:29


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.739
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gehäuse Piko Railjet

#4 von 181fan , 10.11.2013 23:57


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Gehäuse Piko Railjet

#5 von trashmaster , 11.11.2013 00:11

Zitat von hansi057
Ich denke, Piko hatte nie den Taurus als Railjet,
da musst du wohl den von Roco nehmen.



Sehrwohl gabs einen Piko "railjet". Wenn auch sehr vereinfacht ohne Steuerwagen und mit herkömmlichen EC-Wagen im Railjet-Look. Siehe zB hier http://www.memoba.at/bilder/piko_pi96998.htm oder hier http://pikoitalia.com/tag/obb-railjet/ .

War aber meines Wissens eine einmalige Auflage, ein Ersatzgehäuse wird man nur auf ebay oder ähnlichen Plattformen bekommen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Gehäuse Piko Railjet

#6 von torsten83 , 11.11.2013 01:07

Hallo,

kommt da nicht heuer über Dolischo eine Neuauflage von den Piko-Hobby railjet? Bei TINA'S Modellbahn in Wien gab es Teile davon auf jeden Fall im Spätsommer.

Piko hatte übrigens nicht nur den Serien-railjet, sondern auch die drei Prototypen, wo auch die silbernen Varianten bei waren. Die habe ich aber nur ein einziges Mal bei einem Händler gesehen, in Warschau.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.671
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Gehäuse Piko Railjet

#7 von hansi057 , 11.11.2013 08:39

Zitat von trashmaster

Zitat von hansi057
Ich denke, Piko hatte nie den Taurus als Railjet,
da musst du wohl den von Roco nehmen.




Sehrwohl gabs einen Piko "railjet". Wenn auch sehr vereinfacht ohne Steuerwagen und mit herkömmlichen EC-Wagen im Railjet-Look. Siehe zB hier http://www.memoba.at/bilder/piko_pi96998.htm oder hier http://pikoitalia.com/tag/obb-railjet/ .

War aber meines Wissens eine einmalige Auflage, ein Ersatzgehäuse wird man nur auf ebay oder ähnlichen Plattformen bekommen.[/quote


Habe ich nicht gewusst.
Bin nicht perfekt.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Gehäuse Piko Railjet

#8 von neonpoint ( gelöscht ) , 11.11.2013 22:26

Danke schon mal für euer Feedback! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Gehäuse, leider erfolglos. Von Roco oder auch JC gibt es ja was passendes, das ist mir aber dann doch zu teuer und schade. Es soll ja ein Spielzeug sein. Sollte jemand noch einen Lieferanten für Gehäuse wissen, bin ich dankbar für einen Hinweis!


neonpoint

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz