RE: Alte M Gleise aufpeppen

#1 von Helgasheimkeller , 09.02.2014 17:46

Hallo In letzter Zeit ist im Forum viel über das alte M Gleis diskutiert worden. Ich habe damals für meinen Schattenbahnhof alte
M gleise und Weichen verlegt. Aus meiner 2 leiter Gleichstromzeit hatte ich viele Roco Flexgleise mit 2,5mm Neusilberprofilen. Ich habe den M Gleisen vorsichtig mit einer Flachzange die Eisenprofile rausgezogen und durch die Neusilberprofile ersetzt. Da die Fußprofile etwas schmaler waren habe ich die Blechlaschen auch mit dieser Elektronikflachzange zusammengebogen. Der Erfolg war super besonders die Kurven keine Schienstöße . Besonders die Weichenstraßen zum teil gleich hinter dem Herzstück die nächste Weiche angsetzt mit durchgehenden Profilen waren super. Der Vater meines Arbeitskollegen hat diese Idee aufgegriffen und hat seine gesammte Anlage so umgebaut. Als Dank hat er mir eine Flasche echten Schampus geschenkt aber nicht nur dafür. Habe den Betrieb damit 2 Jahre ausgeführt. Weil ich meine Anlage neu konstroiert habe mit 55cm Mindestradius und schlanken Weichen habe ich diese Schienen einem Schüler den ich in einem Mobaladen traf geschenkt. Der hat mich ungläubig angeschaut aber dann alles freudig genommen war für Ihn wie Weihnachten. Ich habe mal im Netz bei Ebay reingeschaut es gibt diese Rocoschienen noch zukaufen. Vieleicht eine Alternative. Gruß Werner
Habe noch eine Aufnahme gefunden


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz