RE: Signal 76395. Zug hält nicht und

#1 von michibaernolte ( gelöscht ) , 03.03.2014 11:44

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin letzten Monat mit Digital angefangen mit einem Startset (Mobile Control Unit)
Ich hab mir nun das Signal 76395 dazu gekauft und angeschlossen. Allerdings muss ich jetzt was falsch gemacht haben, denn bei rot hält mein Zug nicht. Wer kann mir helfen?


michibaernolte

RE: Signal 76395. Zug hält nicht und

#2 von DeMorpheus , 03.03.2014 11:54

Hallo,

da kannst du alles mögliche falsch gemacht haben.

  • Mittelleiter isoliert?
  • alle Kabel wirklich richtig angeschlossen?


Beschreibe uns bitte mal genau, was du beim Einbau alles gemacht hast und wie das Signal bzw. die Loks reagieren.
Womit steuerst du denn? Mobile Station 2? EIne Mobile Control Unit gibt es nicht ...

Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Signal 76395. Zug hält nicht und

#3 von maxu ( gelöscht ) , 03.03.2014 12:01

Zitat von michibaernolte
denn bei rot hält mein Zug nicht.


Hallo,

dann ist doch der Abschnitt, in dem der Zug halten soll, weiterhin mit Strom versorgt. Hast Du die Trennstellen wie auf Seite 23 der Bedienungsanleitung des Signals abgebildet eingebaut und die roten Kabel entsprechend angeschlossen?


maxu

RE: Signal 76395. Zug hält nicht und

#4 von michibaernolte ( gelöscht ) , 03.03.2014 12:10

Ja es ist die Mobile Station 2.

Ich habe die braun/rote Verkabelung an der ersten Schiene befestigt und das erste rote Kabel eine Schiene danach und das andere rote Kabel eine weitere Schiene später. Die beiden roten Kabel mussen doch unterschiedlich li re angebracht werden oder?


michibaernolte

RE: Signal 76395. Zug hält nicht und

#5 von Balde99 ( gelöscht ) , 03.03.2014 12:40

Zitat von michibaernolte
Ja es ist die Mobile Station 2.

Ich habe die braun/rote Verkabelung an der ersten Schiene befestigt und das erste rote Kabel eine Schiene danach und das andere rote Kabel eine weitere Schiene später. Die beiden roten Kabel mussen doch unterschiedlich li re angebracht werden oder?



Du musst aber auch erstmal den stromlosen Abschnitt isolieren! Hast das gemacht?


Balde99

RE: Signal 76395. Zug hält nicht und

#6 von DeMorpheus , 03.03.2014 12:42

Hallo,

die roten Kabel sind für den Mittelleiter und müssen immer an einem Anschluss „B“ angesteckt werden. Das braune Kabel ist für die Schienen und kommt immer an „0“. Welches Kabel an welches Gleis kommt siehst du in der Anleitung. An welchem Ende eines Gleisstücks du das Kabel ansteckst ist egal.

Du musst aber auch den Mittelleiter im Signalabschnitt isolieren, dafür sind die kleinen roten Hütchen da, das ist auch in der Anleitung zum Signal beschrieben: Auf Seite 18 ist gezeigt, wie die Hütchen verwendet werden, und auf Seite 23 wo. Wenn du dich an die Anleitung hältst funktioniert das Signal auch.

Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Signal 76395. Zug hält nicht und

#7 von michibaernolte ( gelöscht ) , 03.03.2014 13:46

Ok das mit dem Isolieren muss ich überlesen haben. Erst mal vielen Dank an alle!


michibaernolte

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz