RE: Erfahrungen zur Brawa BR 102.0 /102.1

#1 von br143 , 05.04.2014 18:50

Hallo liebe Forengemeinde. Nun ist es an der Zeit meiner Sammlung eine kleine Rangierlok zu gönnen. Mein Augenmerk viel dabei einmal auf die neue Lenz Köf 2 und die hier genannte Brawa Maschine(n). Über die nicht vorhandene Beleuchtung der Brawa 102 (42612) könnte ich hinweg sehen wenn der Rest stimmt (Fahreigenschaften etc). Das Powerpack zur Überbrückung der Stromlosen Abschnitte gibt es meines wissens ja auch zum nachrüsten. Dieses würde dann auf der Brawa auf jeden Fall nachrüsten. Leider liest man über die 102.0 (sprich V 15/23) relativ wenig. Auch die Besitzer einer Gartenlaube (Br 102.1) von Brawa möchte ich bezüglich der Fahreigenschaften und Erfahrungen zu dem Modell fragen. Die gibt es von Brawa auch von Brawa. Die neueste Ausführung (42630) erscheint ja mit Beleuchtung.


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Erfahrungen zur Brawa BR 102.0 /102.1

#2 von berndm , 05.04.2014 21:59

Ich habe die analoge Dreileitervariante: 102 201-1, DR, Brawa 0557, REV Hi 15.12.89
Leider habe ich das Modell noch nicht auf Digital umgebaut.
Analog läuft die Lok ganz passabel. Allerdings bin ich eben deutlich mehr von der digitalen Steuerung überzeugt.
Hier noch ein paar Fotos:




So insgesamt ist das Modell, Bedruckung und Formen sehr orgentlich.
Beleuchtung dürfte die neueste Version wohl leider auch nicht haben.
Insgesamt: Kaufempfehlung! Mit Digitalansteuerung macht die sicherlich viel Spaß


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Erfahrungen zur Brawa BR 102.0 /102.1

#3 von Gerhard Arnold , 06.04.2014 15:33

Hallo br143,

ich habe die Köf II seit Jahren im Betrieb und bin begeistert von Zuverlässigkeit und Betriebsverhalten!
Siehe auch hier: http://www.gerhards-moba.de/technik/digitalkupplungen/ und hier: Die Köf - der Film http://www.digital-plus.de/media/koef_derfilm.php


Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern
Gerhard

HO-Anlage:
Vorbildlicher Modellbahnbetrieb (69m²) in detailreicher Hügellandschaft, DCC, WDP-2021.1 PE, Tams MasterControl V2.0.1 (USB)
Gerhards-Moba-Videos auf YouTube
Gerhards MoBa-Anlage im Stummiforum


 
Gerhard Arnold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 19.01.2007
Homepage: Link
Ort: Pfarrkirchen
Gleise Roco 2,5 mm
Spurweite H0
Steuerung Win-Digipet 2021.1 PE
Stromart Digital


RE: Erfahrungen zur Brawa BR 102.0 /102.1

#4 von Reichsbahn76 ( gelöscht ) , 06.04.2014 19:20

Hab meine V23 schon ne ganze Weile, kann nur sagen, absolut top in jeder Hinsicht, vor allem die Fahreigenschaften digital überzeugen!


Reichsbahn76

RE: Erfahrungen zur Brawa BR 102.0 /102.1

#5 von br143 , 06.04.2014 21:35

Danke euch für die vielen Meinungen


Mein Projekt; Endstation Neukloster https://www.stummiforum.de/

Grüße Fred


br143  
br143
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 01.11.2010


RE: Erfahrungen zur Brawa BR 102.0 /102.1

#6 von Thomas 38205 , 02.09.2015 13:13

Hallo an alle,

hatte vor einiger Zeit meine Brawa 312 mit einem Lokpilot micro digitalisiert. Habe sie heute einmal wieder fahren lassen und sie kommt mir sehr laut vor. Habe gleich die Schnecke gefettet und die Lager geölt, aber es wird nicht besser. War die Lok schon immer so laut?

Gruß Thomas


Thomas 38205  
Thomas 38205
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 15.10.2009
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz