RE: ? zu Umbau Märklin Blech-Schnellzugwagen

#1 von bahngarfield , 15.02.2014 19:59

Hallo zusammen!

Ich bin ja immer begeistert von der Unterstützung, die man hier im Forum finden kann. Mich würde - als bekennendem Bilinkshänder - nun doch einmal interessieren ob sich hier im Forum unter besonderer Berücksichtigung der beiden untenstehenden Bilder jemand fände, der bereit wäre in real das zu Ende zu bringen was ich in digital initiiert habe:








Dieser jemand dürfte sich gerne mal bei mir melden...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: ? zu Umbau Märklin Blech-Schnellzugwagen

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 15.02.2014 20:51

Hallo Christian,
sorry, aber ich verstehe leider nicht, was Du vorhast.
Den alten Blechwagen eine neue Beschriftung geben?


Laenderbahner

RE: ? zu Umbau Märklin Blech-Schnellzugwagen

#3 von katzenjogi , 15.02.2014 22:17

Hallo Thomas,

Christian möchte jemanden an Land ziehen, der die oben gezeigten mit digitalen Hilfsmitteln visualisierten Fahrzeuge für ihn baut....

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: ? zu Umbau Märklin Blech-Schnellzugwagen

#4 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 15.02.2014 22:51

Hallo Jürgen,
naja, aber was bedeutet das?
Die Wagen aus Feinblech zusammenfrokeln oder auf einem vorhandenen Wagen ein paar Abziehbilder draufmachen?
Wenn es wirklich "nur" die Beschriftung ist, dann hat er sich ja schon die Arbeit gemacht. Mit der selben "Technik" eine Vorlage erstellt, zu Andreas Nothaft oder zum Druckeronkel geschickt bekommt er doch in ein paar Tagen die fertigen Abziehbilder zugeschickt.
Irgendwie stehe ich auf der Leitung!


Stefan H0 hat sich bedankt!
Laenderbahner

RE: ? zu Umbau Märklin Blech-Schnellzugwagen

#5 von Knallfrosch139 , 15.02.2014 23:00

Hallo Thomas,

Nunja, nur mit neuer Beschriftung ist es nicht getan. Beim Touropa-Wagen muss ein normaler D-Zug Wagen eine Schürze erhalten und der Postwagen muss aus dem Gepäckwagenaufbau dieser Serie und einem Sitzwagendach zusammengesetzt werden, wenn ich mich nicht irre, weil es den Gepäckwagen nur mit Dachaufsatz gab.


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: ? zu Umbau Märklin Blech-Schnellzugwagen

#6 von bahngarfield , 16.02.2014 11:59

Hallo zusammen!

Ihr habt ja alle recht. Ja, der 4051/ 4027 (wurscht) braucht die Bodenschürze vom 4024 und eine neue Beschriftung. Ja, der 4186 bräuchte das Dach vom 4037, eine Neulackierung in einem dem 4037 möglichst nahekommenden Farbton sowie eine neue Beschriftung. Irgendwie kriegte ich das Ganze auch schon hin. Aber - jetzt kommt der Clou - nein, es soll nicht so aussehen als hätte ich es gemacht...

Grüße!

Christian


Stefan H0 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: ? zu Umbau Märklin Blech-Schnellzugwagen

#7 von reeltoreel ( gelöscht ) , 02.03.2014 12:27

Hallo,
so einen TOUROPA Wagen als Märklin Blechwagen hätte ich auch gerne gehabt. Ich habe auch lange darüber nachgedacht ob ich mir nicht einen bastel.
Allerdings ist das nicht mit ein paar Abziehbildern getan. Der Wagen braucht eine Schürze drunter und muss komplett neu lackiert werden (auch damit die alte, störende Beschriftung verschwindet). Die zeitaufwendige Arbeit die Fensterrahmen neu zu lackieren könnte man noch durch ein Modell mit eingesetzten Fenstern umgehen.
Das ist nicht eben mal gemacht und schon etwas für "Spezialisten", wenn es nicht nur "gebastelt" aussehen soll.

Ich habe die Bastelarbeiten nach reiflicher Überlegung für mich gestrichen und mir Trix Express Touropa-Wagen gekauft. Echtes Blech, hübsch bedruckt! Die Räder habe ich unterdessen ausgetauscht, damit das besser auf meinem Märklin M-Gleisen läuft. Die Kupplungen sind noch original Trix. Als kompletter Zug stören die nicht.
Gemischt mit anderen Märklin Personenwagen sieht das allerdings nicht besonders elegant aus.





Schönen Sonntag noch
Manfred


Stefan H0 hat sich bedankt!
reeltoreel

RE: ? zu Umbau Märklin Blech-Schnellzugwagen

#8 von Harald , 02.03.2014 17:10

Hallo Manfred,

sehr schönes Video......

Viele Grüße von Harald


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz