RE: Blockstellenbetrieb

#26 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 13.05.2014 13:42

Hi,

Zitat von Moritz_9000
... hier ein Schaltpult, dass ... aber die weissen können streckenteile blockieren...

Hi,
dann würd ich erstmal die beiden Gleise Deiner neuen Ausweichstelle von Hand schaltbar machen (und vielleicht gleich auch die Abstellgleise im Lokschuppen) als Vorstufe zur Signalsteuerung.

Wie sieht denn so ein Schaltpult aus? Ist das was historisches?

Gruß
Maritin


Nichteisenbahner

RE: Blockstellenbetrieb

#27 von Moritz_9000 ( gelöscht ) , 13.05.2014 17:40


Moritz_9000

RE: Blockstellenbetrieb

#28 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 13.05.2014 20:57

Hi,
hab ich noch nie gesehen. Das ist historisches TRIX? Ich hab nur neues Märklin-Trix. Aber Du weisst, wie der angeschlossen wird?
Gruß
Martin


Nichteisenbahner

RE: Blockstellenbetrieb

#29 von Moritz_9000 ( gelöscht ) , 13.05.2014 21:18

Hi,
Naja soooo historisch ist es auch nicht Ich weiss wie es angeschossen wird.
MfG
Sascha


Moritz_9000

RE: Blockstellenbetrieb

#30 von Moritz_9000 ( gelöscht ) , 13.05.2014 21:52

Hi,
Könntest du mir bitte zeigen wo ich die Sachen für das Reedkontaktsystem kaufen muss?
MfG
Sascha


Moritz_9000

RE: Blockstellenbetrieb

#31 von Nichteisenbahner ( gelöscht ) , 13.05.2014 22:22

Hi,
bist Du Dir schon über alles soweit im Klaren, dass es ans Kaufen geht?

Jedenfalls, jetzt muss jemand anderes einspringen. Ich selbst fahre PC-digital und zwar mit kompletter Rückmeldung über Stromfühler. Auf unserer temporären historischen Märklinanlage fahren wir analog mit Mittelschleifer und Kontaktgleisen und Formsignalen.

Also, von Reedkontakten habe ich leider keine Ahnung. Aber es gibt hier im Forum einige, die damit arbeiten. Wenn hier im Thread keiner mehr mitliest (So ein Thread verbraucht sich schnell) mach vielleicht einen neuen auf. "?Wie Signalsteuerung mit Reedkontakten" oder so. So kommen wieder neue Tippgeber dazu.

Gruß
Martin

P.S.: Ich kaufe mein Elektrokams immer beim Conrad in Frankfurt an der Konstaberwache, vielleicht gibts auch einen bei Dir in der Nähe? Ist zwar nicht billig, aber gut sortiert.


Nichteisenbahner

RE: Blockstellenbetrieb

#32 von Moritz_9000 ( gelöscht ) , 14.05.2014 17:04

Hallo,
Ich hab einen neuen thread geöffnet und verlinke ihn mal eben
viewtopic.php?f=15&t=109931.
Hoffe auf viele antworten
MfG Sascha


Moritz_9000

RE: Blockstellenbetrieb

#33 von Dreispur , 17.05.2014 21:26

Hallo !

Durch zufall bin ich auf diesen Hersteller gestoßen .

http://www.mondial-braemer.de/html/modellbahn.html
Sollte es deinen Vorstellung entsprechen , so wäre die konentionelle Schaltung möglich ohne großartigen Lokund Gleisumbau .
Gerademal die Trennstellen schaffen und anschließen .
Eventuell Hersteller kontaktieren für spezielle Fragen .
Noch die PDF : http://www.mondial-braemer.de/ubs15-handbuch.pdf


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Blockstellenbetrieb

#34 von Moritz_9000 ( gelöscht ) , 17.05.2014 23:19

Hallo Dreispur,
Ich hab mir das mal angesehen ... Finde esvein bisschen teuer, weil ich 4 analoge Blöcke habe. Ich müsste dann 4x das UBS 10 nehmen. Das macht dann 250€. Da ich erst 14 Jahre alt und in der 9. Klasse bin, habe ich das Geld nicht. Wäre aber ne gute Idee gewesen.
MfG
Sascha


Moritz_9000

RE: Blockstellenbetrieb

#35 von Dreispur , 18.05.2014 08:15

Hallo !
Wegen Taschengeld ist es bedauerlich . Eine Wirtschaftlichre Lösung ist erfreue dich erstmal mit den Möglichkeiten , bleibt das MoBa-Fiber läßt sich mit eigenen Geld verdienen , mehr und mit Centrale +Interfase +Freiprogramm ungeahnte Möglichkeiten realsieren .
Deine Ambitionen neigen gerade dazu. Werde aber wegen öfteren Anfragen zu diesen Thema am Ball bleiben .
Ich neige öfter Techniken zu kaufen , auch teuer , dann brauch ich es nicht weil die Softwear eh alles an Board hat .
Gehe statt dir Fußballspielen .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.369
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Blockstellenbetrieb

#36 von Moritz_9000 ( gelöscht ) , 18.05.2014 09:55

Hallo,
Gibt es denn eine gute und billige Lösung? Das wäre sehr schön.
MfG
Sascha


Moritz_9000

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz