Benton Valley Railroad - No Comment!

#601 von shaddowcanyon , 31.05.2021 10:20

Hallo zusammen,

Heute morgen fuhr an der Potter Avenue ein Nahverkehrszug ein. Nein, keine V200:



No comment! Der Nahverkehrszug von Stuttgart nach Ulm muss falsch abgebogen sein.



Fährt man da nicht auch durch Göppingen ? Und wen sehen wir hier ?



Natürlich, unser lieber Charlie hat die Gelegenheit genutzt.



Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


hohash, _MoBaFlo_, punch, Railbuzzer und CH-HÖHENZÜGE haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - No Comment!

#602 von Railbuzzer , 31.05.2021 11:41

Hallo nach Benton Valley,

das ist ja ein Ding.

Der Lokführer war wohl ob der vielen (Gleis-) Bauarbeiten zwischen Stuttgart und Ulm so verwirrt, dass er nicht mehr wusste wo er langfahren soll. Dann passiert
so etwas.

Der Zug macht sich aber farblich ganz gut vor den New-Age Betonbauten in Benton.

Grüsse ins Valley,
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - No Comment!

#603 von hohash , 01.06.2021 08:19

Da erwischt man mal EINE falsche Abfahrt, und schon ist man auf dem verkehrten Kontinent. Mannomann!

Aber mal im Ernst, warum soll man seinen Schätzchen nicht mal etwas Auslauf gönnen? Erlaubt ist was gefällt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.335
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - No Comment!

#604 von Petz1 , 01.06.2021 10:14

Nuja - vielleicht hatte die BVR für nen Appel und ein Ei zugeschlagen als ein amerikanischer Liebhaber deutscher Eisenbahnen den Zug über den großen Teich schippern ließ um ihn als Schaustück aufzustellen aber dann keinen geeigneten Platz pachten konnte. Und nachdem die BVR noch eine Motorgeneratoreinheit einer verunfallten GP7 rumliegen hatte wurde die in die Lok verpflanzt wobei man bis dato noch keine Zeit fand die jetzt unnötigen Panthos abzubauen.

Wenn man sich eine entsprechende History einfallen lässt geht fast alles...


Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


 
Petz1
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.037
Registriert am: 04.12.2020
Ort: Telfs
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Benton Valley Railroad - No Comment!

#605 von Recycle , 01.06.2021 16:20

Moin Hans Martin & Manu,

das muss ...

Zitat von shaddowcanyon im Beitrag #601

... ein Nahverkehrszug ...



... mit Last-Mile-Lokomotive sein - so ganz ohne Strom. Ich wusste gar nicht, dass man die alten Grünen in diese Richtung umbaut


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Benton Valley Railroad - No Comment!

#606 von shaddowcanyon , 01.06.2021 23:20

Hallo zusammen,

Danke für die netten Kommentare. Ein Vorortzug. Eine grüner Knallfrosch mit zwei Silberlingen, Steuerabteil am anderen Ende.

"Mut zu kurzen Zügen". Da gibt es irgendwo im Forum einen langen Thread. Mut zu kurzen Zügen ? Jawohl, den hatte ich auch einmal. Und zwar in Echt.

Wie oft, frage ich mich, bin ich spät abends nach einem langen Arbeitstag mit dem Interregio oder dem IC in Frankfurt, Mannheim, Saarbrücken oder ich weiß nicht wo angekommen. Um dann die letzten 40 km in genau so einem Nahverkehrszug bei Nacht und Nebel zurückzulegen. Auf harten roten Kunstleder-Bänken, in gleißend bläulichen zahnarztmäßigem Leuchtstoffröhrenlicht, Rückelnd nach dem Schaffnerpfiff aus nach jedem noch so lächerlichen Kaff wieder aus dem Dämmerschlaf geschreckt zu werden. "Immer noch nicht zu Hause?" Türen, so schwergängig, dass kein Bodybuilder-Fitness-Studio so etwas seinen Kunden anzubieten wagen würde. Und wenn die Tür dann endlich auf war, mit zwei Koffern in der Hand, dann erschien gegen das Ein- und Aussteigen am zu niedrigen Bahnsteig selbst die Eiger-Nordwand wie eine Kinderrutsche.

Wilder Westen, Revolverhelden, Goldgräber: hier bekommt Ihr die Realität vom Good Old Germany der 1950er bis 80er Jahre zu sehen. Auch da war Bahnfahren nur für die ganz Hartgesottenen schön. Die BVRL ist für den Kunden dagegen ein Paradies.



Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer, Petz1, punch, hohash und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


Benton Valley Railroad - Smoker & Brizzler session

#607 von shaddowcanyon , 06.06.2021 12:10

Hallo liebe Freunde der BVRL,

Ein kleines Video von unserer Wochenend-Session mit Dampf und Elektro.



Viel Spaß

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer, _MoBaFlo_, Petz1 und hohash haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


Benton Valley Railroad - Smoker & Brizzler session

#608 von shaddowcanyon , 07.06.2021 17:57

Hallo zusammen,

Danke für die lieben Kommentare zum Video in meinem Youtube Kanal.

Hier noch ein Bild von der Brizzler-Brigade:



Am Ende der Session mussten die Kohlen der E41 natürlich erst mal wieder eingebaut werden. Am Coaling Tower konnte man nicht recht weiterhelfen, aber der alte Mose, Chefelektriker bei der BVRL, weiß das noch aus der eigenen Kindheit.



Vor dem Auflösen des Zugs am Abend wird der Gepäckwagen natürlich noch geputzt, denn eigetlich fährt er im "United States".



Habe ihn hier nur gebraucht, weil er an beiden Enden dir passenden Kupplungen hat. Eine Bügelkupplung, passend zur E41, und eine Klauenkupplung, passend zum Güterzug.

Und, ohje, Katastrophe an Gleis 1: Alle Dame in gelb, wie das Taxi.



Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


_MoBaFlo_, hohash und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.06.2021 | Top

Benton Valley Railroad - Smoker & Brizzler session

#609 von Railbuzzer , 09.06.2021 15:03

Hallo nach Benton Valley,

dieser Brizzler ist wirklich interessant zusammengestellt. Sehr abwechslungsreich. Mich würde mal interessieren, was das NTSB (National Transportation
Safety Board) dazu gesagt hätte. Wahrscheinlich hätten die nur fragend den Kopf geschüttelt, wenn sie gesehen hätten, dass eine deutsche E-Lok mit
Kohle fährt, die in einer Schubkarre angeliefert wird.

Zum Glück gibt es noch solche Jungs wie Mose, die von der Pike auf gelernt haben, wie alles funktioniert.

Die (rechte) Dame in gelb, es fehlt nur noch das U-Bahn Lüftungsgitter unter ihr. Ich habe gerade gesehen, der "Monroe-Effekt" wird sogar in Wikipedia
behandelt....

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


Benton Valley Railroad - die Anfänge

#610 von shaddowcanyon , 10.06.2021 00:05

Hallo Gert,

Jetzt möchte auch ich eine Landkarte des Benton Valley präsentieren. Deine Plazierung der BVRL im Norden von Texas und vielleicht auch in Oklakoma ist völlig richtig. Meine Frau und ich waren niemals in den USA. Wir hoffen, dass wir irgendwann einmal im Urlaub dorthin fliegen können um festzustellen, ob es wirklich so ist wie auf unserer kleinen Modelleisenbahn. Wir haben nämlich eine genaue Vorstellung von den Lokalitäten entwickelt.

Die folgende Karte zeigt den mittleren Westen der USA zwischen Texas, Louisiana, Kansas und Colorado, sowie den Verlauf der BVRL zwischen Benton, am Rand der Rockies südlich von Denver gelegen, und Dallas, der wichtigsten Industriemetropole der Gegend. Die Karte zeigt auch die wirtschaftlich relevanten Indikatoren wie Industrie, Bergbau, Landwirtschaft, Flüsse, Indianergebiete und, natürlich, Eisenbahnlinien.



Die Stadt Benton gibt es dort natürlich nicht wirklich. Es gibt tatsächlich einige Städte dieses Namens in den USA, aber die liegen alle weit entfernt. Wir haben unser Benton einfach und spontan an einer Eisenbahnlinie gegründet wie einst die Pioniere. Genauer gesagt, sind wir damit in einem Vorort steckengeblieben und bisher gar nicht nach Downtown durchgedrungen.

Der Name "Benton" kommt von der "Bento Box", die mir meine Frau jeden Tag zum Mittagsimbiss im Büro mit allerlei pikanten und überraschenden Leckereien füllt.

Hier nun ein vergrößerter Ausschnitt der Stadt Benton mit ihren Vororten und den regionalen Eisenbahnen. Die Hauptlinie in Nord-Süd-Richtung von Pueblo nach Denver wird von der UP betrieben. In Benton Central Station zweigt die BVRL als Nebenlinie ab und steigt durch den Shaddow Canyon an vielen kleinen und mittleren Kohleminen entlang langsam hinauf ins wilde Bergland Richtung Red River. Die Bahnlinie endet dann wieder unten in Dallas. Unzählige Westernfilme und manches TV-berühmte Familienepos spielten hier.



Die Bahnstation Potter Avenue ist mit dem roten Pfeil markiert. Die Umsetzung des Konzepts hat bekanntlich zu folgendem Gleisplan geführt:



Recht gut getroffen für's erste, meinen wir! Natürlich mussten wir die vom Bahnhof ausgehenden Gleise zu Kehrschleifen schließen, die in unserem Wohnzimmer einen kontinuierlichen Fahrbetrieb ermöglichen. Maßstäblich große Wohnungen, die die gesamte BVRL aufnehmen könnten, sind hier in Darmstadt kaum zu ergattern und schlicht unbezahlbar. Es scheint auf dem Wohnungsmarkt eine große Zahl von Modelleisenbahnern zu geben, die mit ihren Anlageplänen das gleiche Problem haben wie wir.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


hohash, Railbuzzer und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - die Anfänge

#611 von hohash , 10.06.2021 07:02

Hallo Hans Martin und Manu,

mit den Karten habt ihr euch richtig Arbeit gemacht und auch eine plausible und interessante Geschichte drumherum gestrickt.
Dadurch habt ihr einen Rahmen, der eurer Modellbahn diesen Realismus verleiht. Clever gelöst.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.335
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Benton Valley Railroad - die Anfänge

#612 von Railbuzzer , 10.06.2021 10:35

Hallo Hans Martin und Manu,

das ist ja unglaublich. Dann ist es ja von Benton und dem Shaddow Canyon gar nicht weit nach Santa Fe, NM. Und dort beginnt bekanntermaßen das Reich der Rio Chama & Southern, einige Meilen weiter nördlich davon das der weitaus größeren Rio Chama & Northern.

Der Whisky-Transport von Nugget Town nach New Orleans führte durch Benton und den Shaddow Canyon, wahrscheinlich hat die Bentoner Bevölkerung nichts davon mitbekommen,
da es mitten in der Nacht war. Und der Fahrdienstleiter der BVRL wurde mit Old 1776 "geschmiert", vielleicht auch mit etwas Goldstaub aus Nugget Town.

So long, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


hohash und shaddowcanyon haben sich bedankt!
 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.06.2021 | Top

Benton Valley Railroad - BVRL-TV

#613 von shaddowcanyon , 27.06.2021 12:36

Hallo zusammen,

Habe meine Kamera bei einer Session einfach mal eingeschltet und 24 Minuten lang mitlaufen lassen. Das Video ist nicht geschnitten. Das sieht Artie Huck, der Besitzer der Autowerkstatt jeden Abend vom Balkon seines Häuschens oben auf dem Hügel hinter dem neuen Wasserturm, wenn er hinunter auf den Bahnhof schaut. Empfohlen zum studenlangen Zusehen und gegen Einschlafstörungen.



Seit langem hatte ich beim Betrieb keine ungewollten Zugtrennungen mehr. Die Kadees kuppeln im Allgemeinen sehr zuverlässig. Doch kaum läuft die Kamera, und schon passiert es.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


_MoBaFlo_, hohash, Railbuzzer und Herbie haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - BVRL-TV

#614 von hohash , 28.06.2021 13:10

Hans Martin & Manu,

danke für das Video! Sind wir mal ehrlich, ab und zu mal anstupsen und kleine Missgeschicke beseitigen gehört einfach dazu. Bei mir auf jeden Fall...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.335
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - BVRL-TV

#615 von shaddowcanyon , 29.06.2021 23:12

Hallo Andreas,

Ja, ein paar technische Missgeschicke gehören immer zur Moba dazu. Eine Moba ohne gelegentliche Entgleisungen oder Zugtrennungen wäre ja langweilig.

Die Kupplungsprobleme konnte ich mit der Zange beseitigen. Jetzt habe ich mich mit meiner Kamera auf die Lauer gelegt und die BVRL von der anderen Seite gefilmt. Diesmals haben die Kupplungen tatsächlich gehalten. Resultat: die Session war langweilig.



Ich habe versucht, die Züge nicht unnatürlich schnell fahren zu lassen, sondern mit einigermaßen vorbildlicher Geschwindigkeit. Also eher langsam mit 20 bis 30 MPH. Das entspricht auch der kurvenreichen Strecke der BVRL. Auch die Bremsstrecken vor den Signalen sind genau eingestellt, so dass die Züge immer am richtigen Punkt halten. Ich finde, die langsame Fortbewegung hat etwas, aber man muss sich an den trägen Rhytmus gewöhnen.

Wie gesagt, beim Anschauen empfehlen wir ein gutes Buch nebenbei.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


hohash, Railbuzzer und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - BVRL-TV

#616 von _MoBaFlo_ , 02.07.2021 21:56

Jetzt möchte ich mich auch nochmal hier im "neuen" Forum zu Wort melden - die Videos kann man auch super zum Einschlafen anschauen - und das ist positiv gemeint! :-D

Ansonsten freut es mich, wenn alles noch in Betrieb und in Aktion ist, ich bleibe dabei!

In diesem Sinne noch einen schönen Sommertag!

Flo


shaddowcanyon hat sich bedankt!
 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Benton Valley Railroad - Morgens im BW

#617 von shaddowcanyon , 17.07.2021 14:05

Hallo zusammen,

Was für die italienischen Fußballfreunde die "Squadra Azzura" ist, das ist für die BVRL ihre "Squadra Negra". Nach dem Spiel ist auch hier vor dem Spiel. Daher stehen die Loks bisweilen schon einmal in einer langen Schlange vor dem Kohlesilo. Ein paar Impressionen:









Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


hohash, _MoBaFlo_ und Railbuzzer haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.07.2021 | Top

RE: Benton Valley Railroad - Morgens im BW

#618 von hohash , 20.07.2021 13:14

War ja klar! Wenn es Kohle gibt, stehen sie Schlange...

(Die Bilder sind wieder toll!)


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.335
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Benton Valley Railroad - Jetzt auch in der Bildergalerie

#619 von shaddowcanyon , 21.07.2021 13:01

Zitat von hohash im Beitrag #618
War ja klar! Wenn es Kohle gibt, stehen sie Schlange...



...und die großen Loks drängeln sich dabei natürlich vor. Es ist wie überall.

Übrigens haben Manu und ich kürzlich unser Fotoarchiv aus 15 Jahren BVRL durchgesehen und ein paar "historische" Fotos für das BVRL Fotoalbum ausgewählt. Viel Spaß beim Ansehen.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer, hohash und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.07.2021 | Top

RE: Benton Valley Railroad - Morgens im BW

#620 von Railbuzzer , 21.07.2021 16:37

Zitat von shaddowcanyon im Beitrag #617
Hallo zusammen,
.... das ist für die BVRL ihre "Squadra Negra"


Hallo nach Südhessen, falsch, nach Benton Valley.

Da braucht man keine "echten" Videos mehr, wenn man die Bilder der Squadra Negra betrachtet. Da ist soviel Bewegung und Action drin, ich glaube ich kann den
Rauch und das Öl sogar riechen und muss mir die Ohren zuhalten, damit ich das Ächzen, Scheppern und Quietschen nicht höre.

Gestern habe ich mir das letzte echte Video auch mal in voller Länge anschauen können. Ich stellte fest, es beruhigt......und verlangt nach mehr.

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - Morgens im BW

#621 von hohash , 21.07.2021 19:44

Zitat von Railbuzzer im Beitrag #620

... Ich stellte fest, es beruhigt......und verlangt nach mehr.

Greetings, Gert



Das kann ich so komplett unterstützen! Schönes BVRL-Album übrigens...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.335
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.07.2021 | Top

Benton Valley Railroad - Großer Bahnhof

#622 von shaddowcanyon , 22.10.2021 15:10

Hallo liebe Freunde der BVRL,

Endlich ist es wieder soweit, es gibt Neuigkeiten an der Potter Avenue. Bei der BVRL gibt es schon seit Wochen wieder regelmäßigen Betrieb, und meine Frau und ich hatten eine Menge schöner Spielsessions.

Natürlich hat auch unser Luxuszug "The United States" weite Distanzen zurückgelegt. Er steht hinter unserem "Chasseur Noir" (siehe unser Teppichbahning-Thread) darin in nichts zurück. Um so schöner sind die Neuigkeiten, denn für den "United States" gibt es nach einer langen Tournee durch des weite Netz der Union Pacific nun große Pläne. Der Zug machte vor einigen Tagen nämlich an der Potter-Avenue Halt. Wir haben zwar eine ganze Reihe von Lokomotiven, die wir davor spannen können. Doch welche Überraschung erlebten wir, als der Zug fauchend und stampfend nach Gleis 1 einfuhr!



Mit der UP 844 erreichte der Zug in Non-Stop-Fahrt und Rekordzeit seinen Heimatbahnhof. Und das auf der engen und kurvigen Strecke der BVRL!

Wir sind selbst gespannt, wie es nun weitergeht, denn einige Stellen des Gleisnetzes sind für die Lok noch nicht zuverlässig passierbar. Und wir haben nun einen extremen Mangel an Wartungsgleis im BW. Sicher ist nur eines: es stehen uns wieder viele neue Bastelprojekte ins Haus.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer, Petz1, hohash und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - Großer Bahnhof

#623 von Railbuzzer , 22.10.2021 16:00

Zitat von shaddowcanyon im Beitrag #622
....., denn einige Stellen des Gleisnetzes sind für die Lok noch nicht zuverlässig passierbar.


Hallo nach Benton Valley,

ich bin gespannt - bei mir lief es gestern nicht so gut mit der 844. Das vordere Drehgestell ist das Problem. Mal sehen, aber ich komme erst nächste Woche zum weiteren Testen.

Aber es ist großartig, den United States mit der neuen Zuglok zu sehen. Eine stattliche Maschine.

Have a nice weekend,
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - Großer Bahnhof

#624 von DonKanaille , 22.10.2021 16:46

Kannst du schon sagen, ob die 844 (wie die Französin 08) trotz R2 Vorgabe auch durch R1 passt? Das ist bei unserer fast fertigen Anlage nicht mehr korrigierbar und steht einzig der Anschaffung entgegen.

Beste Grüße


DonKanaille  
DonKanaille
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 17.12.2016
Gleise Märklin C/K
Spurweite H0, G
Steuerung ECoS 2.1
Stromart AC, Digital


RE: Benton Valley Railroad - Großer Bahnhof

#625 von shaddowcanyon , 23.10.2021 00:23

Hallo zusammen,


Ich habe heute die ersten längeren Fahrten mit der UP 844 auf der Anlage absolviert. Einige Ecken an der Anlage werde ich umarbeiten müssen, weil die riesige Lok in den Kurven noch weiter seitlich ausschwenkt als der Challenger. Beinahe hätte ich sogar den Kohlebunker umgefahren, weil die Windleitbleche an den Stützen angestoßen sind. Eine Öl-geheizte Lok in der Bekohlung! Natürlich muss das schief gehen.

Die Hauptstrecke enthält ein paar einzelne R1-Gleise, die von R2 oder R3-Bögen eingeleitet werden. Das hat die Lok einwandfrei durchfahren. Auch der riesig lange Treibradsatz der UP 844 mit den vier großen Antriebsrädern erlaubt mechanisch wohl sogar die R1-Durchfahrung. Die mittleren beiden Treibräder haben ausreichend Seitenspiel, um die enge Kurve ohne Klemmung zu passieren. Vor- und Nachläufer-Drehgestell sind dort aber recht sensibel. Für vollständige R1-Kurven lege ich die Hand nicht ins Feuer, auch wenn es auf kurzen Stücken "kesselt", wie Werner sagen würde. Nachteil: eine einmal entgleiste UP 844 in der R1 oder R2 Kurve wieder richtig aufzugleisen ist totale Nervensache.

Das Resultat der Fahrsession war eindeutig: ich werde die R1-Kurven auf der Hauptstrecke der Anlage in der nächsten Zeit Stück für Stück abbauen und auf R2 upgraden. Und wenn ich mir eine Kettensäge kaufen muss. Die superelegante Fahrt des Streamlinerzugs hinter der UP 844 macht auf gerader Strecke und in weiten Kurven einfach süchtig.

Grüße

Hans Martin & Manu


The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers
of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585

Les Aventures du Chasseur Noir (alte Spur 0)
viewtopic.php?f=168&t=138761


Railbuzzer, hohash und _MoBaFlo_ haben sich bedankt!
 
shaddowcanyon
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.178
Registriert am: 27.04.2014
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Gleise Märklin K-Gleis & Spur-0-Blechgleis
Spurweite H0, 0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   

Mini-H0 Anlage mit viel Aktion
Burganlage in Spur N

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz