RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#301 von Nutri , 26.05.2015 20:29

Zitat von giesl ejektor
Und spart bitte nicht mit Anregungen und Kritik!



Servus Lutz,
na denn will ich mit der Kritik mal loslegen
..........Ähm, nicht Dein Ernst, oder?
Wo, was, wieso sollte ich da etwas kritisieren wollen?
Gefällt mir doch, was Du so am Basteln bist. Vor allem das Wasser find ich doch schon mal gelungen, gibt's gar Nichts zu meckern, hörste!

Bin schon mal auf das weitere "Bewässern" gespannt. Interessant, ....muss ich weiterverfolgen, ...habe ich nämlich irgendwann auch mal vor.
Muss ja sein! Oder ?

Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#302 von giesl ejektor , 26.05.2015 22:15

Hallo liebe Stummis,

heute gibt es ein kleines Fotoupdate zum "kleinen Bachlauf"-Testbasteln.
Ich habe jetzt das Modellwasser in drei Schichten eingegossen, jetzt folgt noch die Darstellung der schneller fließenden Bereiche mit Windowcolour und das Finish mit ein wenig weißer Farbe in diesen Bereichen. Auch mit der Begrünung mit 4,5 mm Grasfasern von Mininatur wurde begonnen. Bis dato habe ich meist Heki-Fasern verwendet und konnte jetzt feststellen, dass sich die Mininatur-Fasern deutlich besser mit dem RTS Greenkeeper einschiessen lassen. Zukünftig wird nur noch Mininatur verwendet. Ich habe auch mal versucht, ein paar Makroaufnahmen zu machen.

Bis dahin

Lutz

So und nun erst mal die Antworten an die werten Forenkollegen Klaus (Baureihe 54), Wolfram (Wolfram1) und Markus (Nutri):

@ Klaus

Hallo mein Bester,

es freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen und die Phase der Stagnation geht sicher auch wieder vorüber und dann geht es am Bahnhof um so schneller weiter.

Liebe Grüße nach Montabaur

Lutz


@ Wolfram

Sei gegrüßt, Wolfram,

das stimmt genau, es ist Niederfischbach im Siegerland ! Es ist auch mein erster Versuch, ein Gewässer zu gestalten. Versuch macht ja bekanntlich klug und bei dem kleinen Diorama verbraucht man auch nur geringe Mengen von dem doch recht teuren Modellwasser.

Viele Grüße

Lutz


@ Markus

Hallo Markus,

danke für Deine Anerkennung. Das Lob eines so guten Modellbauers freut mich besonders !
Ich denke auch, dass so ein wenig Wasser auch in die Moba-Landschaft gehört. Es muss ja nicht direkt der Amazonas sein .
Da mir, wie oben beschrieben, auch hier mobatechnisch noch jegliche Erfahrung mit dem nassen Element fehlt, wird erst mal ausprobiert.
Auf der Anlage sollte es später ja dann halbwegs gelungen ausschauen.

Liebe Grüße in die schöne Rhön und bis bald

Lutz

Hier kommen die Bilder:














BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#303 von Wheely ( gelöscht ) , 27.05.2015 19:00

Zitat von giesl ejektor
...Ich denke auch, dass so ein wenig Wasser auch in die Moba-Landschaft gehört.
Es muss ja nicht direkt der Amazonas sein .
Da mir, wie oben beschrieben, auch hier mobatechnisch noch jegliche Erfahrung mit dem nassen Element fehlt, wird erst mal ausprobiert.
Auf der Anlage sollte es später ja dann halbwegs gelungen ausschauen.


Hallo Lutz, genau die richtige Einstellung.
Und ja, dass schaut richtig gut aus bisher.
Wird das noch ein wenig klarer oder ist das bereits *fertig* durchgetrocknet?
Die Ufergestaltung find ich klasse, die sollte sich aber ohnhin an der generellen Landschaft in der geplanten Ecke orientieren.
Sprich, so steinig und anschließend englischer Rasen wäre sicherlich falsch.
Aber in einer Ecke Wildnis stell ich mir das genau so wunderbar vor.
Vielleicht noch einen umgeknickten Baumstamm der halb ins Waser ragt etc... da kannst dich richtig kreativ austoben.
Und machst du sicher auch.


Wheely

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#304 von Nutri , 27.05.2015 20:16

Servus Lutz,
nun hast Du ja den Testlauf erfolgreich bestanden, dann kannst Du ja gleich mit dem Amazonas beginnen, falls Deine Anlage dazu ausreicht.
Ich hoffe alles ist ohne große Überschwemmungen verlaufen.

Und wenn ich dann mal so weit bin, um meine Anlage zu fluten, weiß ich jetzt noch eine Stelle mehr, wo ich was nachlesen kann.


Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#305 von garti62 , 28.05.2015 21:16

Hallo Lutz,

kluge Entscheidung, erst mal auf einem Teststück zu üben, besonders bei einer so schwierigen Materie wie Modellwasser. Das Ergebnis sieht allerdings schon richtig stark aus .
Wie hast Du die hellen Stellen hinbekommen ? Ist das aufgemalt oder hast Du da was ins Wasser "eingerührt" ? Macht das Ganze irgendwie richtig lebendig. Gefällt mir!

Schöne Grüße

Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#306 von Der Dampfer , 28.05.2015 22:21

Hallo Lutz

Wenn der große Bach später auch so wird wie Dein Probenbach dann sage ich top!! Sieht echt fein aus Dein Proben Fluß. Vor allem die Steine sind sehr gut in Szene gesetzt. Paß mir man auf das der kleine Bach nicht gleich verschmutzt wird. Mit sowas war man in der Epoche 3 nicht zimperlich. Nicht das da nachher schon die ersten leeren Farbeimer von Krupp Ardelt grün drin rumgammeln
Gute Arbeit werter Freund...Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#307 von giesl ejektor , 30.05.2015 06:58

Zitat von Wheely

Und ja, dass schaut richtig gut aus bisher.
Wird das noch ein wenig klarer oder ist das bereits *fertig* durchgetrocknet?
Die Ufergestaltung find ich klasse, die sollte sich aber ohnhin an der generellen Landschaft in der geplanten Ecke orientieren.
Sprich, so steinig und anschließend englischer Rasen wäre sicherlich falsch.
Aber in einer Ecke Wildnis stell ich mir das genau so wunderbar vor.
Vielleicht noch einen umgeknickten Baumstamm der halb ins Waser ragt etc... da kannst dich richtig kreativ austoben.
Und machst du sicher auch.



Hallo Stefan,

mittlerweile ist das Gießharz komplett durchgetrocknet und klar. Was jetzt auf den Fotos noch trüb erscheint, rührt von Lichtspiegelungen her.
Das Modellwasser schwindet doch nach vollständiger Durchtrocknung recht stark, was somit mehrmaliges Eingiessen erfordert.
Die randliche Gestaltung ist noch in der Entstehung. Ich habe jetzt die zweite Lage 4,5 mm Fasern aufgebracht und dazwischen ein paar Büschel mit
10 mm langen Fasern gesetzt. Diese sollen noch belaubt werden und höhere Pflanzen darstellen. Am Ufer direkt werde ich hier und da noch was bachlauftypisches "pflanzen".

So sieht es nach kompletter Trocknung aus:



Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#308 von giesl ejektor , 30.05.2015 07:03

Zitat von Nutri
Servus Lutz,
nun hast Du ja den Testlauf erfolgreich bestanden, dann kannst Du ja gleich mit dem Amazonas beginnen, falls Deine Anlage dazu ausreicht.
Ich hoffe alles ist ohne große Überschwemmungen verlaufen.

Und wenn ich dann mal so weit bin, um meine Anlage zu fluten, weiß ich jetzt noch eine Stelle mehr, wo ich was nachlesen kann.


Gruß



Hallo Markus,

ich glaube, das lasse ich mal besser ! Da würde ich arm, bei dem Preis von dem Modellwasser.
Ich werde mal im Fachhandel stöbern, um ein geeignetes günstigeres Gießharz zu bekommen, vielleicht klappt es ja dann mit dem Amazonas

Viele Grüße in die Rhön

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#309 von giesl ejektor , 30.05.2015 07:30

Zitat von garti62
Hallo Lutz,
...
Wie hast Du die hellen Stellen hinbekommen ? Ist das aufgemalt oder hast Du da was ins Wasser "eingerührt" ? Macht das Ganze irgendwie richtig lebendig. Gefällt mir!

Schöne Grüße

Ulli



Sei gegrüßt, Ulli,

die hellen Stellen haben sich an den Stellen gebildet, wo die Schichtdicke des eingegossenen Harzes bei rd. 3 mm liegt und sind jetzt nach völliger
Durchtrocknung verschwunden. Eigentlich schade, gerade an den Stellen, wo Sauerstoff ins Wasser beim Fliessvorgang eingetragen wird, sahen die realistisch aus. Vielleicht finde ich eine Möglichkeit solche Trübungen dauerhaft hinzubekommen.









Servus und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#310 von giesl ejektor , 30.05.2015 07:45

Zitat von Der Dampfer
Hallo Lutz

... Paß mir man auf das der kleine Bach nicht gleich verschmutzt wird. Mit sowas war man in der Epoche 3 nicht zimperlich. Nicht das da nachher schon die ersten leeren Farbeimer von Krupp Ardelt grün drin rumgammeln
Gute Arbeit werter Freund...Grüße sagt Willi



Hallo lieber Mobafreund Willi,

ich hoffe doch die Kloppsteiner gehen mit der Natur sorgfältig um, gerade weil doch vor Ort der Dorf- und Verschönerungsverein um den Vorsitzenden
Karl Saubermann sehr rege ist . Ich kenne das noch aus meiner Jugend, da gab es so manche wilde Müllkippe in alten Steinbrüchen usw..
Gut, dass das so nicht mehr betrieben wird. So ein Bachlauf sieht doch ohne Ardelt-Farbeimer viel schöner aus !
Übrigens: Dein Waldbach ist echt klasse, wie immer hat er Vorbildfunktion .

Zum Kran: Ich suche noch immer verzweifelt an einer Kranflasche mit Doppelhaken und Seilrolle(n). In der Bucht gibt es zwar Märklin-Ersatzteile, doch die haben nur eine Öse zum Befestigen. Ich möchte aber zumindest wieder ein Doppelseil zur Kranflasche führen, um das halbwegs realistich aussehen zu lassen. 90 Tonnen hebt man nicht an einem Seil . Ich habe mir auch schon einen Kibri 90 to Mobilkran mit Doppelhaken gekauft, aber auch der Haken befriedigt mich nicht in Art und Ausführung. Das Projekt zieht sich also noch ... !

Liebe Grüße nach Neustadt

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#311 von giesl ejektor , 31.05.2015 08:13

Guten Morgen, liebe Stummis,

die Testgestaltung "Kleiner Bachlauf" ist jetzt bis auf Kleinigkeiten, wie das Gewässerfinish fertig.
Das ist das momentane Ergebnis:



















Ich finde es, fehlen vielleicht noch ein paar dezente Blüten in weiß und gelb! Wie ist Eure Meinung?


Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#312 von Wolfgang44 , 31.05.2015 08:57

Hallo Lutz,
sieht absolut top aus!
Sehr dezente gelbe und weisse Blüten fände ich gut!
Auch könntest du noch ein paar Häschen und diverses anders Kleingetier noch rumlaufen lassen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.940
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#313 von Remo Suriani , 31.05.2015 09:26

Hallo Lutz,

irgendwie war ich länger schon nicht mehr hier, aber was ich hier bei Deinem Flußbett beobachte zeigt mir, dass ich echt öfter reinschauen sollte. Das ist ja mal der Knaller. Wirklich genial.
Besonders gefällt mir die Farbgestalltung des Ufers mit den Steinen und dem Schotter - sehr natürlich. Besonders auf den Bildern vor der Begrünung kann man das gut sehen. Aber auch die Silhouette-Fasern wirken sehr gut und die Gestalltung ist toll.
Eine kleine Sache gibts, bei der ich mir nicht so ganz sicher bin ist die Farbe des Bachuntergrundes. An sich sieht es toll aus, aber wenn ich mal an einen mir bekannten Bach ähnlichen Ausmaßes denke, dann finde ich das kräftige ozeanblau/grün für so einen kleinen Bach zu stark. Das deutet Tiefe an, die es hier eigentlich nicht gibt. Das ist ja nur ein ein Meter breiter Bach, der vielleicht 20 cm tief ist. Hier fände ich es schöner, wenn man auch den steinigen Untergrund sehen könnte, schließlich sind solche Bäche meist klar (und wären sie es nicht, wären sie eher braun). Hier könnte sich ein Mittelweg anbieten: Ausgestalltung des Bachlaufes mit Steinen und Schotter. Aber dann den Untergrund nicht komplett Streichen, dass man davon nichts erkennt, sondern nur in den Tönen lasieren, so dass die Textur des Orginaluntergrundes erhalten bleibt, aber eben mit einem farblichen Akzent in die Richtung, die man für Wasser erwartet. Ich muss aber zugeben, dass ist nur gerade im Kopf entstanden, ob das wirkt, weiß ich nicht...


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#314 von Baureihe_54 , 31.05.2015 10:39

Moin Lutz

Das sieht ja richtig gut aus
Du hast mich auf eine Idee gebracht, ich werde auch einen kleinen Bach gestalten.
Sind das Heki Bäume?
Ich melde mich nächste Woche mal mit einer PN.
Schönen Sontag noch.

viele Grüße aus der Kreisstadt

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#315 von garti62 , 31.05.2015 11:12

Hallo Lutz,

was soll ich da noch groß sagen, Du hast es echt drauf! Super!

Schönen Sonntag noch,

Ulli


erste Versuche: Weichenbau


 
garti62
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 08.11.2011


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#316 von Nutri , 01.06.2015 04:03

Servus Lutz,
aha, ok.... Testgestaltung, aha, soso.
Wie wird das denn aussehen, wenn Du mal richtig loslegst, also keinen "Test"-Bachlauf ?
Da kann ja wohl nicht mehr viel kommen, wenn das jetzt schon perfekt ist.
Zu Deiner Meinungsumfrage bezüglich weißer und gelber Blüten, da bin ich absolut bei Dir. Das wird dann das I-Tüpfelchen.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#317 von Lokwilli , 01.06.2015 19:02

Moin Lutz,
ich war die Tage am Suchen nach Berichten zum Thema Begrasung und habe dabei Deinen Thread entdeckt. Das hat mich veranlasst, die vorherigen Seiten durch zu schauen und ich bin echt begeistert von Deinem Basteleien

Der Bachlauf samt Begrünung ist Dir super gelungen. Die vorgeschlagenen weißen Blüten würden bestimmt gut farblich in die Szene passen. Welches Material willst Du dafür verwenden?

Ich bin gespannt auf Deine weiteren Beiträge

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#318 von giesl ejektor , 01.06.2015 21:55

Zitat von Wolfgang44
Hallo Lutz,
sieht absolut top aus!
Sehr dezente gelbe und weisse Blüten fände ich gut!
Auch könntest du noch ein paar Häschen und diverses anders Kleingetier noch rumlaufen lassen



Hallo Wolfgang,

ich habe leider gerade keinen feinen Blütenflock in gelb und weiß, sondern nur gröberes Material in rot.
Kleingetier gibt es, glaube ich, von Busch oder Noch. Aber die hebe ich mir wohl für den Bach in Kloppstein auf .

Viele Grüße nach Nürnberg

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#319 von giesl ejektor , 01.06.2015 22:16

Zitat von Remo Suriani

... An sich sieht es toll aus, aber wenn ich mal an einen mir bekannten Bach ähnlichen Ausmaßes denke, dann finde ich das kräftige ozeanblau/grün für so einen kleinen Bach zu stark. Das deutet Tiefe an, die es hier eigentlich nicht gibt. Das ist ja nur ein ein Meter breiter Bach, der vielleicht 20 cm tief ist. Hier fände ich es schöner, wenn man auch den steinigen Untergrund sehen könnte, schließlich sind solche Bäche meist klar (und wären sie es nicht, wären sie eher braun). Hier könnte sich ein Mittelweg anbieten: Ausgestalltung des Bachlaufes mit Steinen und Schotter. Aber dann den Untergrund nicht komplett Streichen, dass man davon nichts erkennt, sondern nur in den Tönen lasieren, so dass die Textur des Orginaluntergrundes erhalten bleibt, aber eben mit einem farblichen Akzent in die Richtung, die man für Wasser erwartet. Ich muss aber zugeben, dass ist nur gerade im Kopf entstanden, ob das wirkt, weiß ich nicht...



Hallo Dirk,

schön, dass Du Kloppstein wieder einen Besuch abstattest und vielen Dank für das Lob aus solch berufenem Munde .
Deine Überlegungen hinsichtlich des Untergrundes bei der geringen Gewässertiefe sind richtig. Ich habe mir nochmal kleine Gewässer in der Umgebung angesehen, die Grundfarbe ist eher ein Braunton. Ich werde einen Versuch mit einem, mit abgestuften Gesteinskörnungen, gestalteten Bachbett durchführen und entsprechend lasieren. Mal schauen, wie das wirkt.

Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#320 von giesl ejektor , 01.06.2015 22:25

Hallo Klaus,

das freut mich, dass Du auch über einen Bachlauf auf Deiner Anlage nachdenkst und hier vielleicht einige Anregungen erhalten hast.
Die Bäume sind Heki Meerschaumrohlinge, die vor der Belaubung (Noch) mit brauner Farbe lackiert wurden.


Bis bald und liebe Grüße in die Kreisstadt

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#321 von giesl ejektor , 01.06.2015 22:33

Hallo Ulli,

vielen Dank für die Anerkennung. Ich möchte mir mit kleinen Testdioramen einen Standard für die spätere Anlage schaffen, um gestalterische Fehler weitgehend zu vermeiden, wobei man hier auch schön mit neuen Material experimentieren kann.

Bis bald und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#322 von giesl ejektor , 01.06.2015 22:45

Zitat von Nutri
Servus Lutz,

... Zu Deiner Meinungsumfrage bezüglich weißer und gelber Blüten, da bin ich absolut bei Dir. Das wird dann das I-Tüpfelchen.



Hallo Markus,

tja, die Blüten möchte ich schon gerne ausprobieren, ich habe hier allerdings nichts an der Hand. Du hast ja auf Deiner Anlage einen wunderbaren Kleingarten gestaltet . Die Blüten, die Du verwendest hast, sind wohl von Mininatur / Silhouette? Kannst Du mir vielleicht die genaue Bezeichnung zukommen lassen?

Liebe Grüße in die schöne Rhön

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#323 von giesl ejektor , 01.06.2015 23:11

Zitat von Lokwilli
Moin Lutz,
ich war die Tage am Suchen nach Berichten zum Thema Begrasung und habe dabei Deinen Thread entdeckt. Das hat mich veranlasst, die vorherigen Seiten durch zu schauen und ich bin echt begeistert von Deinem Basteleien

Der Bachlauf samt Begrünung ist Dir super gelungen. Die vorgeschlagenen weißen Blüten würden bestimmt gut farblich in die Szene passen. Welches Material willst Du dafür verwenden?

Ich bin gespannt auf Deine weiteren Beiträge

Viele Grüße
Phil



Servus Phil,

vielen Dank, über ein Lob von einem so guten Modellbauer freut man sich besonders .
Bei den Blüten werde ich wohl auch auf Silhouette / Mininatur zurückgreifen. Markus (Nutri) hat einen solch schönen Kleingarten, u. a. mit tollen Blüten, gestaltet. Daher habe ich ihn um seinen Rat gebeten. Ich hatte auch schon mal überlegt, eventuell ein paar Lasercut-Pflanzen zu verwenden. Allerdings werde ich mal zunächst versuchen, z.B. ein paar Blütenblätter (werden natürlich zerkleinert) und auch feine Farnspitzen zu trocknen und dann mit Epoxydharz zu fixieren. Wenn das klappt und das Ergebnis zufriedenstellend ist, werde ich auch andere Pflanzen testen.

Viele Grüße

Lutz

Hier noch einige Bilder:








BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#324 von Wheely ( gelöscht ) , 02.06.2015 01:56

Zitat von giesl ejektor
Hier noch einige Bilder:...


Hallo Lutz, für ein wenig Test hast da aber tief in die Grüne Dose gegriffen.
Mit dem verbauten Material mach ich meine ganze Anlage.

Wunderbar schaut das aus, macht Lust auf mehr dann auf der Anlage.
Die Steine, sind das *echte* Steine?


Wheely

RE: Von N nach H0 nach Kloppstein! Derrick und Kollege

#325 von Nutri , 02.06.2015 04:00

Servus Lutz,
ich denke das müssten die hier gewesen sein:
http://www.mininatur.de/products_product...&scale=&finish=

Genaueres kann ich Dir aber erst sagen, wenn ich wieder aus Canada/Toronto zurück bin und ich die Rechnung von diesem Onlineshop
http://www.topbaum.de/Blumen---Pflanzen-...bd85ad4e300fa7c habe.

Aber eigentlich kannst Du Dir auch deine Favoriten selbst heraussuchen.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


   

Hall of Fun
Maulbronn, ein kleiner Bahnhof im Schwäbischen, Juni 1922

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz