RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1151 von Chneemann , 09.01.2018 21:47

Hallo Andreas,

da muss ich Erich zustimmen. Die stillgelegte Brücke ist echt super geworden


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1152 von wulfmanjack , 10.01.2018 22:15

Hallo Andreas,

gut zu hören, dass die Bauarbeiten in Küppersbusch nun voran schreiten. Im Urlaub kann man ja so einiges tun und welch Zufall das Du während der Playoffs Urlaub hast

Festessen bei Muttern ich gönne es Dir von

Dieser Stillgelegte Gleisabschnitt sieht jetzt wirklich sehr schön aus. Du hast Dich ja dahingehend noch nicht artikuliert ob .... oder ob nicht.....
Man könnte ja jetzt im Umfragethread abstimmen lassen. Soll Bauzugsfahrer Andreas den Abschnitt ........ flaster:


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1153 von Der Dampfer , 13.01.2018 08:47

Moin Du Nordlicht
Hat "Mudders" Dich wieder in den Süden entlassen? Ein gutes neues Jahr dann für Dich erst mal und ich bin mir sicher das nach den Gelagen dort oben im Norden Mudders Jung jetzt wieder mächtig Energie hat für den Küppersbuscher Weiterbau.
Sieht auf jeden Fall geil aus auf den neuen Fotos. Das über die Brücke bei "Schrotti " führende Gleisjoch mit den Betonschwellen ist natürlich im Bereich der eigentlichen Brückenkonstruktion mit hölzernen Brückenbohlen bestückt worden;hier sehen wir den Profi sehr verehrte Damen und Herren,denn so ist es korrekt.
Das Küppersbusch jetzt endlich auf dieser Seite ne Ausfahrt hat gefällt mir bestens. Ich kann mir schon vorstellen wie dereinst mit lautem Pfeifen oder Glocke läuten eine zunächst nur hörbare 64er mit einem Güterzug um die Ecke bei "Schrotti" kommt um in den Bahnhof von "KüBu" einzulaufen
Das auf der neu gelegten Gipsstrasse schon FZGe unterwegs sind, ist dagegen befremdlich Ich meine die brechen sich doch Achse und Federn bei dem Versatz der Stöße an den Gipsplatten
Wenn da was zu reparieren wäre an den Autos mache ich Dir gerne ein Angebot
Es geht voran in KüBu Nutze die Zeit die Du jetzt hast werter Freund,denn wie ich Dich kenne bist Du den Rest des Jahres wieder unterwegs , Kohle ins Kraftwerk bringen oder Bahnschwellen aus Afghanistan holen ...oder so
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1154 von Andy_1970 , 13.01.2018 09:16

Hallo Andreas,
schön, wieder etwas aus Küppersbusch zu lesen!
Die stillgelegte Brücke ist an Realismus nicht mehr zu toppen!
Wenn die "Umgebung drum herum" fertig gestaltet ist, wird das der Ober- (bzw. ist es jetzt schon!)


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1155 von 211064 , 13.01.2018 22:04

Guten Abend Andreas,

ich habe gerade einen Spaziergang durch Küppersbusch gemacht . Die Moderne hält Einzug in Form von Betonschwellengleisen! Wie meine Vorschreiber habe ich die stillgelegte Brücke bewundert und die Holzschwellen da, wo später die neue Brücke liegen wird.

Aber was ist denn am Bahnübergang passiert? Hat der Fahrer des Bulldozers nicht aufgepasst oder sind die Betreiber deiner Schmalspurbahn übermütig geworden und wollen ihre Loren verschrotten???


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.225
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1156 von giesl ejektor , 19.01.2018 19:35

Hallo Andreas,

ich bin auch mal wieder auf besuch und habe mir die anstehenden Bauarbeiten mal angesehen.
In Küppersbusch wurde ja ordentlich gebuddelt!
Die Trasse sauber abgesteckt und fachmännisch losgelegt .
Die Küppersbuscher Bauunternehmer wissen, wie's geht! Und als Tiefbauer gefallen mir besonders
die eingesetzten Baugeräte, da sind schon ein paar Klassiker dabei.

Viele Grüße und bis bald aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1157 von Bauzugfahrer Andreas , 22.01.2018 02:20

Moin-Moin Zusammen,

ich denke mal ihr seit alle mit stürmischen Elan in das neue Jahr gestartet...und überall wird an der Moba gezangelt. Auch hier in Küppersbusch tut sich was, wie ihr gleich sehen werdet.
Doch erst mal die Post:

@ Alex -
...ich glaube deine Sorgen waren unbegründet. Du weist doch das Unkraut nur schwer auszurotten geht. Was das linke Gleis angeht...na, du wirst es auf den Bildern sehen.

@ Matthias, der mit den Lampen kann -
schön das du jetzt etwas klarer siehst, wie die Strecke weiterläuft. Übrigens gibt es nach der Post noch einige "langweilige" Bilder

@ Reinout, der mit den Wildschweinen spricht -
...wenn das olle listige Vieh überlebt hat, dann frage ich mich wie lange der Frieden anhält. Meine Wildschweinbeauftragten haben jedenfalls gesagt, das ich mich gleich bei ihnen melden soll, wenn was sein sollte....
Aber schön, das ihr in der Eifel z. Zt. erstmal in Ruhe habt.

@ Bea - die mit den Göttern spricht -
....schön, das du wenigsten zu Weihnachten was warmes zu Essen bekommen hast.
Ja, in Küppersbusch herrscht ganzjährig eine beständige Hochdruckwetterlage. Also daran soll es nicht liegen, wenn´s mal wieder stockt.

@ Patrik -
...das Rätsel um das linke Gleis wird beim Betrachten der nächsten Bilder wohl ein Ende haben.

@ Erich -
...natürlich wird das so bleiben. Was glaubst du was das für eine Arbeit war, das so Verwahrlost hinzubekommen...

@ Thomas, der die ganze Schmalspurbahn aus Mecklenburg nachbaut
...etwas Feldbahn gibt es gleich. Der Straßenverlauf wird - im Groben - so bleiben und auf dem nächsten Segment seine Fortsetzung finden...
Was noch fehlt, ist die Umgestaltung des Bachlaufes, eine Straßenbrücke, eine neue Brücke für die Feldbahn
und so ein lütt büschen Kleinkram...

@ Florian, der den Westerwald nachbaut -
schön das du trotz deiner intensiven Planungen Zeit für eine Besuch in Küppersbusch hattest. Danke für dein Lob

@ Wolfgang, der jetzt auch vor dem Fernseher sitzt -
...ja, das mit den Playoffs...Zufälle gibt es, das glaubste nicht!
Am stillgelegten Abschnitt wurde noch etwas gefrickelt und wird natürlich bleiben.

@ Willy, der mit den Lastern (spricht) -
...das wäre was - Kohle hin, Bahnschwellen zurück....
Und ja, Mudders hat mich wieder in den Süden entlassen. Es wurde auch Zeit, das ich da wegkam. Die hätte sonst noch die Gefriertruhe geplündert...
Das mit den Autos auf der neuen Str. war eine hinterfotzige Aktion der örtlichen Kfz Werkstätten, um den Umsatz zu erhöhen, sagt man...

@ Andy, der die Bahn schrumpft -
...schön wieder von dir zu lesen. Danke für dein Lob. Aber ob die Ecke mal der Oberhammer wird, lassen wir mal offen...

@ Christoph, der die Alpen an den Niederrhein brachte -
...so ein Spaziergang nach den ganzen Festtagsgelagen tut sicherlich auch mal ganz gut. Aber gleich bis Küppersbusch....
Das Gegruschtel vorne am Bü möchte bitte gefliesendlich Übersehen werden.

@ Lutz -
...Klasse, das du Zeit gefunden hast um mal in Küppersbusch vorbei zu sehen. Und wenn schon ein gestandener Tiefbauer sagt, das auf der baustelle alles mit rechten Dingen zugeht....
Schön, das dir auch meine Baufahrzeuge zusagen. Die übrigens schon zur nächsten Baustelle weiter sind, über die ich dann in Kürze berichten werde...


So, Kinders. Aber jetzt noch einige Bilder der neuen Strecke. Ich hoffe euch gefallen die langweiligen Bilder...



Wie immer starten wir am Bahnübergang, mit einem Blick in Richtung Brücke...



...auf der grade eine V 36 mit einem Schotterwagen unterwegs ist...



...wie man hier noch etwas besser sehen kann. Auch die Feldbahnstrecke ist wieder frei...



...so das auch da bald wieder was fahren wird...



....vom hohen Baum aus der Blick in Richtung Ecke...



...zeigt die neue/alte Scheune vom Bauern Brackelmann...



....und zum Schluß noch ein Blick unter den Brücken durch.

Ja, und dann sind wir auch erstmal durch. Es wartet die Straße, die Straßenbrücke, die Bachverlaufsänderung, die Einfahsignale fehelen noch und die Felder müssen noch bepflanzt werden...
Aber ansonsten ist die Ecke eigentlich Fertig...

Bis bald

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1158 von michaelrose55 , 22.01.2018 02:23

Andreas,

die Bilder mögen langweilig sein, schön sind sie allemal!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1159 von Chneemann , 22.01.2018 08:22

Hi Andreas,

das ist einfach eine schöne Ecke.
Find ich gar nicht langweilig


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1160 von Railstefan , 22.01.2018 10:16

Hallo Andreas,

beim letzten Bild bekommt man ja fast einen "Tunnel"-Blick...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1161 von trillano , 22.01.2018 11:14

Moin Andreas,
langweilig? Ohne Deine Beiträge wäre es vielleicht ein klein bißchen langweiliger im Forum...
Die Brücken und ihre "Durchsicht" sind wunderbar geworden. Auch die neue Scheune sieht gut aus, die Holzstruktur, die Farbe, das Dach - sehr gekonnt. Was lehnt da an der Wand?
Die weißen Flächen vor der Scheune und auf der anderen Gleisseite bekommen noch Bewuchs, dann sieht es perfekt aus!
Ich freu mich drauf, wie's weitergeht!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1162 von punch , 22.01.2018 11:47

Hallo Andreas,

die Ecke ist wirklich rundum gelungen
Die neue Brücke macht sich gut, die verwilderte, stillgelegt ist aber einfach der

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1163 von GSB , 22.01.2018 12:19

Hallo Andreas,

Das Eckle ist klasse geworden!

Die filigrane Joswood -Brücke sieht echt gut aus. Und die zugewachsene stillgelegte Strecke ist ein Hingucker - kenne ich ja auch von meiner Anlage... Ist schon cool wenn man da ein altes Gleis so umnutzen kann!

Freu mich wenn dann auch die Feldbahn wieder fahren kann.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1164 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 22.01.2018 17:35

Hallo Andreas.
Also langweilig geht anders. Eine wunderschöne Wildwuchsgewuselecke hast du da gezaubert

Wildwüchsige Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1165 von wulfmanjack , 22.01.2018 20:54

Hallo Andreas,

ne ich habe die Nacht nicht vorm TV live gesehen. Das Abendspiel hatte mir gereicht und das zweite Spiel schau ich mir wohl morgen als Konserve an

Schätze Bauer Brackelmann ist wohl reichlich mit Schotter von der Bahnverwaltung bedacht worden. Die Strecke führt ja durch sein Gehöft durch
Die Brücke fügt sich richtig gut ein Das Teil wurde doch auch in Neustadt am Wald verbaut, wenn ich mich recht erinnere

Gutes Gelingen für die restlichen Arbeiten an der Ecke


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1166 von giesl ejektor , 23.01.2018 21:40

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1784078 time=1516584041 user_id=14698]
Moin-Moin Zusammen,

...auf der grade eine V 36 mit einem Schotterwagen unterwegs ist...



Bis bald

Andreas
[/quote]

Hallo Andreas,

die Bilder sind ja wieder ein Träumchen!
Das obige Foto hat es mir besonders angetan, wie harmonisch die Natur und die Bahn nebeneinander wirken.
Absolut realistisch!

Der Bautrupp ist also schon zur nächsten Baustelle abgerückt, da bin ich aber gespannt, was die Jungs da wieder
raushauen


Bis bald und viel Spaß mit Deinem Bautrupp.

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1167 von 211064 , 24.01.2018 20:06

Herrlich langweilig

Die kleine Brücke und deren Einbettung in die Landschaft ist klasse - und die Scheune erst! Ein echter Hingucker. Von welchem Hersteller ist die?
Einzig die doch sehr grünen Büschel im Einschnitt passen nicht so recht ins Bild, besonders auffällig ist das in deinem letzten Bild. Wenn ich wieder was gesehen habe, was noch nicht fertig ist, habe ich nix gesagt flaster: .


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.225
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1168 von Ralf67 ( gelöscht ) , 25.01.2018 11:26

Moin Andreas,

schön Dich gestern wiedergesehen zu haben, hat mich riesig gefreut. Vielen Dank für deine Gastfreundschaft.

Als Highlight des Tages bekam ich eine persönliche Führung durch Küppersbusch mit sehr vielen Infos und weiteren Bauvorhaben, die uns erwarten .
Es ist schon Wahnsinn, was Du alles hinzauberst; sei es der Grünbereich, das stillgelegte Gleis, die Konservenfabrik und..........

Die angesprochenen sehr grünen Büschel...





waren für mich persönlich nicht störend. Aber das ist immer Geschmacksache und ob man Dinge auf einem Foto oder live sieht .
In der Natur gibt es oft Kontraste.


Gruß Ralf
Ps: Freue mich auf Lahnstein


Ralf67

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1169 von Bauzugfahrer Andreas , 27.01.2018 03:25

Moin Moin liebe Stummis,

eine arbeitsreiche Woche in Küppersbusch ist zu Ende. Nach der Post gibt es deshalb wieder einige dieser "langweiligen" Bilder....

@ Michael -
...danke für deinen Besuch. Schön das dir meine Bastelarbeiten gefallen

@ Florian -
...Klasse, das du wieder Zeit gefunden hast und deine Planungsarbeiten für einen Besuch in Küppersbusch unterbrochen hast. Schön, das dir meine Arbeiten gefallen.

@ Stefan -
...ja, aber nur fast...

@ Alexander -
...ja, die Betonfläche vor der Scheune wird noch etwas...sagen wir mal: Gestaltet. Danke für deine lobenden Worte, deine Seelenschmeichelei tut so Gut.

@ Patrick -
...auch dir vielen Dank für deine wohltuenden, lobenden Worte. Bin gespannt, wie dir die Fortsetzung gefällt...

@ Matthias -
...stimmt, du bist ja auch stolzer Besitzer so eines Kleinods. Was für ein Glück, das mir die Idee mit der Streckenweiterführung erst später kam. Sonst hätte es dort jetzt aber ganz anders ausgesehen. Und das mit der Joswood Brücke stimmt auch. Und erstaunlich Stabil...

@ Bea -
...schön, das dir meine Wildwuchswuselecken gefallen. Allerdings müsste es jetzt WildwuchswuseleckenaufdenenauchBüschewachsen heißen....

@ Wolfgang -
...ja, was für ein Glück, das der Willy schon so lange nicht mehr an seiner Modellbahn war. So ist es bisher nicht aufgefallen, wo die Brücke jetzt fehlt...
Was den Bauern Brackelmann angeht...jahaa, der hat reichlich Schotter gemacht. Nicht nur durch den Verkauf seiner Ländereien...

Schaust du denn jetzt am WE auch den Pro-Bowl? Bevor dann am 04.02. der Super Bowl losgeht...

@ Lutz -
...die Jungs vom Bau haben einen Arsch voll Arbeit vor sich...und nicht nur eine Baustelle, die auf sie wartet. Da kommt noch so einiges auf euch zu...

@ Christoph -...die Scheune im Hintergrund ist die Tabakscheune von Busch, https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html , die ich zu einem Halbreliefgebäude umgebaut habe.
Die vom Wasser gut genährten Schilfbüschel sehen nur auf den Bildern so extrem aus. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, versuche ich da mal was mit Farbe...

@ Ralf -
...dein Besuch hat mich sehr gefreut. Schön das es dir hier gefallen hat. Leider ist die Zeit wie im Fluge vergangen.... Ich denke mal, das beim nächsten Besuch sogar ein wenig Betrieb möglich ist, der ja durch die derzeitigen Bauvorhaben unterbunden wird. Leider!
Auf Lahnstein und vor allem auf das Wiedersehen der ganzen Truppe freue ich mich auch schon.


So, ihr Lieben - in der Zwischenzeit habe ich an der Ecke noch einige Detailverbesserungen vorgenommen. Aber seht selbst:



Zur Zeit hat die V 36 (Lenz) Dienst in Küppersbusch...



....die hier mit ihrer kurzen Übergabe um die Ecke kommt. Wenn in Kürze die Mauer für den Schrottplatz wieder aufgestellt wird...



...ist dieser Blick auf die neue Brücke so nicht mehr möglich...



....wenn der Zug platz gemacht hat, sieht man auch die spriesende Botanik vor der Scheune...



....und auch im Einschnitt tut sich was. Die gelbe Gemeinder ist auf ihrer ersten Fahrt...



...über die wieder freigegebene Strecke....



...hier mal ein Blick von der neuen Brücke aus...



....extra für euch: Die Lok von der anderen Seite...



...und wenn wir schon mit der Cam. unterwegs sind, könne wir auch an der neuen Strecke mal einen Blick riskieren...



...so, jetzt noch mal ein Blick auf die V 36 ...



...und dann ist Schluß hier.

Was ich genau auf die freie Fläche im Innenbogen baue weiß ich noch nicht genau, aber evtl. kommt ja die Tage noch etwas Inspiration vorbei. Oder Brackelmann macht mal was...

So! Ich wünsche allen sichtbaren und unsichtbaren Besuchern eine schönes Wochenende

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1170 von Sachse74 , 27.01.2018 04:46

Hallo Andreas,


schöne Bilder die du uns wieder zeigst.

Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1171 von GSB , 27.01.2018 07:54

Guten Morgen Andreas,

jetzt ist's ja mal umgekehrt - Du bastelst eine schöne Szene nach der anderen und bei mir geht zeitlich grad gar nichts...

Die Bilder der Feldbahn sind einfach nur genial! Egal ob diese idyllische Strecke entlang des Bächle oder die mehrfach geflickte & umgerüstete Gmeinder-Lok!

Und gut daß noch die Mauer beim Schrotthandel kommt - die Sh2-Scheibe als Gleisabschluß ist wohl bissle instabil...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.784
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1172 von roschi , 27.01.2018 08:03

Guten Morgen Andreas,
das war ja wieder eine feine Bilderfolge: Und was zeigt sich für ein Talent? Es ist ein begnadeter Landschaftsgärtner verboren. DIe üppige Vegetation auf den Bilder entzückt. Setz doch statt Mauer einen Maschendrahtzaun, dann bleibt der schöne Blick auf die Brücke vielleicht erhalten.

Zitat
Auf Lahnstein und vor allem auf das Wiedersehen der ganzen Truppe freue ich mich auch schon.

Mio dito! Bis Bald! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1173 von pollotrain , 27.01.2018 08:53

Moin Andreas

Da muß ich mich doch auch gleich mal zu Wort melden.
Tolle Bilder, die Du uns da wieder zeigst,
auch sehr gut, und erst einmal die der Feldbahn
allerliebst
Die Hecke an der Scheune finde ich klasse
Für Deine freie Fläche, wie wäre es wenn Brackelmann
"Mandelbäumen" und "Mandelbüsche", anpflanzt : : :
Ich dachte an "Marzipanernte"
Noch ein schönes Wochenende Euch allen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1174 von trillano , 27.01.2018 11:04

Moin Andreas,
statt einer Wiederholung all des Lobs - Allerliebst!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1175 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 27.01.2018 11:42

Huhu Andreas.
Eine Baumschule ... die sieht ja klasse aus
Hach ... da hast wieder soooo schöne Bilder gezeigt.

Wildwüchsigbuschige Grüße
Bea


Voll die Bea

   

Neustadt am Wald /Urlaub am Meer und Überlegen neuer ZUG um ZUG Geschichten!
😊 Kohle, Koks, Paternoster (54 Züge), "Aladin der fliegende Teppich" .....na endlich habe ich Platz (45 qm) 😊

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz