RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1301 von hubedi , 11.10.2018 11:35

Hallo Andreas,

was für ein schöner Schrott ... ... da muss ich wohl mal Ideen klauen gehen ... natürlich gezwungenermassen ... weil so einenen dekorativen Schrotthaufen brauche ich auch noch ... hm ... zählt das eigentlich als Entschuldigung für's Klauen ... ach, ich baue ja in Spur N ... da sind die Strafen kleiner ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1302 von UPBB4012 , 13.10.2018 11:09

Hey Andreas!

Der Schrottplatz sieht mal echt Klasse aus!

Und mit der wieder erichteten Mauer hat er nochmals eindeutig (s)ein gewisses
"Etwas" (zurück-)gewonnen



(Mit einer meiner - Euch aber bisher noch nicht gezeigten Wagenladungen - könnte ich Dir
ggfs. dann gerne auch noch `etwas´ Schrott anliefern )


@ Willi:
Der Liniendienst könnte dann ja auch mal einen zusätzlichen, Fahrplanmäßigen Halt am Bahnhof Odendorf einlegen

Viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1303 von giesl ejektor , 22.11.2018 19:03

Hallo Andreas,

na, was macht die Liese? Hat sie sich, wie Lotte, bereits eingesaut? Oder wacht die Lokleitung in Küppersbusch mit Argusaugen über das zierliche Persönchen?
Der Song "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern ..." wird doch in Küppersbusch und Neustadt a. W. nicht so ernst genommen. Da ist doch bestimmt
mal ein gemeinsamer Ringelreigen mit den Zughaken möglich!

War wieder schön, dass man sich gesehen hat.


Bis bald und viel Spaß beim Rangieren

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1304 von Bauzugfahrer Andreas , 23.11.2018 01:12

Moin, Moin liebe Stummis,

ich gebe es auf, mich für meine seltene Anwesendheit zu entschuldigen. Jeder Versuch der Besserung wird durch meinen Disponenten vereitelt...

In der Zwischenzeit ist es trotzdem etwas weiter gegangen. Doch seht selbst....aber erst die überfällige Post.

Wolfgang-
…."so einen Schrott (haufen) bringst auch nur Du zustande..." aber das will auch gelernt sein...
Nochmals Danke für das Organisieren unserer Tour. Das Essen im Deutzer Brauhaus war lecker...aber die Sudpfanne ist leckerer...


Thomas-
….die Mauer ist ja auch neu! Zumindest in Teilen. Von den alten Elementen, konnten nicht alle wiederverwendet werden. Übrigens: JEDER Urlaub ist zu kurz!


Ralf-
….der Schrott der hinten geklaut wurde, ist vorne wieder verkauft worden... Das dir der Prellbock gefällt, hätte ich mir ja denken können. Demnächst kommt dann deine BSW Gruppe "Rot-Weißer-Prellbock" auf Besichtigungstour...
Und vielen Dank für deinen kleinen Messeimbiss. Ich hoffe du bist gut zu Hause angekommen.


Erich-
…ja, an diese Zeiten kann ich mich auch noch Erinnern...aber ich bin ja auch VOR 1978 geboren worden.


Matthias-
…dieser Rot/weiße Prellbock... Wenn ich das nächste mal bei Ralf bin, nehme ich einen Topf Farbe mit...
Schön dich mal wieder getroffen zu haben. Das mit deinem Rücken ist ja wieder Ärgerlich. Aber die ICE Sitze sind wirklich eine Zumutung.


Alex-
….die Ordnung in Küppersbusch ist aber auch nur um den Schrottplatz rum i.O. Warte mal ab...
Ich habe mich sehr gefreut, das du an der betreuten Einkaufstour teilgenommen hast. Schade das nicht alle deine Wünsche auf der IMA erfühlt werden konnten.


Willy-
….das mit dem Pendeldienst nach Losheim sollten wir erstmal Aufstecken...nach unserer - sehr Zurückhaltender - Einkaufstour auf der letzten Messe, ist der Bedarf ja erstmal gedeckt, oder? Ich hoffe du hast dich schon etwas Erholt.


Alexander-
....ja, die Engländer haben für sowas ein besonders feines Händchen. Nette Szene. Danke fürs zeigen


Manfred -
....es gab ganz am Anfang mal einen Plan. Ich glaube auf Seite 1 findest du ihn. Aber der stimmt schon lange nicht mehr. Ich glaube ich werde den Plan zeichnen, wenn ich irgendwann mal Fertig bin...


Hubert-
....die Strafe wird dann durch 160 geteilt... Wenn du hier Anregungen findest, dann mal zu.


Axel-
....der Liniendienst nach Losheim ist bis auf weiteres Ausgesetzt worden. Du brauchst dich also noch nicht an den Straßenrand zu stellen um zu warten.
Schön dich bei unserer Einkaufstour dabei gehabt zu haben. Wenn nur nicht immer die Zeit so rasend schnell vorbei gehen würde...


Lutz -
....nein, meine Lise ist noch sauber. Sie soll dereinst mal bei der Lebensmittelfabrik und dem Humuswerk zum Einsatz kommen. Ob Lise und Lotte jemals wieder gemeinsam Arbeiten werden....tja, wer weiß das schon.


So ihr Lieben, nun aber flugs nach Küppersbusch...



Schon lange gefiel mir die ursprüngliche Zufahrt zur Ladestraße nicht mehr so wirklich. Dann kam MInitrains mir seinem neuen Gleissystem...und
ich hatte DIE Idee. Dachte ich zumindest....



….es wurden Gleise zusammengelötet und Kabel angelötet und Löcher gebohrt... Was ich vorhatte (!) seht ihr auf den Bildern. Das wäre auch
fast was geworden. ABER: erstens waren es mir dann doch zu viele Gleise auf der Ladestraße und auch die Ecke rechts unten, wo sich Feldbahn
und normale Bahn nahe kommen - zu nahe - war bei nochmaliger Überlegung Mist....



…..natürlich merkt man das alles immer zu spät...
Also, dieser 180° Bogen ist dann mal in die "Tonne" gekloppt worden. Aber wie geht es weiter - ja, das werdet ihr dann im nächsten Beitrag sehen.




Kommen wir zu etwas anderem: LISE! Die Schwester von Lotte, hat ja noch nicht so die Beschäftigung in Küppersbusch...




...aber man will ja wissen, was sie kann...




...also wurde sie mal als Praktikant beim Schrottplatz eingesetzt...




...um einige Wagen zu verschieben.




Jetzt noch einige Eindrücke von der Anlage, ohne Kommentar...




...ein stiller Überblick....




...auch im Garten wurde gearbeitet....




….und mit diesem Bild verabschiede ich mich dann auch von euch.


Noch ein Wort zu LIse. nach dem ca. 30 Minuten Einfahren auf ebener Strecke mit einem alten Fleischmann Trafo wurden die Fahreigenschaften wesentlich besser und leiser. 5 normale Güterwagen konnten gezogen werden - auf ebener Strecke. Ich denke das reicht für einen realistischen Betrieb.
Nach dem warm Fahren, wurde die Geschw. so weit runtergeregelt, das für die 3 m Teststrecke über eine Minute gebraucht wurde.
Der Traktor kann digitalisiert werden und auch die Beleuchtung passt zu dem Modell.

Ich wünsche euch einen hohen Wirkungsgrad

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1305 von pollotrain , 23.11.2018 08:25

Moin Andreas

Wieder einmal klasse Bilder, sehr gut
Nah, das es mit der Feldbahn nicht so klappt, wie Du es Dir erhofft hast,
das ist ärgerlich , aber manchmal ist wenig > mehr
Ich glaube, so wie ich Dich kenne, haste da schon eine Lösung parat
Also wirklich, Deine Bilder, bei einer Tasse Kaffee, noch einmal so schön.
So nun aber ein schönes, arbeitsreiches Wochenende
Ich für meinen Fall bin sehr gespannt, wie es mit der Feldbahn weiter geht : : :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1306 von hubedi , 23.11.2018 09:00

Hallo Andreas,

auf Deinen Bildern ist für mich die Vegetation das herausragende Merkmal. Aber auch Dein gutes Auge für lebendig gestaltete Szenen ist bemerkenswert. Da kann ich mir tatsächlich noch eine Menge abschauen.

Die Kurve der Feldbahngleise war aus meiner Sicht tatsächlich einen Tick zuviel des Guten. Statt des Wendegleises wäre vielleicht eine kleine Waggondrehscheibe eine interessante Möglichkeit.

Ist die Feldbahn später eigentlich funktionsbereit oder ist sie wie bei mir Dekoration?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1307 von GSB , 23.11.2018 09:08

Guten Morgen Andreas,

ja leider merkt man erst bei der Umsetzung daß eine Idee sich doch nicht ganz so ausgeht wie gedacht... Ist glaub jedem von uns schon passiert.

Aber Feldbahner sind ja mit ihrem fliegenden Gleis flexibel, die finden schon noch ne Lösung.

Die Lise ist also die mehr auf Äußerlichkeiten & grelles Styling achtende Schwester - nicht so ne graue (grüne) Maus wie Lotte. Aber daß sie da im Praktikum solch verdreckte & verbeulte Waggons schieben muß hätte sie wohl auch nicht gedacht...

Tja was die ICE angeht: wenn ich da zurückdenke wie luxuriös der ICE 1 mit seinen großen Sitzen mal war - davon ist m. E. im ICE 4 nicht mehr viel zu spüren... flaster: Aber im Flugzeug ist es ja genauso, heutzutage zählt Masse statt Klasse!

Gruß Matthias

P.S. Das mit dem Farbtopf für Ralf's Prellbock


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1308 von Der Dampfer , 23.11.2018 14:52

Hallo Andreas
wie ich sehe bist Du Küppersbusch schon wieder ein wenig zu Leibe gerückt.
Der Schrottkerl auf der Ecke hat endlich einen Namen bekommen ; STEIL + BENDER (ich weiß nur nicht warum mir gleich einfiel g...l und St...nder flaster: flaster: :shock
Der dicke Bucyrus macht sich sehr gut auf dem Hof .
Ich bin übrigens froh das es die Lise so gut angetroffen hat bei Dir. Das sollte uns dazu bringen auch zukünftig bei weiteren Touren "hilfsbereit" ins Regal zu greifen.
Sehr schöne Bilder zeigst Du uns aus Küppersbusch,jenem kleinen norddeutschen Nest in dem das Leben pulsiert und die Menschen das Herz noch am rechten Fleck haben
Beste Grüße und bis später sagt Willi ......weltbester Einkaufsberater vom Dach



Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1309 von alex57 , 23.11.2018 19:12

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1898867 time=1542931951 user_id=14698]





[/quote]


Hallo Andreas, werter Einkaufsberater

Mist, das das mit der Feldbahn nicht so klappt, wie du dir das vorgestellt hast. Aber, ich bin mir sicher , das du noch ein paar Ideenpfeile im Köcher hast.

Abbruch geht ja bei deinem Maschinenpark äußerst rasch voran.


Lise macht ne gute Figur in Küppersbusch. Ein sehr schönes neues Fahrzeug in Küpperbusch.
Bei solchen kleinen Fahrzeugen bist du als Gleichstromer klar im Vorteil. In AC gibt es so was nich....würde auch mit nem Schleifer drunter komisch aussehen...

Dein Schrebergarten sieht auch sehr realistisch gestaltet aus, mit vielen Details und

Ich hab schon ein paar Bestellungen aufgegeben, Noch Laub hab ich zwischenzeitlich bekommen....jedoch Nießattacken halten mich zur Zeit von der Moba ab.

Liebe Gruesse nach Küppersbusch


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1310 von roschi , 24.11.2018 10:51

Hallo Andreas,
schade, dass wir uns in Köln nur kurz sehen konnten. Und mit Blick auf euren Vortagsbesuch ist es ja jetzt verständlich, warum du so wenig von der Messe weggeschleppt hattest. Die Liese anzuschaffen, war für Deine Bahn eine gute Idee. Solch einen Zug sieht man ja selten auf Modellbahnanlagen. Kompaktes und tatkräftiges Maschinchen. Ansonsten kann ich mich den anderen Kommentaren zu den gezeigten Bildern nur anschließen

LMoBaG und Dir ein schönes Wochenende Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1311 von wulfmanjack , 24.11.2018 21:47

Hallo Andreas,

so dat is also die Lise
Die macht sich sehr schön in Küppersbusch Wird die denn auch noch eingesaut, wie die Lotte : Oder stehst Du hier eher auf unbefleckt : flaster:

Das ist natürlich sehr schade, dass die Feldbahngleise sich nicht Deinen Plänen gefügt haben. Dir wird da sicherlich noch was einfallen.
Jedenfalls hat uns das mal wieder eine klasse Abbruchszene beschert.


[quote="Der Dampfer" post_id=1899004 time=1542981127 user_id=22119]
Der Schrottkerl auf der Ecke hat endlich einen Namen bekommen ; STEIL + BENDER (ich weiß nur nicht warum mir gleich einfiel g...l und St...nder
[/quote]

Ich weis warum Willi flaster:

Ach ja Andreas; da hatte ich am Sonntag noch so anderes schweres Baugerät aus Deiner Tüte in der Hand.
Ja genau die Du mir wieder entrissen hattest, weil sie schon fast in meiner Tasche.......

Da will ich aber noch nen außergewöhnlichen Einsatz dieser Gerätschaften in Küppersbusch sehen.

Wünsche Dir morgen einen spannenden NFL-Abend.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1312 von Bauzugfahrer Andreas , 06.12.2018 00:23

Hallo ihr da draußen....

nun ist das schöne Treffen in Köln schon wieder sooo lange her... Schön wars...und man freut sich schon auf das nächste.


Hallo Thomas...
….diese saublöde Idee mit der neuen Zufahrt hat mich auch mächtig, gewaltig Geärgert. Aber sowas von...! Deine Wünsche nach einem arbeitsreichen Wochenende sind bei meinem Disponenten angekommen...Vielen Dank dafür!
Die Arbeiten an der "neuen" Zufahrt laufen...

Hallo Hubert...
....Du brauchst dir da gar nix abschauen. All das kannst du bereits...
Das mit der Drehscheibe hatte ich auch erst im Hinterkopf, habe die Idee dann aber aus div. Gründen verworfen. Unter anderem deshalb, weil ich auch Betrieb mit der Feldbahn machen will. Die ist also nicht nur zur Deko da.

Hallo Matthias...
….ja, dieses lernen am lebenden Objekt. Manchmal kann es aber auch echt frustierend sein... Eine Lösung wurde schon gefunden, Bilder dazu gibt es in den nächsten Tagen.
Was die Liese angeht...keine Sorge, die kriegt schon noch ihr Fett weg.
Und diese neuen ICE mit ihren Folterinstrumenten, die sie Sitze nennen...wenn ich da an die schönen Sitze in einem Bm denke.

Hallo Willy...
….ja, in Küppersbusch geht es noch sehr Menschlich zu. Aber das mit dem pulsierenden Leben ist da z.Zt. so eine Sache...nix als krawallige Baustellen.
Und dann diese Rückschläge bei den Ideen... Na, mal sehen wie es weitergeht...gibt ja genug zu tun hier, in diesem ach so beschaulichem Nest...

Hallo Alex...
….mein herzallerliebster Messe und Einkaufsberater... Die Pfeile wurden abgeschossen. Die Treffer zeige ich in den nächsten Tagen. Die Abbrucharbeiten werden übrigens von mächtig, gewaltigen Boschgeräten unterstützt.
Ich glaube dieser kleine Breuer würde von einem Schleifer glatt aus den Schienen gehoben. Ach, übrigens: das ist keine Schrebergarten. Sondern der Haus und Hofgarten von Adula Zech. Der ja bekanntlich Torfstechermeister bei den Humuswerken ist.

Hallo Roschi….
….ja, das Treffen war mal wieder viel zu kurz. Schade, das du nicht noch mit zum Essen gekommen bist. Das kleine Maschinchen muss gar nicht sooo Tatkräftig sein. Soll es doch später mal nur den Verschub in den Fabrikanschlüssen übernehmen...irgendwann mal.

Hallo Wolfgang...
….ja, dat ist die Liese. Oh, die Liese wird schon noch ihr Fett weg kriegen. Aber alles zu seiner Zeit... Na, ja, dieses negative Arbeiten....
Und was dem Willy seine schmudeligen Gedanken angeht...ich denke mal wenn er erst etwas älter und reifer wird....


So, Kinders....



In Köln auf der Messe konnte ich noch ein nettes Teil Erwerben. Bei JELLY Modells konnte ich eine Lok für die Feldbahn erstehen...



….eine BADONI MK 5. Vorbildinfos habe ich noch keine gefunden, allerdings auch nur flüchtig gesucht....



….erste Probefahrten verliefen so lala. Das Motörchen ist im wahrsten Wortsinn als billig zu bezeichnen. Und die Fahreigenschaften sind...



...nun ja...rasend. Die Lok kann nicht langsam. Und auch die Stromkontakte von, zum und am Motor sind nicht wirklich das was man so
gewohnt ist. Die Lok an sich ist nicht so schlecht. Mal sehen ob es da nicht was von SB gibt und ob sich noch was mit einem Decoder machen lässt.
Ich werde dann berichten...

Bis demnächst

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1313 von alex57 , 06.12.2018 21:14

Hallo Andreas,

da hast du aber noch ein Schnuckelchen auf der Messe abgegriffen. Macht sich gut, auch farblich, auf deiner Feldbahn

Es ist doch schon erschreckend, dass da ne Lok angeboten und verkauft wird, die nicht halbwegs manierlich auf der Moba zu bewegen ist. Das ist kein Aushängezeichen für die Fa. Jolly Models

Ich hoffe, du bekommst den Schnuckelchen , irgendwie noch Manieren beigebracht.

Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1314 von Der Dampfer , 06.12.2018 21:34

Hallo Andreas

Das mit dem Rasen liegt am Temperament der Lok. Schließlich ist sie Italienerin....Mama Mia

Im Netz gibt es allerhand Stückwerk und Bilder zu Badoni.

So wie es aussieht ein italienischer Hersteller von Industrieloks und Lökchen...inkl. eines Breuertraktorlizenzbaus...

https://www.google.de/search?q=badoni+fe...=GeF9pxeyOh1I6M:

Bin mal gespannt was Du noch rausfindest.

Das Du der Lok noch Manieren beibringst,davon gehe ich aus.

Allerdings....ein echtes Nordlicht wie Du Andreas und so ne fickerige flaster: flaster: ...äh ich meine....so ne nervöse,lebhafte kleine italienerin..ische Lok

Da braucht es Liebe ,Geduld und ....Tee

....ja.....Tee.....das trinkt der Norddeutsche wenn es Nerven braucht und gemütlich werden soll:

https://www.google.de/search?q=norddeuts...=bvGER0vbS2nrBM:

Das Weiße ist nicht das was ihr wieder denkt....Ferkel...

Die gezeigten Fotos vom Einsatz der Lok sind wieder hinreißend
Beste Grüße werter Freund sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1315 von E 03 ( gelöscht ) , 06.12.2018 22:03

Hallo Andreas,
wer eine Moba baut und dabei bisher nichts in die Tonne gekloppt hat, der ist noch nicht lange genug dabei. Alle Theorie ist grau und das Umsetzen in die Praxis bringt so manche Erkenntnis, wenn nicht sogar Enttäuschung. Sich an solchen Dingen, hinter denen man selbst nicht steht, festzuhalten ist reine Zeitverschendung. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein nicht überzeugendes Ergebnis für immer. Fazit. Du hast alles richtig gemacht und wirst sicherlich beim neuen Anlauf eine für Dich selbst akzeptablere Lösung finden.
Die letzten Bilder zeigen wieder eine sehr realistische und stimmige Begrünung. Das hast Du richtig gut drauf! Wenn man beim Betrachten meint, man müßte mal schnell aus dem Geräteschuppen Hacke und Rechen holen, um an einigen Stellen Deiner Moba Unkraut zu rupfen, kann das nur für Deinen grünen Daumen sprechen.

Viele Grüße und vielleicht wiedermal in Lahnstein.
Friedl


E 03

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1316 von GSB , 06.12.2018 23:18

Hallo Andreas,

so eine kleine gelbe Schmalspurlok ist schon was feines! Aber wo sind denn die GSB Logos... :

Schade nur daß sie nicht so optimal fährt. Im Schmalspurforum.at hatte einer aus den Niederlanden berichtet daß er u.a. Umbausätze für die Roco Feldbahnloks erstellt hat & vertreibt, diese Motoren gibt's auch extra (und sind vermutlich günstiger als die von sb):
https://tramfabriek.nl/motorupgrades.html

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1317 von wulfmanjack , 08.12.2018 16:29

Hallo Andreas,

da ist sie also in Küppersbusch angekommen, die Badoni (hatte sie ja in Köln kurz erblicken können).

Die Kleine wirkt aber jetzt mit ihrem grellen Gelb wie ein kleines Bienchen
Hoffe Du kriegst sie dann auch richtig an`s Laufen Du wolltest sie ja......jetzt musst Du da durch.
Dafür wünsche ich Dir gutes gelingen.

Morgen erwartet uns Beide ein spannendes NFL-Game auf Maxx.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1318 von punch , 08.12.2018 16:46

Hallo Andreas,

die Badoni ist wirklich schick, das quitischige Gelb macht bei den Fahrten im Einschnitt schon was her. Schade, wenn es so eine Rennsemmel ist, aber das kann man ihr sicher noch austreiben. Beim Hersteller gibt es ja ein ganzes Füllhorn an schnuckeligen Fahrzeugen, sogar als Bausatz.

Aber auch dein Breuer-Traktor ist herztropfenverdächtig. Solche kleinen Rangierhobel sind einfach schöner als jeder noch so detaillierte Schnellzug

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1319 von Baureihe_54 , 08.12.2018 17:06

Hallo Andreas
Da hast Du dir aber was feines aus Köln mit gebracht
Das mit dem Rennen bekommst Du bestimmt hin.


Viele Grüße aus den Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1320 von pollotrain , 08.12.2018 19:58

Moin Andreas

Ein schönes Mitbringsel, sehr gut ,
und gleich gut ins rechte Bild gerückt, klasse
Wünsche einen schönen zweiten Advent.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1321 von Mausebär , 08.12.2018 22:51

Hallo Andreas,

um ganz ehrlich zu sein, von Liese und Lotte und dem kleinen gelben Dingens habe ich jetz nicht so die Ahnung - ist auch nicht so meine Welt. Muss es auch nicht, wichtig ist daß Du Gefallen daran findest.

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1898867 time=1542931951 user_id=14698]




[/quote]

Was mir aber wahnsinnig gut gefällt sind diese Aufnahmen. Wundervolle Ecken Deiner Bahn - da fehlt einfach nichts, nicht mal die Roststellen an dem alten Küppersbusch - Schild.

Für die aktuellen Bauvorhaben wünsche ich Dir gutes Gelingen, obwohl ich weiß, daß Du da wieder was tolles hinzaubern wirst. Und auch Zeit und Muße für die Moba, ohne lästige Unterbrechungen. Wie ich anderswo lesen konnte sind wir da der gleichen Meinung. Grade jetzt wünschen wir doch (fast) alle viel Zeit dafür zu haben und bei nicht Wenigen wird die dann noch zusätzlich für viele weihnachtliche Aufgaben oder den vermeintlichen Jahresendspurt bei der Arbeit (bin eher ein Freund von "auslaufen lassen") weiter eingeschränkt.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1322 von Bauzugfahrer Andreas , 29.12.2018 01:27

Moin, Moin liebe Stummis,

ich hoffe ihr habt alle die dekadente Völlerei zu Weihnachten überstanden. Die meisten haben ja Brückentags frei...aber eben nicht alle. Während ich also auf meinen Zug warte, kann man ja auch mal wieder den Staub entfernen, der sich in den letzten Wochen gebildet hat.

Alex....
….ja, das mit der Lok ist ärgerlich. Jetzt liegt sie als Arbeitsvorrat bei den anderen Dingen auf Halde....ich denke, das wird schon was (irgendwann)


Willy....
….ich als Norddeutscher habe es ja nicht so mit dem rasen. Danke für deine Infos zur Lok. Mal sehen ob ich sie gezähmt kriege...und das mit dem Tee ist eine Klasse Idee...

Friedel.....
…..Junge, da sachste auch was. Möchte nicht Wissen, wie oft bei anderen was daneben geht. Nur das das dann nicht gezeigt wird... Manchmal dauert es aber etwas, bis man sich von einer Idee trennt, in die man sich verrannt hat.
Dank für dein Lob zur Begrünung...wenn man da erst mal so einen Lauf hat...

Matthias...
….ja, nix ist mit GSB...ihr fahrt ja lieber Zement und Touristen durch die Gegend... Dank für den Tipp mit den Umbausätzen. Mal sehen was sich da noch machen lässt. Aber erst später mal....

Wolfgang...
...das mit dem Bienchen ist ja mal ne Idee...ich werde ihr noch schwarze Streifen draufmalen. Und mit meinem Dickschädel werde ich ihr schon Manieren beibringen.

Patrick....
…..naja, zumindest findet man sie wieder in meiner grünen Hölle. Ja, beim Hersteller gibt es noch andere nette Sachen, aber wenig für Feldbahnen...

Klaus....
…..schön das du wieder zu Besuch warst...was die Lok angeht - ich werde tun was ich kann...

Thomas...
….habe ich mir schon gedacht, das dir die Badoni gefällt. Danke für deinen Besuch.

Holger....
….freut mich, das dir die Ecke mit dem Garten gefällt. Schließlich standen die Gärten von deiner alten Anlage Pate als ich dort am wuseln war.
Was die Zeit und Muse angeht...nun ja, ist irgendwie wie jedes Jahr: man nimmt sich immer zuviel vor und bekommt dann nur einen Bruchteil geschafft....


So, Kinders! Natürlich geht es auch in Küppersbusch voran…leider nur in kleinen Schritten. Aber seht selbst....



Wir beginnen an der Brücke über die Feldbahn....




....stellen dann erstaunt fest, das die lang anhaltenden Regenfälle...




auch die Küpper haben anschwellen lassen...




...so, wie man auch hier sehen kann....




….oder wie man hier sehen kann....




….meine "grüne Hölle". Ich glaube ich würde da gerne die Füße ins Wasser halten und die Natur geniesen….




zwischen durch wurde es Weihnachten und alle zeigen hier ihre Geschenke und da dachte ich, ich könne euch mal....




….meine Weihnachtsanschaffung zeigen. Eine 56iger von Liliput, in Ep III, gefunden bei einem kleinen Ausflug zu Menzel in Düsseldorf....




….und wenn wir grade schon mal an der Ladestraße sind, kann ich euch auch mal meine Stellproben zeigen. Schließlich hat Ralf ja gesagt,
das ich auch mal Bilder vom unfertigen zeigen soll...




…..OK, zeige ich mal Arbeitsbilder. Die Gleise für die Feldbahn sind schon fest verlegt. Erstes Grün wurde gepflanzt....




...und es wurden bzw. werden Stellproben gemacht, damit ich weis wie es mal werden könnte....




….und mit diesem Bild aus der hintersten Ecke verabschiede ich mich von euch.

Wie ihr sehen könnt, tut sich da so einiges. Aber nix ist Fertig und es wartet noch einiges an Arbeit auf mich, bis die Ecke so wird wie sie werden soll-


Ich möchte mich bei allen für die netten Weihnachstgrüße bedanken, die ich auch per PN bekommen habe. Ich wünsche euch allen einen guten und fröhlichen Jahreswechsel. Bleibt Gesund und treibt es nicht zu doll, ja!

Schöne Grüße

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1323 von 211064 , 29.12.2018 07:46

Moin Andreas,

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1915776 time=1546043254 user_id=14698]



...so, wie man auch hier sehen kann....




….oder wie man hier sehen kann....




….meine "grüne Hölle". Ich glaube ich würde da gerne die Füße ins Wasser halten und die Natur genießen….




[/quote]

Das ist ja wunderschön!

Die 56 von Liliput ist ein schönes Modell. Ich bin ja bisher Dieselfahrer, aber bei der Lok könnte ich auch schwach werden - sie war in meinem Habitat sogar heimisch.

Deine Baubilder sind verheißungsvoll. Die Feldbahn über eine "Spitzkehre" anzuschließen, ist eine gute Lösung, zumal sie für Rangierspaß sorgt.

Dir auch ein gutes neues Jahr - und falls Du Dienst haben solltest, gute Fahrt und wenig Ärger!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1324 von Railstefan , 29.12.2018 13:34

Hallo Andreas,

schöne bilder aus der grünen Hölle entlang der Küpper und die Idee mit den Beinen im Wasser kann ich voll teilen.

Kommt da auf Bild 1 der dampfende Willi zu Besuch? Er hat doch ein Faible für alte Jeeps...

Bitte versorge uns auch im neuen Jahr immer mal wieder mit frischen Bildern aus Küppersbusch - halt so wie es deine Zeit erlaubt.

Guten Rutsch (oder sande in ausreichendem Maß )
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1325 von E 03 ( gelöscht ) , 29.12.2018 14:19

Hallo Andrea,
ein Besuch im Küppersbuscher Dschungelcamp lohnt sich immer wieder!

Schöne Bilder von üppiger Vegetation und interessanten Gleisführungen. Wer möchte da nicht gerne Tarzan sein.

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und uns noch viele schöne Bildberichte aus Küppersbusch.
Friedl


E 03

   

RE: Deisterbahn, Schranke mit Behang
Die Abenteuer des Anton Zett

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz