RE: Frage bzgl. Märklin 29450 - E 186 Railpool aus Startset

#1 von Buegelfalte , 27.05.2014 20:17

Hallo!

Wenn mich verschiedene Lackierungsvarianten einer bestimmten Loktype interessieren, dann habe ich (wenn möglich) gerne alle Modelle von einem Hersteller. Da Märklin bei den Traxx-Loks insgesamt eher die Varianten anbietet, die mich interessieren (versch. Railpool, Captrain, ECR), habe ich mir heute meine erste Märklin-Traxx gegönnt, die Railpool-186 aus dem Startset 29450. Ich habe bereits einige Piko-"Traxxe" und war daher zunächst erstmal positiv überrascht, dass das Märklin-Modell mit den Piko-Modellen recht gut harmoniert. Hatte mir vorher im Netz einige Videos angeschaut, wie die Märklin-Modelle so rüberkommen und war trotz einiger Abstriche in punkto Detaillierung gegenüber den Piko-Modellen recht angetan.

Von der Laufkultur ist (zumindest mein Exemplar) allerdings deutlich schlechter als das Piko-Modell, selbst mit werksseitigem Uhlenbrock-Decoder. Da muß ich mich wohl mal mit den CVs auseinandersetzen. Auch das Schleifergeräusch ist extrem laut, obwohl die Piko-Modelle keinesfalls Leisetreter sind. Was mich etwas irritiert: Meine hat pipigelbe LED-Beleuchtung. Ich hatte mir u.a. dieses Video als Kaufanregung angeschaut, diese ist deutlich leiser und hat auch "normales" Licht. Hat Märklin da teilweise noch irgendwelche Restbestände verbaut?

https://www.youtube.com/watch?v=zWrHr1oilyw


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Frage bzgl. Märklin 29450 - E 186 Railpool aus Startset

#2 von Frucht , 27.05.2014 20:21

Hallo Björn,

ich habe die gleiche Lok aus dem gleichen Startset. Auch mit gleichen gelben Licht.


Gruß

Christian

Ruhrheim (H0 Segmentanlage)

Ruhrheim Heidhausen (H0f Übungsdiorama)


Frucht  
Frucht
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 19.07.2012


RE: Frage bzgl. Märklin 29450 - E 186 Railpool aus Startset

#3 von Trapper ( gelöscht ) , 27.05.2014 20:51

Also die Lok im Video hat meines Erachtens auch gelbes Licht.


Trapper

RE: Frage bzgl. Märklin 29450 - E 186 Railpool aus Startset

#4 von 6achser ( gelöscht ) , 27.05.2014 21:09

Moin,

ich denke mal er meint das Licht was er wie bei der hat:

viewtopic.php?t=77828

Mfg

Andre


6achser

RE: Frage bzgl. Märklin 29450 - E 186 Railpool aus Startset

#5 von DiegoGarcia , 28.05.2014 09:16

Hallo Björn,

bezüglich der Lok aus dem Startset 29450:
- diese Loks haben alle dunkelgelbe LEDs verbaut.
- es fehlt die weisse Bedruckung auf dem Lätzchen zwischen schwarzem und roten Balken.
- http://stummiforum.de/viewtopic.php?t=57713 - Das Märklinmodell 29450 im Original (Feb. 2011) ...
- nette Lokkarte mit dabei.

Es empfiehlt sich der Tausch der LEDs auf den Flexbahnen und der Tausch von 2 SMD-Widerständen auf dem Decoder (oder gleich der Umbau auf einen anderen Decoder), außerdem der Einsatz von etwas Farbe unter der Führerstandsatrappe (damit das Licht nicht durchscheint).

viewtopic.php?t=103755 - Led Umbau Märklin Hobby Traxxe (Jan. 2014)
viewtopic.php?t=63660 - TRAXX - V80 - Ludmilla Umbau Synopsis 2009/2014

Es gibt AFAIR nur ein einziges Hobby-TRAXX-Modell von Märklin mit werksseitigen sunny-white LEDs, das zudem mit Sound daher kommt. Da steht in der Produktbeschreibung dieses Feature auch explizit so drin: Märklin 36617

Viel Spaß mit der Lok, der Umbau ist nicht schwer.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz