RE: Maxhöhe in N

#201 von hubedi , 12.08.2018 18:04

Hallo Max,

boh ... die Wände sehen ja aus wie Propeller. Aber Du hast es mit dem Holzrahmen prima gerichtet. Die Stellprobe zeigt, selbst ein paar Zentimeter reichen, um eine größere Anlagentiefe vorzutäuschen. Soll die Brauerei später auf der Hintergrundkulisse weiter geführt werden?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Maxhöhe in N

#202 von N-Max , 12.08.2018 21:29

---


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Maxhöhe in N

#203 von kanther , 17.08.2018 21:53

Die suggerierte Tiefe finde ich perfekt gelungen! Gefällt mir sehr sehr gut!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Maxhöhe in N

#204 von Sven0790 , 18.08.2018 10:31

Hallo Max,
Tolle Sachen machst du hier
Ich habe auch mal soetwas ähnliches bei mir gemacht, nur habe ich bestehende Häuser einfach durchgeschnitten
Die konnten sich dann nicht mehr verziehen...

Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weiter geht...

Mit freundlichen Grüßen Sven


Besucht mich in MarieNburg
viewtopic.php?t=75588

Besucht mich bei YouTube
https://www.youtube.com/user/Sven0790


 
Sven0790
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 31.03.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, N
Stromart Analog


RE: Maxhöhe in N

#205 von N-Max , 18.08.2018 17:14

---


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Maxhöhe in N

#206 von hubedi , 19.08.2018 09:48

Guten Morgen Max,

Zitat
... Ich glaube da könnte ich Hilfe brauchen, vielleicht von einem Maler, der sich mit perspektivischer Darstellung auskennt, aber es wird schon werden, noch ist da eine Zeit hin, ich werde zeigen wie es wird. ...



Da ich so nebenher auch die Hintergrundkulisse meiner Anlage plane, habe ich mir zu diesem Thema so einige Gedanken gemacht und Versuche unternommen. Teile davon kannst Du bei mir nachlesen und es wird demnächst bei mir mit diesem Thema weitergehen. Wenn Du über gemalte Hintergründe nachdenkst, solltest Du Dir vlt. die fertigen Kulissen von MZZ ansehen. Für die Mark Michingen passen die Bilder optisch irgendwie nicht, obwohl die wie eine Aquarellmalerei aussehenden Drucke durchaus reizvoll sind. Ich habe einige Anlagen gesehen, die damit eine ausgezeichnete Wirkung erzielten.

Wenn es etwas fotorealistischer sein soll, kann man seine Kulisse alternativ selbst aus den sicher bekannten Kulissen-CDs von Busch bzw. Noch zusammenstellen. Die schöne, bekannte N-Anlage Bernds N-Welt zeigt auf ihrer Homepage exemplarisch, wie es gehen kann.

Tja, und dann bleibt z.B. noch das Fotografieren passender Motive. Im Netz finden sich ebenfalls einige freie Panoramen, die sich zu Kulissen verarbeiten lassen. Damit arbeite ich. Meine ursprüngliche Idee, abfotografierte Modelle mit den Fotos der Wirklichkeit zu vereinen, hat sich in der Praxis als schwierig herausgestellt. Die Unterschiede springen m.E. zu sehr ins Auge ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Maxhöhe in N

#207 von hubedi , 25.08.2018 08:40

Hallo Max,

ab heute fängt also das Leben für Dich an ... jedenfalls wenn man dem bekannten Schlager von Udo Jürgens Glauben schenken mag.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
rost:

Und zu allem Überfluss ist heute sogar Bastelwetter... wenn das keine guten Vorzeichen für zukünftige Taten sind. Lass Dich heute feiern und genieße Deinen Ehrentag. Und an den folgenden Tagen ... genieße Dein Leben und die Freude an unserem schönen Hobby einfach weiter ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Maxhöhe in N

#208 von Boa-Fan , 25.08.2018 09:56

da schließe ich mich doch gerne den Glückwünschen an Genieße Deinen Ehrentag mit Deinen liebsten Menschen


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Maxhöhe in N

#209 von Darius , 25.08.2018 10:15

Guten Morgen Max,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Viele Grüße von Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Maxhöhe in N

#210 von kanther , 25.08.2018 10:40

Auch von mir nur das Beste zu deinem Geburtstag!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Maxhöhe in N

#211 von amdnator , 25.08.2018 14:14

Hallo Max,

Als erste alles Gute zum B-Day..

Jetzt muss ich wirklich gestehen das mir Deine Schöne Anlage total durch die Virtuellen Finger geglitten is..

Hab mir jetzt mal die restlichen Seiten angeschaut und muss wirklich sagen das was man sieht einfach klasse...
Sehr schön Detailiert deine Anlage und was ich so genial finde sind deine Technischen Lösungen sei es für die Tram oder Anpassungen für die Drehscheibe..

Da bekommt man Lust auf mehr...

Also ich werde dein weiteres tun verfolgen...


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 478
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Maxhöhe in N

#212 von Loki2014 ( gelöscht ) , 25.08.2018 14:48

Hallo Max

Deine Relief-Verladeeinrichtung mit lediglich 2 cm Abstand zur Wand sieht bei der Stellprobe schon sehr gut aus. Da bin ich auf den Weiterbau und die Gestaltung der Hintergrundkulisse gespannt.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Maxhöhe in N

#213 von N-Max , 26.08.2018 10:46

---


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Maxhöhe in N

#214 von N-Max , 31.08.2018 17:01

---


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Maxhöhe in N

#215 von N Bahnwurfn , 31.08.2018 17:22

Hallo Max,

hab gerade mal wieder in deinem Thread gestöbert.
Was gibt es, außer den nachträglichen, guten Wünschen ops: zu deinem Burzeltag noch zu sagen ?
Na, gratuliere zur Rettung der vorher doch arg verbeulten Gebäudeteile, natürlich und was du daraus bis jetzt gezaubert hast, kann sich sehen lassen. Stützstreben und Dachentwässerung werten das kleine Relieff richtig schön auf. Die Eisstieltreppe natürlich auch, aber am meisten bin ich auf das Finish, sprich den Gasamteindruck nach erfolgter Farbgebung gespannt, denn das du dem Plastikglanz noch zu Leibe rücken wirst, davon gehe ich mal aus.

In diesem Sinne viel Spaß noch bei den noch folgenden Bastelarbeiten.

Ach ja, das Geländer paßt sehr gut zu diesem Gebäude. Die Lötstellen noch etwas "befeilt" und Farbe drüber dann ist es top.
Hab selbst auch viele so gebaut. Aus 0,3 mm Stahldraht und mit Sekukleber zusammen gepappt geht auch.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Maxhöhe in N

#216 von hubedi , 31.08.2018 18:52

Hallo Max,

prima gemacht ... die Rettung der schiefen Fassade ist Dir exzellent gelungen. Auch wenn es beim Stribbeln ein paar Probleme gab, hast Du die Dachstützen mit den fertigen Holzprofilen sauber hinbekommen. Holz ist tatsächlich immer noch der Königsweg, um Holz im Modell darzustellen. Wenn der Schuppen fertig bemalt ist, wird er einen glaubwürdigen Hintergrund für das Ladegleis abgeben. Es ist immer wieder erstaunlich, was mit Geschick aus der kleinen Anlagentiefe herauszuholen ist. Ich freue mich auf das fertige Ergebnis ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Maxhöhe in N

#217 von steve1964 , 31.08.2018 19:00

Hallo Max, gefällt mir sehr gut,
mit einfachen Materialien und Mitteln große Wirkung.
Als nächstes Prokjekt vielleicht ein Fachwerkhaus mit Echtholz ?
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Maxhöhe in N

#218 von N-Max , 01.09.2018 13:59

---


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Maxhöhe in N

#219 von N-Max , 20.11.2019 18:38

---


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Maxhöhe in N

#220 von N Bahnwurfn , 20.11.2019 18:55

Hallo Max,

schön nach so langer Zeit mal wieder was von dir zu "hören".
Hoffe es geht nun wieder etwas kontinuierlicher weiter und dies bleiben nicht die einzigen Bilder.
Aber so ist es eben wenn man noch mitten drinn steckt im Lust killenden Alltag. Vieleicht sogar noch im Arbeitsleben ?

Schöne Strecke mit der Brauerei an der Wand lang. Erstaunlich was die da so alles für Biersorten brauen, sogar das Berliner Schultheiss, und ich Depp dachte immer das wurde direkt vor Ort gebraut. So kann man sich täuschen.

Freu mich schon auf weitere Biersorten.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Maxhöhe in N

#221 von hubedi , 20.11.2019 22:57

Hallo Max,

willkommen zurück. Und Du hast aus der Pause ein paar schöne Bilder mitgebracht. Du musst Dich damit sicher nicht hinter irgendwelchen "Meistern" zu verstecken ... das Ergebnis ist für mich meisterlich.

Mich würde die Entstehung der Halbrelief-Gebäude durchaus interessieren. Also, wenn es Bilder dazh gibt, immer her damit ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Maxhöhe in N

#222 von N-Max , 22.11.2019 14:58

---


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Maxhöhe in N

#223 von hubedi , 22.11.2019 17:16

Hallo Max,

stimmungsvolle Bilder, die Du für uns hochgeladen hast. Eigentlich wäre ein großes Tor ja noch ganz gut zu erklären, aber der unpassende Maßstab zeigt sich deutlich an der Position des Handgriffs auf Kopfhöhe.

Das Problem der unpassenden Modellgrößen ist wirklich ärgerlich. Manchmal kann man diese Abweichungen kaschieren aber die direkte Kombination von Gebäuden erfordert oft größere Umbauten. Verdächtig ist für mich z.B. der Hinweis, geeignet für Spur N und TT. Die Gegenrichtung N und Z gibt es auch. Modernere Lasercut-Gebäude lassen sich dann erst recht selten neben ältere Kunststoffhäuschen platzieren. Seufz ... es bleibt nur eine sehr sorgfältige Auswahl ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Maxhöhe in N

#224 von N-Max , 12.12.2019 21:37

---


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Maxhöhe in N

#225 von N-Max , 21.12.2019 15:39

---


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

   

Schwarzwald in N
Bahnhof und BW Talheim – Spielanlage Märklin M-Gleis

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz