RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#626 von Der Dampfer , 06.11.2015 08:44

Moin Andreas

Freut mich zu sehen ,das die Gemüseputzdamen endlich auch die Möglichkeit haben abends raus zu kommen aus ihrem Putzgefängnis
...und noch dazu über eine solch feine Treppe!! Sieht klasse aus,wie auch das ganze Gebäude aus dieser Fotoposition
Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#627 von Railstefan , 06.11.2015 15:41

Hallo Andreas,

du schaffst es immer wieder uns mit irgendwelchen kleinen Neuigkeiten zu beeindrucken - wie machst du das?

Zum Thema abnehmbares Dach: einen kleinen Neodyn-Magneten an die Ecken des Daches kleben und als Gegenstück einen passenden Nagelkopf verwenden, den du mit Heißkleber befestigst. Und bei deinen Bau-Ideen wird dir auch noch etwas Sinnvolles einfallen, warum da halt ein Nagel in der Wandecke klebt

Schönes Wochenende
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#628 von Mornsgrans , 07.11.2015 22:17

Hallo Andreas,
nachdem ich schon einige Threads im Forum von Anfang bis Ende gelesen habe, möchte ich als Außenstehender auch Dir meine Aufwartung machen.

Dass Deine Detailarbeit an Deiner Moba selbst kaum noch als "exzellent" zu beschreiben ist, wurde ja nicht nur einmal völlig zu Recht angesprochen. Du hast wirklich sehr viele Szenen, die einfach zum verlieben sind - sei es die Feldbahn, die Schrotthandlung, das Stellwerk oder eben jetzt die Konservenfabrik. Leider fehlen inzwischen fast alle von Dir eingestellten Bilder ab Seite 23, dass ich das glorreiche Finale gar nicht mitbekommen habe.

Wundervolle Detail hast Du geschaffen, die man leider nicht mehr zu sehen bekommt, sobald das Dach gedeckt ist. Hatte denn der Fabrikbesitzer nie daran gedacht, den Dachstuhl etwas zu ändern, indem eine "Riesengaube" mit großen Fenstern am Dach angesetzt wird, damit mehr Licht einfallen kann, als nur durch die trüben Oberlichter?

Übrigens:
Langsam solltest Du aufpassen, dass Du nicht eines Tages in Regress genommen wirst: Du sorgst wirklich für ein massives Kinnlade-auf-die-Tastatur-fallen, dass sicher manche Stummis in Erklärungsnöte kommen können, weil sie jede Woche eine neue Tastatur und alle 4 Wochen eine neue Zahnprothese benötigen...

Beste Grüße

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.797
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#629 von sio-schmalspur , 14.11.2015 20:03

Hallöchen Andreas,
nun musste ich doch mal wieder hier bei Dir reinschauen
Bin völlig platt von der Menge an neuen Bilderchen und den vielen Details was Du zeigst

Du kannst Dir sicher sein ich werde hier dran bleiben


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#630 von Toga , 16.11.2015 12:10

Hallo Andreas,

deine Konservenfabrik ist der absolute Knaller. Details bis ins kleinste das ist einfach Herrlich.

Nur wenn das Dach aufgesetzt wird, ist fast nichts mehr zu sehen. Du wirst sicher das Dach abnehmbar bauen um wenigsten deine Besucher zum Staunen zu bringen.

Da ich ja sehr oft das gleiche Problem habe, ist mir eine mögliche Lösung eingefallen.
Einfach einen kostengünstigen Monitor an die Wand hängen und mit einem ausgedienten PC
Bilder als Diashow laufen lassen.

Herzliche Grüße

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#631 von Remo Suriani , 17.11.2015 21:29

Hallo Andreas,

unglaublich, was Du für Details in den Innenräumen umsetzt . Hut ab davor, mehr fällt mir dazu einfach nicht ein


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#632 von Jör g Schmidt , 18.11.2015 21:56

Moin Andreas
Wahnsinn die Einrichtung!!!

Und auch das Treppchen weiß zu gefallen.


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#633 von kleineWelt , 18.11.2015 23:23

Hallo Andreas,

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
So, aber nun zu den neuen Bildern...


wirklich toll...! Schon unglaublich, was hier so alles "gezaubert" wird. Ich bin ja noch relativ neu hier im Forum, und schau mich grad erst um... bin aber nichtsdestotrotz begeistert!

Viele Grüße
Chris


...habe für mich erkannt: nur wenn man auch dran baut, wird's irgendwann fertig.


 
kleineWelt
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 04.10.2015
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau (HW und SW)
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#634 von d021384 , 21.11.2015 09:43

Hallo Andreas
ich habe mich gerade nach längerer Abstinenz mal wieder an Deinen tollen Arbeiten erfrischt.
Unvorsichtigerweise habe ich die Bilder meiner Frau gezeigt: "Wow! Warum quälen wir uns eigentlich mit Elektrik? Das sieht doch viel interessanter aus." Und schon ist er da - der Interessenkonflikt


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#635 von Bauzugfahrer Andreas , 22.11.2015 04:54

Moin Moin Zusammen,

vielen Lieben Dank für euer Intresse an meinen kleinen Bastelversuchen. Euer Lob macht mich richtig Verlegen ops:

Wer sich die etwas zurückliegenden Beiträge nochmals Ansieht, wird feststellen, das ich etliche Bilder neu einstellen musste. Anscheinend hatte der Bilderhoster ein Problem. Evtl. muß ich mich doch noch mal mit einer eigenen Webseite beschäftigen....


@ Michael - Danke für deinen Besuch und deine Zustimmung. Ich denke auch, daß das mit der Treppe eine gute Idee war. Ich hoffe das du bald wieder auf dem Damm bist.

@ Markus - es wird diese werden, denn eine andere habe ich nicht. Danke für deinen Besuch

@ Harry - Mist, du hast mich Durchschaut. Aber ich kann da gut mit um... Und was meinst du mit Aufhören? ....ich fange doch grade erst an....

@ Matthias - ja, ich glaube so eine Treppe hat der gute Karl Heinz geplündert...

@ Stephan - ich sag dann mal einfach und lieb: Danke!

@ Pierre - Danke für deinen Besuch. Mit der Treppe scheine ich ja genau die richtige Idee gehabt zu haben. Schön das sie auch deine Zustimmung findet

@ Frank - der Putz ist schon drauf. Also das rauhe zumindest. An den Stellen, an denen ich mit glatten Kunststoffprofilen gearbeitet habe, habe ich die graue Farbe mit einem flachen Pinsel aufgestupft. Das einige Male wiederholt, bis die Farbe anzieht. Allerdings gebe ich zu, das das Rauhe vom Bausatz (Müllers Bruchbuden) besser aussieht.
...und du willst schon wieder so eine Sommerfrische bauen? Du hattest doch sowas Idylisches erst...das Diorama mit dem Wohnwagen. Wie wäre es denn mal wieder mit Industrie?

@ Karl - dat war doch noch gar nicht Fertig... Hatte ich nur mal so lose für die Bilder hingestellt. Die Stütze der [s]Gesellschafft.[/s]...ähm, der Treppe ist schon gerichtet worden

@ Willy - och, die Damen hätten da noch einige Möglichkeiten mehr gehabt um rauszukommen. Aber man muß denen ja nicht gleich alles auf die Nase binden.

@ (Rail)Stefan - an sowas wie mit den Magneten hatte ich auch schon gedacht. Aber ich habe da was anderes gemacht - zumindest beim Anbau. Auch wegen der ganzen Beleuchtung. Trotzdem schönen Dank für deinen Tip. Mal sehen ob der nicht am Hauptgebäude umgesetzt werden kann...

@ Erich - ...du hast echt alles durchgelesen? Respekt. Ich hoffe es war Unterhaltsam. ach, bevor ich es vergesse: in Küppersbusch. Inzwischen habe ich auf etlichen Seiten die Bilder neu eingestellt.
Natürlich hat der Fabrikbesitzer auch ein einsehen mit seinen Mitarbeiterinen - es gibt jetzt extra große Dachfenster...
Und was das "Kinnlade-auf-die-Tastatur-fallen" angeht...ich glaube das ganze Forum müsste eigentlich einen Warnhinweis bekommen...
schönen Dank für deinen Besuch, schau gerne wieder rein

@ Silvio - ich hoffe es geht dir Gut und du hängst jetzt nicht als flaches Bild an der Wand... Freut mich, das meine kleinen Bastelversuche Gefallen finden.

@ Bernd - deine Idee mit dem Monitor finde ich Gut. Da gibt es doch auch so digitale Bilderrahmen....muß mal demnächst drauf achten. Danke für deinen Tip.

@ Dirk - setz den Hut lieber wieder auf...es wird Winter. Danke für dein Lob.

@ Jörg - Danke für deinen Besuch. Ja, diese Treppe...also ich kenne da einen, der in einem Städtchen in dem es eigentlich immer Regnet und das an der Wupper und in einem Tal liegt, diese tollen Teile herstellt.

@ Chris - auch dir ein in Küppersbusch. Danke für dein Lob. Die Bilder von deiner Anlage habe ich mir schon angesehen. Nur keine Angst - wir haben alle mal mit so einer "wilden" Konstruktion angefangen...

@ Frank - ....tja, wenn du die Bilder auch deiner Frau zeigst....tststs. Nun mach mal was draus. aber mal ne Frage: du bist doch auch das erste mal in Küppersbusch zu Besuch, oder? Na, dann man erstmal hier. schön, das sich auch immer mal wieder neue Besucher hier zu Wort melden. Deine Anlage wird ja auch was ganz Großes - wobei ich Zugeben muß, das ich noch nicht alles bei dir gelesen haben. Schön das du auch deine Familie für die Moba begeistern kannst.

So, Kinders! Ich habe da noch einige Bilder für euch...damit der Beitrag nicht so trocken ist:



Mittlerweil hat der kleine Anbau auch sein Dach bekommen....



....hier mal ein Blick in die Testküche, wo grade einige Konservendosen geöffnet wurden für eine Probeverkostung...



...hier nochmal ein Blick in das Lager und zu den Gemüseputzern. Die Beleuchtung ist im inneren Fertig...



...und was das hier wieder werden soll...na, ihr könnt ja mal Raten...



....hier nochmal aus einer anderen Richtung gesehn.

So, dann mal schönes Wochenende.

Schöne Grüße an alle Besucher hier


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#636 von Stefan7 , 22.11.2015 09:43

Andreas

du baust deine Gebäude aus Zuglaufschildern
Ich schmeiß mich weg

Ungeachtet deiner sensationellen Basteleien hier, bin ich gespannt was aus den Kronkorken wird

Ich sende Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#637 von 1zu87 , 22.11.2015 09:56

Hallo Andreas,

Respekt, Respekt, du hast es geschafft diese Laserfrickeltreppe zusammenzubauen an der ich verzweifelt gescheitert bin ops: .

Der Trick bei den Aderendhülsen: einen passenden Führungsdraht einführen und auf diesem die Hülsen mit einem Messer rundherum auf die gewünschte Länge kürzen .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#638 von notbremse , 22.11.2015 10:36

...wieder einmal ganz vorzüglich!

Den Kronenkorken nach zu schließen baust du als nächstes eine größere Bauzugfahrerandreasmitbier-Abfüllanlage...?



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.928
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#639 von Der Dampfer , 22.11.2015 12:52

Hi Andreas

Du denkst aber auch an alles. So klein die Konservenfabrik im Vergleich zu den Giganten von heute auch sein mag ,da in Küppersbusch,die haben glatt schon eine QUAKO Was eine QUAKO ist?..... na Qualitätskontrolle ,bei Dir in Küppersbusch offensichtlich von zwei erfahrenen Damen geleitet ...klasse gemacht Andreas Das die Treppe im weiteren Aufbau perfekt wird ,ist natürlich klar,schließlich bist Du vom Fach ....Küppersbusch.....hier kriege ich was für mein Geld
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#640 von Nutri , 22.11.2015 16:30

Servus Andreas,
werter Herr des Miniaturismus.

Dein Treppenaufgang wird ja der Oberhammer. Eine Treppe wie aus dem Lehrhandbuch, mit Handlauf, einem darunterliegendem Kabuff (Kammer).. das habe ich in diesem Maßstab noch nicht gesehen. Alle Achtung.

Wie hast Du denn die Türklinke nachgebildet? Das würde mich mal interessieren. Eigenbau oder ?
Ich habe letztens in der Schweiz(!) Türscharniere bestellt. Materialpreis war eigentlich ok, aber alles Andere, Versand und Zoll hat mich jedoch vom Sockel gehauen. Das war ein absolut teurer Spaß. Das der Versand aus der Schweiz teuer ist, wusste ich. Aber... Zoll?

Ich hoffe Du (oder auch ein anderer Stummi) hat für mich eine inländische Adresse.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#641 von GSB , 22.11.2015 21:33

Hallo Andreas,

sogar an eine Testküche hast Du gedacht!

Ist echt der Ober- wie detailliert Du Deine Fabrik ausgestaltest!

Und was die Lasercut-Treppe angeht: die liegt jetzt auch bei mir, allerdings zum Mißbrauch wie beim Karl Heinz...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#642 von Mornsgrans , 22.11.2015 21:52

Zitat
Erich - ...du hast echt alles durchgelesen? Respekt. Ich hoffe es war Unterhaltsam. ach, bevor ich es vergesse: in Küppersbusch. Inzwischen habe ich auf etlichen Seiten die Bilder neu eingestellt.


Hallo Andreas,
erst einmal Danke für Deinen Willkommensgruß.
Bis jetzt habe ich knapp zwei Dutzend Threads komplett durchgelesen, hinterlasse aber nicht in allen meine "Duftmarke" ops:

Danke für das neu-Einstellen der Bilder, die Fabrik ist wirklich wundervoll geworden. Die Außentreppe der Fabrik ist der Hit - besser und stimmiger, als der ursprünglich vorgesehene Eingang.
Die neue Treppe kommt innen hinein?
Sehr interessant sind auch die Realbilder von Dir. Sehr schön fand ich die Aufnahme der Begegnung mit der guten alten V100 in Neunkirchen. Toll auch die Innenaufnahmen des Maschinenraums "Deiner" Lok. Ich hoffe, dass sie noch viele Jahre ihren Dienst verrichtet - sie ist einfach g**l und der Sound beim Anfahren geht einem immer wieder durch und durch.

Zitat
Und was das "Kinnlade-auf-die-Tastatur-fallen" angeht...ich glaube das ganze Forum müsste eigentlich einen Warnhinweis bekommen...


Sollte Stummi vielleicht als Warnhinweis in die Forenregeln aufnehmen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.797
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#643 von Railstefan , 24.11.2015 11:04

Hallo Andreas,

für Beleuchtung an abnehmbaren Dächern gibt es eine recht einfache und kontaktsichere Methode, die auch noch günstig ist.
- man nehme einen alten Märklin-Mittelschleifer (du als Gleichstrombahner kennst sicherlich einen Märklinisten, der so was übrig hat)
- Ober- und Unterteil durch leichtes Aufbiegen der Laschen trennen
- teile die Schleiffläche und den Halter in der Mitte, dort wo bei den älteren Typen das Schraubloch ist
- 4 Kabel anlöten (bei Ober- und Unterteil jeweils an der ursprünglichen Innenseite)
- alle 4 Teile mit der ursprünglichen Außenseite auf vorbereitete Konsolen kleben und zwar so, dass der Federeffekt der Oberteile erhalten bleibt
- fertig

Ursprünglich wurde mit so einem Schleifer ja eine komplette Lok versorgt - wenn es nur noch ein paar Lämpchen oder LEDs sein sollen, so reicht die Kontaktsicherheit immer aus.
Hier mal ein leider etwas unscharfes Beispielbild, auf dem auch noch ein Haltemagnet für das Dach zu sehen ist:





Sollten die Bilder stören, so entferne ich sie natürlich wieder.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#644 von Murten , 26.11.2015 07:51

Hallo Andreas,

nun habe ich es endlich auch zum Gegenbesuch geschafft. Ich muss sagen die Detailtreue mit der du deine Gebäude einrichtest ist nach wie vor mehr als faszinierend Teilweise weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Alleine schon die Idee mit der Probeküche und den nachgebildeten offenen Konservendosen (!) ist einfach Spitze. Dein neustes Machwerk sieht schon im frühen Baustadium sehr gut aus, obwohl man zur Montage bestimmt ruhige Nerven braucht

Viele Grüße Martin


Viele Grüße Martin

Schmalspur in TTe und TTf

Friedländer Bezirksbahn


Murten  
Murten
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 07.02.2013


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#645 von Lothar Michel , 26.11.2015 21:41

Hallo Andreas,

ich fürchte Du kannst als Verursacher des neuesten Hype Im Stummiversum gelten. Diese Fisseltreppe läuft mir jetzte scheinbar immer öfter über den Weg - meist verbunden mit einem unschönen Wort zum Fisselgrad des Zusammenbaus. Für Dich scheint das ja nur eine mittelschwere Fingerübung gewesen sein - hat doch die Geduld gereicht das Teil mit einem Kabuff noch weiter Richtung Mobellbauolymp zu befördern! Mega! Noch ein Sahneklecks auf Deiner Fabrik der Genüsse.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#646 von Bauzugfahrer Andreas , 29.11.2015 00:37

Moin Moin liebe Stummis,

ihr seit so Gut zu mir. Euer Lob geht runter wie Öl. Vielen Dank dafür.


@ Stefan der 7te - ja, diese kleinen Plasteschilder sind Superpraktisch. Und aus den Kronkorken wird das was sie schon immer werden sollten: Temporäre Behältnise für kleinste Mengen an Farbe oder Kleber, die bei jedem Freitags und Feierabendbierchen abfallen...
Habe ich bei dem Sparfuchs Heinz von der HADG gelehrnt...

@ Karl Heinz - also wenn ich die Konservendosen nach deiner Methode geschnippelt hätte, wäre ich wohl heute noch zugange.... Und das mit der Treppe...och, das war eigentlich gar nicht so schlimm. Aber du hast ja mittlerweile Erfolgreich nachgelegt....siehste! Geht doch...

@ Karl - Nein, eine Bierabfüllanlage werde ich nicht Bauen. Aber eine Fabrik kommt noch...für die ich mittlerweile mehr Ideen als Platz habe....
Danke für dein Lob und deinen Besuch.

@ Smoking Willy - also hier kriegste was...aber Geld wird dat nicht sein. Freut mich das du meine Bastelein immer noch unter Beobachtung hast. Danke für dein Lob. Bis zum nächsten mal...

@ Markus - ach das mit der Treppe...das sind doch bloß aufeinandergestapelte Plasteschnippel von evergreen. Büschen Kleber, etwas Pappe und ein Geländer - geklaut aus einer anderen Treppe von Joswood....und SchwuppdieWupp war dat Dingen fertisch....
Die Türklinke entstand aus einem Microschnippsel von Evergreen und einem wenige Millimeter langem o,3 mm Draht.

Für funktionierende Türscharniere habe ich z.Zt. keine Adresse...aber du hast mich da auf was gebracht...
Der Postversand in der bzw von der Schweiz nach Deutschland ist schon heftig. Ich hatte mir neulich eine Eisenbahnzeitschrift bestellt mit einem Bericht über den Einsatz von ital. Spitzdachwagen. Das Heft war schon Super - der Preis erst Recht (22,- €
und dann kam der Versand: 12,50 € !! Das haut einem die Socken wech...

@ Matthias - du willst aus den Treppenstufen Wasserauffangrinnenabdeckungen machen? Na, dann mal los.

@ Erich - Freut mich das du dir die fehlenden Bilder auch noch angesehen hast. Das sie dir gefallen haben..na, dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg. Ja, die neue Treppe kommt innen rein. Und du hast Recht: der Sound der 225 ist schon der Hammer...ich fahre sie gerne.
...und Fertig ist die Fabrik noch lange nicht...

@ Railstefan - Danke für deinen Tip. Ja, sowas mit Kontaktblechen hatte ich auch schon im Sinn. Nur einen Märklinschleifer werde ich dafür sicher nicht zerlegen. Ich denke ich werde mal meinen Fundus durchstöbern, ob sich nicht noch was anderes findet. Ach so, die Bilder las mal schön drin. Hier lesen ja viel mit - evtl. kann ja noch der eine oder andere auch was mit dem Tip anfangen.

@ Martin - schön, das du mal wieder in Küppersbusch zu Besuch warst. Ja, für so einige Dinge muß man manchmal warten, bis die passende Tagesform vorbeikommt...aber dann. Freut mich, das dir die Arbeiten an der Fabrik gefallen. Nachdem ich jetzt im Innern soweit durch bin, kann es mit dem Drumrum außen losgehen....

@ Lothar - ich muß dich enttäuschen. Die Treppe im innern - da ist nur das Geländer von der "Piep"-Fisseltreppe. Obwohl, sooo schlimm ist die doch gar nicht. es braucht halt nur etwas Geduld. Und davon haben wir Modellbauer ja jede Menge, sagt man...
Die Treppe ist aus Evergreenschnippseln gebaut worden.

Und wie du hier sehen kannst, habe ich so eine Fisseltreppe auch schon im Innern verbaut. Sieht man zwar so gut wie nix mehr von...aber zu wissen sie ist da, tut sooo Gut.



so, viel ist in den letzten Tagen nicht passiert - aber einige Bilder habe ich denn doch noch für euch:



Da wäre denn mal die Beleuchtung für die Produktionshalle. Warmweiß von Viessmann....



...die Leitungen lasse ich so. Sie gehören dann irgendwie mit zur Produktion. Ich habe die ganzen Strippen lediglich weiß übersprüht,
dann fallen sie nicht so doll auf. Die LED habe ich vorher natürlich abgeklebt...



...auf der Rame ist die erste Wasserleitung angekommen. Schließlich muß die Rampe auch mal Sauber gemacht werden....



...auch die berühmte Fisseltreppe hat ihren Platz bekommen...



...und nochmal ein Gesamteindruck.




Wie immer - ist alle noch in der Mache.

So, und dann habe ich bei YouTube noch das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=ueGKY4fefXY
Ein Super Film über das Ruhrgebiet wie es mal war und was draus geworden ist. Der Film lohnt sich wirklich...nicht nur für Montanler

Schönen Sonntag euch allen


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#647 von Wolfgang44 , 29.11.2015 07:53

Hallo Andreas,
einfach wunderschön deine Arbeiten hier zu bestaunen
Und dank des Forums bist Du ja nicht allein der die inneren Werte deiner Gebäude zu schätzen weis
Manchmal fabge ich bei dir wieder ganz vorne mit dem kleinen Lokschuppen an, da hat es mir schon die Sprache verschlagen.
Also bitte unbedingt weiter so und immer gerne noch mehr Bilder


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.939
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#648 von A.Tammen , 29.11.2015 07:54

Moin Andreas,
bin ein stiller Bewunderer Deines Könnens, einfach klasse was Du fabrizierst
Netten Gruß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#649 von notbremse , 29.11.2015 08:22

Du legst die Latte wieder einmal außerirdisch hoch. Wenn man da mithalten will, muss man beizeiten für einen Raumflug buchen...



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.928
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#650 von Fischers Franz , 29.11.2015 22:22

N'abend Andreas,

kleiner Gegenbesuch meinerseits.

Die Konservenfabrik ist ja der Hammer! Es scheint mir, dass hier Jemand mit schlanken Fingern und unendlicher Geduld ausgestattet ist. Fährst Du wirklich Züge? An Dir ist doch ein Hirnchirurg verloren gegangen....

Akribische Grüße,
Franz


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


   

Neustadt am Wald /Urlaub am Meer und Überlegen neuer ZUG um ZUG Geschichten!
😊 Kohle, Koks, Paternoster (54 Züge), "Aladin der fliegende Teppich" .....na endlich habe ich Platz (45 qm) 😊

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz