RE: IBCom Util

#1 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 27.04.2014 10:34

Moin,

ich habe mir eine IB-Com angeschaft, unter Windows XP,7 und 8.1 treten allerdings einige Fehler auf,
der auf CD mit gelieferte Treiber geht nicht, wenn ich den Treiber von der Webseite lade, ist dies der Treiber des USB-Uart Herstellers ohne Manipulation von Uhlenbrock, so das die IB-Com nur als Com-Port aber nicht als USB-Port erkannt wird, wie es in der Anleitung beschrieben ist.

Treiber Installiert, wenn ich nun das Util installiere, kann ich den Strom schalten, aber ich kann nicht Fahren und F0 -F1 gehen nicht, F2-F5 schon.

Unter Rocrail auf Mac laufen alle Funktionen Einwandfrei.

Da ich das Util aber brauche um gegebenen falls mal Einstellungen an der IB-Com vorzunhemen,
wollte ich mal Fragen ob jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat, oder ich mich einfach zu Blöd anstelle.


Eisenhorn

RE: IBCom Util

#2 von Nostromo , 27.04.2014 19:38

Ich brauche das IBCom Utility normalerweise auf der Anlage eines Kollegen nur, um Rückmelder zu programmieren.
Abgesehen davon, dass es beim Starten immer meckert, keine kompatible Zentrale zu finden funktioniert aber soweit alles normal.


 
Nostromo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 05.09.2010


RE: IBCom Util

#3 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 28.04.2014 23:04

Zitat von Nostromo
Ich brauche das IBCom Utility normalerweise auf der Anlage eines Kollegen nur, um Rückmelder zu programmieren.
Abgesehen davon, dass es beim Starten immer meckert, keine kompatible Zentrale zu finden funktioniert aber soweit alles normal.


Man kann auch noch die Details der Kommunikation einstellen, was ich ganz Hilfreich finde, zum Beispiel die Baudrate,
Sosnt noch jemand erfahrungen?


Eisenhorn

RE: IBCom Util

#4 von hobbiefahrer , 29.04.2014 07:47

Hallo Eisenhorn,

bei mir war einmal die IB-Com inkl. der Small-Edition von Win Digipet im Einsatz. Ja, mit dem IBCom Util hatte ich gleiche Erfahrungen gemacht (kam unter Win XP SP3 in Verwendung). Ein Lösung hatte ich nicht gefunden.

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: IBCom Util

#5 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 30.04.2014 08:00

Okay, dann liegt es vieleicht nicht an mir, werde demnächst mal den support kontaktieren


Eisenhorn

RE: IBCom Util

#6 von hobbiefahrer , 30.04.2014 09:18

Zitat von Eisenhorn
Okay, dann liegt es vieleicht nicht an mir, werde demnächst mal den support kontaktieren


Solltest Du eine Lösung dazu erhalten, wäre es Super, wenn Du sie hier vorstellst. Würde mich schon noch interessieren (eventuell könnte dann meine IB-Com doch noch zum Einsatz kommen ).

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: IBCom Util

#7 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 30.04.2014 10:30

Moin,

Warum verwendest du die IB-Com nicht? Unter Rocrail gehen alle Funktionen,
bis auf die Einstellungen der Eigentlichen IB-Com also Baudrate etc.

Gruß Lars


Eisenhorn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz