Salü zusammen,
Die DRG hatte ab Ende der 1920er Jahre Sattelboden-Selbstentladewagen der Bauart OOt bzw. KKt für den Transport von Kohle bzw. Kali in Ganzzügen. Da die Wagen ausschließlich für den Ganzzugeinsatz vorgesehen waren, hatten sie automatische Scharfenbergkupplungen und waren daher nicht freizügig verwendbar.
Nun meine Frage: Gab es für die Bespannung dieser Züge eigene, ebenfalls mit Schaku ausgerüstete Loks? Oder kamen Zwischenwagen zum Einsatz, die zugseitig Schaku, lokseitig aber Normalkupplung hatten? Waren vielleicht einige der genannten Selbstentladewagen selbst "Kupplungszwitter", die dann immer an der Spitze des Zuges eingereiht waren?
Auch wenn ich nicht so weit gehen würde, die Schakus im Modell nachzubilden, würde ich doch gern die sich daraus ergebenden Besonderheiten bei der Bespannung vorbildgerecht abbilden wollen. Gibt es hier Reichsbahnexperten, die zuverlässig Auskunft geben können?
Danke schonmal vorab,
der Bernd