RE: Ns2 und Ns2f ein Bildvergleich....

#1 von Posten 15 ( gelöscht ) , 09.12.2013 10:10

Hallo und guten Morgen!

Nachdem ja nun schon einige Ns2f die Werkhallen der Firma Busch verlassen haben, jedoch kaum Bilder im Netz auftauchen, stelle ich hier mal ein paar wenige ein!

Zum Vergleich habe ich dann noch meine Ns2 daneben gestellt! Diese wird in ferner Zukunft noch ein Fahrwerk von Busch erhalten und dann können beide gemeinsam um die Wette kriechen....









Euch eine schöne Woche

Grüße Jörg


Posten 15

RE: Ns2 und Ns2f ein Bildvergleich....

#2 von locky ( gelöscht ) , 09.12.2013 13:31

Hallo Jörg,

vielen Dank fuer die Fotos. Deine Ns2 sieht natuerlich klasse aus, aber die kleine Busch macht ebenfalls eine super Figur. Wieder ein Grund weniger, mir kein Set zu kaufen. Verdammt. Ich ahne schon, das meine Weigerung erfolglos bleiben wird. Wie soll ich das nur zu Hause erklaeren?

Begeistere Gruesse.
al


locky

RE: Ns2 und Ns2f ein Bildvergleich....

#3 von maac ( gelöscht ) , 10.12.2013 12:34

Hallo Jörg

Deine Lok muss den Vergleich mit der Busch Lok überhaupt nicht scheuen ... da ist dir ein tolles Modell gelungen!
Speziell gefällt mir auch, dass bei deinem Modell der Führerhausdurchblick gewährleistet ist.

Was hast du für einen Antrieb verwendet?

Beste Grüsse
Marcel


maac

RE: Ns2 und Ns2f ein Bildvergleich....

#4 von Posten 15 ( gelöscht ) , 11.12.2013 08:12

Hallo Marcel,

die kleene Ns2 habe ich schon vor ca 13 Jahren oder noch länger gebaut! Sie entstand fast vollständig aus dünner Pappe. Die Achslager sind welche von Piko N-Wagen, welche genau richtig für Feldbahn H0f sind.
Leider gab es damals bekannterweise keine passenden Antriebe und somit fristet sie ihr Dasein als Standmodell bzw. wird sie als zweite Lok mal mit rollen...
Es ist aber schon eine zweite in Planung und das passende Fahrwerk von Busch ist ja auch schon da...
Jetzt muß ich nur noch genügend Zeit finden....

Ein paar weitere Modelle habe ich hier: http://posten-15.startbilder.de/name/gal...ahn+in+H0f.html schon mal eingestellt!

Grüße Jörg


Posten 15

RE: Ns2 und Ns2f ein Bildvergleich....

#5 von maac ( gelöscht ) , 12.12.2013 12:42

Hallo Jörg

Besten Dank für deine Infos
Auf Pappe hätte ich jetzt nicht getippt, umso erstaunlicher ist das Ergebnis!
Auch deine weiteren Modelle sind sehenswert.

Dann hoffe ich mal für dich,dass du für das nächste Modell die benötigte Zeit findest

Ich denke, dass ich meiner Busch Lok einen sb-Faulhaber spendieren werde ... zuerst ist aber Wagenumbau angesagt ...

Beste Grüsse
Marcel


maac

RE: Ns2 und Ns2f ein Bildvergleich....

#6 von Posten 15 ( gelöscht ) , 12.12.2013 14:44

Hallo Marcel,

Danke der Worte...

Bei mir ist auch erstmal der Wagenbau dran aber nicht bei der Feldbahn sondern meine Windbergbahnwagen haben eine größere Ausbesserung nötig.....

Grüße vom 642

Jörg


Posten 15

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz