RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1101 von notbremse , 24.11.2017 12:55

Jetzt mache ich m ich mich wieder einmal sichtbar, denn deine Baustelle gefällt außerordentlich, und ich habe eine Frage dazu: was ist der braune Seilzug-Löffelbagger für einer und wer stellt das Modell her? (Ich hoffe, ich habe nichts übersehen oder missverstanden.)

Liebe Grüße

Karl


EDIT: hat Willi geklärt, vielen Dank!


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.928
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1102 von volvospeed ( gelöscht ) , 24.11.2017 15:40

Hallo zusammen,

wieso stehen die Bagger zu nahe am Abgrund ? Nein, auch eine Abstützung ist da nicht mal notwendig, zumal da felsiger Untergrund zu sein scheint.
@Andreas

Absolut Klasse!!!


volvospeed

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1103 von Jandrosch ( gelöscht ) , 24.11.2017 19:21

Hallo Andreas,
genial einen Umbau so zu dokumentieren -

Mir scheint, als wären dort tatsächlich die Preiserlein zu Werke


Jandrosch

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1104 von Bauzugfahrer Andreas , 26.11.2017 17:30

Hallo Zusammen,

die Bauarbeiten in Küppersbusch dauern an..... Was da zur Zeit los ist, werdet ihr dann ja auf den Bildern sehen die wie immer nach der Post kommen.

@ Willy -
....klotzen war schon immer besser als kleckern.... Danke für dein Seelenbalsam - das tut soo Gut!
Die Baufahrzeuge sind von Artirec (die D7 Raupe) und der rote Bagger und der Grader sind von Woodland Scenics . Eigentlich ja Fahrzeuge von den Amis....aber was da so nach dem Krieg alles Zivil weiterverwendet wurde. Ich denke da kann man auch mal sowas Auffahren lassen.
Schönen Dank auch für dein Link zu dem Video vom Starten einer D7 - Geiles Teil.

@ Matthias -
...nee, der Grader ist von Woodland Scenics . Und was das gestallten von Besenszenen angeht...na, wenn man erstmal Blut geleckt hat.
Schön, das du jetzt auch die Richtung erkennen kannst...

@ Alexander -
...schön das du auch Gefallen an meinen Baustellenleben gefunden hast. Natürlich werde ich weiter Berichten, was den Fortschritt angeht. Siehe auch unten....

@ Wolfgang -
...ach, du hast die Holzbretter wiedererkannt.... Was die Kosten angeht - die Dampfsägerei ist schon ein harter Hund, wenn es um die Preise geht. Aber....Pssst, wenn man da ein kleines Päckchen Marzibahn rüberreicht, geht schon was. Aber nicht dem Willy sagen....

@ Bea -
....ah, jetzt! Ja! Nun kapiere ich auch den Zusammenhang zu der Firma Luft. Ich dachte schon deine Götterbande hat sich hier heimlich eingeschlichen und gepetzt, was noch auf meinem Basteltisch liegt. Und was die Götter so angeht, das kenne ich, wenn ich mal bei Odin und Co. vorbeischaue... da ist sich die Familie auch nicht wirklich Grün....

@ Erich -
....deine Sorgen möchte ich haben. Natürlich wurde das vom Bauleiter alles geprüft. Und wenn der Bagger da so steht, dann wurde das von höherer Stelle so angeordnet. Da kann gar nix passieren....
Und was die "Tiefe" angeht, da hapert es ja öfters dran....
Und der Cat. ist genau Richtig. Dort ist schwerer Boden - siehe auch die Abruchkante - da braucht es was mit Kasalla um fertig zu werden....
Was den Grader angeht, na - wenn der schon mal da ist, kann er auch helfen die Humusschicht abzuschieben. Ansonsten hat Willy schon Recht. Eigentlich kommt er erst zum Einsatz, wenn es um das Feine geht. Aber das Dauert noch etwas...

@ Patrik -
...Gell, MEV ist viel besser als " Steuererhöhung".

@ Thomas -
....die hiesigen Landwirte sind z. Zt. alle etwas verschnupft. Da der Brackelmann richtig Kohle abgreifen konnte für seinen ollen Acker und sie nicht. Die schnacken i.M. nicht mit mir. Aber das gibt sich - denn ich weiß ja was es werden soll.....
Und was die alten Geräte angeht...so einen neumodischen Kram wie die Städter können wir uns hier auf dem Land nicht leisten....

@ Heinz -
...deine Trulla soll sich man nicht so anstellen. Und außerdem muß sie doch den Kram vom Bahnhof holen und zur Baustelle bringen....
Mit einem Baukran kann ich aber nicht dienen....ich glaube die sind mehr im Süden im Einsatz....
Tja, und dann bin ich mal gespannt, wo das Wunderzeug eingesetzt wird.

@ Alex -
...damit du nicht zu lange warten mußt, kommen weiter unten wieder einige Bilder vom Geschehen. Danke für dein Lob.

@ Karl -
....schön, das du dich hier mal wieder Materialisierst. Der braun/rote Bagger ist von Woodland Scenics - was der für ein Fabrikat darstellen soll, wissen die, glaube ich, selber nicht. https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

@ Manuel -
...na ja, Felsiger Untergrund in Norddeutschland? Aber guter Lehmkies ist auch in Ordnung.

@ Jandrosch -
....leider sind die Preiserlein immer nur dann zugange, wenn ich sie antreibe. Kaum bin ich aus dem Haus, tun die schon mal gar nix mehr...leider. Denn sonst wäre man auf der Baustelle schon viel weiter...


So Kinders, das war wider viel Post. Ich habe mich über eure Reaktionen sehr gefreut. Nun aber zur Baustelle....





Beginnen wir wieder an der Straße.....



.....wie man sehen kann wird auch der Betonboden im Bereich des Anschlußgleises neu gemacht....



....von der anderen Seite des Büs sieht das dann so aus...



.....an der Baustelle selber bereitet man sich auf das schütten der Brückenfundamente vor....



....wie man auch hier sehen kann....



....oder hier...



....oder hier. Und ja, mit den beiden kleinen Mischern werden sie eine Weile brauch um Fertig zu werden....



....hier sieh man, was man so aus Schalbrettern machen kann....



...währenddessen geht es auf der anderen Seite nicht ganz so hektisch zur Sache...



.....schließlich müssen die Maschinen auch mal getankt werden...



....noch ein Blick ins Grüne, oder so....



...und dann habe ich noch ein Bild vom Grader, der Fahrer parkt grade ein. Denn diese Maschine kommt erst später wieder zum Einsatz.

So, das wars auch schon wieder von der Küppersbuscher Baustelle. Bis die Tage denn....

Schöne Grüße

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1105 von Der Dampfer , 26.11.2017 19:00

Hallo Andreas
Ich glaube ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit dem Werkmeister des Sägewerkes in Neustadt reden .... ich weiß nicht recht ,aber ich habe so den Eindruck das Holz wird eher weniger anstatt mehr, obwohl ich eigentlich gar keinen Auftrag erhalten habe ,seltsam.

Wie sehe ist die Baufirma Klotz & Co ordentlich dabei schon die erste Schalung für den Brückenkopf einzurichten. Hoffentlich kriegen die Männers auch mal ein ordentliches Mittagessen .... so Grünkohl mit Mettwurst oder sowas ,damit dieses Tempo auch bei gehalten werden kann
Deine Maschinenauswahl ist schon in Ordnung mach dir mal keinen Kopf,nach dem Kriege wurden reihenweise englische und amerikanische FZGe umgerüstet und als Zivilfahrzeuge verwendet.Da der Mercedes Rundhauber ganz alleine am Werk ist, wäre vielleicht zu überlegen den Ford (Kanada) mit arbeiten zu lassen. Am besten aber gefällt mir dieses Foto ...



.... diese Maschine einfach klasse und auch passend. Beachte dass bei diesem Grader die Verstellung des Planierschildes mechanisch mit Gestänge und Kurbeln vorgenommen wird und wurde. Ganz passend zur dargestellten Zeit .Es gab zwar schon im Krieg Hydraulik ,doch dauerte es noch einige Zeit bis diese sich wirklich überall durchsetzte.An diesem Modell hier ist noch keine Hydraulik am Werk.

Gut dass die beiden Betonmischer- Piloten kein Hemd mehr anhaben. Ich denke bis das Fundament für den Brückenkopf gegossen ist dürften die Jungs ordentlich warm geworden sein.
Auf jeden Fall hast du wieder einen Klasse und stimmungsvollen Auftritt an der Baustelle hingelegt. Macht wirklich Spaß die Arbeiten zu deinem Umbau auf diese Weise zu verfolgen. Weiter so
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1106 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 26.11.2017 19:07

Hallo Andreas.
Das geht ja gut voran auf deiner Baustelle. Und die Jungs haben sogar so schönes Wetter, dass sie mit freiem Oberkörper arbeiten können.
So gut hätten es der Olle und ich heute Nachmittag auch gerne gehabt ... bei gefühlten 0 Grad und Sturm haben wir das Terrassendach fertiggestellt ... brrrrrr.

Frostelige Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1107 von roschi , 26.11.2017 22:06

Hallo Andreas,
die Baustellenberichte passen aktuell bestens in meine Arbeitswelt. Ähnlich wie bei Dir, rumpelt, dumpelt, lärmelt, hämmert, flexelt der Baulärm durch das Gebäude. Das schöne Wetter, welches auf Deiner Anlage herrscht, ist ja nicht vorhanden. Ins Freie müssen die Jungs aber nur zum Container. All der Schutt muss raus, damit es hinter her schöner aussieht. Wohl auch in dem Bereich Deiner Anlage.

LG Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.758
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1108 von notbremse , 26.11.2017 22:28

Zitat
Der braun/rote Bagger ist von Woodland Scenics - was der für ein Fabrikat darstellen soll, wissen die, glaube ich, selber nicht.


Den gabs wirklich. Das ist ein Typ "K" der Insley Manufacturing Co.. Gib einfach "insley model k" ins YouTube-Suchfeld ein. Du findest dort einige enge Verwandte von deinem coolen Teil. - Weiterhin viel Spaß damit!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.928
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1109 von GSB , 26.11.2017 23:18

Hallo Andreas,

Jetzt baust Du auch noch ne richtige Bretterschalung für den Brückenkopf - und das nur für ne Besenszene...

Klasse gemacht!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1110 von Axel67 , 27.11.2017 08:46

Hallo Andreas,

einfach super, deine Bauszenerie.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1111 von 211064 , 27.11.2017 22:10

Hallo Andreas,

ich kann mich nur den warmen Worten meiner Vorschreiber anschließen. Klasse gemacht Und Willis Dampfsäge sorgt für den Nachschub, dann steht ja auch der Schalung des zweiten Brückenkopfes nix mehr im Weg. Fehlt eigentlich nur noch jemand, der deinen Mannen bei der Betonproduktion unter die Arme greift ...


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1112 von alex57 , 27.11.2017 23:04

Hallo Andreas,

ich hatte wieder Mal einen gespannten Sparziergang über deine Neubaustelle. In Küppersbusch ist ja richtig was los.

Du zeigst hier ganz großes Kino. Ich habe hier im Forum schon eine ganze Menge toller Bauanleitungen gesehen.

Deine Bilder sind aber ne neue Dimension von Bauanleitung.

Meistens sieht man die Finger der Bastler. Bei dir, nichts dergleichen, du setzt gleich Heerscharen von Preiserleins und Baumaschinen aller Art ein.

Es gibt soviel Details zu entdecken

Was hast du auch für einen riesen Fundus an passenden Preiserleins, Maschinen, Fahrzeuge

Mit dem Holz aus dem Neustädter Dampfsägewerk gehen die Arbeiten auch zügig voran Nur nicht vergessen, die Rechnungen von Willi Brettschneider zu begleichen.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1113 von Bauzugfahrer Andreas , 29.11.2017 00:03

Hallo Zusammen,

hier mal eine kurze Meldung : eigentlich war für die nächsten Tage ein Sonderzug für Küppersbusch vorgemeldet worden.

Diese Zug wurde wegen ungesicherter Ladung auf seinem Weg von Alpen nach Küppersbusch in Oberhausen West zur Regulierung abgestellt.

Die Ankunft des Zuges wird jetzt aller Vorraussicht nach am Wochenende sein....

Schöne Grüße

Andreas

PS. ....in Wirklichkeit ist "nur" ein völlig Durcheinander geratener Dienstplan....
PSS. ....Die Post wird auch erst am Wochenende beantwortet. Sorry!


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1114 von Chneemann , 29.11.2017 07:24

Hallo Andreas,

bin gerade in Deinem Thread gelandet.
Tolle Idee diese fortschreitende Baustelle
Ich bleib dran und gucke wie es weiter geht


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1115 von Bauzugfahrer Andreas , 04.12.2017 01:50

Hallo Zusammen,

...wetten ihr habt damit nicht mehr gerechnet, gell? Aber...aber der Sonderzug hat es tatsächlich bis nach Küppersbusch geschafft. Und zwar Unbeschadet (!).
Ich mach mal eben die Post und dann kommen die Bilder von der Ankunft...


@ Willy -
...ganz ehrlich, wenn du nicht auf die Verstellung des Planierschildes mit den Hebeln hingewiesen hättest... Ich hatte da noch gar nicht drauf geachtet. Aber so passt er dann ja noch besser.
Die Jungs an den Betonmischern haben gut geschafft, wie du gleich sehen wirst...
Was das Sägewerk angeht...dat is alles ganz Seriös abgelaufen, glaub ich....

@ Bea -
...man kann auch bei dem derzeitigen Wetter mit freiem Oberkörper arbeiten...ist halt nur nicht so angenehm.

@ Roland -
...schön das du auch mal wieder vorbei schaust. Bist du auf eine Großbaustelle gezogen, oder was ist da los bei dir. Dann pass mal auf, das deine Anlage keinen Schaden nimmt.

@ Karl -
...vielen Dank für deinen Tipp. Hätte ich nicht gedacht, das es sowas mal gab. Habe mir mal die Videos angesehen, da sind ja ganz nette Aufnahmen dabei. Aber das Starten der D7 ist spektakulärer...

@ Matthias -
....naja, ohne die Schalung könnte ja nicht der Beton gegossen werden.....

@ Axel 67 -
...Danke für deinen Besuch. Schön, das dir meine kleien Besenscenen gefallen.

@ Christoph -
...auch dir Danke für dein Lob. Ja, ohne Willys Dampfsägewerk wären die auf der Baustelle noch lange nicht soweit. Das mit dem zweiten Brückenkopf geht die Tage dann los. Denn in den letzten Tagen war es hier durch einen Sonderzug zu einem Baustopp gekommen...

@ Alex -
...was den Fundus angeht...naja, da Sammelt sich im laufe der Jahre auch einiges an. Aber eine Bauanleitung soll das eigentlich nicht sein. Eher so eine Art Berichterstattung über den jeweiligen Fortschritt.
Und meine Finger haben im Bild eigentlich nix zu suchen...die passen nicht vom Maßstab...

@ Florian -
....schön, das dich dein Weg mal nach Küppersbusch geführt hat. Wenn dir meine kleinen Bastelarbeiten gefallen dann schau gerne wieder vorbei.
Danke für dein Lob und deinen Besuch. Bis demnächst dann...


So, ihr Lieben. Kommen wir jetzt mal zum Sonderzug der ja schon eine beachtlichen Weg durch das Stummiversum hinter sich hat. Und was hat der Versorgungszug des Marzibahn Fanclubs nicht alle unterwegs erlebt.
In ( viewtopic.php?f=64&t=123670&start=625 ) Sanderland ist er gestartet um dann in Bad Säckingen ( viewtopic.php?p=1751409#p1751409 ) Station zu machen. Von hier aus mußte sich unser kleiner Marzibahntransport durch die Mark Michingen ( viewtopic.php?f=15&t=133802&start=1200) (ab Beitrag 1221) schlagen. Angriffe auf das wertvolle Transportgut wurden mit den ungewöhnlichsten Methoden abgewehrt oder gleich ganz verhindert, wie man in den einzelnen Beiträgen lesen kann. Mehrfach mußte die Lok gewechselt werden - mit einer 94iger ging es dann in die Eifel nach Kehlberg. Auch hier wurde so einiges unternommen um den Zug heil an das Ziel zu bekommen. Nachlesen könnt ihr das ab Beitrag 126 hier: viewtopic.php?f=64&t=142895&start=125
Doch der Zug musste noch weiter. Jetzt hieß das Ziel Remagen: ab Beitrag 965 kann man das hier nachlesen: viewtopic.php?f=64&t=119219&start=950 Doch das war noch nicht das Ende. Mit einer neuen Lok fuhr der Zug jetzt zum Niederrhein. Genauer nach Alpen. Auch hier kam der Zug relativ unbeschadet an. Schließlich hatte man eines der renitenten Eifelwildschweine als Geisel auf einen Wagen gebunden...
Diese Geschichte könnt ihr hier nachlesen: viewtopic.php?p=1757715#p1757715 ....Seite 10 - Beitrag 226

Wieder wurde die Lok gewechselt und der Zug machte sich auf den Weg nach Küppersbusch.
Die in Alpen recht schlampig verladenen Marzipankugeln wurden in Oberhausen West in ordnungsgemäße Ladegestelle umgepackt und vorschriftsmäßig Niedergebunden.

Hier nun die ersten Bilder beider Ankunft



Der Zug - bespannt mit einer V 100 - hat es endlich geschafft. Trotz der wegen Bauarbeiten recht eingeschrängten Fahrmöglichkeiten wurde
der Zug nach Küppersbusch gebracht.



....hier sieht man auch wie solche Transporte ordnungsgemäß zu Verladen sind...



...was die Wildschweine angeht...



....also wir Küppersbuscher haben keine Probleme mit den Wildschweinen.....



....eher haben die Wildschweine ein Problem mit den Küppersbuschern...



....vor allem seit wir aus Französien zwei erfahrene Wildschweinbeauftragte haben...



....die beiden Profis sind Selbstversorger....



und Sorgen auch für die örtlichen Metzger und Bauarbeiter, wie man weiter oben schon gesehen hatte.

Morgen kommt dann noch der Bericht über Entladen und wie der Zug sich zur nächsten Etappe aufmacht.

Schönen Wochenbeginn

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


Brumfda hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1116 von reinout , 04.12.2017 01:57

Unbehelligte Ankunft des Zuges, ordnungsgemäße Verladung, freundliche französische Nachbarn, Schweinebraten über das Feuer, was kann man sich noch mehr wünschen?

In Küppersbusch weiß man wie das Leben gehört zu sein!

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.855
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1117 von Der Dampfer , 04.12.2017 08:40

Moin Andreas
da hast du aber wieder bis zur letzten Minute des Wochenendes gewartet. Und in einer Nacht und Nebelaktion hast du es den Schweinen aber ordentlich gezeigt. Ist aber auch kein Wunder bei den Wildschweinbeauftragten die du aus Französien hast einfliegen lassen, beim Teutates.Der Umgang mit Essen ist den Küppersbuscher Arbeitern jawohl sehr geläufig. Ein schönes Feuerchen haben Sie vorbereitet. Ich denke wenn das angezündet wird ,sind die beiden Schweinehälften ruckzuck fertig.
Dann bin ich jetzt mal gespannt wann der Zug weiter fährt in Richtung Neustadt .
Deine Geschichte ist jedenfalls klasse und die ordnungsgemäße Verladung von Marzipan Bomben ist beispielhaft
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1118 von alex57 , 04.12.2017 08:41

Hallo Andreas,

endgeiler Teil1 der Marzipangeschichten.

Die lecker Marzipankartöffelchen auf dem Rungenwagen, ordnungsgemäß verzurrt. Das haste du dir ja richtig Arbeit gemacht. Das Verzurren ist ne Pfrimmelei und Geduldsspiel, Chapeau.

Der Küpperbuscher Großgrill mit Fuchsbagger ist ja der Oberhammer

Nun weis ich endlich, wie bei dir der Grill aussieht, wenn sich mal ne andere Rotte, die mit den Klebrigen Händen , mal nach Küppersbusch verirrt.

Mit den beiden bekannten Franzosen , Asterix und Andr... : , im Wald, ist die Marzipan Ladung im Küpperbusch ja so was von sicher, zumal die Polizei überwacht ja auch das ganze Geschehen. Was soll da noch schief gehen.

Die Schwarzkittel müssen sich bei den beiden versierten Jägern aus Frankreich Sorgen um ihr Fell machen. Ich kenn gut die Geschichten der Zwei, die haben schon so manchen Wald gesäubert.

Ich bin auf Teil 2 mehr als gespannt.


vorweihnachtliche Grüsse aus Weinheim


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1119 von greg , 04.12.2017 08:59

Guten Morgen Andreas

sehr schöne Fortsetzung! Meine Familie und ich sind große Fans der Marzibahner und begeistert! Ich habe Küppersbusch nochmals in meine kleine Sammlung geschrieben. ....

Da kommt noch was ? Bin gespannt.

Grüßle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.708
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1120 von trillano , 04.12.2017 09:49

Moin Andreas,
jetzt ist der Zug tatsächlich noch in Küppersbusch gelandet! So schön erzählt, ich habe mich köstlich amusiert! Endlich sind die Marzipanbomben ordentlich verladen (was für eine Arbeit!) - mein Lieblingsbild: https://abload.de/img/compressed_012593quj.jpg
Wie in Küppersbusch den Schweinen der Garaus gemacht wird - eine herrliche Geschichte!Den "Fuchs-Grill" sollte man jetzt vielleicht in "Saugrill" oder "Ebergrill" umbenennen?
Die französischen Wildschweinbeauftragten werden mit dem Schweineproblem schon fertig werden! Wunderbar ausgedacht und illustriert.
Nach diesem höchst unterhaltsamen Besuch in Küppersbusch warten die Sanderländer und ich mit Spannung auf den zweiten Teil!
Danke nochmals fürs Weiterspinnen und zeigen, und bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1121 von pollotrain , 04.12.2017 15:55

Moin Andreas

Nah, da kann ich bei Dir ja noch in die Lehre gehen, was
Transportsicherungen betrifft , richtig gut
Ist ebend nicht einfach auf den Waggon raufgeknallt.
Dein weiterer Baufortschritt , richtig klasse, sehr gut.
Aber, es sickert ja nichts durch, was dort gebaut, bzw.
wie wo was erweitert wird.
Ich glaube, man sollte mal in die Dorfkneipe, dort wird sich
doch mal irgendjemand verquatschen : : :
Weiter so, und spann uns nicht so lange auf die Folter


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1122 von 211064 , 04.12.2017 20:35

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1757750 time=1512348639 user_id=14698]
Hallo Zusammen,

...wetten ihr habt damit nicht mehr gerechnet, gell?

[/quote]

Hallo Andreas,

doch, doch. War wie Warten aufs Christkind .

Zitat



....hier sieht man auch wie solche Transporte ordnungsgemäß zu Verladen sind...






Saubere Arbeit, alle Achtung. Und soooo schön in Szene gesetzt! Ich leite das an die NieMaChoc weiter. Und an den Wagenmeister, der wohl Marzipan-Kartoffeln auf den Augen hatte flaster:

Überhaupt hast Du die Geschichte sehr schön in Szene gesetzt! Das A&O sind natürlich deine französischen Marzipan-Beauftragten . Pass auf, dass dir der Himmel nicht auf den Kopf fällt!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1123 von Bauzugfahrer Andreas , 04.12.2017 21:28

Hallo zusammen,

jetzt geht es mit dem Marzibahnzug weiter. Bis gestern war hier die Welt noch in Ordnung....aber in der Nacht kam das Übel. Weiter nach der Post.

@ Reinout -
...jaaahaa, Angekommen ist der Zug unbehelligt. Aber in der Nacht wurde dann doch noch gewütet. Schaust du selber, weiter unten....

@ Willy -
....ich hatte am WE mit bösem Jetlag zu kämpfen und mein Chef bestand drauf: erst die Monatsabrechnung - sonst nix Kohle! Tja, wenn der mit solchen Argumenten kommt....kannste machen nüscht!
Da ich ja weiß, das die Neustädter keine "Pommes de Terre de Pate D`Amandes" (vulgo: Marzipan Kartoffel)mögen, wurde heute dann der Zug aufwendig Umrangiert und Umgeladen. Aber schaust selber, ja?

@ Alex -
....soviel Platz für einen Schwenker hätte ich gerne. Leider wird es nur für Klappstulle und Kaffeepott reichen, sollten doch mal die Kampftruppen mit den klebrigen Fingern her einfallen....
Das mit der sicheren Marzipanladung ist das so eine Sache....das Mistvieh aus der Eifel hat in der Nacht zugeschlagen. Aber wir kriegen es....
Und was den sauberen Wald angeht, da hast du durchaus Recht. Deshalb ziehen die beiden Wildschweinbeauftragten auch weiter nach Neustadt und von da nach Hause. Aber erst wollen sie noch dem Eifelschwein den Garaus machen....

@ Greg - auch dir ein
....in Küppersbusch. Danke, das ich nun auch in deiner Sammlung aufgenommen bin. Schön das ihr Gefallen an meinen kleinen Bastelein und Geschichten habt.

@ Alexander -
....mit dem Schwenker (kein Grill) hast du schief geguckt. Der Fuchsbagger steht nur etwas ungünstig. Hat aber mit dem Grill...Schwenker nix zu tun. Dann mal viel Spaß mit dem zweiten Teil...

@ Thomas -
...in der Dorfkneipe drehen sich die Gespräche zur Zeit vor allem um Wildschwein (steht auch in so mancher Variation auf der Speisekarte) und um das Marzipan. Die Baustelle ist da i.M. kein Thema.
Und was die Ladung angeht....einfach nur "Draufknallen" ist einfach nicht mein Still...


OK, kommen wir jetzt zum zweiten Teil des Marzibahnzuges....

....äh, geht gleich weiter. Kaffee ist alle....



Kaum zu Glauben, aber da hat sich doch in der Nacht das renitente Eifelschwein an den verladenen Marzipankartoffeln vergriffen...



....hier mal die Bissstellen von dichtem. Ganz schön dreist dieses Vieh...



...trotzdem wird der Zug zur Entladung umrangiert...



...wie man auch hier sehen kann...



....Aufgrund der Bauarbeiten muss die V 36 unterstützen....



...den die V 100 kann zur Zeit nicht umlaufen. Unterdessen wurden die Marzipankartoffeln einer Biothermischen Entsorgung zugeführt....



....Ok, lassen wir die Jungs mal in Ruhe rangieren und schauen uns mal auf der Baustelle um...



....wie man sehen kann, hauen die richtig rein, wenn die Verpflegung stimmt...



...und so ist dann auch das erste Wiederlager fertig und...



...die Schalung für die andere Seite steht auch schon...



....hier noch mal ein Überblick...



....auch die Wildschweinbeauftragten sind wieder unterwegs....



....kommen wir zu wichtigeren zurück...



....wie z.B. dem Um und Entladen des Marzipans...



...aus sicherer Entfernung von der anderen Seite...



...die steigern sich voll rein...



...beim Arbeiten am Zug....



....tja, und dann steht der Zug nach Neustadt zur Abfahrt bereit...



....die Neustädter mögen keine ""Pommes de Terre de Pate D`Amandes". Deshalb wurden mit großem Aufwand die anderen Leckerein...



....hier Verladen und natürlich auch ordentlich Gesichert...



...wir wollen ja keine weiteren Verzögerungen...



....so, und dann haut er ab der Marzibahnerzug....



....es langt noch für ein letztes Bild....

....dann ist er auf dem Weg. Dem Weg nach Neustadt a. Wald.
Hoffen wir mal, das er ohne große Schwierigkeiten seinen Weg macht und die Neustädter in den nächsten Tagen ihre Leckereien bekommen.

Damit gehen aufregende Tage zu Ende. Hier in Küppersbusch wird jetzt mit Hochdruck auf der Baustelle weitergearbeitet...

Vrolijk Kerstfeest

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1124 von notbremse , 04.12.2017 21:46

Huaahahahaha!!!! Ich kann nicht mehr!!!! Einfach herrlich!!!

(Puh! Ich glaub, ich brauch' jetzt auch ein Marzipan, um mich wieder zu beruhigen!)

Liebe Grüße nach Küppersbusch

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.928
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1125 von 7-Kuppler , 04.12.2017 22:11

Hi Andreas

Sooooo schade daß Dein Marzipanzug in 1:87 unterwegs ist! trotzdem!
Hätte ich doch sonst hoffen können daß er, auf dem Weg nach Neustadt, auch am Bärliner RAW vorbeikommt.

Danke für die Geschichte und beste Grüße ins Marzipan BW,

Dirk


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


   

Neustadt am Wald /Urlaub am Meer und Überlegen neuer ZUG um ZUG Geschichten!
😊 Kohle, Koks, Paternoster (54 Züge), "Aladin der fliegende Teppich" .....na endlich habe ich Platz (45 qm) 😊

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz