RE: Aldi Startpackung 2013

#1 von Moba98 ( gelöscht ) , 06.12.2013 20:28

Hallo,

ich bin neu in dem Forum.
Bei uns gibt es am Montag den 09.12.13 von Märklin Startpackungen.
Sollte man die Finger davon lassen oder kann man die ohne Sorgen kaufen?
Habe noch kein richtigen Beitrag zu dem Thema gefunden.
Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.

MfG


Moba98

RE: Aldi Startpackung 2013

#2 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 06.12.2013 20:39

Hallo .?.

meiner Meinung nach würde ich lieber eine vom Fachhandel kaufen (entweder mit Mobile Station oder dem IR-Fahrregler, für den auch folgendes gilt)
Die Aldi-Startpackung enthält zwar ein digitalen Fahrregler, dieser kann aber nur 4 Lok-Adressen ansteuern (d.h. man kann damit nur 4 Loks steuern, die eine bestimmte Adresse hat).
Ich hatte auch mal eine von Aldi bekommen.
Meine Lok daraus ist sehr schwach auf der Brust und blieb bei der Startpackung an beliebigen Stellen immer mal stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Aldi Startpackung 2013

#3 von Feldschlösschen , 06.12.2013 20:51

Hallo,

ja kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Ich habe auch mit einer Startpackung begonnen wo eine MobileStation2 mit zwei digitalen Weichen drin war. Ich finde daran konnte man sich mal die Grund Basics aneignen und danach weiter aufbauen. Es kommt natürlich auch auf dein Alter an bzw. ob es für den kleinen Sohnemann ist. Die Sets waren bei uns hier auch schon erhältlich, fand sie allerdings Persönlich nicht so überzeugend.

Fahrt frei!!!


 
Feldschlösschen
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 30.11.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Aldi Startpackung 2013

#4 von freestate ( gelöscht ) , 06.12.2013 21:10

Ich denke ebenfalls, lieber nicht. Lieber ein bisschen mehr sparen und was ordentliches kaufen. Daran hat man länger seie Freude!


freestate

RE: Aldi Startpackung 2013

#5 von Moba98 ( gelöscht ) , 06.12.2013 21:12

Danke für die Antworten.