Hallo Karl-Heinz
Ich habe noch einen Namen für Dich nachdem der Bahnhof Blaubergen heißt , wäre für die Burg Blauenfels oder Hochblauen gut.
Mfg Michael
Hallo Karl-Heinz
Ich habe noch einen Namen für Dich nachdem der Bahnhof Blaubergen heißt , wäre für die Burg Blauenfels oder Hochblauen gut.
Mfg Michael
Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814
Grundrechte sind nicht verhandelbar.
Beiträge: | 1.292 |
Registriert am: | 30.08.2007 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0, Z, G |
Steuerung | CS 2/ 3+ |
Stromart | AC, Digital |
Anschluß C-Gleis:
Luftiger Unterbau und Oberbau mit 3 mm Unterbauhartfaserstreifen an der DS unterbaut ...........
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Für das "Schloß" sind ja nun einige Namen vorgeschlagen worden,
aber ....."wer die Wahl hat, hat die Qual" ...... rost:
1 Altschwanstein
2 Hochblauen
3 Kleine Burg
4 Blauenfels
5 Stolzenfels
6 Storchenfels
7 Weißenfels
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Moin Karl-Heinz,
da werfe ich doch auch noch einen Namen in den RIng:
Schloss Bröckelstein an der Schepperbahn.
...jetzt aber schnell wieder abtauchen...
...nicht, dass ich hier noch virtuelle Viren abbekomme.
Grüßle - Martin
Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"
Beiträge: | 1.087 |
Registriert am: | 27.10.2013 |
Ort: | Nördliche Ostpfalz LK DÜW |
Gleise | K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel. |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Moin Karl-Heinz,
da werfe ich doch auch noch einen Namen in den RIng:
Schloss Bröckelstein an der Schepperbahn.
...jetzt aber schnell wieder abtauchen...
...nicht, dass ich hier noch virtuelle Viren abbekomme.
Grüßle - Martin
Hallo mein lieber MDC,
hättest Du ein Schloß und könntest sagen "My home is my castle", dann hättest Du auch nicht das Problem mit den Fenstern im neuen Domizil.
Außerdem wären mehr Truppenteile zu verlagern .......... rost:
PS: Du hast ja meinen Aufbau gesehen, der läuft ja auch an zwei Fenstern vorbei ..... aber im Abstand von xxxxx cm; das langt zum Öffnen und Putzen ... flaster:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Der Lokschuppen hat nun auch endlich sein Dach drauf bekommen, drumherum ein paar Kleinigkeiten gefriemelt, ein paar Sachen dabei gehimmelt und wieder geflickt usw. und so fort ......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Es wird weitergemacht, gebaut, verklemmt, repariert und geplant ........ das sieht dann vorübergehend nach Chaos aus ........ .... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Langsam gibt's wieder ein bißchen Ordnung .......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Andere Perspektive .....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
"Zig" Jahre ist es her ... aber nun gehts in die Tiefe .....
Wie war das: "Oben hui, unten pfui ..." -Das ist eben die andere Bauart ..... rost:
Schattenbahnhof .... natürlich im Schatten ...... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Na das kann ja was werden mit dem Schattenbahnhof. Wirst du dann auch wie der Monsignore irgendwann einen weiteren Schattenbahnhof unter die Anlage schieben?
Viele Grüße
Richard
Mitglied im MEC Limburg-Hadamar
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
Beiträge: | 1.661 |
Registriert am: | 03.10.2015 |
Ort: | Limburg a.d. Lahn |
Gleise | M-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Na das kann ja was werden mit dem Schattenbahnhof. Wirst du dann auch wie der Monsignore irgendwann einen weiteren Schattenbahnhof unter die Anlage schieben?
Hallo Richard,
nein, das brauche ich nicht; außerdem bin ich nicht mehr "so elaschdisch" wie MDC ........
Aber da ist (auf dem Bild nicht erkennbar) noch in Vorbereitung eine "Stadtbeleuchtung" installiert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Dieser Signal-Stecker von Mä:
"diese Stecker der Signale wie 74391, 74380 etc. gibt es nicht als Ersatzteil. Hier können wir Ihnen daher nicht weiterhelfen."
....aber die Konkurrenz kann weiterhelfen, die hat Ersatz, der sogar paßt ...... flaster:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Wenn alle Brünnlein fließen ....... ....so muß man trinken ...... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Am Bahnsteig in Seitzingen ......
Hui, der Bahnsteig ist gefegt ......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Immer an der Wand lang ..... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Lange Züge kann ich jetzt hier zusammenstellen und deponieren:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Zuerst noch ein Aufstellgleis gelegt .......
Anderer Zug ....andere Lok
Test ....vorwärts alles okay .... rückwärts erste Entgleisung an einer C-Weiche
Problem erkannt: Die Kupplung hinten ist labberig .... klar bei der Konstruktion!
Weitergefahren ..... eine von der Steuerung her nicht einsehbare Weiche unterwegs (vergessen) ....
Und es macht BUMM, (bumm, bumm) ... ich weiß sofort warum!
Schreck laß nach!
Um die Ecke gerannt .... und gespannt .... welche Teile auf dem Boden sind geland .....
Absturz aus knapp einem Meter ..... es liegen nur zwei Teile da: Die Lok und der Dachaufbau!
Die 114 ist super gelandet, der Dachaufbau wird aufgeclipst, alle Isolatoren vorhanden, das wars schon ........
Glück gehabt!
....und bevor der Fahrtest weitergeht .... Ein Glas Sekt auf den 1. Mai! rost: rost:
.....und das alles nur wegen so einer "Kamelkupplung"
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Man(n) muß auch mal Glück haben!!!
Gruß ins Saarland!
War ich auch mal 1 1/2 Jahre schöne Zeit
LG T-Dieter
Beiträge: | 379 |
Registriert am: | 12.11.2012 |
Ort: | NRW |
Spurweite | H0, G |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC, Digital |
BR 114 mit einem "Fleischmann-Zug" unterwegs .....
darüber eine E 10.12 mit Rheingoldwagen ...
@ T-Dieter
Gruß auch nach NRW ... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Zur Abwechselung einmal den Austausch einiger Züge ...
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Noch 'n Zuch .... mit einer BR 120 ...
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
BR 103 mit 7 Wagen ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Zitat
BR 114 mit einem "Fleischmann-Zug" unterwegs .....
darüber eine E 10.12 mit Rheingoldwagen ...
@ T-Dieter
Gruß auch nach NRW ... rost:
Hallo Karl Heinz!
E 10 1239 von roco?
Habe diesen Zug , bestehend aus roco E 10 1239 , 4 Märklin Rheingoldwagen vor (7 oder 8???) Jahren bei Babilon in Pirmasens gekauft ; ich meine sowas um die 300€ +/-) . Habe lediglich den AnDi - Decoder in der Lok gegen einen ESU ausgetauscht. Das Maschinchen läuft einwandfrei; der ganze Zug ist eine Augenweide
Viel Spaß mit deiner MoBa!!!
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....
Beiträge: | 3.295 |
Registriert am: | 04.01.2006 |
Ort: | Hochtaunuskreis |
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2 |
Stromart | Digital |
Zitat
Hallo Karl Heinz!
E 10 1239 von roco?
Habe diesen Zug , bestehend aus roco E 10 1239 , 4 Märklin Rheingoldwagen vor (7 oder 8???) Jahren bei Babilon in Pirmasens gekauft ; ich meine sowas um die 300€ +/-) . Habe lediglich den AnDi - Decoder in der Lok gegen einen ESU ausgetauscht. Das Maschinchen läuft einwandfrei; der ganze Zug ist eine Augenweide
Viel Spaß mit deiner MoBa!!!
Hallo Andreas,
nein, das ist die "Original"-Märklin E 10 1265 zu den Wagen. Habe für andere Zuggarnituren auch zwei Roco E 10.12 und noch eine von Liliput, da ist aber ein Haftreifen runter, ...... und ich weiß noch nicht, wie da ein neuer draufkommen soll.
Zitat
Das Maschinchen läuft einwandfrei; der ganze Zug ist eine Augenweide
Das kann ich ohne weiteres bestätigen!
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |