RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#626 von derOlli , 25.11.2016 20:00

Hallo Dirk,

schön das es bei dir weiter geht
Interessante Bilder von der Burg. Bin mal gespannt wie die sich auf der Anlage macht.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#627 von 7-Kuppler , 12.12.2016 21:14

Hallo Gemeinde

Aufmerksam geworden durch das Angebot der Fa. Laser Sachen, hab ich mich mal wieder an was neuem probiert.
Hier hoffentlich der Link zum H0 Bausatz: http://www.khk-modellbahn.de/index.php?t..._nach_links.jpg

Mangels Zeichnungen des Vorbildes, hab ich mir den Papierbausatz des Schlacken / Bekohlungskrans in H0 kommen lassen und zusammengezangelt.

Vorweg, bin kein Freund der Laserprodukte wenn es um filigrane technische Einrichtungen geht.
Schnell kommt die Auflösung an seine Grenzen.
So sind die Nieten viel zu groß und die meisten für die Konstruktion nötigen Knotenbleche fehlen ganz.

Verschenkt wurde auch die Möglichkeit den Kran mobil zu gestalten.
Gab es ihn doch sowohl in stationärer als auch als mobiler Ausführung.

Das Ergebnis, wenn auch nur als Konstruktionszeichnung und noch nicht ganz fertig, möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Denke jedenfalls einen neuen sehr detaillierten Bausatz geschaffen zu haben?



Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#628 von derOlli , 15.12.2016 19:13

Hallo Dirk,

ein interessanter Anfang
Ich glaube ich muß schneller bauen. Erst wenn alle Gleise liegen kann ich die Landschaft planen und festlegen was überhaupt noch Platz haben wird und was nur noch angedeutet werden kann. So ein Kran würde mir gefallen, aber wo hin :


Gruß von Olli


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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#629 von 7-Kuppler , 15.12.2016 22:39

Hallo Olli

Sorry Olli und alle anderen eventuell interessierten, aber diesen Kran wird es vorerst nicht in 1:87 geben!
Ein jeder der einen solchen wollte, hatte sicherlich genügend Zeit sich einen zu besorgen und zu zangeln.
Da dürfte der Bedarf nicht mehr allzu groß sein denke ich!?


An alle B&K Schuppentorerneuerungswillige.

Heute sind die Probeplatinen gekommen.
Am WE werde ich ein erstes Exemplar zur Probe zusammenzangeln.
Bilder davon natürlich in diesem Kabinett.


Heute habe ich ein erstes Exemplar eines Ersatztores für den Jattschuppen in 1:120 zusammengezangelt.
Bilder davon siehe unten.
Froh bin ich nun da offensichtlich soweit alles passt wie es soll.



















Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#630 von 7-Kuppler , 16.12.2016 21:44

Sodale Leute

Hab heute die Schlupftür zusammengezangelt und die meisten Knotenbleche sind auch dran.
So man möchte, lassen sich beide Seiten des Flügels mit Knotenblechen versehen.

Der erste Probeflügel ist so gut wie durch.
Der nächste wird um so besser.































Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
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Dirk

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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#631 von E 03 ( gelöscht ) , 17.12.2016 10:25

Hallo Dirk,

der Torflügel mit der Schlupftür ist wieder der reinste Augenschmaus! Unter anderem die exakt ausgerichteten Glassprossen und die kleinen Nietenreihen wissen zu begeistern. Wenn ich diese Dinge sehe, bedauere ich in N zu bauen und dadurch als Grobmotoriker auf solche Feinheiten verzichten zu müssen.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#632 von 7-Kuppler , 18.12.2016 21:20

Mein lieber Friedl

Dankeschön erst mal fürs bauchpinseln, lol!

Nun, ich traue mir durchaus zu ein solches Torpaar auch in 1:160 zu zangeln.

Müsste das Blech in dem Fall nur 0,10 mm betragen.
Obs noch mit beweglicher Schlupftür ginge, ... bliebe nur zu probieren.

Ein -oder ausatmen sollte man dann bei der Montage aber nicht!



Nabend Gemeinde

Habs heute geschafft das erste Torpaar zusammenzuzangeln.
Das Ergebnis könnt Ihr im folgenden sehen.

Die Schlupftür ist natürlich beweglich und der Gangflügel verfügt, wenigstens optisch, über ein Verriegelungsgestänge.

Die letzten beiden Fotos zeigen den Unterschied zwischen den Flügeln mit - und ohne untere Verlängerung.
War gewünscht, wollten doch einige den Schuppen höher setzen.









Hier ist auch das Verriegelungsgestänge des Gangflügels zu sehen, funktioniert aber nur optisch, lol!





















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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#633 von Mornsgrans , 18.12.2016 21:32

Hallo Dirk,
man kann wirklich nur dasitzen und alle paar Tage den Unterkiefer wieder einrenken, nachdem dieser die Tastatur wieder einmal durchschlagen hat...

Einfach nur der helle Wahnsinn, was Du da zustande bringst. Ich bin mir fast sicher, dass Du das in Spur N auch gebacken kriegst.

Grüße aus der Kieferchirurgie

Erich


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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#634 von 7-Kuppler , 19.12.2016 22:09

Danke lieber Erich fürs "bauchpinseln", lol, tut ganz gut!

Ich weiß auch nicht was mich immer wieder antreibt solcherlei Zangeleien zu erschaffen.
Sicherlich aber auch die Anerkennung die einem ja sonst nicht mehr entgegenbracht wird.
Weder vom Kunden, noch vom Chef.

Heute habe ich Bilder im verbauten Zustand für Euch.
Es ist ohne weiteres möglich die Tore anzutreiben, wenn in den unteren Bandteilen eine Stellstange als Bandbolzen mit einem Durchmesser 0,80 mm dient.
Ansonsten habe ich Nieten von Fohrmann mit der Best. Nr. 600813 als Bandbolzen verwendet.
Auf dem ersten Bild ein Vergleich mit den Originaltoren.

So, nun Feuer frei!






































Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
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Dirk

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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#635 von el toro ( gelöscht ) , 19.12.2016 23:13

Hallo Dirk,
habe gerade gesehen, dass es bei Dir mit der Zangelei weitergeht . Die Lokschuppentore sehen im Rohzustand schon mal prima aus. Da können sich alle "Besitzer" glücklich schätzen über solche Filigranität. Mach bitte weiter so .

Viele Grüße Thomas


el toro

RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#636 von Bauzugfahrer Andreas , 20.12.2016 03:10

Hallo Dirk,

deine selbstgezangelten Tore sind ja wieder eine kleine Sensation geworden. An den Bildern kann man sich gar nicht satt sehen.
Vor allem beim Vergleich mit den alten Originaltoren... Das sieht wirklich Klasse aus. Tolle Arbeit...

...da ich grade nicht nach Bärlin komme, darfst du dir selber mit der linken Hand auf die rechte Schulter klopfen...

Weiter oben und auch im Paralleluniversum habe ich gelesen, das du da was mit dem Kran in Arbeit hast. Also deine Annahme, das jeder der so einen Kran will auch schon einen hat ist da nicht so ganz Stimmig....
Also...wenn du dann doch noch vor hast, den Kran in H0 aufzulegen - ich melde dann schon mal Bedarf an.

Grüße nach Bärlin sendet

Andreas ...und pass auf dich auf.


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#637 von 7-Kuppler , 20.12.2016 21:43

Hallo Thomas und Andreas

Vielen Dank Euch beiden fürs "bauchpinseln"!

Jau Thomas, hab ich gemacht und jetzt: Schulterverspannungen, lol!
Allerdings, wegen dem Kran, da brauche ich wenigstens 40 Bestellungen, sonst rechnet sich daß nicht!


Hallo stolze Schuppeneigner des ehemaligen Herstellers B & K

Wie einige von Euch sicherlich mitbekommen haben, ... da ist was in der Hecke.
Gut ist, die Tore passen auch an die anderen Gebäude mit Bahnbestimmung von diesem Hersteller.
Noch besser ist allerdings daß diese nicht an die Gebäude dieses Herstellers gebunden sind.
Durch die zweiteiligen Türstöcke können sie auch an Eigenbaugebäude und / oder, mit Anpassungen, auch an Schuppen anderer Hersteller verzangelt werden, so diese rechtwinkelig sind!

Am wichtigsten sind die Türstöcke.
Diese habe ich sehr massiv konstruiert, was soll ich sagen, bisher funzt es.
Trotz der sehr geringer Toleranzen, lassen sich die gefalteten, zargenseitigen Bandteile wunderbar in den zweiteiligen Torstock einfädeln und verlöten.
Das ist derart stabil daß sie sich wie ein statisches Bauteil verhalten.
Lötet man von hinten zusätzlich einen stabilen Stahldraht an und bringt entsprechende Bohrungen in die Grundplatte ein, lassen sich die Stöcke leicht einzelstehend darstellen!
Und wenn man die rückseitigen Lötfahnen dran lässt und in das jeweilige Gebäude entsprechende Bohrungen einbringt, stelllen sie, mit dem Gebäudeteil verklebt, schon fast tatsächliche Maueranker dar!!!

Anfangsbilder im folgenden:























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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#638 von 7-Kuppler , 21.12.2016 22:19

Hallo

... hab mal etwas weitergezangelt:







































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#639 von 7-Kuppler , 26.12.2016 20:07

Hallo Freunde des B & K Lokschuppens

Eine frohe Restweihnacht vorab und eine entspannte Restwoche für dieses Jahr!

Hatte nun etwas Zeit und Muße auch den zweiten Flügel zu montieren.
Leider musste ich die Platinen nochmal ändern, die Bandteile der Flügel hätten sonst nicht mit denen der Nachbarflügel harmoniert.
Werde die Tage also neue Folien drucken und sogleich ätzen lassen.
Ein jeder der noch Bedarf an neuen Toren hat, möge sich also schnellstmöglich bei mir melden!
Spätere Bestellungen ziehen einen deutlich höheren Versandpreis nach sich.

Die Verglasung ist ebenso passend wie die Verriegelung auf der Innen - und dem Bedienhebel auf der Aussenseite.
Der Standflügel hat seine Schlagleiste erhalten.
Das Ergebnis im folgenden:



















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#640 von Mornsgrans , 26.12.2016 20:35

Dirk,
das sieht einfach phänomenal aus!
Selbst die Scheiben wirken realistisch. - Ich bin schon gespannt, wie es nach Auftragen von "Gebrauchsspuren" aussieht.

Weihnachtliche Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#641 von PeterausLeipzig , 26.12.2016 20:43

Hallo Dirk,

Du bist doch positiv verrückt und die Tore finde ich geil!!!


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#642 von 7-Kuppler , 29.12.2016 00:47

Hi Erich

Vielen Dank für fürs Anerkennen.
Die Verglasung wirkt sicherlich so gut weil sie nur 0,20 mm dick ist.
Somit ergibt sich ein Abstand von nur ca. 0,05 mm auf der Innenseite zu den Fenterkreuzen.

Hallo Peter

Auch Dir Dank fürs Anerkennen.
Nö, verrückt bin ich nicht, auch nicht im positiven Sinne,lol. aber wenn es dann funzt!
Ich versuche nur das Maximale aus den Dingen herauszuholen die mir zur Verfügung stehen!
Übers "Ziel" hinauszuschießen geht eigentlich nicht, bin ich doch bemüht das Vorbild so präzise wie möglich nachzuahmen.



Hallo Stummis und Torerneuerungswillige

Ein jeder der nun seine Tore erneuern möchte, sollte sich bis zum 10.01.2017 dazu entschließen und per PN bei mir bestellen.

Für alle zum mitmeißeln:

Ein Flügel besteht aus drei Lagen 0,30 mm Neusilberblech und ist somit, zuzüglich der Knotenbleche, nur 0,90 mm dick.
Verglast habe ich mit transparentem Kunststoff von Modulor mit 0,20 mm Stärke.
Es liegt eine Verglasungsschablone bei, die perfekt funktioniert.
Ein Torpaar kostet 17,50 "Kohlestücke", egal ob mit oder ohne Schlupftür.
Es kommen 5 Kohlestücke für den Versand als Brief hinzu.
Eine ausführliche Montageanleitung per Fotos auf einer CD liegt bei.

Bestellungen die nach o.g. Termin eigehen, schlagen mit einem Mehraufwand von 12,50 Kohlestücken zu Buche.
Dies ist der Betrag den ich an UPS entrichten muss damit die Platinen zu mir kommen!

Allen hier einen guten Rutsch und viel Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

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#643 von Der Dampfer , 29.12.2016 21:18

Hallo Dirk werter Freund

Gemessen an dem was Du bisher gezeigt und gebaut hast ,scheinen die herrlichen Tore zunächst gar nicht so spektakulär zu sein. Nein ,Nein ,das man mich hier nicht falsch versteht......die sind natürlich klasse...nur bei Dirks Arbeiten ist alles klasse und da gewöhnt man sich schon an das sehr hohe Niveau meines außerirdischen biomechanischen Freundes
Wenn man dann die Bilder so betrachtet und das Bild mit dem Vergleich zum Plastiktor kommt,fällt es einem aber wie Schuppen von den Augen ,wie fein und wundervoll diese kleinen TTüren (dieses Wortspielchen bezgl. Deines Maßstabes mußte einfach sein ) wirklich sind. Die Filigranität der Tore ist so groß das man wahrscheinlich auf der Anlage "Doppel BW..." nie zum Spielen kommen wird ,weil nie eine Lok den Schuppen verlassen kann ......Naja man verliebt sich schon so in das noch geschlossene Tor des Schuppens das man beim Betrachten vergisst auch mal die Lok rauszufahren
Dirk Du weißt ja das ich weiß das Du nicht von der Erde bist und auch dieses mal zeigen mir das Deine einfach außerirdisch guten SchuppenTTore........spitze werter Freund
Ich grüße Dich mit dem intergalaktisch anerkannten Gruß.....
http://vignette3.wikia.nocookie.net/memo...&path-prefix=de
.....nach Berlin und wünsche Dir und allen die Dir wichtig sind ,alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr.....Willi, Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
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Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#644 von 7-Kuppler , 29.12.2016 21:40

Zitat von Willi:

......Naja man verliebt sich schon so in das noch geschlossene Tor des Schuppens das man beim Betrachten vergisst auch mal die Lok rauszufahren...

Nun mein lieber, dampfender Willi
Zuerst einmal, vielen Dank für Deinen neuerlichen wohlgemeinten Besuch im Bärliner RAW!

Ganz so einfach hab ich es mir aber nicht gemacht!!!
Ziel dieser Zangelei war es, ein optisch ansprechendes Tor zu entwickeln daß beim Vorbild aus T - und L - Stahlprofilen besteht.
Ich glaube jenes ist mir ganz gut gelungen.
Mir gefallen sie sogar so gut daß ich sie lieber offen stehen sehe!
Sind es doch die ersten Tore dieser Bauart die diesen auch optisch entsprechen!
Nicht einmal in Spur 0 oder größer habe ich je solche gesehen! Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...

Nun wünsche ich auch Dir und Deinen lieben einen zauberhaften, unfallfreien Start und alle Gute für das neue Jahr!

Für heute verabschieden möchte ich mich aber mit einem durchaus irdischem Zaubergruß:

Anal na trach,
ut was betat,
doch jel,
de jenwe.

PS: Das ist übrigens der "Zauberspruch" für das neue Projekt!
Näheres hierzu, demnächst in diesem Kabinett!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
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Dirk

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#645 von derOlli , 30.12.2016 11:02

Hallo Dirk,

deine Tore sind ja echt der so welche hätte ich auch gerne. Aber du weißt ja das es bei mir noch Jahre dauert bis ich mein BW bauen kann.
Hast du auch vor die Tore mit Servos anzutreiben :


Gruß von Olli


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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#646 von 7-Kuppler , 30.12.2016 20:48

Mein lieber Olli

Lieben Dank für Dein Statement und Lob!
Weißt Du noch, worüber wir letztlich bei Dir im Kelelrland gesprochen haben ... ?

Lass Dir ruhig noch etwas Zeit mir der Planung Deines BWs, mit eventuell neuen Toren für die Zufahrten in den Ringschuppen.

Denn,
da mich nun doch einige Anfragen bezüglich neuer Tore für die altbekannten Schuppen von Vollmer und Fleischmann erreichten, möchte ich mal folgendes zur Diskussion stellen:



Nachdem ich nun einiges an Übung im Konstruieren von Toren erlangt, und richtig Spaß daran habe, stelle ich es hier mal zur Diskussion.

Bei einigen lösen sich wohl vor allem die Drehzapfen der Tore in Wohlgefallen auf!?

Ich möchte nun wissen ob wirkliches Interesse besteht und vor allem wie die Tore beschaffen sein sollen.
Dabei geht es hauptsächlich darum ob sie als Holztore oder als Stahlprofiltore ausgeführt sein sollen!
Es soll nicht unerwähnt bleiben daß sich ein Holztor wohl deutlich einfacher, da nicht so Vielteilig, montieren lässt!!!

Ein Torportal und ein Flügelpaar von Vollmer ist mir bereits von einem interessierten Mitglied zugesandt worden.

Hier stellt sich z.B. die Frage, ob die Halteösen, für den vom Hersteller konstruierten Antrieb, im oberen Bereich des Tores, enthalten sein sollten oder eher nicht!?

Es wäre also noch ein Portal und die Flügel von Fleischmann von Nöten!

Der Preis, es wird sicherlich etwa der gleiche Platz auf einer Platine beansprucht, wie bei den B&K Ersatztoren, wird wohl auch 17,50 Kohlestücke pro Torpaar betragen.
Es wird mit 0,30 mm hartem Neusilberblech konstruiert.
In beiden Fällen, Holz - oder Metalltor werden alle Verbindungen durch Halte - oder Knotenbleche "zusammengehalten", was den Vorbildkonstruktionen entspricht.
Da ich einige Erfahrung im Holz - und Metallbau habe, bilde ich mir ein, wo welche Halte - oder Knotenbleche wie angeordnet werden müssen, damit sie den statischen Erfordernissen entsprechen.


Um Wortmeldungen wird also ausdrücklich gebeten, so wirklicher Bedarf vorhanden sein sollte!!!

Es verbleibt mit den besten Wünschen fürs neue Jahr,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
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#647 von eismann30 , 01.01.2017 13:05

Erst ein mal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Was du hier baust, ist einfach der Hammer, Hut ab.
Zu Deiner Frage, ich würde Holztore bevorzugen.
Ich habe den Ringlokschuppen von Faller in H0. Würde es auch dafür Tore geben?

Grüße aus dem Norden


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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#648 von 7-Kuppler , 04.01.2017 16:02

Hallo Eismann

Welches Ersatztor als nächstes in den Fokus zum Nachbau kommt, hängt ganz von den Wünschen der Leute hier ab.

Nachdem ich einige PN bezüglich neuer Tore erhalten habe, dachte ich daß es hier deutlich mehr Bedarf gibt.

Bisher bist Du allerdings der einzige mit einem offiziellem Statement!?

Um ein neues Tor zu konstruieren, bedarf es allerdings einen Mindeststückzahl von 50 Stück mit, und 50 Stück ohne Schlupftür.
Drunter ist der Aufwand deutlich zu groß!


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#649 von eismann30 , 04.01.2017 19:51

Das konnte ich mir schon fast denken. Kann ich aber auch gut verstehen. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal mit CorelDraw versucht etwas zu zeichnen zum ätzen. Da kann man schon verzweifeln.
Aber eine Frage hätte ich da noch.
Hast du noch von dem Heizstand in h0 einen Bausatz da?

Grüße


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RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#650 von 7-Kuppler , 04.01.2017 20:13

Nun eismann

Das Zeichnen stellt nicht wirklich ein Problem dar!
Hier die Grundmaße der Ersatztore für den Vollmerschuppen.
Links als Metallprofiltor, rechts als Holztor:




Allein die Objekte zu füllen, spiegeln und verbinden der Einzelteile frisst dermaßen viel Zeit ...!
Da muss zwingend eine Mindestmenge zusammenkommen damit es kein Zuschussgeschäft wird.

... jau, müsste noch einige Lokheizstände haben.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

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