RE: Trix 21249 Glaskasten --> AC?

#1 von Sander van Wijk , 22.02.2007 10:34

Guten Tag,

Da Märklin ins Neuheitenprogramm nicht viele Epoche I Modelle zeigt suche ich mir dieses Jahr eine andere Weise um mein Hobbybudget zu nutzen. Vor ein Jahr hat Trix eine Zugset mit Glaskasten in K.P.E.V. Ausfuhrung. (No 21249, Löschzug) Nun meine Frage: ist die Trix Glaskasten baugleich wie die Märklin Glaskasten (ich denke ja...) und hat jemand schon versucht eine Trix Glaskasten auf Märklin AC um zu rüsten?
Danke im vorraus für Ihre Reaktion!

Mit freundlichem Grüss,

Sander van Wijk


Sander van Wijk

---
Epoche I Fan: K.Bay.Sts.B. und K.W.St.E.


Sander van Wijk  
Sander van Wijk
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 23.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix 21249 Glaskasten --> AC?

#2 von Sander van Wijk , 26.03.2008 13:24

Obenstehende Frage habe ich noch immer, vielleicht kann jemand mich helfen? Danke im vorraus!

MfG,
Sander


Sander van Wijk

---
Epoche I Fan: K.Bay.Sts.B. und K.W.St.E.


Sander van Wijk  
Sander van Wijk
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 23.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix 21249 Glaskasten --> AC?

#3 von anderl , 26.03.2008 21:11

Hallo, ich habe den Glaskasten in der Märklin-Version.

Der Glaskasten ist meines Wissens eine Trix Entwicklung und wurde dann an Märklin in der WS Ausführung geliefert.

Da beide Produkte oft indentisch sind dürfte ein Umbau relativ einfach sein.

Schau mal in der Märklin Ersatzteilliste und vergleiche diese mit der Trix-liste.

Probleme könnten nur bei der Masseaufnahme entstehen, da der Trix ja isolierte Achsen hat.

Viel Glück

anderl


 
anderl
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 07.07.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II
Stromart Digital


RE: Trix 21249 Glaskasten --> AC?

#4 von Br 92 ( gelöscht ) , 27.03.2008 11:59

Hallo,
ich selbst kann bei diesem Thema nur bedingt Mitreden möchte euch aber darauf Hinweisen dass in Foren schon ofters stand das man bei Mä und Trix die Gehäuse auf das jeweils ander Fabrikat passen. keine Garantie dafür wenig eigen Ahnung
MFG
Br92


Br 92

RE: Trix 21249 Glaskasten --> AC?

#5 von Sander van Wijk , 30.03.2008 13:40

Hallo,

Danke vielmals! Vielleicht versuche ich es Mal, das Set ist momentan ziemlich preiswert zu kaufen. Als ich endlich Zeit habe an die Umbau zu arbeiten, können Sie auf diese Stelle sicherlich darüber lesen.

MfG,
Sander


Sander van Wijk

---
Epoche I Fan: K.Bay.Sts.B. und K.W.St.E.


Sander van Wijk  
Sander van Wijk
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 23.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix 21249 Glaskasten --> AC?

#6 von Toto , 30.03.2008 16:40

Hallo Sander,

hier ist ein guter Umbaubericht: http://www.dermodellbahnchecker.de/umbau/trix/glaskasten.htm

Gruß Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz