RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#151 von Bernd der Baumeister , 06.11.2014 11:05

Hallo Stummis,

danke für die Besuche!

@Matthias: Ja, bewegte Bilder sind gerade IN, da will ich nicht hintanstehen! Und da es noch nicht so viel Landschaft zu zeigen gibt, dafür umso mehr Betrieb bietet sich das an.

@Manuel: Freut mich wenn ich einen neuen Stammleser habe, bin auch bei dir immer fleissig am schauen und bewundere deinen zügigen und sehenswerten Baufortschritt.

@Wolfgang: Ja, man muss die Dinge schon im Auge behalten. Hat sich gelohnt bei den Jungs vom Stellwerk nach der Dreherlaubnis zu fragen. Ich bräuchte mal ein gutes Stativ, dann könnte ich noch bessere Übersichtsbilder aus der Betrachterperspektive machen.

@BJB: Freut mich das du in meinen Trööt gefunden hast. Über deinen Beitrag bin ich vor Jahren zum Forum gekommen, damals hatte ich nach dem Verbiegen von K-Weichen gesucht, hab mich dann aber nicht rangetraut. ops:
Danke für deine lobenden Worte.

Ein paar kleine Fortschritte gibt's auch.

Der Blumengarten von Thomas Niedermeier ist soweit fertig:



Und der Staudamm wurde farblich überarbeitet:







Ich denke, damit bin ich schon einigermaßen an meiner Vorlage, wenn´s interessiert, hiervon habe ich mich inspirieren lassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oleftalsper...ftal_sperre.JPG

Aktuell baue ich gerade am Platz um den Güterschuppen, dazu gibt's die Tage dann auch wieder Bilder.

Grüße ins Stummiland


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#152 von GSB , 06.11.2014 21:48

Hallo Bernd,

auf der Staumauer fehlen jetzt aber noch die Tierabbildungen... Ansonsten schon echt gut!

Der Garten ist wie schon geschrieben echt gut geworden - da muß ich mir mal Ideen für meine Hausgärten holen... Kommt da noch ein Zaun zur Straße hin?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#153 von Bernd der Baumeister , 06.11.2014 23:23

Hallo Matthias,

die Tiere wurden ja erst 2007 mit dem Hochdruckreiniger "gemalt", da ich mich noch in den 70er befinde gibt´s die auch noch nicht!

Die Niedermeiers sind eher freiheitsliebend, in jeder Hinsicht, deshalb wollten die an ihrem neuen Domizil keine Zaun...

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#154 von Bernd der Baumeister , 07.11.2014 15:01

Hallo Forum!

Wie bereits angekündigt habe ich im Bereich des Güterschuppens weitergebastelt und möchte euch hier mal die Zwischenstände zeigen. Natürlich fehlt noch Vegetation und im Hof gelagertes Material und es ist auch noch nicht alles trocken!
Der Güterschuppen ist noch nicht fest verbaut und steht auf dem Anschlusskabel, daher der Spalt.

So hier mal der aktuelle Stand:









Freu mich auf eure Meinungen!

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#155 von Cyberrailer , 07.11.2014 16:31

Hallo Bernd

Sieht wie immer alles klasse aus !!!

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#156 von Der Dampfer , 07.11.2014 18:19

Hallo Bernd
Deine letzten Bilder sind wieder klasse. Die Fahrbahnbegrenzung mit den Schienenstümpfen
und den gelben Warnanstrichen ist genial...! Auch die beiden "Benzen" als Stückgutfrachter sind absolut passend für die 70er,habe sie selber als Kind so rumfahren sehen. Deine Staumauer ist einfach nur spitze. Sie hat genau dieses riesige "boah wat ne Mauer" wenn man im Original vor sowas steht 1A!!!!
Grüße von Neustadt nach Neustadt sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#157 von Bernd der Baumeister , 11.11.2014 14:54

Hallo Forum!

Heute gibt´s wieder ein paar neue Bilder aus Neustadt, aber zuerst die Antworten.

@Mario: Danke für dein Lob, ich sehe ja, das bei dir der Umbau auch gut vorangeht und bleibe da dran.

@Willi der Dampfer: Danke auch dir für deine lobenden Worte. Heute mal Bilder bei deren Gestaltung ich mich auch von deiner Vegetation habe etwas inspirieren lassen:

So und nun die Bilder. Wie oben schon geschrieben fehlte ja im Bereich des Güterschuppens und Industrieanschluss noch die Vegetation, diese wurde die letzten Tage aufgebracht, aber seht selbst:

Die Köf schiebt einen G-Wagen in den Gleisanschluss...







...und kehrt bald darauf allein zurück.



Die Feldhecke von der anderen Seite.



Etwas später fährt eine V60 in den Anschluss





...und kehrt mit einem Chemiekessel zurück.



Freue mich wie immer auf eure Meinungen und Kommentare, bis bald und schöne Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#158 von wurzel ( gelöscht ) , 11.11.2014 15:27

Servus Bernd,
der Platz rund um den Schuppen ist Dir gut gelungen. Auf einem der oberen Bilder ist mir ein Knick im Gleis aufgefallen. Am Staudamm auf der Brücke. Kann natürlich auch am Bild liegen, oder an meinen AUgen.
VG
Alex


wurzel

RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#159 von Rückblock , 11.11.2014 19:33

Hallo Bernd,

da hast Du wieder einmal schöne Fotos von der aktuellen "Baustelle" hier hochgeladen. Die dargestellte Szene gefällt mir sehr gut. Auch die "Betonflächen".
Einzig, das Schwellen und Schotter so neu wirken entspricht nicht so ganz meinem Geschmack. Hier könnte man mit etwas Pulverfarben noch ein wenig Patina aufbringen. Aber letztendlich ist das Geschmacksache. Es gibt ja auch beim Vorbild frisch verlegte Gleise.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#160 von Bernd der Baumeister , 12.11.2014 16:18

Hallo Stummis!

danke für Eure Besuche:

@Alex: Den Knick hab ich jetzt nicht gefunden! Meinst du auf der Brücke bei der zweigeleisigen Stecke? Dort ist das Gleis noch nicht fest und beim Arbeiten am Damm komme ich immer wieder dran, so das es sich dort verschoben hat. Unten ist definitiv kein Knick, da müsste es wohl am Bild liegen. Danke aber für den Hinweis!

@Rolf: Danke auch dir für deinen Kommentar. Du hast natürlich Recht, das das Gleis dort noch zu sauber ist. Irgendwie ist mir der Einsau-Schritt durchgerutscht und dann ist man manchmal so betriebsblind, dass einem das gar nicht mehr so auffällt. Aber dafür hab ich ja euch Stummis, die dann für mich aufpassen.

Das Verschmutzen wurde heute umgehend nachgeholt, denke jetzt ist´s besser... :



Grüße ins Stummiversum.


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#161 von Wolfgang44 , 12.11.2014 16:22

Hallo Bernd,
das wird ja immer doller!
vor allem die gelb-schwarzen Schienenprofile find ich einfach super.
Was hast du da als grün zwischen den Betonplatten genommen? das sieht echt gut aus aber ich kanns nicht erkennen.
Insgesamt aber schon wieder eine wunderschöne Ecke auf deinen Anlage und für so Rangierbetrieb bin ich eh immer zu haben


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#162 von Bernd der Baumeister , 12.11.2014 21:09

Hallo Wolfgang,

danke für deinen Kommentar. Das Grün ist Turf von Woodland/Noch ich glaube "burnt gras".

Hier nochmal die V60 beim Abziehen des G-Wagen von der Fabrik.



Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#163 von Lokwilli , 12.11.2014 21:54

Moin Bernd,
habe gerade mal wieder bei Dir nach dem Rechten geschaut und bin mit schönen Bilder verwöhnt worden

Mit gefällt die Bepflanzung entlang des Gleises sehr gut. Das ist genau das richtige Maß für ein Gleis, dass nicht so oft verwendet wird. Super gemacht.

Die Begrenzung mit den Schienenprofilen ist eine gute Idee, die man gerne mal kopieren sollte.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#164 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 14.11.2014 09:06

Hallo Bernd

Bin mal auf offiziellen Gegenbesuch da . Genau wie Du bei mir, so bin ich auch schon sehr oft bei Dir gewesen. Doch hatte ich nichts geschrieben.
Was bei meiner Anlage das Hangviadukt, ist bei Dir die gewaltige Staumauer !!! Echt beeindruckend!!! Doch etwas könntest Du verbessern: Die Stahlgitterbrücke davor steht auf 2 steinernen Pfeilern. Die sind aus 19mm (?) Rohspan. Die solltest Du nach unten etwas dicker machen (konisch). Dann würden die Pfeiler besser aussehen.
Zu den restlichen Bilder von Bw und Ladegleis gibt es nur eines zu sagen: KLASSE!!!

Werde weiter dranbleiben.


Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#165 von Der Dampfer , 15.11.2014 17:30

Hi Bernd
Sorry habe erst gerade wieder bei Dir vorbeigeschaut und bin hin und weg von Deiner Gleiskurve. Die Bepflanzung ist astrein geworden. Auch an die kleinsten Pflänzchen hast Du gedacht. Das Bild mit der Köf und dem Grün und den alten Fässern ist so schön das einem schon ein Tränchen runterläuft....echt klasse ...fühle mich da schon heimisch
Auch die Rückseite mit dem Trafohaus ist perfekt......einfach klasse gemacht.
Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#166 von GSB , 16.11.2014 08:19

Hallo Bernd,

bin jetzt erst dazu gekommen, Deinen neu gestalteten Ladebereich zu bewundern - der ist richtig genial geworden!

Besonders die Schienenprofile als Abgrenzungspfosten sind ne klasse Idee! Und mit der Vegetation wirkt das jetzt so richtig realistisch!

Wie hast Du jetzt die nachträgliche Verschmutzung von Schwellen & Schotter gemacht...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#167 von Bernd der Baumeister , 22.11.2014 20:48

Hallo Stummis,

Zeit mal wieder für Neues aus Neustadt, aber zuerst die Post:

@Matthias: Danke für dein Lob! Die Verschmutzung wurde mit dem Luftpinsel aufgetragen. Ein bisschen braune Schmutzbrühe angerührt und in die Landschaft geblasen. Normalerweise mache ich das aber vor der Vegetation, aber diesmal hab ich´s leider vergessen. Zum Glück hat Rolf mich erinnert. Danke an dieser Stelle an Rolf!

@Willi: Danke auch dir für deine Beurteilung, das kommt ja schließlich aus berufenem Munde. Wie schon gesagt habe ich mich durchaus auch von deiner Vegetation etwas inspirieren lassen.

@Ralf: Danke für den Gegenbesuch und deine netten Worte. Bezüglich der Pfeiler: Auch der schon fertige (von meiner letzten Anlage stammende) Pfeiler ist konisch gemacht, und der Zweite wird natürlich auch so, kann man leider auf den bisher gezeigten Bildern nicht erkennen. Der Rohspan Pfeiler ist nur Provisorium bis es ans Fertigstellen der Brücke geht, dafür muss aber der Bereich dahinter fertig sein, sonst mache ich das zwei Mal. Der Hinweis war aber schon gut!

@Phil: Danke auch dir für deinen Besuch und deine Zeilen. Das mit den Schienenprofilen habe ich bei uns mal am Bahnhof gesehen und mir gemerkt, hier hat´s jetzt ganz gut gepasst.

Jetzt mal zu den aktuellen Aktivitäten.

Zur Zeit habe ich mir den Bereich des Tanklagers Esso vorgenommen. Die Gebäude sind schon reichlich alt, und haben schon 2 bis 3 Anlagen gesehen. Zuerst habe ich deshalb diese mal aufgehübscht und mit Farbe behandelt.

Dann wurde den neuen Vorschriften entsprechend im Bereich der Abfüllanlage für die LKW eine ölfeste Betonplatte hergestellt und mit einer Entwässerungsrinne versehen, die natürlich an einen entsprechenden Abscheider angeschlossen ist. Die Schächte hierfür in der Asphaltfläche kommen noch.



Dann wurde ein Umladebereich für die Bahn auf Gleisniveau geschaffen. Hier muss noch final gespachtelt und angestrichen werden.



Jetzt werden noch die Tanks mit Leitungen mit den beiden Umschlagplätzen verbunden. Hierzu nehme ich 2 mm Schweißdrähte, die hier schon grob vorgerichtet und mal als Stellprobe verlegt wurde. Die werden dann an Verbindungen miteinander verlötet und gestrichen und dann auf 1,5 mm Hölzchen verlegt.



Zwischenzeitlich wurde auch die Beleuchtung eingebaut, so weit vorhanden, 3 zusätzliche Peitschenleuchten werde ich noch benötigen. Die 2 Leuchten an den Tanks bekommen auch noch weiße LED statt er gelben Funzelbirne.







So weit mal der Zwischenstand, noch ist nichts fertig.

Wünsche einen schönen Abend und freue mich wie immer über Anregungen und Kritik.


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#168 von Wolfgang44 , 22.11.2014 22:17

Hallo Bernd,
bei dir gibts ja ein Highlight nach dem anderen
Das Tanklager ist jetzt schon
Wie du das zusammenstellst und die Verbindung mittels Rohren machst ist einfach super.
Aus was ist denn die Entwässerungsrinne? die ist ja so filigran.
Auch das Fasslager mit dem Fasslift ist eine tolle Idee - da freu ich mich auf weitere Fortschritte


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.943
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#169 von GSB , 23.11.2014 21:29

Hallo Bernd,

ist ja echt klasse, was Du aus dem alten Tanklager so herausholst!

Und ich muß gleich Wolfgang's Frage anschließen: Wie haste denn die Entwässerungsrinne gemacht??? Glaub so was brauch ich auch noch...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#170 von wurzel ( gelöscht ) , 24.11.2014 08:07

Servus Bernd,
das Tanklager gefällt sehr gut. Die Leitungen sind top. So viele Details schon das gefällt. Willst Du das Tanklager noch einzäunen? Aufgrund der Gefhrgutverordnung müßen solche Lager eingezäunt sein, bzw. nicht für jederman zugänglich.
Bin schon auf den weiteren Ausbau gespannt.
VG
Alex


wurzel

RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#171 von Bernd der Baumeister , 24.11.2014 09:01

Hallo zusammen,

danke wieder für die Besuche und die netten Worte, das motiviert zum weiterbasteln.

@Wolfgang: Die Lorbeeren für den Fasslift gebühren dem Entwickler von Kibri, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen ops: Die Fässer werden aber wohl zu gegebener Zeit auch noch General überholt, sprich lackiert. Dann verschwinden auch die Aral Fässer aus dem Bestand.
Die Rinne ist das Original Schneefanggitter von meinem Kibri Güterschuppen. Dort habe ich mir aber die sehr viel filigraneren von Weinert gegönnt, allerdings noch nicht komplett montiert, da braucht´s viel Gedult....
Aber die Gitter hatte ich so in den Fingern und hab mir gedacht, das gibt doch ne prima Schwerlastrinne ab....

@Matthias: Ja, ich finde die alten Kibri Gebäude waren teilweise sowieso die besseren... Ein bisschen aufgehübscht, dann muss man nicht immer viel Geld investieren. Wenn ich nur sehe wie schön das da gelöst war mit den Neonröhren am Verwaltungsgebäude, so das sie hinterleuchtbar sind (obwohl es damals so kleine LED noch nicht gab) und wenn ich mir dann ansehe wie mistig das bei dem Güterschuppen gelöst wurde...
Zur Rinne siehe oben!

@Alex: Ja, natürlich wird das Lager noch komplett eingezäunt, auf der Straßenseite kannst du die Zaunpfosten schon erkennen, die sind schon gesetzt. Auf dem zweiten Bild sieht man auch die Schiene für das große Schiebetor schon im Straßenbelag. Von der Bahnseite her musst ich noch arbeiten, da kommt der Zaun erst zum Schluss.

Gestern ging nicht viel deshalb jetzt noch ohne neue Bilder.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#172 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 24.11.2014 09:06

Hallo Bernd


Das Tanklager sieht bis jetzt schon sehr gut aus. Besonders sind die gesamten Proportionen sehr stimmig. Werde weiter dran bleiben.


Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#173 von Bernd der Baumeister , 25.11.2014 13:43

Hallo Stummis,

@Ralf: auch dir vielen Dank für deinen Besuch und deinen Beitrag.

Ich will nur kurz ein Bild vom Zwischenstand zeigen:

Die Betonplatten sind fertig und eingefärbt:





Bis demnächst! Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#174 von Der Dampfer , 25.11.2014 19:43

Hallo Bernd

Die Bilder und Dein Tanklager (hier vor allem die Nachtaufnahmen) sind so klasse, das es hier förmlich nach Sprit riecht
Sind die Leitungen aus autogen Schweißdraht....habe ich das richtig erkannt??
Wenn ja ...was für eine coole Idee. An dem Zeug laufe ich jeden Tag hundert mal vorbei,aber diese Idee hatte ich noch nie.....astrein!!!!
Super Szene Bernd
Grüße von Neustadt nach Neustadt und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt an der Sand in den 70ern - Toilettenhäuschen für Kloipfendorf

#175 von Lothar Michel , 25.11.2014 23:32

Hallo Bernd,

nur ganz kurz: großes Kino . Die Atmosphäre mit einem guten Schuß Öl in der Luft kann man schon förmlich riechen...

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

RE: Damals
HO Fahranlage 4x4 zum Entspannen Vol.2 ´Oldschool´

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz