RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1126 von 211064 , 04.12.2017 22:20

Zitat

Hi Andreas

Sooooo schade daß Dein Marzipanzug in 1:87 unterwegs ist! trotzdem!
Hätte ich doch sonst hoffen können daß er, auf dem Weg nach Neustadt, auch am Bärliner RAW vorbeikommt.

Danke für die Geschichte und beste Grüße ins Marzipan BW,

Dirk



Hi Dirk,

er ist schon 2 x durch Willi sein Wurmloch gefahren und geschrumpft bzw. gewachsen, zuerst vom Sanderland aus und dann vor und nach der Mark Michingen. Sollte also kein Problem sein, ihn beim nächsten Mal auch bei dir vorbei zu schicken .


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1127 von 211064 , 04.12.2017 22:23

Bravo, Andreas, bravo ,

die Ladungssicherung ist vorbildlich, die Ladung stimmt auch . Und die Geschichte erst

Gute Fahrt auf der letzten Etappe!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1128 von hubedi , 04.12.2017 22:26

Hallo Andreas,

ich wusste es ... eine Transportsicherung ist noch lange keine Wildschweinsicherung. Den französischen Spezialagenten könnte es am Ende wie dem Hasen beim Wettlauf mit dem Igel ergehen. Diese Schwarzkittel aus der Eifel scheinen sich zumindest ebenso schnell durch das Forum zu bewegen wie der Sonderzug. Um es mit diesen Mutanten aufnehmen zu können, müssen die französischen Helden noch eine Menge Zaubertrank hinunterkippen ... wenn ihnen nur nicht vorher eine Himmelkulisse auf den Kopf fällt. Dann hoffen wir mal, dass die Häscher schnelle Transportmittel finden und sich nicht vom Duft des Großgrills ablenken lassen. Es bleibt spannend ...

Danke für die tolle Geschichte und die schönen Bilder.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1129 von alex57 , 05.12.2017 00:00

Hallo Andreas, biothermischer Entsorger,

biothermische Entsorgung der "Pommes de Terre de Pate D`Amandes"

So ein Fuchs Grill wäre selbst bei mir im Garten überdimensioniert. Vor Allem fallen durch das Grillrost in Größe einer Baustahlmatte die " Thüringer " immer durch

Diese Schwarzkittel, diese Mistviecher lassen aber wirklich nicht locker, trotz Polizei, Metzger, hungrigem Bautrupp und den Wildschweinbeauftragten.

Die Umverpackung ist gelungen...so mag man die Ware in Neustadt.

Ich bin mir sicher, das die Wildschweinbeauftragten aus Französien aber ihren Job noch erledigen und der Schwarzkittelbande den Garaus machen.

Da hast du aber ne super Geschichte um den Marzipantransport gezaubert. Dat war ne Menge Arbeit.

Vielen, vielen Dank für deine Mühen.

Ich denke die Neustädter sabbern schon. ich bin gespannt wie es dort und bei dir auf der Großbaustelle weitergeht.


Gruss aus Weinheim

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1130 von wulfmanjack , 05.12.2017 07:08

Hallo Andreas,

das waren einmal mehr tolle Aufnahmen -rund um den Marzipanzug- aus Küppersbusch

Es wundert mich nicht, dass die zwei Wildschweinbeauftragten der Eifelsau nicht habhaft werden konnten. Das listige Vieh lässt in seinem unvergleichlichen Trieb nach Marzipan keine Gelegenheit aus. Da können die Küppersbuscher die Ladung noch so gut sichern; die Sau beißt rein

Zum Glück waren die Pommes de Terre de Pate D' Amandes nur angeknabbert und konnten somit der biothermischen Entsorgung zugefügt werden. Das war dann vielleicht das wahrliche Vergnügen der Marzipanfahrt in Küppersbusch flaster:

Dank dem genialen Grill ist eine Versorgung des Bautrupps sichergestellt und es wird jetzt wohl mit großen Schritten in Holstein weiter gearbeitet

Danke für's Zeigen und Erzählen


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1131 von Railstefan , 05.12.2017 10:12

Hallo Andreas,

du hast ja Ideen - einfach mal angeknabberte Marzipan-Kartoffeln präsentieren, diese dann fachgerecht und umwelt-verträglich entsorgen und ersatzweise Marzipan-Stücke verladen - auf so viele Ideen muss man erst einmal kommen.
Jetzt lassen wir uns dann mal überraschen, was doe Wildschweinbeauftragten und der Sonderzug nach Neustadt noch so alles erleben werden.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1132 von pollotrain , 05.12.2017 18:04

Moin Andreas

Klasse Geschichte, der Aufwand, die Ausführung, einfach "super", sehr sehr gut.
Ich bin schon jetzt gespannt, was Du uns zu Weihnachten noch präsentieren wirst : :
Es bleibt spannend, und somit stehst Du weiter unter "Beobachtung"
marzipanischer Gruß


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1133 von Schwelleheinz , 05.12.2017 19:15

Hallo Andreas,

einfach genial gemacht. Mittlerweile ist eine neue Marzipanlieferung ikognito in Säckingen angekommen


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.904
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1134 von 7-Kuppler , 05.12.2017 21:24

Zitat Christoph

Hi Dirk,

er ist schon 2 x durch Willi sein Wurmloch gefahren und geschrumpft bzw. gewachsen, zuerst vom Sanderland aus und dann vor und nach der Mark Michingen. Sollte also kein Problem sein, ihn beim nächsten Mal auch bei dir vorbei zu schicken .

Sodale Christoph

Infolge des Fernbleibens des Marzipanzuges im Bärliner RAW, verfiel ich heute in einen Marzipankaufrausch, knabbere gerade an einem Marzipanbrot und "ziehe" mir Deine Geschichten genüsslich und mit einem Schmunzeln rein!

Süsse Grüße ins Marzipan BW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1135 von Der Dampfer , 05.12.2017 22:22

Hallo mein Bauzugfreund.....
oder sollte ich lieber Bauzugfix sagen .Mein lieber Mann den Schweinen hast Du es aber gegeben.Ich denke die fallen für die nächste Haltestelle aus ,so wie die zurückgeschlagen wurden Klasse Deine Story und wieder mit viel Gefühl und Liebe umgesetzt.
Der Zug ist nun auf dem Weg nach Neustadt und muß dazu natürlich durch das Wurmloch ,mal sehen wie ihn das verändert.Aber nach den Vorfällen in Küppersbusch zu glauben,der Zug könne nun ohne Gefahren nach Neustadt gelangen,ist sehr leichtgläubig
Kurz nach der Abfahrt des Zuges drangen Nachrichten nach Neustadt durch,das die drei M s in der Nähe gesehen wurden. mein Gott die drei M s!
Ihr werdet sehen......Fürchtet Ihr Euch?.......Ihr Fürchtet Euch noch nicht genug Beste Grüße und bis in Kürze in Neustadt am Wald


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1136 von GSB , 06.12.2017 09:03

Guten Morgen Andreas,

hab mir erstmal nen neuen Kaffee holen müssen um Deine Geschichte in Ruhe zu genießen...

Absolut klasse inszeniert - egal ob Monster-Schwenkgrill, Ladungssicherung oder die beiden gallischen Helden!

Und auch schön zu sehen daß es durch die gute Versorgung bei der Baustelle zügig voran geht!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1137 von roschi , 07.12.2017 21:48

Hallo Andreas,
da hast du ja wieder eine feine Bilderserie hingelegt mit guten Einblicken in feine Details Deiner Anlage. Musste dieser Tage an dich denken und hoffen, du hast nicht die Güterlok bei Neuss gesteuert. Und ach auch hier das Marzibahn wird ausgefahrn. Nun gut wem´s schmeckt, mehr Appetit machten die Schweine auf dem Grill, denn da gehören `se hin.
Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1138 von GDT518 , 17.12.2017 20:40

Moin Andreas,

einfach mal ein großes Lob ! Das Du Dir die Mühe machst selbst bei einem Umbau alles komplett in Szene zu setzen ! Abriss, nicht einfach Gips oder Schaum zu sehen, nein, dass hast Du "nur" für die Szenen bearbeitet, einfach klasse ! Nicht umsonst war und ist Küppersbusch hier ein wares Highlight im Forum. Ich verfolge Deine Beträge immer mit sehr viel Spaß und auch immer wieder einem Lacher bei der Marzipan Geschichte. Die Zeit ist bei mir immer noch knapp, aber Küppersbusch lohnt immer einen Besuch


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1139 von alex57 , 24.12.2017 16:44

Moin. moin Andreas,



Schöne Weihnachtsgrüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 , viel Gesundheit, Zufriedenheit und Zeit für die Moba wünscht dir

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1140 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 25.12.2017 06:45

Hallo Andreas.
Auch von mir die besten Wünsche für die Weihnachtstage und komm gut ins neue (Moba)Jahr.

Besinnliche Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1141 von wulfmanjack , 06.01.2018 21:41

Hallo Andreas,

hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen und wünsche Dir alles Gute!

Ich mach hier mal nen Weckruf und frag mich ob die Bauarbeiten in Küppersbusch vorangekommen sind :
Nicht das da noch durch eine einstweilige Verfügung ein Baustopp verhängt wurde :
Oder der Bauherr durch die biologische Vernichtung sämtlicher Marzipanvorräte etwa einen Zuckerschock bekommen hat flaster:

Hoffe Du verpasst gleich nicht den Start der Playoffs. Du weist ja.... Männersport und so. Ich bin schon ganz ungeduldig und hoffe auf bis zum Ende spannende Spiele

Lass mal von Dir hören ob das im Februar mit Dir klar geht en:


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1142 von GSB , 07.01.2018 10:48

Hallo Wolfgang,

Weihnachten bis Heilige Dreikönig sind doch immer Bauferien...


Hallo Andreas,

hoffe Du bist gut ins Jahr 2018 gestartet und wir sehen uns in Lahnstein!


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1143 von Bauzugfahrer Andreas , 08.01.2018 22:39

Moin-Moin und natürlich ein glückliches und Gesundes neues Jahr,

nach dem nun endlich das ganze Feiertagsgedöns vorbei ist, kann man sich ja wieder aus der Deckung wagen... Ich hoffe doch, das ihr alle heil und Gesund den ganzen Rummel überstanden habt.
Bedanken möchte ich mich auch für die netten Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Ich mach mal eben die Post und dann habe ich noch einige langweilige Bilder von der Baustelle in Küppersbusch...


@ Karl-
...ich hoffe du bist wieder wohlauf und hast alles Gut überstanden. Wie mir ein alter Medizinmann ins Ohr gewispert hat, soll Marzipan auch in deinem Fall helfen. Gute Besserung.

@ Dirk-
...schön das du es mal wieder nach Küppersbusch geschafft hast. Sollte mal wieder so ein Zug sein Unwesen hier im Stummiversum treiben, wird er sicherlich auch bei dir vorbeikommen... es freut mich, wenn dir die kleinen Geschichten gefallen haben.

@ Christoph -
...stimmt, wenn wir hier schon so ein magisches Wurmloch quasi vor der Tür haben, soll es auch genutzt werden...
...und was die Ladungssicherung betrifft....hättet ihr das schon in Alpen gemacht, wäre der Zug nicht Tagelang irgendwo rumgestanden

@ Hubert -
...ich glaube diese Schwarzkittel nutzen ein uns noch unbekanntes eigenes Wurmloch. Aber bis auf weiteres scheint ja erstmal Ruhe eingekehrt sein.
Die nächste Ladungssicherung werde ich mir dann aus der Montanindustrie holen: Thermohauben für Stahlbrammen...!

@ Alex -
...meine Wildschweinbeauftragten haben einen tollen Job gemacht. Zur Zeit weilen sie in der Heimat und halten Winterschlaf...
Hier in Küppersbusch ist man jedenfalls froh, das der ganze Rummel - auch um die Festtage - vorbei ist. Jetzt kann es auf der Baustelle
weitergehen... ....und Danke für die Grußbotschaft.

@ Wolfgang -
...ob das listige Vieh aus der Eifel jetzt wohl endlich Ruhe gibt...? Wer weiß, evtl. ist es ja doch noch durch die Maschen geschlüpft und wartet irgendwo in den dunklen Wäldern...
Aber das Vieh soll sich nur trauen...den Grill gibt es noch und Bauarbeiter sind immer Hungrig....
....Danke das du den Beitrag aus der Versenkung geholt hast. Einen Zuckerschock gab es nicht....aber das gehaltvolle Essen bei Mutti über die Feiertage hatte schon was Dekadentes...
Was die Baustelle angeht, da hatten die Arbeiter dank der guten Verpflegung vor den Feiertagen noch gut Vorgelegt, so das es jetzt richtig weitergeht.
Und was die Footballspiele angeht...habe ich dir schon gesagt, das ich bis mindesten nach dem Super Bowl Urlaub habe....?

@ Stefan -
wie ich gesehen habe, hast du es nun auch geschafft dir einen eigenen Theardt zuzulegen. Hatte schon mal reingeschmullt....
Schön, das dir meine "Weihnachtsgeschichte" gefallen hat.

@ Thomas -
...wie du gemerkt hast, habe ich zu Weihnachten genau nix gemacht!
Wie eigentlich überall, so hat auch in Küppersbusch kein Bauarbeiter was getan. Aber wie du gleich sehen wirst, haben die Jungs noch gut Vorgelegt...

@ Hans Dieter -
...ich glaube, der Transport inkognito ist der beste Weg, um in Zukunft irgendwelchen Anschlägen zu entgehen.

@ Dirk -
....ich hoffe du hast durch die masslose Marzipanknabberei keinen Zuckerschock bekommen. Schön das unsere Geschichten hier für ein wenig Heiterkeit in der stressigen Vorweihnachtszeit gesorgt haben. Und bei der nächsten Marzibahntour hängen wir einen Wagen mehr dran....

@ Willy -
mein sonnenhungriger Rumtreiber. Ich hoffe du hattest eine schöne und erholsame Zeit. Teil dir deine Erholung gut ein, sie muß ´ne Weile halten...
Aber das alle solche Angst vor den M + M´s haben...hier ist das eigentlich immer umgekehrt. Wehe, wenn sich mal ´ne Tüte M + M´s in meine Nähe verirrt...

@ Matthias -
...na, wenn du für eine Geschichte zwei Kaffee brauchst, muss sie ja Gut gewesen sein. Ja, eine gute Versorgung der Bauarbeitrer ist das A + O. Aber wehn sag ich das... Du bist ja auch vom Bau wie ich an deinen Kenntnisen über die Bauferien merke.
Ja, Lahnstein ist gesetzt. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit den ganzen Haudegen...

@ Roland -
...nee, nee! Auf dem Zug bei Neuss war ich nicht drauf. Aber unter den ganzen Sperrungen und Umleitungen mußte ich schon leiden... Und auch da tut ein Stück(chen) Marzipan etwas Gutes....
Schweine vom Grill -naja, zumindest so ähnlich, gab es bei Mutti zu Weihnachten....

@ Leif -
...ich hoffe du hast lange Unterhosen zur Hand. Bei euren Temperaturen friert ja der Ponal ein. Schön das du trotz Streß Zeit für Küppersbusch gefunden hast. Danke für dein Lob.

@ Bea -
...ich hoffe du hast alle Feiertage gut überstanden und mußtes nicht als Kaltmamsell für deine Götterbande den Rührlöffel schwingen. Auch dir Danke für die Weihnachtsbotschaft.


So, nach der ganzen Post jetzt noch einige Bilder vom Baugeschehen...




Wie immer fangen wir mit dem Rundgang am Bü an....



...klettern auf ´ne Leiter und betrachten das mal von Oben...



...und von ganz Oben...



...schmullen mal in die Ecke...



...und um die Ecke....



...und ein letzter Blick. Wie man sehen läuft die Straße jetzt in enem Bogen vor dem Bahndamm. Den ursprünglichen Gedanken, die Straße
gradeaus und über einen Bahnübergang zu führen habe ich wieder verworfen.
Auch der Bachlauf wird noch Verändert.

So, das war den die erste Wasserstandsmeldung aus Küppersbusch.

Euch allen ein Glückliches und Gesundes neues Jahr

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1144 von alex57 , 08.01.2018 23:23

Moin, moin Andreas,

ich hab mir auch schon wegen der Ruhe in Küpperbusch und das von dir im Forum nix zu hören war, Sorgen gemacht. Umso mehr freut es mich , wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören und zu zu lesen, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist.

Es freut mich, deine Baufortschritte in Küppersbusch zu sehen.

Was mich irritiert, ist das linke dunkle Kurvengleis, was am Geländeinschnitt endet. Soll da noch nen zweiter Brückenpfeiler hinkommen. Geht es doppelgleisig über den Geländeeinschnitt weitergehen : Dem Bahndamm und der Straße im Bogen nach wohl nicht : Ich nehme an du wirst das linke Kurvengleis noch einkürzen.

Gruss nach Küpperbusch

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1145 von GSB , 09.01.2018 08:48

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1776378 time=1515447542 user_id=14698]
und dann habe ich noch einige langweilige Bilder von der Baustelle in Küppersbusch...
[/quote]
Guten Morgen Andreas,

danke für die "langweiligen" (meintest Du wohl wegen der fehlenden Besenszenen? ) Bilder Deiner Baustelle. Jetzt kann ich mir endlich so richtig vorstellen wie der Anlagenteil da weiter verläuft.

Und sogar modernes Betonschwellengleis hat in Küppersbusch Einzug gehalten.

Na dann mach mal nach dem Feiertagsstreß ganz entspannt weiter,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1146 von reinout , 09.01.2018 09:00

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1776378 time=1515447542 user_id=14698]
...ob das listige Vieh aus der Eifel jetzt wohl endlich Ruhe gibt...? Wer weiß, evtl. ist es ja doch noch durch die Maschen geschlüpft und wartet irgendwo in den dunklen Wäldern...
[/quote]

Zwei Keiler wurden im Eifel am Weihnachtsabend fast erschossen als im letzten Moment einige heilige Engeln die gute Botschaft (u.Ä. "Frieden auf Erde") an die zwei Jäger brachten. Für die zwei Schweine war "Frieden" auch sicherlich eine gute (und lebensrettende) Botschaft.
Weil es keine Schafherde in die Nähe gab mussten die zwei Jäger und die zwei Schwarzkittel als Ersatz die gute Botschaft an Josef und Maria weiterreichen.

Also ist es jedenfalls in die Eifel etwas ruhiger und friedlicher.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.854
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1147 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 09.01.2018 14:30

Hallo Andreas.
Dir auch ein frohes Neues und alles Liebe und Gute für 2018.
Nee, nee, ich war keine Kaltmamsell, wir hatten warmes Essen Und für´s Kochen ist meistens der Göttergatte zuständig
Bei dir haben die Baumännchen ja mal wieder richtig zugeschlagen. Denen ist bei dem Tempo garantiert nicht kalt geworden
Schaut aber schon suuuper aus.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1148 von punch , 09.01.2018 15:59

Hallo Andreas,

schön, von Küppersbusch zu hören und zu lesen. Das neue Gleis macht ja einen eleganten Bogen, aber auch mir ist noch nicht klar, wie und wo das linke Gleis enden wird? Auf jeden Fall sehr spannend und eine schöne Erweiterung.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1149 von Mornsgrans , 09.01.2018 20:19

Hallo Andreas,
es wird und sieht gut aus.

Das stillgelegte Gleis nebst Brücke und den beiden halb umgekippten Fichten in Bildmitte muss aber bleiben. Realistischer geht ja kaum noch!

Zitat



Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.799
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1150 von pollotrain , 09.01.2018 21:20

Moin Andreas

Auch Dir erst einmal ein gesundes neues Jahr und alles Gute für 2018
Nah, die Bauarbeiten sind ja in vollem Gang Den Straßenverlauf finde ich sehr gut, .
Ich bin natürlich auf Deine Schmalspur, bzw. Feldbahn sehr gespannt.
Nun ja, bin gespannt, was uns das neue Jahr hier so alles bringt, ob die Lübecker Firma hier
weiter sein Unwesen treibt, und für Verwirrung sorgt.
Also in diesem Sinne, bis bald, vielleicht als "Stummiausflug zur ISM


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

Neustadt am Wald /Urlaub am Meer und Überlegen neuer ZUG um ZUG Geschichten!
😊 Kohle, Koks, Paternoster (54 Züge), "Aladin der fliegende Teppich" .....na endlich habe ich Platz (45 qm) 😊

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz