"TEE"-Time ........ ......... rost: rost:
"TEE"-Time ........ ......... rost: rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Kleiner Fortschritt in der "nächsten Reihe" .................
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
............... rost:
Noch ein Test ...........
NACHTRAG:
@ Richard
Zwischen den ersten beiden Gleisen habe ich grau "aufgefüllt", aber noch nicht geschottert. Das könnte noch ein wenig höher sein, aber ich habe momentan nix anderes an Material.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Wie schon gesagt, Schottern ist nicht mein Ding. Die Begeisterung hält sich total in Grenzen bei der Betrachtung, "wenn ick det ma sajen daaf" ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
...... die Rolladen sind hoch ....das Bild wird heller ......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl Heinz,
die Bahnhofsgleise machen sich schon gut. Wenn man Preiser wäre möchte man direkt zusteigen. Da wünsche ich weiterhin gutes Verfüllen zwischen den Gleisen.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Beiträge: | 1.505 |
Registriert am: | 29.06.2013 |
Ort: | Mönchengladbach im Rheinland |
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
Da fehlte doch noch eine Baureihe in der "Sammlung". Jetzt ist eine E 44 eingetroffen; sehr schön ...... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
E 44 mit Silberlingen
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
eine schöne Lok die E44. Gut das Du diese nicht (passend zu den Silberlingen) in beige türkis gekauft hast. Da sah die Lok längst nicht so gut aus.
Das waren noch Zeiten, als ich diese Lok noch im Regelbetrieb erleben durfte. (Meist im Urlaub im Süden von Deutschland.) Ein noch fahrbereites Exemplar war 1985 bei der Jubiläumsparade in Nürnberg mit dabei. Hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich hier die Seite aus dem Fotoalbum hochlade.
Viel Freude an der neuen Lok wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Beiträge: | 1.505 |
Registriert am: | 29.06.2013 |
Ort: | Mönchengladbach im Rheinland |
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
Zitat
Hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich hier die Seite aus dem Fotoalbum hochlade.
Hallo Rolf,
natürlich nicht, im Gegenteil! Ich freue mich immer, es ist doch eine Bereicherung des "Trööts", wenn andere ihre Bilder mit einbringen ...
Wenn ich weiter geschottert habe, kommt der nächste Abschnitt dran. Da sind dann auch meine Reliefhäuser mit den Halterungen der LED's zu sehen.
Diese werden dann später an die "Stadtbeleuchtung" angeschlossen. so daß immer verschiedene LED's leuchten. Aber dazu später.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Weiter gehts - nächste Etappe "Schottern".
Zunächst Abbau der Reliefhäuser:
Von hinten sieht das so aus:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Abmontiert ...
Flachbandkabel zu den Steuerplatinen .....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
wie sich doch die Bilder gleichen. Auf meiner Moba sieht es ja aktuell in etwa gleich aus. Nun die Gleise fehlen in meinem Hbf ja noch. So wünsche ich gutes Gelingen beim "Hausumbau".
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf (der jetzt wieder im Mobakeller verschwindet)
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Beiträge: | 1.505 |
Registriert am: | 29.06.2013 |
Ort: | Mönchengladbach im Rheinland |
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
Im Hintergrund mal eine ganze Menge Zaun angepappt ....
Zitat
Hallo Karl-Heinz,
wie sich doch die Bilder gleichen. Auf meiner Moba sieht es ja aktuell in etwa gleich aus. Nun die Gleise fehlen in meinem Hbf ja noch. So wünsche ich gutes Gelingen beim "Hausumbau".
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf (der jetzt wieder im Mobakeller verschwindet)
Hallo Rolf,
ja in etwa sind wir am selben Hebel, nur ...... ich muß das aber alles nachholen, was ich nicht gleich gemacht habe ...
und jetzt geht's mir nicht schnell genug ----- .... was auch mit meiner ungewöhnlichen Bauweise und Bauzeit zu tun hat. rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
So ergibt Eins das Andere ........
Der Schi-Stra-Strullala-Bus und eine Straßenbahn sollten auch noch am Hbf herumfahren, aber das wird alles zu eng; der Platz ist knipp-knapp, und der Aufbau wird schwierig.
Werde wohl ein eigenes Diorama für die beiden machen müssen .... ....übrigens sind beide Gleichstromer.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Habe mal die Straßenbahn herausgekramt.
Die Hartelgleise hätten den Vorteil der Straßenführung, ...... aber die Oberleitung braucht man ja auch ........ bei dem Platzangebot ist das kompliziert
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Staßenbahn geht immer!
VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803
Beiträge: | 2.652 |
Registriert am: | 08.11.2013 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
[quote="Tim sein Papa" post_id=2118978 time=1589892714 user_id=19421]
Staßenbahn geht immer!
[/quote]
Hallo Normen,
........ das sagst Du, aber wo kein Platz ist, hat sogar der MoBa-Troll seinen Spaß verloren ........ rost:
Aber schau'n wir mal, was sich machen läßt .....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Es gibt doch Hochbahnen, Tiefbahnen, Querbahnen, Nachbarzimmerbahnen...….
VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803
Beiträge: | 2.652 |
Registriert am: | 08.11.2013 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Normen,
Geht doch alles nicht:
Achterbahn, Anschlußbahn, Aschenbahn, Aussenbahn, Beamtenlaufbahn, Dachbahn, Datenautobahn, Eisbahn, Erdumlaufbahn,
Gegenfahrbahn, Geisterbahn, Hochbahn, Kegelbahn, Laufbahn, Murmelbahn, Reeperbahn, Rodelbahn, Rollbahn, Rutschbahn,
Satellitenbahn, Seilbahn, Stoffbahn, Trabrennbahn, Umlaufbahn, Untergrundbahn, Wurfbahn , Zeltbahn .....
Hast Du noch Vorschläge? rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Bahnwahn
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt
Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner
Beiträge: | 1.888 |
Registriert am: | 03.05.2014 |
Ort: | Großherzogtum Baden |
Gleise | Märklin K-M, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog/Digital CS3 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat
Hast Du noch Vorschläge? rost:
Damit bin ich raus, mehr Bahn geht nicht...
VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803
Beiträge: | 2.652 |
Registriert am: | 08.11.2013 |
Ort: | Berlin |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat
Bahnwahn
[quote="Tim sein Papa" post_id=2119314 time=1589976001 user_id=19421]
Zitat
Hast Du noch Vorschläge? rost:
Damit bin ich raus, mehr Bahn geht nicht...
[/quote]
Hallo Hans-Dieter & Normen,
wißt ihr was? Ich bin denn auch mal raus .... Am Sonntag kommt mein Kumpel, vielleicht hat der eine Lösung parat.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Heute habe ich einen Schotterverteiler bekommen. Normen, der verteilt kein Geld!
Aber auch meinen Korkschotter nicht ...! Aufgrund seiner Konsistenz rieselt da nichts. Von wegen hilfreich und gut ......
Natürlich habe ich auch anderen Schotter, aber das gefällt mir alles nicht wirklich.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Kork-Schotter mit dem Tapetenroller bearbeitet:
Test mit dem Schotterverteiler mit Faller Schotter (731) und Faller Einbettleim (170662)
Ist noch feucht; mal sehen, wenn alles getrocknet ist.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |