ich besitze noch einige Loks die auf digital umgebaut werden müssten. Da ich, wenns ums löten geht, handwerklich nicht besonders begabt bin suche ich einen Händler der dies ordentlich und zu einem fairen Preis macht.
Kennt jemand von euch einen solchen Händler im Rhein Main Gebiet und was ist ein realer Preis für einen solchen Umbau ?
Ich hatte da mal einen Brawa-Talent der Bayerischen Oberlandbahn, Ziel war nicht ein Decodereinbau sondern das Anbringen von Schienenräumern des ÖBB-Talent. Das ist nicht sooo ganz einfach, weil es zwei verschiedene Konstruktionen sind. Ergebnis war, dass die Schienenrämuer dran waren, nur musste der gute Mann die Kupplungsaufnahmen von den Drehgestellen wegflexen, damit die neuen Räumer passen. Das hatte er auch mit mir abgesprochen, also ok. Was er nicht mit mir abgesprochen hatte, war, dass er zum Flexen das Gehäuse nicht entfernt. Was soll ich sagen. Zuhause habe ich gemerkt, dass er das Gehäuse erwischt hat. Nicht deutlich sichtbar, aber einfach ärgerlich.
Zum Gucken und Kaufen gehe ich aber immer noch gern hin, der Verkäufer ist ein netter Kerl.