RE: Gibt es schon fundierte Gerüchte zur Borsig-Edition 2014/15?

#1 von B VI , 23.06.2014 19:45

Guten Abend!

In den meisten Foren (Foto, Auto) gibt es einen oder zwei Insider, die über irgendwelche Kontakte (der Kollege des Schwagers meines Neffen ...) zur jeweils diskutierten Firma verfügen. Ich nehme mal an, dass das hier nicht anders ist. (Irgendjemand schrieb mal, dass Märklin sogar hier mitliest.)

Ich frage deshalb mal "ins Blaue": Weiss jemand etwas zu den als Nr. 4 und 5 von Märklins "Borsig-Edition" 2014 und 2015 geplanten Maschinen? Wenn es bei den Epochen I und II bleibt, bin ich weiter dabei ...

Gruss,
Chris


Spur N: K.Bay.Sts.B.
Spur 0: DB Ep. III


 
B VI
InterCity (IC)
Beiträge: 589
Registriert am: 11.05.2014


RE: Gibt es schon fundierte Gerüchte zur Borsig-Edition 2014/15?

#2 von Spreegurke ( gelöscht ) , 23.06.2014 20:20

Hauptsache die Preise steigen nicht.
Die Edition 3 war ja immerhin billiger als die 1 & 2.
Ich bin aufjedenfall gespannt.

René

Ps. Meinst du nicht 2015/2016?


Spreegurke

RE: Gibt es schon fundierte Gerüchte zur Borsig-Edition 2014/15?

#3 von klein.uhu , 23.06.2014 20:32

Moin Chris,

Also ich mache mir jetzt nicht die Mühe eine Liste der von Borsig je gebauten Lokomotiven aufzustellen, und die bei Märklin vorhandenen Modelle dagegen setzt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es da nicht allzuviele Übereinstimmungen gibt.

Ob Märklin in den nächsten zwei Jahren ein oder zwei Neuheiten von Borsig Loks bringen wird, kann man h i e r hier erfahren.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Gibt es schon fundierte Gerüchte zur Borsig-Edition 2014/15?

#4 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 23.06.2014 20:38

Hallo,

das würde ich aber ganz gelassen sehen, dass da Borsig Fahrzeuge in Epoche III kommen könnten. Lies mal hier nach - Borsig in Berlin hat nur bis 1935 Loks gefertigt. Der Lokbau wurde danach ins ehemalige AEG-Werk nach Hennigsdorf verlegt. Hennigsdorf lag nach dem Krieg in der ehemaligen DDR und war die Wiege des DDR-Lokbaus - sollte Märklin also eine Ep. III "Borsig" bringen, müsste das eine Hommage an Hennigsdorf werden. Kann ich mir schlecht vorstellen - der Ost-Markt ist nicht unbedingt Märklins Steckenpferd.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz