RE: Händler für Lokumbau auf digital Rhein Main Gebiet

#1 von Hobby , 06.01.2014 11:59

Hallo,

ich besitze noch einige Loks die auf digital umgebaut werden müssten. Da ich, wenns ums löten geht, handwerklich nicht besonders begabt bin suche ich einen Händler der dies ordentlich und zu einem fairen Preis macht.

Kennt jemand von euch einen solchen Händler im Rhein Main Gebiet und was ist ein realer Preis für einen solchen Umbau ?

Danke für eure Hilfe

Gruss Thomas


Hobby  
Hobby
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 18.06.2013


RE: Händler für Lokumbau auf digital Rhein Main Gebiet

#2 von Iceman , 06.01.2014 14:44

Hallo Thomas,

das Modellparadies am Hauptbahnhof Frankfurt führt auch Umbauten durch. Zu Preisen und Qualität kann ich dir leider nichts sagen.

Link zu Webseite: Modellparadies24


Grüße

Matthias

Doktrin- und Ideologiefrei
Demnächst: Roco (ex-Klein Modellbahn) Vlmms63 überarbeitet


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.169
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Händler für Lokumbau auf digital Rhein Main Gebiet

#3 von RalphH0 ( gelöscht ) , 06.01.2014 15:52

Hallo Thomas,

ich habe gute Erfahrungen mit Lokdok gemacht.


RalphH0

RE: Händler für Lokumbau auf digital Rhein Main Gebiet

#4 von rhb651 , 06.01.2014 17:03

Hallo Thomas,

auch Spielwaren Bieger in Hofheim baut um oder lässt umbauen.
Über PReise kann ich dir nix sagen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.157
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Händler für Lokumbau auf digital Rhein Main Gebiet

#5 von Pauline , 07.01.2014 08:16

Hallo, Thomas!

In Frankfurt/Main gibt es den Meder und in Mühlheim/Main das Modellbahn-Paradies. Einfach mal anfragen.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.056
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Händler für Lokumbau auf digital Rhein Main Gebiet

#6 von Mailator , 07.01.2014 09:16


Nur, wer bei ROT fährt waas, dass mer auch bei GRIE gugge muss !


 
Mailator
InterRegio (IR)
Beiträge: 127
Registriert am: 04.09.2013
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: Händler für Lokumbau auf digital Rhein Main Gebiet

#7 von Hobby , 07.01.2014 14:52

Danke an Alle für die Informationen. Ihr habt mir geholfen.

Gruss Thomas


Hobby  
Hobby
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 18.06.2013


RE: Händler für Lokumbau auf digital Rhein Main Gebiet

#8 von Topham Hatt , 20.01.2014 08:35

Hallo Thomas,

aus eigener Erfahrung kann ich die Lokwerkstatt in Jüchen-Gierath, Herrn Schmiegelt, sehr empfehlen!

http://www.die-lokwerkstatt.de/index.html

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhei...ks-aid-1.190440


Schöne Grüße
Jürgen

KLICK: Der große Gleisschottervergleich


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Händler für Lokumbau auf digital Rhein Main Gebiet

#9 von lernkern , 29.01.2014 00:24

Moin.

Zitat von Iceman
Hallo Thomas,

das Modellparadies am Hauptbahnhof Frankfurt führt auch Umbauten durch. Zu Preisen und Qualität kann ich dir leider nichts sagen.

Link zu Webseite: Modellparadies24



Ich hatte da mal einen Brawa-Talent der Bayerischen Oberlandbahn, Ziel war nicht ein Decodereinbau sondern das Anbringen von Schienenräumern des ÖBB-Talent. Das ist nicht sooo ganz einfach, weil es zwei verschiedene Konstruktionen sind. Ergebnis war, dass die Schienenrämuer dran waren, nur musste der gute Mann die Kupplungsaufnahmen von den Drehgestellen wegflexen, damit die neuen Räumer passen. Das hatte er auch mit mir abgesprochen, also ok. Was er nicht mit mir abgesprochen hatte, war, dass er zum Flexen das Gehäuse nicht entfernt. Was soll ich sagen. Zuhause habe ich gemerkt, dass er das Gehäuse erwischt hat. Nicht deutlich sichtbar, aber einfach ärgerlich.

Zum Gucken und Kaufen gehe ich aber immer noch gern hin, der Verkäufer ist ein netter Kerl.

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.656
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz