Glaskasten digitalisieren

#1 von Hexer , 16.11.2022 11:36

Hallo an die Spezialisten ,
ich habe einen namenlosen H0 Glaskasten bei Ebay erstanden . Nach dem Öffnen musste ich feststellen dass es kein Roco oder Trix Glaskasten ist . Kann jemand anhand des Fotos erkennen um welches Fabrikat es dich handelt, oder hat jemand eine Ersatzteilliste .
LG Dieter


Ja

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Hexer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 11.02.2012
Ort: Neuss
Spurweite H0, H0e
Steuerung Itrain
Stromart DC, Digital


RE: Glaskasten digitalisieren

#2 von touchpad , 16.11.2022 12:02

Hallo Dieter,

laut Modellbau-Wiki http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Bayerische_PtL_2/2
könnte das Modell von Heinzl stammen.

Viele Grüße
touchpad


 
touchpad
InterRegio (IR)
Beiträge: 247
Registriert am: 07.01.2017
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Glaskasten digitalisieren

#3 von X2000 , 16.11.2022 12:03

Vielleicht von Merker & Fischer oder Günther?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.852
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 16.11.2022 | Top

RE: Glaskasten digitalisieren

#4 von K.Wagner , 16.11.2022 12:38

Oder RaiMo mit Motorisierung - aber die Konstruktion ist sicherlich M+F (evtl. noch von Heinzl - ich weiß nicht, ob M+F diese überarbeitet haben.
Was brauchst Du an Ersatzteilen? Ich habe leider keine mehr - der Glaskasten war jahrelang in meiner Bastelkiste bis ich günstig an einen von Trix / Märklin kam. Dann wurde er irgendwann entsorgt. Trotzdem kann ich vielleicht einen Tip geben.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Glaskasten digitalisieren

#5 von Hexer , 16.11.2022 13:43

Erst einmal Danke für die Reaktionen .
Ersatzteil Kohlekasten würde ich brauchen .
Primär geht es aber um den Zusammenbau . Ich habe ihn zerlegt um einen Decoder einzubauen .
Leider wird das so nix werden .
Zuerst glaubte ich er wäre von Roco
LG Dieter


Ja


 
Hexer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 11.02.2012
Ort: Neuss
Spurweite H0, H0e
Steuerung Itrain
Stromart DC, Digital


RE: Glaskasten digitalisieren

#6 von K.Wagner , 16.11.2022 14:16

Unabhängig vom Zusammenbau.....
Mit einen DuH Decoder schaffts Du die Digitalisierung- schau mal bei Modellbahnunion. Die haben eine "Sparversion" als OEM nur mit F0 (Lichtwechsel) Funktion. Ich finde ihn preislich und von der Größe extrem interessant!
Mit dem Kohlenkasten - das ist natürlich problematisch - aber wenn Du ein Ersatzteil von Roco oder Märklin bekommst, anpassen kann man das auf jeden Fall.
L I N K


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Glaskasten digitalisieren

#7 von Hexer , 17.11.2022 15:09

Danke Klaus ,
wenn ich weiter komme werde ich berichten .
LG Dieter


Ja


 
Hexer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 11.02.2012
Ort: Neuss
Spurweite H0, H0e
Steuerung Itrain
Stromart DC, Digital


   

Märklin 60214 updaten
Multimaus vs Mobile Station

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz