Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Karl-Heinz,
Vielen Dank für die Bilder...ich wäre für die zweite Variante mit dem Kiosk..
Grüße von der RöHWAG
Andreas
N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt
Montan im Kleinen
RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt
Beiträge: | 795 |
Registriert am: | 19.10.2014 |
Spurweite | N |
Stromart | Analog |
Hallo Karl Heinz,
auch mir gefällt die zweite Variante besser. Das der Bus direkt am Hausbahnsteig hält gibt es zwar beim Vorbild auch (mir fällt da gerade der Bahnhof Meschede im Sauerland ein), aber ein Kiosk mit Fahrkartenverkauf, das hat schon was. Auch der Brunnen erinnert mich an meine ältere Anlage (aber auch an die große "Schweinerei" die es mit dem Wasser und der dazugehörigen Pumpe oft gab. Schmunzel.)
In diesem Sinne weiterhin frohes planen.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Beiträge: | 1.505 |
Registriert am: | 29.06.2013 |
Ort: | Mönchengladbach im Rheinland |
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
Hallo Rolf und Andreas,
danke für Euere Kommentare.
Zitat
aber ein Kiosk mit Fahrkartenverkauf, das hat schon was.
Meinst Du das wirklich. Ich hatte das Teil nur da hin gestellt, weil die Bushaltestelle noch unterwegs ist und ich die anderen vorhandenen nicht wegnehmen wollte?
Zitat
Auch der Brunnen erinnert mich an meine ältere Anlage (aber auch an die große "Schweinerei" die es mit dem Wasser und der dazugehörigen Pumpe oft gab. Schmunzel.)
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Der Brunnen ist ein uraltes Stück von über 30 Jahren; ich werde da nicht mit Wasser herumhantieren, soll ja eigentlich nur im (oder vor dem) Hintergrund seinen Platz bekommen.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
tja bei uns in der Stadt gibt es einige Kioske im Haltestellenbereich. Sicher lässt sich dieser mit der Bushaltestelle kombinieren. Bin einmal auf deine endgültige Anordnung gespannt. Bei meinem zukünftigen Bahnhof habe ich auch eine Bushaltestelle geplant, aber das hat noch viel Zeit.
Was sich auch immer gut neben dem Bahnhof macht ist eine Bahnmeisterei oder eine Post.
Apopo Brunnen. Ja das ist schon ein uraltes Modell. Habe bei der Gelegenheit direkt einmal in mein Anlagenbildarchiv geschaut. 1983 verschönerte der Brunnen einen Platz vor der Kirche. Aber wie schon geschrieben, das mit dem echten Wasser war immer problematisch.
Ewig war die Pumpe verkalkt und viel Krach machte diese auch. An destilliertes Wasser habe ich als Jugendlicher nicht gedacht. Nun, heute kann man fließendes Wasser ja viel besser darstellen als früher.
Weiterhin frohes Basteln wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
der gerade mit der Verkabelung unter dem Bw "kämpft"
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Beiträge: | 1.505 |
Registriert am: | 29.06.2013 |
Ort: | Mönchengladbach im Rheinland |
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
Zitat
Hallo Karl-Heinz,
tja bei uns in der Stadt gibt es einige Kioske im Haltestellenbereich. Sicher lässt sich dieser mit der Bushaltestelle kombinieren. Bin einmal auf deine endgültige Anordnung gespannt. Bei meinem zukünftigen Bahnhof habe ich auch eine Bushaltestelle geplant, aber das hat noch viel Zeit.
Was sich auch immer gut neben dem Bahnhof macht ist eine Bahnmeisterei oder eine Post.
Apopo Brunnen. Ja das ist schon ein uraltes Modell. Habe bei der Gelegenheit direkt einmal in mein Anlagenbildarchiv geschaut. 1983 verschönerte der Brunnen einen Platz vor der Kirche. Aber wie schon geschrieben, das mit dem echten Wasser war immer problematisch.
Ewig war die Pumpe verkalkt und viel Krach machte diese auch. An destilliertes Wasser habe ich als Jugendlicher nicht gedacht. Nun, heute kann man fließendes Wasser ja viel besser darstellen als früher.
Weiterhin frohes Basteln wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
der gerade mit der Verkabelung unter dem Bw "kämpft"
Hallo Rolf,
"fließendes Wasser" gibt es bei mir schon bei einem Viessmann-Brunnen; eine tolle Illusion. Aber hier im Hintergrund laß ich nichts "rattern".
Habe mal aus dem "braunen Kasten" (wegen der Größe ist der schon überall auf der Anlage herumgewandert und nirgends untergekommen) ein Verwaltungsgebäude gemacht, nirgendwo sonst paßt das Ding hin.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
nun Verwaltungsgebäude braucht auch die Moba. Wie schon geschrieben, ein Postgebäude macht sich auch immer gut. Hatte ich auf meiner alten Anlage (Fotos siehe auf Seite 1 bei mir). Gelbe Postautos und ein Lager mit Telefonzellen, das sah recht gut aus. Mal sehen ob hierfür auch auf der Neuanlage wieder Platz ist.
Weiterhin viel Freude bei der Gestaltung des Bahnhofplatzes wünscht
mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Beiträge: | 1.505 |
Registriert am: | 29.06.2013 |
Ort: | Mönchengladbach im Rheinland |
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
Hallo Rolf,
eine Post ist natürlich eine ausbaufähige Variante, so wie Du sie super gebaut hast (hab' das Bild mal geklaut):
Ein Postamt würde mich schon sehr reizen, aber leider habe ich nicht den Platz dazu,
zumal ich noch ein altes Postamt (in Einzelteilen und Ersatzteilen) von Faller vorrätig habe ......
..... und jetzt geht's mobamäßig langsamer, muß in den Garten ......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Siehe unten
Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814
Grundrechte sind nicht verhandelbar.
Beiträge: | 1.292 |
Registriert am: | 30.08.2007 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0, Z, G |
Steuerung | CS 2/ 3+ |
Stromart | AC, Digital |
[/quote] Hallo Kar-Heinz
Mein herzliches Beileid zu diesem Verlust . Und wieder ein Stern mehr am Moba-Himmel.
Mitfühlende Grüße aus dem Süden
Michael
Also dann, Bis Neulich
Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814
Grundrechte sind nicht verhandelbar.
Beiträge: | 1.292 |
Registriert am: | 30.08.2007 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0, Z, G |
Steuerung | CS 2/ 3+ |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |