RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1201 von roschi , 09.02.2018 22:31

Hallo Andreas,

war falsch edited.
Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1202 von roschi , 09.02.2018 22:33

Hallo Andreas,

teils kann ich mich Willi anschließen!
[quote="Der Dampfer" post_id=1793793 time=1518203859 user_id=22119]


Die Bilder der V65 sind herrlich
8)
[/quote]

Ob die Farbe des Hauses, die ja auch auf Bildern des deutschen Expressionismus durchaus zu sehen ist, auch politisch bezogen ist? Denke nicht. Ist nur ein feiner Farbtupfer des Hintergrunds. Die V 65 rollte ja zu Zeiten als die KPD verboten wurde. Gerade im Ruhrgebiet wird es da teils auch rumort haben. Parteivorsitzende werden da nicht wohnen, sondern viel weiter hinter in Osten dem eisernen Vorhang oder weiter westlich hinter eisernen Stäben.
Das Gesamtarrangement der Bilder sieht einfach Klasse aus!

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1203 von Bauzugfahrer Andreas , 09.02.2018 23:42

Schönen Guten Abend zusammen,

ich weiß überhaupt nicht, was ihr gegen rote [s]Socken[/s]...äh, Häuser habt. Auf der Anlage ist das gar nicht sooo extrem wie auf den Bildern. Heute ist mir den Tag über eure leider berechtigte Kritik durch den Kopf gegangen.
Warum Leider? Weil ich dadurch nochmal an den Hintergrund ran muss...

Für den Besuch und die Kommentare von @ Bea; @ Dirk; @ Stefan@; @ Alexander; @ Willy (Edit. und Roschi) möchte ich mich ganz herzlich Bedanken.

Eure Anmerkungen haben ja alle die rote Hütte zum Thema - daher möchte ich es heute ausnahmsweise mal bei einer Sammelantwort belassen. Wie oben schon angemerkt habe ich mir das mit dem Haus nochmal überlegt. Was bei den Überlegungen rausgekommen ist, seht ihr auf den folgenden Bildern....




Das rote Haus - versteckt hinter zwei Pappeln....



Das rote Haus - versteckt hinter zwei Pappeln aus anderer Sichtweise...



Das rote Haus - ist weg. Statt dessen eine Art Eisenbahnerwohnhaus in etwas dezenterer Farbe... (die blaue "Gerüststange" bitte wegdenken...)



Das rote Haus - ist weg. Auch hier eine andere Ansicht zum Vergleich.(die blaue "Gerüststange" bitte wegdenken...)



Das rote Haus - ist weg. Von dem grauen Haus gibt es dann noch diese Ansicht....




Und das Bild hat mit dem roten Haus gar nix zu tun. Aber mir gefällt es ganz gut-

So, nun bin ich auf eure Meinungen gespannt...


Schöne Grüße an euch alle da draußen...

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1204 von roschi , 09.02.2018 23:54

Hallo Andreas,
[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1793903 time=1518216159 user_id=14698]

ich weiß überhaupt nicht, was ihr gegen rote [s]Socken[/s]...äh, Häuser habt.
[/quote]

Gar nichts! Die V 65 fährt doch auch in rot. Ist doch eine schöne Farbe. Das rote Haus kann auch gut sichtbar sein. Da dürfen ruhig wieder Holzhacker an die Pappeln ran. Die kannst du ja auch woanders unterbringen.

Herzlichen Abendgruß, auch wenn der Abend heute ohne Abendrot war!


Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1205 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 10.02.2018 04:14

Hallo Andreas.
Ich selbst bin ja bekennende Vertuscherin, aber das rote Haus läßt sich durch die Pappeln net so gut vertuschen. Da blitzt es noch gut durch.
Da fänd ich das Eisenbahnerhaus schöner.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1206 von GSB , 10.02.2018 08:11

Guten Morgen Andreas,

ich stimme ganz klar für das 2. Haus, das mit dem schönen Türmchen! Paßt farblich gut zum sonstigen Hintergrund.

Die Landschaft ist mal wieder richtig gut gelungen!

So, nur noch ne gute Woche bis zur Sudpfanne...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1207 von wulfmanjack , 10.02.2018 08:57

Hallo Andreas,

Umfrage gibbet wat zu gewinnen :
Unter den Teilnehmern wird ein Ausflug nach Küppersbusch verlost

Das rote Haus hatte mich eigentlich wenig gestört; eher die zwei zerzausten Blaufichten rechts davon. Andererseits ist das neue Arrangement stimmiger, wenn Du diese Krüppel weglässt.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1208 von Jandrosch ( gelöscht ) , 10.02.2018 09:14

Hallo Andreas,
das rote Haus ist einfach zu aufdringlich - klar gibt es sowas auch in Natura, aber ich finde dass ein Hintergrund doch eher dezent gehalten werden sollte. Von daher finde ich das Türmchenhaus auch passender.
Aber die Meinungen sind durchaus unterschiedlich und manch einer möchte etwas Aussergewöhnliches.

Es sind mal wieder sehr schöne Bilder, die Du hier zeigst


Jandrosch

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1209 von pollotrain , 10.02.2018 10:03

Moin Andreas

Ja ja, das rote Haus, ich fand es auch sehr gewöhnungsbedürftig
Das Umgestalten, wie Du es jetzt gemacht hast, sehr sehr gut
Hast einfach ein Haus auf den Hintergrund geklebt :
Das letzte Bild, ist ja auch wieder so ein rotes Ding , dann noch mit
einem tollen Bretterzaun, was mag sich dahinter wohl abspielen :
Die Gedanken sind frei. Nun ja, jetzt zum Karneval, " da steht ein rotes
Pferd auf nem Flur" Lassen wir das, bauen lieber weiter, in diesem
Sinne, ein schönes "karnevals freies Wochenende"


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1210 von trillano , 10.02.2018 10:48

Moin Andreas,
da muß ich auch nochmal was zu sagen: das rote Haus, das man nicht sieht - wegen der Pappeln - braucht man doch garnicht. Viel stimmiger sieht es mit dem Eisenbahnerwohnhaus aus..
Aber wie ich es vorher schon sagen wollte: perspektivisch stellen solch große, eigentlich dreidimensionale Gebäude ein großes Problem dar. Um solche Irritationen zu vermeiden, finde ich eine Art "gedachten" Freiraum hinter der Anlage günstiger. Erst dahinter können sich in größerer Entfernung auch Häuser tummeln. In diesem Sinne gefällt mir das letzte Bild am besten, da ist die Anlage durch den Zaun begrenzt, und bis zu den Häusern ist es noch "ein Stück".
Ich denke, daß der Hintergrund möglichst nicht in Konkurrenz zur eigentlichen Anlage treten sollte , und das finde ich beim letzten Bild am gelungensten.
Vorsicht bei der fotografischen Beleuchtung: der Baumschatten an den Häusern ist ok, aber am "Himmel " wirkt es leicht seltsam. Vermeiden läßt sich das nicht ganz, nur mit Extralicht auf die Schatten läßt sich der Effekt abmildern.
Jetzt bin ich gespannt, welche Variante Dir selbst am besten gefällt. Welche auch immer, Küpperbusch ist einer meiner Lieblingsorte!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1211 von Andy_1970 , 10.02.2018 11:38

Hallo Andreas,
auch meiner Meinung nach wirkt das "unauffällige" Eisenbahnerwohnhaus in Küppersbusch stimmiger!
Es passt sehr gut in die Gesamtszenerie!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1212 von E 03 ( gelöscht ) , 10.02.2018 11:52

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1793903 time=1518216159 user_id=14698]

[/quote]
Hallo Andreas, mir persönlich gefällt diese Lösung am besten. Die Giebelfront des Hauses ist durch ihre Farbe ihrem Umfeld sehr gut angepasst und füllt auf unaufdringliche Weise den Hintergrund. Wie es von einem anderen Blickwinkel aussieht weißt natürlich nur Du.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1213 von Der Dampfer , 10.02.2018 20:59

Hallo Andreas
Ja so ist das wenn man sich die Stummis zu Besuch holt. man man Andreas ,müssen wir Dich als ehrlichen Lokführer aber auch wieder ärgern
Aber......Du hast eine Lösung gefunden....nämlich diese hier :

......und diese Lösung mit dem Eisenbahnerwohnhaus ist Klasse
Ich finde das dieses Haus sehr harmonisch in Farbklima und Szene passt
Abgesehen davon hast Du mit den Mietern dieses Hauses auch keine Scherereien in Küppersbusch.
Nicht auszudenken wenn es am Bahnhof ständig irgendwelche kommunistisch/sozialistischen Aufmärsche gegeben hätte ....so mit Karl Marx Transparenten und so
Beste Grüße werter Freund und bis zum 18.2 .sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1214 von alex57 , 11.02.2018 01:00

Hallo Andreas,

ich machs kurz, mir gefällt die Eisenbahnerwohnbude auch viel besser, sie passt allein von der Farbe viel besser in dein sehr schön gestaltetes Grün und wirkt mit dem Hintergrund viel besser


Die rote Hütte ....ein Herreninfektionsgeschäft : ... war einfach zu dominant und passte nicht zum teilweise blasseren Farben des Hintergrunds, wie z.B. die Holzhütte links dahinter.

So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe: Die Eisenbahner in Küpperbusch haben ne Behausung und zu vermeidest Proteste der Küpperbuscher Bevölkerung wegen dem Aphrodite Haus.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1215 von Der Dampfer , 11.02.2018 10:48

Moin Andreas moin Alex
.... da kann man mal wieder sehen dass ich viel zu politisch denke. Die Wahrheit ist viel profaner.Das rote Gebäude ist also kein Partei Zentrum sondern ein Herren-Infektionszentrum.
Ich wusste gar nicht dass es in Küppersbusch auch einen Puff flaster: gibt.
Na dann umso besser für die Gesundheit der Küppersbusch Herren, dass dieses Gebäude nun durch ein ehrenwertes Eisenbahner-Wohnheim ersetzt wurde.
Alex du bist der beste
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1216 von 211064 , 11.02.2018 11:13

Hallo Andreas,

ich bin zu langsam. Ich wollte einen Kommentar zur V65 7vor dem Einfahrsignal Küppersbusch abgeben und ein, zwei Sätze zum MiWuLa loswerden, da diskutiert Ihr schon über irgendwelche roten Häuser . Aber wenn wir schon dabei sind: Das Haus mit Türmchen gefällt mir von den angebotenen Varianten am besten. Überhaupt finde ich diese MZZ-Kulissen klasse.

Wir waren 6 Stunden im MiWuLa, was für meine Töchter echt eine Leistung ist. Es hätte noch viel mehr zu sehen und zu entdecken gegeben, aber wir hatten alle 4 den Kanal voll. Meine 3 Damen wünschen sich einen Baumhaus-Baum (Foto in meinem Thread) und die 7-Jährige möchte Knopfdrücker in Alpen , auf die fährt sie voll ab. Und ich? Habe meine Eindrücke noch gar nicht richtig sortiert. Du sollst nicht langweilen, ist das oberste Gestaltungsgebot, an das ich mich gelegentlich erinnern werde . Und die vielen augenzwinkernden Szenen gefallen mir sehr. Viel konkreter ist's noch nicht ...


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1217 von hubedi , 11.02.2018 16:13

Hallo Andreas,

die MZZ-Kulissen funktionieren erstaunlich gut. Wenn man die Bilder solo betrachtet, denkt man, das klappt nie. Aber in Kombination mit der 3D-Anlage entsteht ein stimmiges Bild in dem der Hintergrund seinen Job erledigt und eben in den Hintergrund tritt. Ich denke, ein Grund ist die geschickte isometrische Darstellung der Gebäude aber vor allem ist es wohl die dezente, aquarellartige Kolorierung. Ein zu grelles Detail stört m.E. diese Illusion ... allein schon aus diesem Grund gefällt mir das Eisenbahnerhaus am besten.

Warum sollen wir uns die blaue Stütze wegdenken. Ist es doch für die Modellbewohner der Flachlande eine der wenigen Brücken um vlt. ins 3D-Land zu gelangen und eine ganze Dimension dazu zu gewinnen. Wäre es für uns nicht auch hochinteressant, eine Brücke in die vierte Dimension zu finden ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1218 von Frank K , 11.02.2018 16:47

Servus, Andreas,

von der Größe bin ich eher für das rote Haus, es wirkt unauffälliger als das doch recht große Eisenbahnerwohnhaus. In Sachen Farbe: Auch rot wäre an sich in Ordnung, nur dann halt weniger knallig, sondern schon mehr ausgeblichen. Die Farbe vom Eisenbahnerwohnhaus würde auch gut passen. Denkbar ist im Prinzip jede Farbe, solange sie hinreichend dezent rüber kommt.

Ansonsten - eine wirklich genial tolle Anlage, die Du da baust. Und Deine Baustellengeschichten - erste Sahne!!!

Ciao und einen schönen Sonntag,
Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1219 von giesl ejektor , 11.02.2018 16:58

Hallo Andreas,

grundsätzlich finde ich die Szene wieder sehr gelungen! Von der Größe her würde ich zum roten Haus hin tendieren, von der Farbe zum Eisenbahnerwohnhaus. Aber die Farbe würde hier bei mir auch den Ausschlag geben, also Variante 2.

So, jetzt noch die tollen oder dollen Tage, je nach eigenem Gusto, rumbringen und dann steht schon Lahnstein vor der Tür.


Also bist zum nächsten Wochenende , bis dahin beste Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1220 von Bauzugfahrer Andreas , 11.02.2018 22:49

Moin Moin liebe Stummis,

vielen Dank an alle die mir mit ihrer konstruktiven Kritik geholfen haben diese Ecke schöner und besser zu Gestalten. Mittlerweile ist die Umgestaltung bei dem roten Haus abgeschlossen. Das Eisenbahnerwohnhaus hat gewonnen....Bilder gibt es weiter unten, nach der Post.

@ Roschi -
...tja, mit dem Rot ist das ja immer so eine Sache.... Was an der V 65 gefällig wirkt, bewirkt an dem Haus genau das Gegenteil... Die Pappeln mussten bleiben, aber etwas weiter nach rechts rüber...sonst hätte ich den Übergang nicht wegtarnen können.

@ Bea -
...Du hast Recht das rote Haus brennt sich in die Netzhaut. Auch durch die Pappeln durch...evtl. werde ich das Thema "rotes Haus" woanders unterbringen - dann aber als Haus: "...das Haus der Töchter der Aphrodite..."

@ Matthias -
...stimmt, das Eisenbahnerwohnhaus wirkt von der Farbe und Art her wesentlich passender. Zum Glück hatte ich grade erst gegessen...sonst würde ich beim Wort Sudpfanne wieder Hunger bekommen....

@ Wolfgang -
...die zerzausten Blaufichten sind statisch...Aber ich denke so wie es jetzt geworden ist kann es bleiben. Für deine Teilnahme an der Umfrage gibt es in einer Woche einen freundlichen, feuchten Handschlag...

@ Jandrosch -
...zu Anfang fand ich das Haus ganz nett. Aber nach der berechtigten Kritik von euch war es dann doch nicht mehr der Brüller. Von daher hat das Türmchenhaus gewonnen.

@ Thomas -
...Richtig. Ich habe die Hintergrundkulissen von MZZ ausgeschnitten, gestückelt, neu zusammengestellt - teilweise auch überlappend und dann an die Wand auf den blauen Hintergrund geklebt. Vor die Häuser noch den Bretterzaun von Joswood und dann den Übergang durch Büsche, Gras und Bäume getarnt. Im Grunde kein Hexenwerk.
Was sich hinter dem Bretterzaun für ein Karneval abspielt überlasse ich deiner Fantasie...

@ Alexander -
...mit etwas Wohlwollen, könnte man die Baumschatten auch wie noch weiter hinten stehende Bäume deuten. Aber es stimmt schon, der Hintergrund sollte nicht dominieren. Das mit dem dreidimensionalen Hintergrund ist ein eigenes Thema, was ich hier aber nicht vertiefen möchte.

@ Andy -
...auch dir Danke für die Hilfe zur Entscheidung. Wie du unten sehen wirst, hat das graue Haus gewonnen...

@ Friedel -
...die von dir bevorzugte Lösung ist schon dauerhaft Eingebaut worden. Sie befindet sich ca. 50 cm links vom ehemaligen roten Haus. Nachdem nun auch am Platz des roten Hauses die farbliche Harmonie eingezogen ist, sieht das alles schon recht stimmig aus.

Verdammt, falsche Taste. Da fehlen doch noch Antworten...

@ Willy -
...wir wollen doch bei der Modellbahn nicht politisch werden. Aber du hast schon Recht - Ärger mit den Nachbarn taugt nix....
Wegen dem 18.02. telefonieren wir ja dann nochmal...
Ob die hiesigen Einwohner wirklich begeistert sind, das sie jetzt für sowas nach Auswärts müssen lassen wir mal dahingestellt. Aber es gibt ja noch einschlägige Einkehrmöglichkeiten..z.B. bei Bea oder Harry...

@ Alex -
...für Herreninfektionen braucht man ja zur Zeit nur auf die Straße zu gehen... Ansonsten . wem´s denn draußen zu Kalt ist, kann ja auch in Tante Bea´s Behausung Rast machen.

@ Christoph -
...was, du hast nur 6 Std. dort verbracht? Wenn ich dort bin, dann müssen die mich Abends mit rausfegen... Aber Gut, Mädels sind da ja immer etwas zappeliger...
Was die Knopfdrückerei angeht - bau doch zwei Bäume: einen mit Baumhaus und einen mit einer Schaukel (mit Servo) - die Schaukel und das Licht im Baumhaus kann dann von den beiden Kurzen betätigt werden...

@ Hubert -
...was glaubst du was für ein Durcheinander entsteht, wenn hier jeder wie er grade Lustig ist die Dimensionen wechseln kann...nee, nee lass man. Ist schon Gut so, das bei Willy das einzige Wurmloch ist. So hat man da etwas Kontrolle drüber...
Aber du hast Recht, dieser besondere Zeichenstil und die Farben funktionieren ganz Gut. Wie weiter oben schon geschrieben, ist das rote Haus nun weg.

@ Frank -
...ja du hast recht. Von der Größe her wäre das rote besser gewesen. Aber meine hier lagernden Bestände von MZZ gaben außer dem Eisenbahnerwohnhaus nichts anderes her und ewig warten auf was Bestelltes wollte ich nicht.
Wie ich grade mitbekomme, bist du glaube ich, das erste mal in Küppersbusch zu Besuch. Deshalb natürlich erstmal ein herzliches Willkommen hier.
Schön, das dir meine kleinen Bastelarbeiten gefallen.

@ Lutz -
...na, mit den tollen Tagen kann ich nicht viel Anfangen. Ich bin nicht mehr so für diesen Rumel und baue lieber an der Modellbahn in der Zeit.
Das mit dem Haus hat sich ja inzwischen geklärt.

So, Kinders - Dank eurer Hilfe sieht jetzt die ganze Ecke wesentlich Besser aus. Hier jetzt die Bilder mit der neuen, besseren Ansicht:







Sobald die Spachtelmasse durch ist, geht es weiter mit dem Terraforming...

Schöne Grüße an alle und Danke für die Endscheidungshilfe

Andreas

@


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1221 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 12.02.2018 04:43

Guten Morgen Andreas.
Das Haus der Töchter der Aphrodite Seeehr gut
Ja, die dezente Villa sieht echt gut aus. Könnte ja ein Haus für pensionierte Eisenbahner sein. Das hätten die sich nach Ihrem Arbeitsleben verdient ... schönes Häuschen in malerischer Umgebung ... und ein paar nette Pflegerinnen

Schlaflose Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1222 von UPBB4012 , 12.02.2018 10:23

Moin Andreas!

Nun muß ich doch hier auch endlich mal wieder was da lassen

Deine Umbauarbeiten in Küppersbusch führen ja zeitweilig zu einer ungemein lebhaften
"Bürgerbeteiligung" Und obwohl ich zu Deiner Umfrage zu spät komme (wobei ich aber gegen
das rote Haus auch nichts gehabt hätte), ist die inzwischen materialisierte Variante doch
einfach nur - soll heißen: und das außerordentlich gut!

Freue mich schon auf nächsten Sonntag und besonders darauf,
daß die "bewährte Truppe" wieder zusammentrifft

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1223 von trillano , 12.02.2018 10:57

Moin Andreas,
natürlich schaue ich immer Deine Werke mit Wohlwollen - und Wohlgefallen - an . Und ich muß sagen, die End- Variante gefällt mir sehr.
Besonders das letzte Foto mit dem Radfahrer im Vordergrund gefällt mir ausnehmend gut!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1224 von GSB , 12.02.2018 12:19

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1795234 time=1518385755 user_id=14698]
Mittlerweile ist die Umgestaltung bei dem roten Haus abgeschlossen. Das Eisenbahnerwohnhaus hat gewonnen....[/quote]
Hallo Andreas,



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1225 von 7-Kuppler , 12.02.2018 13:38

Hi Andreas

Schön daß Du nicht zu den beratungsresistenten gehörst.
Nun ist die Ansicht deutlich gefälliger und, wie ich finde, auch deutlich realistischer als vorher!
Glückwunsch zur gelungenen Transformation!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


   

RE: Deisterbahn, Schranke mit Behang
Die Abenteuer des Anton Zett

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz