RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2801 von derOlli , 30.10.2023 14:34

Ja ist denn schon Weihnachten?
Ein fertig ausgepackter Adventskalender.
Schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich hoffe das deine Gelenke dir noch viele Jahre erlauben die Treppe hoch zu steigen.
wie weit bist du denn mit der Digitalisierung deiner Anlage gekommen?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


751118 hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.596
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2802 von 751118 , 30.10.2023 14:49

Hallöle Olli,

Zu deiner Frage gibt es folgendes zu sagen: Ich habe das BW digitalisiert und es klappt ganz gut. Aufgrund meiner Gelenkartrose muss ich allerdings eine weitere Digitalisierung aufgeben, obwohl ich schon einiges an Digitalbausteinen gehortet habe. Solange ich noch hoch gehen kann, lasse ich die Anlage fahren, aber das geschieht inzwischen sehr selten. Auch trage ich mich mit dem Gedanken, einiges an Rollmaterial zu verkaufen. Soweit der Stand der Dinge.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


derOlli, Mornsgrans, Beginner, Schwelleheinz und fernbahner haben sich bedankt!
751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2803 von Werner Mugler , 30.10.2023 19:28

Lieber Ronald,
vielen Dank für deine neue Nachricht und natürlich die Bilder. Leider sind das gesundheitlich nicht so gute Nachrichten. Ich hoffe ganz einfach, dass es vielleicht doch wieder besser geht.


Herzliche Grüße, Werner


751118 hat sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2804 von Frank1969 , 31.10.2023 06:24

Hallo Ronald,

Zitat von 751118 im Beitrag #2799
Es fällt mir zusehends schwerer, wegen meiner Gelenkartrose, die Treppe zu meiner Anlage hochzusteigen.
So, das wars...und, es wird auch dieses Jahr wieder einen durchgeknallten Adventskalender geben:


ich hoffe ebenfalls, dass sich deine gesundheitliche Situation verbessert!
Auf deinen Adventskalender freue ich mich schon! Letztes Jahr habe ich neben dem aktuellen auch einen älteren parallel aufgemacht Man lernt ja nie aus im Leben!

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


751118 hat sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2805 von Railstefan , 02.11.2023 11:03

Hallo Ronald,

danke schon mal für die "Androhung" deines diesjährigen Advents-Kalenders.

Aber das mit deinen gesundheitlichen Problemen und den Folgen klingt nicht wirklich gut - daher alles Gute auf das du noch möglichst häufig in dein Reich klettern kannst.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


751118 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.11.2023 | Top

RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2806 von Settebello , 02.11.2023 20:26

Hallo Ronald,

auch ich habe mich gefreut, wieder etwas von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir gute Besserung und bin gespannt auf den Adventskalender, auch wenn es dafür noch etwas früh ist.

Viele Grüße von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.888
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2807 von 751118 , 04.11.2023 17:10

Liebe Stummis,

Mal wieder ein paar Bildchen für Euch präsentiert:









Die BR 15, ehemalige S2/6 war ein Einzelstück, das zur damaligen Zeit sogar einen Weltrekord von über 150 Kmh gefahren ist. Sie war von 1906 bis 1924 im Einsatz und wurde dann im Verkehrsmuseum in Nürnberg ausgestellt. Die Erkenntnisse aus dem Betrieb mit dieser Lok flossen dann in die Entwicklung der S 3/6 ein.







Die Baureihe 19/10 war eine Neuentwicklung Anfang der 40er Jahre und blieb ein Einzelstück. Mit einer Achsfolge 1 D 1 und einem Tender 2`3 T 38 war sie mit V-förmig angeordneten 2-Zylindrigen Dampfmotoren an jeder Antriebsachse ausgestattet. Mit einer Leistung von 1700 PSi erreichte die Lok eine Höchstgeschwindigkeit von 175 Kmh. Nach dem Krieg wurde die Lok nach USA verschifft und 1952 verschrottet.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2808 von 751118 , 30.11.2023 09:40

Guten Morgen liebe Forianer, an diesem letzten Novembertag 2023,

ich kann euch mitteilen: Es ist angerichtet.....morgen beginnt der 10. durchgeknallte Adventskalender traditionsgemäß hier im Forum. Ihr findet ihn , wie üblich, in der Rubrik "Allgemeines". Ich freue mich über eure reichlichen Kommentare schon jetzt.

Grüssle

vom durchgeknallten

Ronald


Die Geschichte der Deutschen Eisenbahn

Moba braucht drei Dinge: Zeit, Platz und Geld. Eines fehlt immer.



Mitglied des "M(E)C Speicherkinder"


751118  
751118
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.579
Registriert am: 14.01.2014
Ort: im Badner Land
Gleise Roco Standard und Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2809 von Werner Mugler , 30.11.2023 10:58

Hallo Ronald,
vielen dank für die Anrichte. Ich freue mich schon wahnsinnig auf deine Bilder. Und natürlich wieder alles Gute für die Gesundheit.


Herzliche Grüße, Werner


751118 hat sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2810 von E16-06 , 30.11.2023 12:48

Hallo Ronald,
schön, dass du uns auch dieses Jahr wieder mit deinem "durchgeknallten Adventskalender" erfreust.

Nicht so schön ist hingegen zu lesen, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so oft an deiner Anlage sein kannst, wie du das sicher möchtest.
Ich hoffe sehr, dass sich deine gesundheitliche Situation wieder etwas bessern wird, dass du noch lange Freude an deiner Anlage haben kannst.

Grüße,
Stephan


751118 hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2811 von ottoder1 , 30.11.2023 19:56

Hallo Ronald,
ich hoffe, wie andere "Forianer" auch, das du Gesundheitlich wieder auf den Damm kommst!
Zum Advendskalender, sage ich Gott sei Dank geht es wieder los
mfg Otto


Mornsgrans, Dilldapp und 751118 haben sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2812 von Hausgleis 1 , 23.01.2024 21:05

Halo Ronald.
Auch von mir an dieser Stelle alles Gute für deine Gesundheit. Ferner möchte ich mich für den Kalender herzlich bedanken, der mir sehr gefällt. Ich hoffe es geht dir besser und du kannst wieder mal in Aktion treten, um uns zu erfreuen.
Herzliche Grüße Peter


Der meinige Stammbaum ist KEIN Kreis.


751118 und Settebello haben sich bedankt!
 
Hausgleis 1
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 11.11.2018
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2813 von Railstefan , 08.03.2024 14:24

Hallo Ronald,

alles Gute zu deinem heutigen Ehrentage und dem 3/4 Jahrhundert

Feier schön und weiter viel Gesundheit.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Stoecki und 751118 haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2814 von ottoder1 , 08.03.2024 19:22

Hallo Ronald,
ich schließe mich den Glückwünchen von Railstefan an .
Gruß Otto


751118 hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2815 von E16-06 , 08.03.2024 19:28

Hallo Ronald,

auch von mir alles Gute zum "Halbrunden".

Lass dich schön feiern , und für neue Lebensjahr alles Gute und vor allem Gesundheit.
Undnatürlich auch weiterhin viel Spass am Hobby.

Grüße,
Stephan


751118 hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.428
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2816 von Settebello , 08.03.2024 20:21

Zitat von ottoder1 im Beitrag #2814
Hallo Ronald,
ich schließe mich den Glückwünchen von Railstefan an .
Gruß Otto


Ich auch, Gruß von Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


751118 hat sich bedankt!
 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.888
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2817 von Frank1969 , 08.03.2024 22:56

Hallo Ronald,

Zitat von Settebello im Beitrag #2816
Zitat von ottoder1 im Beitrag #2814
Hallo Ronald,
ich schließe mich den Glückwünchen von Railstefan an .
Gruß Otto


Ich auch, Gruß von Sebastian


Na, da habe ich ja noch rechtzeitig von deinem Ehrentag Wind bekommen:) Ich schließe mich ebenfalls den Glückwünschen an und wünsche dir auch vor allem gute Gesundheit!

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


751118 hat sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2818 von contrans , 08.03.2024 23:44

Auch von mir gerade noch rechtzeitig alles Gute und vor Allem Gesundheit.

Gruß Andi


751118 hat sich bedankt!
 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die Geschichte der deutschen Eisenbahn

#2819 von Werner Mugler , 09.03.2024 13:50

Guten Tag Ronald,
wenn auch leicht verpätet, aber dafür umso lieber: jetzt hast du also auch meine Altersklasse erreicht, ich wurde letzten Oktober 75. Herzlichen Glückwunsch dazu!


Herzliche Grüße, Werner


751118 hat sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


   

Traudelsheim - ein neues Quartier entsteht
Floßthal: 12qm/EpocheVI/schlanke Weichen/bis R9/C Gleis) *Update mit Bildern*

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz