RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#1 von white-99 ( gelöscht ) , 17.11.2013 13:59

So hier werde ich die Bilder von meiner platte Posten,ich baue ja zum 1rsten mal ein platte und hoffe das die Bilder euch Gefallen.wen ihr Bilder von eure 1rsten platte habt könt ihr sie gerne mal Posten Kritik und Verbesserung sind erwünscht.

MFG Marcel


white-99

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#2 von Pukodriver ( gelöscht ) , 17.11.2013 14:07

Tachen

erstmal WILKOMMEN im Forum !!!

Ich freue mich darauf

Gruß
Kai


Pukodriver

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#3 von white-99 ( gelöscht ) , 17.11.2013 14:10

http://imageshack.com/a/img28/4489/gu1y.jpg
Hier ist das 1rste Bild meiner platte das war den Anfang mit grassmate draufgemacht,und mir einen gleisplan ausgedacht.


white-99

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#4 von Pukodriver ( gelöscht ) , 17.11.2013 14:13

Ich mach mir mal die ,,Arbeit und füge deine Bilder hier mal in Vollgröße ein

es wäre auch sehr praktisch wenn du uns mal so erzählen würdest was du vorhast zu bauen, stromsystem (gleichstrom vermutlich ) joa

Gruß
Kai


Pukodriver

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#5 von white-99 ( gelöscht ) , 17.11.2013 14:17

erstmals danke das du das Bild so gemacht hast das man das sieht und ich benutze ja mehano und pico (2-Leiter)


white-99

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#6 von white-99 ( gelöscht ) , 17.11.2013 14:20

So das ist das 2 Bild meiner platte es hat sich was getan,zwar nicht viel aber es ist nun der gleisplan fertig.
Uploaded with ImageShack.com


white-99

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#7 von Pukodriver ( gelöscht ) , 17.11.2013 14:21

Mehano hatte ich bevor ich auf Märklin umgestiegen bin auch

Das mit den Bildern : kein Problem

Gruß
Kai


Pukodriver

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#8 von white-99 ( gelöscht ) , 17.11.2013 14:23

So nun das 3 und Letzt Bild erstmals,denn ich habe nun alle Gleise geschottert.
Uploaded with ImageShack.com


white-99

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#9 von Timbo ( gelöscht ) , 18.11.2013 09:54

Hallo Marcel,

Die Bilder haben schon was, man bekommt nen schönen Überblick. Aber eine Nahaufnahme der Gleise würde mich interessieren, gerade wenn Du sagst, dass Du geschottert hast.

Hast Du im Vorfeld nen Plan, was Du auf die Platte bringst, oder wächst das jetzt einfach? Wenn Du Pläne hast, die würden mich auch interessieren.


Timbo

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#10 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 18.11.2013 10:16

Zitat von white-99
...denn ich habe nun alle Gleise geschottert.

Boah!
Das war zu viel.
Bewegen sich denn die Weichen noch?
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#11 von white-99 ( gelöscht ) , 18.11.2013 13:57

ne ich musste es weniger machen also alles raus und neu machen,habe es ja auch zum 1rsten mal gemacht


white-99

RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#12 von Stefan7 , 18.11.2013 14:22

Hallo Marcel,

schön, dass du uns an deiner Anlage teilhaben lässt, aber magst das mit dem Gleisplan nochmal überdenken?
Ich bin kein Gleisplaner, aber wir haben hier im Forum ganz hervorragende Spezialisten, die einem Jungmodellbahner gerne helfe.
Ich denke aus deiner Platte kann man dutlich mehr raus holen.

Ein Hallo am Anfang uns einen Gruß zum Ende wirkt oft Wunder im Bezug auf die Kommentare in einem Thread.
wir sind sicher nicht die Spießbürger hier, aber an den modernen Kurzstil beim Schreiben will ich und sicher einige andere mich nicht mehr gewöhnen

Gut gemeinte Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#13 von Dor-Basdel-Tino , 18.11.2013 17:14

Hallo Marcel

Willkommen hier im forum, und mit unserer hilfe solltest du das auch hin bekommen.

also ich habe damals mit zwei außen gleißovale angefangen so hat man auch einen garaden bahnsteig. und wenn du übung darinn hast kanst du auch dann ein werksgleiß in die mitte verlegen. die zwei außengleiße ganzt du mit weichen verbinden zu das der zug mal auf dem außen und mal auf dem innerem gleißoval fährt.

du darft nicht am anfang den fehler machen und gleich alles nachbauen wollen. denn nur durch übung wird man zum meister.

und sei mit dem kleben von schotter vorsichtig, zu erst schotter an die gleiße dann langsam mit vorsicht der zug über die gleiße fahren lassen. damit man merkt wo es zu viel ist. erst wenn alles gut in form ist dann kann man kleben.

in diesem sinne


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine 1rste Modelleisenbahn

#14 von white-99 ( gelöscht ) , 30.01.2014 21:51

So Hey Nach Langer Zeit Melde Ich mich weider zurück!
Ich habe mal weider ein bild für euch gemacht heute mal mein 1rsten bäume mit schnee drauf! (es ist für den abschnitt winter)


white-99

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz